Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1559

Thema: Edgar - alles voller Eiter

  1. #1461
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.07.2022
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 349

    Standard

    Edgar und Lotti haben den Donnerstag Vormittag bei unserer lieben Tierärztin verbracht. Edgar wie letzte Woche, Abszesskontrolle und Blase. Hat alles super geklappt, der Blasengries ist jetzt verschwunden, wie das Kontrollröngten zeigte. Zuhause angekommen fing Edgar gleich an zu essen, obwohl Silke natürlich reichlich Proviant mitgegeben hatte. Aber Zuhause schmeckt es doch am besten. 🥰
    Sehr frustriert hat Lottis Diagnose. Die Tierärztin rief sogar deshalb im Laufe des Vormittags an. Lotti war eigentlich nur prophylaktisch mit wegen leichter Auffälligkeiten, vermutet hatte Silke ein Blasenproblem oder zu viele verschluckte Edgar-Haare im Magen. Die Röntgenbilder zeigten Spondylosen und ...... Verschattungen der Lunge. 🥺 Da Lottis Atmung völlig unauffällig war vor dem Tierarztbesuch, hätte Silke damit nicht gerechnet. Im Ultraschall sah man Veränderungen an der Gebärmutter, aber eine Kastration mit Lungenbefund, mit leicht auffälligen Nieren und Leber ist auch nicht gerade toll. Lotti bekommt jetzt erstmal Antibiotikum und wir schauen wie es sich entwickelt. Sollte die Lunge sich etwas verbessern, könnte man eventuell nach einer Blutuntersuchung eine Kastration ins Auge fassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20240314-WA0009.jpg  

  2. #1462
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.820

    Standard

    Ich drücke für Lotti ganz ganz fest die Daumen. Edgar braucht sie doch


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  3. #1463
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 338

    Standard

    So ein
    Lotti lass dich nicht unterkriegen.
    Daumen werden gedrückt.

  4. #1464
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Alles Gute für die kleine Lotti

  5. #1465
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Och nee, was für ein Mist! Alles Liebe und Gute für Klein-Lotti.

  6. #1466
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    Das sind ja keine guten Nachrichten nun macht also auch noch Lotti sorgen schön dass wenigstens Edgar einigermaßen wohlauf ist – endlich, denn der arme Tropf hatte ja auch bisher einiges auszuhalten. Auf jeden Fall alle guten Wünsche für Lottis kommende Behandlung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  7. #1467
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.07.2022
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 349

    Standard

    22. März ... Trauer um Lotti 😥🖤🌈

    Eigentlich war der Kontrolltermin erst am 28.03. Eigentlich. Wenn sich nichts verschlechtert unter der Medikation.
    Aber Lottis Atmung verbesserte sich nicht. Eher im Gegenteil. Und als Silke Lotti gestern Nachmittag ihre Medikamente gab, fiel ihr praller Bauch auf. Das Wochenende steht an... also ist Silke spontan gestern Abend noch zu unserer Tierärztin gefahren, sie durften notfallmäßig natürlich sofort kommen.
    Die Tierärztin bestätigte Silkes Beobachtung. Das Röntgenbild zeigte allerdings, dass es nicht der Magen war, der so groß geworden war. Die Leber hatte sich von der Größe verdoppelt! Innerhalb einer einzigen Woche! 🥺 In Kombination mit den Befunden von letzter Woche, Auffälligkeiten an Nieren, Lunge, Gebärmutter, kann man sich natürlich vorstellen, was das bedeutete...zumal die Lunge sich trotz der Medikamente nicht gebessert hatte. Um ganz sicher zu gehen, machte die Tierärztin noch einen Ultraschall. Und leider bestätigte sich Silkes Befürchtung. Die Leber war eindeutig tumorös verändert. 😔
    Lotti durfte friedlich einschlafen, alles andere wäre unverantwortliche Quälerei geworden.
    Und dennoch.... Es ist so unfassbar schwer, zumal Edgar gestern schon den ganzen Tag durchhing, als hätte er gespürt, dass mit Lotti etwas nicht stimmte. Edgar Bärchen, es tut uns so unendlich leid für dich, es bricht uns das Herz! 😭💔
    Lotti kam 2017 ins Bunny-Village. Silke hatte sie in den Kleinanzeigen entdeckt, ein typisches Kinderzimmer Kaninchen, allein in einem winzigen Drahtkäfig. Da Silke damals eine Partnerin für ihren Pauli brauchte nach Honeys Tod, nahm sie Lotti auf. Doch sie mochte Pauli nicht. Sie ging auch nach langer Zeit immer wieder auf ihn los. Lotti war eine kleine Ziege, die nur bei großen Kerlen lammfromm und lieb war. Der weiße Deutsche Widder Leo war ihre erste große Liebe. Edgar seit einigen Jahren ihre zweite. Edgar und Lotti, ihr gehört doch zusammen, es kann doch nicht sein, dass der chronisch kranke Edgar nun seine geliebte Zickenprinzessin Lotti überlebt hat, damit hätten wir nie gerechnet! 😔

    Ein schwarzer Tag im Bunny-Village. 🖤
    Wir wissen noch gar nicht, wie es weitergehen soll. Lotti, kleiner Schatz, du wurdest sehr geliebt und fehlst unendlich! Komm gut an, meine Süße! 😥💔🌈

  8. #1468
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Arme, kleine Lotti-Maus! Und armer Edgar-Schatz! Run free, süße Lotti.

  9. #1469
    BunnyMary
    Gast

    Standard

    Lotti, komm gut über die RBB

  10. #1470
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.269

    Standard

    So traurig.



  11. #1471
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    Es ist zum weinen liebe Silke, die süße kleine Herzensdame von Edgarbärchen
    Wenn ich Lottis Krankheitsgeschichte lese, denke ich an meinen Opi hier, ihm geht es genau so wie Lotti. Er wird trotz gutem Appetit immer dünner, jeder Tag ist ein Geschenk.
    Liebe kleine Lotti, komm gut an auf den grünen Wiesen im Regenbogenland und grüß dort unsere kleine Nafi 💔🖤🌈

  12. #1472
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Das ist so traurig Vor Allem für Edgar, der auf einmal ohne seine Lotti ist. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht

  13. #1473
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  14. #1474
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 444

    Standard

    Oh nein, Komm gut an im Regenbogenland kleine Lotti.
    Hoffentlich verkraftet Edgar den Verlust einigermaßen, so gut es eben möglich ist.

  15. #1475
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.07.2020
    Ort: Plüderhausen
    Beiträge: 338

    Standard

    kleine Lotti, das ist so traurig.

  16. #1476
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.820

    Standard

    mir fehlen einfach die Worte. Es ist so unfassbar traurig liebe Silke, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Edgar natürlich auch.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #1477
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    Ach Edgarbärchen, ich hoffe du denkst trotz deiner Trauer um Lotti an den Osterhasen
    Ich habe ihn mit einem Paket vom Kaninchenladen zu dir geschickt

  18. #1478
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.737

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    mir fehlen einfach die Worte. Es ist so unfassbar traurig liebe Silke, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Edgar natürlich auch.
    Ich kann es immer noch nicht begreifen, daß Klein-Lotti nun fort ist.

  19. #1479
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    mir fehlen einfach die Worte. Es ist so unfassbar traurig liebe Silke, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Edgar natürlich auch.
    Ich kann es immer noch nicht begreifen, daß Klein-Lotti nun fort ist.
    Nein, das ist schwer dieses gewohnte Bild – Edgar mit Klein-Lotti, werden wir sehr vermissen

  20. #1480
    BunnyMary
    Gast

    Standard

    Es soll nicht herzlos klingen....aber wird Edgar bald eine neue Freundin bekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 16:30
  2. Mach's gut Edgar - nun wieder auf 4 Beinen
    Von Cygfa im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •