Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 709

Thema: Lisa - kleine Zahnkatastrophe braucht unsere Hilfe!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2020
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 4

    Standard Lisa - kleine Zahnkatastrophe braucht unsere Hilfe!




    Hallo ihr Lieben,

    Ich muss schweren Herzens mein Kaninchen abgeben, es geht einfach nicht mehr ich muss am 15.1.20 nun für 9 Wochen ins Krankenhaus. Ich kann mich nicht mehr um meine Lisa kümmern, sie hat derzeit eine bestimmte Pflege und Tierarzt Gänge. Für meine anderen Tiere habe ich gesorgt, die sind problemlos versorgt, aber für Lisa habe ich einfach niemanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Am 4.10.19 wurde Lisa aufgrund eines Kiefer abzess operiert. Die Wunde blieb offen, wurde versorgt und anfangs ging sie auch super zu. Wir waren alle sehr optimistisch. Doch dann kam eine Wende Ende November und das abzess weitete sich plötzlich aus. Mittlerweile ist es so weit, das es an einen Zahn durchgerungen ist, nur sehr klein, aber durch das war das, was wir ständig vermeiden wollten. Am Freitag wurde der Zahn gezogen weil er sehr locker war und ständig das abzess erneut mit Eiter angekurbelt hätte. Dabei hat sich auch eine riesige 'Abzesskruste' abgelöst. Sie hat nun ein sehr großes tiefes Loch. Nun hoffen wir das es jetzt wirklich endlich zu geht.
    Das Problem ist einfach, ich musste seit dem 4.10 jede Woche zum Tierarzt (anfangs sogar 2mal die Woche). Es haben sich Kosten von circa 500-600€ gelegt. Ich habe wirklich alles für dieses Kaninchen getan, viele hätten aufjedenfall das Handtuch geschmissen. Sie hat zu all dem Kram auch noch schiefe Schneidezähne, sprich sie wachsen seit Geburt falsch. Das heißt sie benötigt alle 2-3 Wochen eine Schneidezähne Kürzung, auch ein zusätzlicher Aufwand, der mich aber nie gestört hat, das abzess ist dagegen viel schlimmer.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter Leute, es zerbricht mir das Herz, aber Lisa braucht einfach eine regelmäßige und kontinuierliche Pflege diesbezüglich, die kann ich ihr nicht geben wenn ich nun 9 Wochen weg bin.
    Hinzu kommt das ihre Partnerin am 10.12.19 gestorben ist und ich noch keine neue habe, bzw da schon nicht sicher war wie es weiter gehen soll. Meine Tierärztin sprach auch schon von eventueller Einschläferung...

    Ich suche einen Platz wo Lisa weiter versorgt wird, wo sie auch neue Freunde findet. Hoffentlich bald endlich gesund ist, oder es aber leider nicht schafft, es ist alles offen aber ich spüre das sie leben will und kämpft. Deshalb hab ich nie aufgegeben

    Lisa ist in März 2018 geboren, somit auch gar nicht so alt und noch jung.
    Geändert von Anja S. (19.06.2020 um 21:11 Uhr)

  2. #2
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Hallo Denise,

    herzlich willkommen bei uns und danke, dass du dich wirklich hier angemeldet und deine Lisa eingestellt hast.

    Hasu du noch ein Foto und weitere Infost zu / von der Maus?

    Jetzt schauen wir mal, wie wir dir helfen können.

    Liebe Grüße
    Margit

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Herzlich Willkommen Denise.

    Danke das du dich direkt angemeldet hast, Margit hatte mich schon kontaktiert wegen deinem Fall, der ja sehr eilt.

    Sicher finden wir hier alle eine Lösung.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Hallo Denise,

    leider kann ich nicht mit einem Platz helfen, ich habe selbst ein Kämpfer-Kaninchen mit OK-Abszess und kann deine Schilderungen sehr gut nachvollziehen.
    Toll, dass du für sie ebenso kämpfst.

    Mir bleibt leider nur, ganz dolle die Daumen zu drücken, dass sich hier schnell Hilfe findet.

    Herzliche Grüße, iNie

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2020
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 4

    Standard

    Ich freue mich sehr über eure Antworten. Ich hatte bis eben Spätdienst und antworte jetzt erst.
    Hat denn noch jemand Erfahrungen mit Abzessen bei Kaninchen und kann Tipps geben? Die Tierärztin hat heute gesagt, es sieht aufjedenfall besser aus als Freitag. Jetzt gehe ich diesenFreitag nochmal zum Tierarzt.

    Jacqueline, das wäre toll wenn sich jemand finden würde!

    Also Lisa ist eine ganz liebe und tapfere, sie lässt wirklich jede Behandlung so brav über sich ergehen, zappelt fast nie! Ich hab sie selber erst seit August, von einer Familie übernommen mit ihrer Freundin die leider verstorben ist. Es war zu aufwändig die Zähne kürzen zu lassen mit den Kinder usw. Kann ich aber auch verstehen, die Familie war sehr nett.
    Das Abzess hat sich dann leider bei mir entwickelt, ich weiß nicht ob sie vorher schon mal welche hatte.
    Sie mir st angeblich sterilisiert, meine Tierärztin hat mal am Bauch geschaut ob sie Narben sieht weil ich gefragt habe ob man das irgednwo dran erkennen kann. Also laut Familie ja ( die hatten die übrigens auch schon aus dem tierheim)
    Tut mir sehr leid weil sie schon so oft überall war

    Ansonsten wirklich sehr verträglich, lebt derzeit mit meiner meerschweinchen bande in aussenhaltung ( hab echt ein schönes Gehege drum so schade ist es)
    Bekommt alles was sie braucht, frisches Futter ausreichend heu.

    Am liebsten würde ich sie einfach behalten ich hätte auch niemals im Oktober gedacht das sich das alles so lang zieht das mit dem Krankenhaus aufenthalt war schon lange thema aber hatte nie einen richtigen termin. Dachte echt bis dahin ist alles gut
    Ich hoffe so sehr das jetzt durch die Ziehung des lockeren zahns und sehr viel abzess Gewebe weg ist, alles gut wird und sie es schafft

    Ich freue mich wenn ihr mir Tipps geben könnt oder sich ein Platz gefunden hat

    Ich komme übrigens aus Ratingen bei Düsseldorf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20191105_103938.jpg  

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Würde dir denn ein Platz für die Zeit in der du im Krankenhaus bist reichen oder willst du sie auf Grund dessen und der hohen TA Kosten generell abgeben?
    Es wäre natürlich wichtig das sie vlt mal einem kompetenten Zahn Tierarzt vorgestellt wird, da wird sicher noch mehr nicht stimmen wenn sie schon so lange den Abzess hat.



  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ach Gottchen was ein süßes Hasimädchen


    Ich hoffe ganz arg, dass jemand sie aufnehmen kann.

    Wäre es denn eine Option für Dich, dass sie während des KH-Aufenthalts jemand nimmt und sie behandeln lässt und sie später wieder zu Dir zurück kommt ?
    Vlt. wäre es leichter einen Platz auf Zeit zu finden.
    Weiß aber nicht, ob der Kleinen damit gedient ist, da sie schon mehrere Male umgezogen ist.


    @Jaqueline: Derselbe Gedanke, hat sich gerade überschnitten.


    Wie wäre es denn sie Dr. L. vorzustellen ?
    Vlt. könnte jemand mit Dir fahren ?
    Geändert von hasili (06.01.2020 um 21:03 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.01.2020
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 4

    Standard

    Ja ich muss ganz ehrlich sagen das mit den Kosten hat mir auch arg zu schaffen gemacht ich bekomme ja jetzt auch nur noch Krankengeld, hab dazu noch ein eigenes Pferd das sind schon sehr hohe Kosten, ich hätte eher an einen Platz auf Lebenszeit gedacht, so leid es mir auch tut 😭😔

    Das mit dem Zahnarzt hört sich aufjedenfall gut an und vernünftig!
    Ich finde sie auch total hübsch 😍❤️

  9. #9
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich kann dich total gut verstehen und weiß aber auch, dass es verdammt weh tut.

    Aber es ist eine sehr vernünftige Entscheidung, für dich und für deine Lisa.

    Könnte denn jemand der Maus einen Pflegeplatz bieten? Jemand, der sich mit Abszessen etc auskennt...

    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?
    Wenn sich unter unseren Aktiven eine Pflegestelle findet, dann möge derjenige bitte einen Antrag auf NEV stellen.

  11. #11
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?
    Der Vs kann -auch wenn hier geschehen- nicht jeden einzelnen Thread verfolgen. Da wäre übermenschlich, bei der Arbeit, die sie so schon haben. Nur für die Zukunft... einfach anmailen.

  12. #12
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?
    Der Vs kann -auch wenn hier geschehen- nicht jeden einzelnen Thread verfolgen. Da wäre übermenschlich, bei der Arbeit, die sie so schon haben. Nur für die Zukunft... einfach anmailen.
    Da hast du Recht, hab es gerade aber auch schon schnell erledigt.

  13. #13
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?
    Wenn sich unter unseren Aktiven eine Pflegestelle findet, dann möge derjenige bitte einen Antrag auf NEV stellen.
    Danke

  14. #14
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

    Lieber Vorstand, wäre hier eine NEV möglich?
    Der Vs kann -auch wenn hier geschehen- nicht jeden einzelnen Thread verfolgen. Da wäre übermenschlich, bei der Arbeit, die sie so schon haben. Nur für die Zukunft... einfach anmailen.
    Da hast du Recht, hab es gerade aber auch schon schnell erledigt.
    Ja, habe ich auch gerade beantwortet, weil ich jetzt online bin. Ansonsten hat Claudia S. Recht: bitte immer direkt an den Vorstand schreiben .

  15. #15
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Ich werde mich bessern

  16. #16
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Hi

    Achje ich hätte nicht hier rein gucken sollen.

    sehr guten Zahn TA haben wir hier. Allerdings hab ich nur Schnupfer.


    Ich drück die Daumen, dass sich jemand findet.

    lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  17. #17
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bessern
    Möchtest Du nicht mal bei der kleinen Maus vorbei gucken, so ganz unverbindlich?
    Ratingen ist ja nicht soooo groß
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  18. #18
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich werde mich bessern
    Möchtest Du nicht mal bei der kleinen Maus vorbei gucken, so ganz unverbindlich?
    Ratingen ist ja nicht soooo groß
    Burkhard

    Ich kenne mich echt nicht mit Abzessen aus, das Tierchen würde hier echt nicht optimal versorgt.

  19. #19
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Ich habe bei meinen auch nie selbst gespült (einmal versucht und nie wieder; es gibt Dinge, die liegen einem nicht und man sollte die Finger davon lassen ....), sondern bin immer in die TiHo gefahren, teilweise 2-3x die Woche.
    Subkutan spritzen ist auch kein Hexenwerk und es wären ja mit ein bisschen Glück nur 9 Wochen.
    Und guck mal, NEV gib's obendrauf und sicherlich auch KS-Status, sollte eine spätere Vermittlung nicht möglich sein
    Ich selbst habe Ausnahmeverbot, ansonsten hätte ich mich angeboten.
    4 Tiere sind es, davon 3 Zahnis.
    Geändert von Burkhard (07.01.2020 um 13:49 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Und guck mal, NEV gib's obendrauf und sicherlich auch KS-Status, sollte eine spätere Vermittlung nicht möglich sein
    Wie kommst du da drauf?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •