Seite 2 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1402

Thema: Leonhard mit Lenny und Lucie

  1. #21
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Warum denkt nur jeder das ich ihn behalte?



  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ganz einfach zu beantworten:

    Weil er sich bei Dir/Euch wohl fühlt...


    Matschkot


    Ich würde ihm Rodicare akut eingeben oder/und BBB (oder Vergleichbares) wenn Du es da hast...

  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Er wird aber schon sehnsüchtig erwartet und ich halte mein Wort.

    Eben hatte ich Besuch von Freunden und die waren auch alle sofort hin und weg von ihm.
    Er hat die Streicheleinheiten total genossen.

    Ich schaue mal was ich da habe.Danke.



  4. #24
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Am Freitag haben wir morgens bei meiner TA den Termin für die Filavac-Impfung.
    Bringt das denn überhaupt etwas so lange der Körper noch mit verschiedenen Krankheitserregern kämpft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #25
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Die Kotprobe war ja in Ordnung, er köttelt ja zu 90% normal, nur zwischendurch kommt mal was Matschkot, was bei seinem Fell natürlich direkt überall hängt.
    Er müsste halt mal was anderes als eingeweichtens essen, aber das tut er bisher leider kaum.
    Aber es wird immer besser mit dem Essen.



  6. #26
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    „Nur“ eine saubere KP bedeutet aber nicht, dass das Immunsystem nicht mit anderen Sachen beschäftigt ist und somit die Filavac-Impfung wirkungslos sein kann...

    Jegliche andere Krankheit/Entzündung kann auch dazu führen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #27
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Das ist mir bewusst, ich würde auch kein Tier mit Durchfall impfen, aber er hat ja keinen richtigen Durchfall, ich kann es schlecht beschreiben.
    Vlt kann ich es morgen besser erklären.
    Es wird natürlich alles nur nach Rücksprache mit dem TA gemacht.




    Eben hab ich ihn am Heu knabbern gesehen.



  8. #28
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Er hat verschattete (entzündete?) Ohren, leisen (!) Verdacht auf evtl. Syphilis und entzündete Augen... damit könnte eine Impfung absolut wirkungslos sein...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  9. #29
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Er hat keinen Verdacht auf Syphilis, die Krusten sind bereits trocken abgefallen, absolut typisch als hätte er sich mit dem anderen Rammler gebissen oder gekratzt.
    Und die Augenlider sind angeboren, das schrieb ich ja bereits.
    Rolllider heißen ja nicht gleich krank.
    Ich hatte schon mehrere Tiere mit Syphilis und die sehen ganz anders aus.
    Und auch der TA hat absolut nichts in die Richtung gesagt.

    Das die Ohren verschattet sind haben leider sehr viele Widder, hatte das schon ganz oft, das ist typisch für Widder.
    Und Widder mit ihren Ohren müssen genauso geimpft werden.
    Geändert von Jacqueline (03.07.2019 um 02:21 Uhr)



  10. #30
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Leonhard kommt ja zu mir. Ich habe mich für ihn entschieden, da ich durch Tomte genügend Erfahrung mit Satin Widder habe. Deren Immunsystem ist eben leider angeschlagen.
    Tomte hatte genauso Darmprobleme und öfters mal Probleme mit den Ohren. Das ist aber kein Grund, nicht zu impfen. Leonhard bekommt grad keine Medis, kein AB oder Penicillin. Nichts, was gegen die Impfung spricht.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Na gut, dass das mit den Krusten sich auf diese Weise erledigt...das schrieb ich ja auch schon, dass es wahrscheinlich so läuft.

    Man kann die losen oder Krustenreste wunderbar auskämmen.
    Ich würde auf die danach etwas wunden Stellen Salbe machen...weil die Haut dort leicht gereizt ist.

    Warum meiner hier das immer wieder bekommt, weiß ich auch nicht. Hab ja oben schon paarmögliche Gründe genannt.
    Kann aber auch ein schwaches Immunsystem sein.
    Geändert von hasili (03.07.2019 um 10:59 Uhr)

  12. #32
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ja das ist auf jeden Fall gut.
    Hab gestern schon vorsichtig gekämmt, er lässt alles ganz brav mit sich machen.

    Hast du denn schon mal versucht etwas für den Aufbau des Immunsystems zu geben?
    Es kann ja alles mögliche sein, manchmal nicht so einfach das heraus zu finden.



  13. #33
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Wurde die KP denn auch bakteriologisch untersucht?
    Hier haben E.colis sowas mal verursacht.

    Und ohne feststellbare Ursache hatten wir das mit Vit.B-Komplex und Benebac bald wieder im Griff.

    Leonhard macht ja gerade eine ziemlich aufregende Zeit durch, da wäre Vit.B- eigentlich genau richtig!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    @ Jaqueline,

    ja, er hat schon Engystol bekommen und auch VitB.


    Muss man aber vlt. regelmäßiger machen.


    Es ist im Moment besser, weil er jetzt wieder eine feste Freundin hat, denke ich.
    Mit der vorigen Häsin(letztes Jahr) nicht richtig, ich musste immer wieder ein Gitter dazwischen machen, ich denke das war eine Stresssituation für ihn. Da hatte er auch das 1. Mal einen starken Milbenbefall, davor noch nie.
    (mit der 1. Häsin hier klappte das auch super, da hatte er das auch nicht) Er ist jetzt aber auch nicht mehr soo jung und vlt. stressanfälliger.



    E-coli hatten hier auch schon welche, guter Tipp , inwi !

  15. #35
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Er darf zu Astrid

    Ich freue mich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.08.2016
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 239

    Standard

    @Jacky: Leonard kommt aber nicht aus Leverkusen, sondern er ist ein "Fohlen-Kind", da er aus Mönchengladbach kommt

    Die ganz kleinen Krusten, die Leonard hat, sind nicht am Kinn, sondern an den Wangen. Beim TA-Besuch habe ich das auch erwähnt, aber es wurde dazu nichts weiter von TA-Seite geäußert. ME sind es Überbleibsel der Beißereien zwischen Vincent und Leonard - wie Jacky ja auch schon schrieb - , da die ehemalige Halterin die Beiden, die ja (noch) nicht kastriert sind, ab und zu zusammen gelassen hat. Vincent hat diese Krusten auch, die aber auch durch regelmäßiges Bürsten fast verschwunden sind.

    Leonard hatte hier auch mal Matschkot und mal normale Verdauung. Ich denke, das liegt / lag an dem schlechten Zahnstatus. GsD wurden die Zähne jetzt saniert, leider mit der Aussicht, dies regelmäßig zu wiederholen, da ihm im Unterkiefer ja die Zähne fehlen und somit die oberen Zähne immer zu lang und/oder schief wachsen werden.

    Seine "Kuller" (ich weiß, hier im Forum nicht gerne gesehen) liebt Leonard sehr und sie haben ihm gerade in der Anfangszeit geholfen, etwas zuzunehmen und an Vitalität zu gewinnen. Am Anfang sah er nämlich wirklich erbärmlich aus. Sein Fell wurde hier auch tgl. gekämmt und es war bereits eine Woche später schon eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zum Übergabetag. Ab und zu sind aber die langen Widder-Ohren beim "Kuller-Fressen" wohl im Weg, weshalb dort schon mal "Kullerreste" zu sehen und zu fühlen sind.

    Leonard ist ein Zauberwesen, das merkt man sofort. Und der kleine Kerl braucht in meinen Augen noch Zeit, um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Er ist ja erst seit 1 1/2 Wochen aus seinem alten Zuhause raus, war nach 8 Tagen bei mir beim Zahn-TA zur dringend notwendigen Zahnsanierung, wurde am gleichen Tag wieder in eine neue Umgebung gebracht, so dass das schon ziemlich viel Stress für so ein kleines Wesen ist.

    Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.

  17. #37
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Nicht böse sein, Jacky und Astrid, aber der bereits morgen stattfindenden Filavac-Impfung stehe ich daher skeptisch gegenüber. Leonard war in seinem 4-jährigen Leben vorher wohl nur 1x beim TA gewesen und ist noch nie geimpft worden. Ich hoffe, sein Immunsystem macht diesen Stress innerhalb dieser kurzen Zeit gut mit.
    Danke erst einmal an dich, alma, dass du ohne Vereins-Rückhalt diese Tiere übernommen hast und ich hoffe, dass dir bei Vincent auch Hilfe zuteil wird.

    Was eine zügige Impfung und Umzug angeht, so teile ich deine Bedenken, wobei ich eine Impfung als wichtig erachte, die sollte sich aber vor einem Umzug erst einmal "setzen".
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #38
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Entschuldigt das ich hier nicht mehr viel geschrieben habe, im Moment gibt es so viele Notfälle und anderes worum ich mich kümmere.

    Leonhard hat seit 2 Tagen keinen "Matschkot" mehr, er bekommt was aufbauendes für den Darm und frisst ein wenig Heu, immerhin schon mal etwas zusätzliches zu den Kullern, die er natürlich weiterhin bekommt.

    Ich kann die Bedenken schon verstehen, aber gerade Rhd2 ist uns sehr wichtig, nicht nur weil er zu Astrid umzieht, sondern auch weil es letztes Jahr hier im Umkreis von Aachen einige Fälle gab.
    Ich würde ihm das nicht zumuten wenn ich Bedenken hätte, ich denke ich kann das gut einschätzen nach all den Jahren als Pflegestelle.
    Meine TA ist auch nur 5 Minuten entfernt und lange Wartezeiten gibt es da nicht.

    Die Krusten sind wie gesagt fast alle abgefallen, noch ganz raus gebürstet sind sie nicht, ist schwieriger bei seinem Fell und ich will ihn nicht zu sehr stressen.

    Auch sonst danke für all die Anteilnahme und Tipps, er bekommt alles was er braucht.



  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das mache ich auch nicht im Hau-Ruck mit den Krusten, immer ein bisschen bürsten/kämmen. Ich mache es ja mit einem Flohkamm.

    Hauptsache es kommt immer ein bisschen aus dem Fell.



    Vlt. kann er nach dem Impfen noch ne Weile bei Dir bleiben, um das Ganze zu verkraften.
    Es ist ja leider gerade auch nicht die beste Jahreszeit für all diese Eingriffe....

    Ich habe auch immer viel mehr Angst zum TA zu gehen mit Tieren, die das nicht gewohnt sind und ich das nicht einschätzen kann wie sie klarkommen. Habe ja auch ne neue Häsin, die total panisch ist, wenn sie eingepackt wird..weiß gar nicht wie ich das machen soll...
    mein Dickerchen dagegen kennt es und fährt auch weitestgehend entspannt mit der Straßenbahn mit, wenn ich in die TK muss.
    Natürlich ist er nach der längeren Fahrerei, Wartezeit und allem drum und dran hinterher ziemlich fertig und ruht sich laaange aus.






    Ich freue mich sehr, dass er einen guten Eindruck macht und der Matschkot erstmal weg ist.
    Geändert von hasili (05.07.2019 um 02:37 Uhr)

  20. #40
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Das kann man auch gut mit und mit machen, er ist ganz geduldig und für anschließende Streicheleinheiten macht er das mit.

    Bei der Wärme transportiere ich auch nur ungern Tiere weit, aber meine TA ist keine 5 Minuten entfernt, morgens ist es nicht warm, das Auto ist klimatisiert und ich muss dort nicht lange warten, von daher alles gut, sonst hätte ich nicht so entschieden.
    Er darf sich jetzt selbstverständlich ausruhen.

    Gestern ist er an geraspeltes gegangen, es wird.
    Die Wohnung wollte er auch schon erkunden, sehr neugierig ist er und er lässt sich auf die Seite fallen und schläft dann, mein Mann hat erstmal Herzklabaster bekommen, der hat sowas noch nie gesehen.
    Geschleckt hat Leonhard mich gestern nach dem abendlichen kraulen auch.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •