Have I told You lately, Rod Stewart

Have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you
You fill my heart with gladness
Take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do

For the morning sun and all it's glory
Greets the day with hope and comfort, too
You fill my heart with laughter
Somehow, you make it better

Ease my troubles, that's what you do

There's a love that's divine
And it's yours and it's mine
Like the sun
And at the end of the day

We should give thanks and pray
To the one, to the one
Have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you

You fill my heart with gladness
Take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do

There's a love that's divine
And it's yours and it's mine

Like the sun
And at the end of the day
We should give thanks and pray
To the one, to the one

Luigi
September 2017 – 30.08.2019




Noch nie fiel es mir so schwer einen Nachruf für einen Freund zu schreiben. Dieses mal fehlen mir die Worte meine Gefühle für Dich und Deinen Abschied zu formulieren.

Du warst nicht nur Kaninchen und Haustier, Du warst seelenverwandt. Mit Dir wurde man Eins und vollständig. Es stand keine Spezies zwischen uns, keine Barriere der Kommunikation, ob Mensch ob Tier, wenn Liebe da ist spürt man sie einfach.

Wir haben uns gesucht und gefunden. Du warst mein Morgenrot, mein Sonnenschein und der Mond am Nachthimmel, meine Luft zum Atmen.
Niemand, der das nicht selbst erlebt hat, kann es verstehen wie innig eine Bindung zu einem Tier sein kann.


Im April 2018 kamst Du aus einem Notfall in Franken zu uns. Alleine in einem heruntergekommenen, dreckigen Schuppen, musstest Du das erste halbe Jahr Deines Lebens verbringen.
Deine Ohren voller Milben, die Pfoten standen unter Eiter, abgemagert und reudig, so kamst Du hier an.




Aber von der ersten Minute hast Du uns Vertrauen und Zuversicht entgegen gebracht.
Medikamente geben, Ohren spülen, Tierarztbesuche, Du warst entspannt und hast Dich auf Dein neues Leben gefreut.



Nach langer Quarantäne war es dann endlich soweit und Du konntest mit Mats und Knolle zusammen ziehen. Es war eine ruppige VG und dauerte etwas länger,dann aber wart Ihr ein tolles Trio.
Mats hat in Dir einen besten Kumpel gefunden und mit Knolle warst Du innig und verschmust.





Du hast jeden Tag genossen am Leben zu sein und hattest so viel zu entdecken.
Jeder Gang in den Garten war für mich mit Freude verbunden, Du hast mich stürmisch begrüßt und Deine Schmuseeinheiten eingefordert.




Im April musste uns dann leider dein Kumpel Mats Müller verlassen. Danach warst Du noch inniger mit Knolle verknüpft.




Es sollte ewig anhalten und ich hätte euch noch gerne so viel Zeit gegönnt. Am Tag deines Abschieds war Alles wie immer, Du bist durch den Garten geflitzt, kamst zum Essen und ich habe mich für den Tag verabschiedet : „bis später, mein Schatz“. Ich war nur fünf Stunden außer Haus, komme zurück und Du lagst ganz ruhig und friedlich neben Knolle im Hasenhaus. Ohne Todeskampf, einfach für immer eingeschlafen…..

Der Schmerz sitzt so tief und scheint nicht zu vergehen. Ich vermisse und liebe Dich. Deine Mama.