Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen




    Carepaket von Peer Mücke im Kaninchenladen

    Ein neuer Thread für Peer Mücke muss her.

    Heute war der Tag der Tage! Peer und Freunde sind nach draußen gezogen. Ich wollte das erst morgen machen, aber heute sind es kühle 22 Grad ganztags gewesen und morgen soll es wieder wärmer werden. Das Dach der Voliere ist noch nicht ganz fertig, die Helfer haben gestern 14h geackert, da die selbsttragende Dachkonstruktion sich plötzlich in sich drehte und sie das wieder fixieren mussten. Daher sind auf den Bildern auch noch Spanngurte zu sehen. Die Latten reichten auch nicht, also konnte auch die Elefantenhaut nicht geschweißt werden. Aber das wird die Tage nachgeholt. So konnten die Nasen schon mal ausziehen und ich überlege und plane gerade die nächsten Bauvorhaben.

    Peer war natürlich als erster im Freilauf unterwegs. Er liebt es draußen und machte heute viele Luftsprünge und Sprints.

    Morgen ist mal wieder großer Tierarzttermin. Ich bin mit ganzen 9 Tieren vor Ort, denn seine Kumpels kommen mit, da auch geimpft wird. Morgen kommen dann noch Oleg und Bollek wieder zurück zu uns, die 2 Großsilber, die ich Ende Oktober zum Parken ins Tierheim Zossen gab.

    Die Voliere hat 24m², der aktuelle Auslaufbereich davor um die 60m². Die Voliere bekommt an eine der schmalen Seiten (auf den Bildern sieht man die Gasflasche) und an der Stirnseite dort angrenzend eine Verschalung, die noch als Windfang und Sonnenschutz dienen soll. Das ist Südwesten und da knallt auch die Sonne immer drauf. Vor der Verschalung darf sich dann wilder Wein ausbreiten, der schon aufs Einpflanzen wartet.

    Nächster Schritt ist die angrenzende Fläche neben der Voliere zu betonieren. Das will ich noch vor dem Herbst schaffen. Dann heißt es ganz doll sparen fürs Gartenhaus. Ein Nachbar hat das geplante Gartenhaus bei sich seit gestern im Aufbau. Sieht gut aus und ist sehr groß, knappe 24m² Innenfläche. Das werd ich aber nicht vor dem Frühjahr zu stehen haben. Aber mein persönliches Kaninchenparadies wird wachsen. Später dann kommt noch ein eigener Zaun dazu, dann kann ich die Gehegegitter wegpacken und ich komm dank 3 Türen, schneller und einfacher in ihr Reich.

    Bild des Tages, Moppel Schorschi in Action. Auch wenn es unscharf ist, es zeigt alles, worüber ich mich heute so freue:


    Links die kurze Seite und vorne die 2 linken Balken werden noch verkleidet als Sonnenschutz und Windfang:


































    Geändert von Anja S. (19.06.2020 um 21:19 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das Foto, wo Peer mit fliegenden Ohren angesprintet kommt, ist besonders schön.
    Aber, man sieht auf allen Bildern, wie wohl sich alle fühlen.
    Das Gehege ist tol geworden.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von
    nach oben 

  3. #3
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Superschönes Gehege und tolle Bilder!

    Man sieht wirklich, wie glücklich die Kaninchen sind!
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller
    nach oben 

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Das sieht toll aus.


    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gehege! Ist ja wirklich super geworden und man sieht, wie wohl sich die Nin-Bande fühlt! UH, Schorschi hat aber wirklich zugelegt...
    nach oben 

  6. #6
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.729

    Standard

    Die Bilder vom fliegenden Peer (das ist er doch, oder) sind echt der Knaller

    Deine Tiere können sich bei dem Zuhause wirklich glücklich schätzen


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Tolles Gehege
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
    nach oben 

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Ein wirklich schönes Gehege mit wirklich glücklichen Kaninchen - wundervoll !
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Flugbilder vor lauter Glück !!

    Da haben deine Kaninchen ein Traumgehege . Es ist so toll zu sehen, wie glücklich sie sind und herumtoben !


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  10. #10
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Was für eine Lebensfreude
    nach oben 

  11. #11
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Morgen wird das Dach fertig gemacht. Die Abschlußbretter hab ich heute schon gestrichen. Nächste Woche kommt dann noch die Verkleidung der Wetterseite dran, erst Holz kaufen, das streich ich dann die Tage immer und dann wird das auch dicht gemacht. An diese 2 Holzwände darf dann wilder Wein hochranken und ich hab eben noch 3 Futtersäulen inkl. Wandhalterung bestellt. Dann haben die Vögel vom Wald auch was davon.

    Es ist wirklich unfassbar, wie die Kaninchen draußen aufblühen. Mittags wird natürlich geruht, aber morgens und dann ab 18 Uhr wird aufgedreht. Jakob, mein weißer Wattebausch, buddelt wie irre, er liebt es einfach. Die anderen rennen, springen, fressen Wiese.

    Peer hat vorhin eine Ladung frischen Topinambur (Pflanze) bekommen und fiel wie eine 3köpfige Raupe drüber her.
    nach oben 

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    nach oben 

  13. #13
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Letzten Montag hatte ich die letzte Zusamenführung für Jahre und es lief hervorragend. Nun leben 5 Zwerge und 6 Riesen draußen und es ist nur schön. Am Samstag habe ich ihren Auslauf auf 90m² erweitert und es ist toll, sie da rennen und Haken schlagen zu sehen. Peer liebt die Außenhaltung, besteht aber weiterhin auf kuscheln und streicheln. Na gut und auf die Herausgabe von Cranberries in gewissen Portionen.















    nach oben 

  14. #14
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die Truppe hat bei dir wirklich das Paradies auf Erden
    nach oben 

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    11 er Gruppe, ich bin neidisch.
    Toll das es so gut geklappt hat und das sie es so gut getroffen haben.


    nach oben 

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    11 zusammen ..oh weia......
    ich würde durchdrehen vor Angst dass sie sich streiten....


    aber fantastisch wenn es klappt....


    Ich dachte aber Du hast eine reine Rentnergruppe ? Oder Behindertengruppe ?


    Und ja, ein Paradies......aber wirklich...und eine sehr kompetente und fürsorgliche Hasenmama
    nach oben 

  17. #17
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Ich habe seit wenigen Wochen Außen- und Innenhaltung. Meine Rentner sind leider alle verstorben. Die Innentiere sind die richtig chronischen Kranken, die jeden Tag AB und anderes brauchen und daher nicht impfbar sind. Das sind reine Zahnruinen. 4 an der Zahl, 1 eigenes und 3 Vereinstiere. Draußen von den 11 sind 10 eigene und 1 Vereinstier. Meine aktuell ältesten Kaninchen sind Ottokar und Malte. Ottokar ist um die 5, 2017 kam er zu mir und war damals 3. Malte weiß man nicht so genau, da kann alles zwischen 5-8 korrekt sein.
    nach oben 

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Oh, danke schön für die Erklärung !!

    Bin jetzt völlig " im Bilde".....


    Das tut mir leid für die Rentner - Hasis so traurig immer ..
    nach oben 

  19. #19
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Peer gehts weiterhin sehr gut draußen. Heute war monatlicher Tierarztbesuch und es war nichts zu beanstanden, außer, das das Gewicht noch nicht gestiegen ist. Angesichts dessen, das ihm meist 15h am Tag 114m² zur Verfügung stehen und er sich viel bewegt, wart ich noch ab.
    nach oben 

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Wie geht's Schorschi? Hat er sein Fliegenmadenmist gut weggesteckt inzwischen?
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •