Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

  1. #41
    Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften
    Registriert seit: 20.10.2015
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 150

    Standard

    Peer hat uns seine Wunschliste für Weihnachten verraten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wunschzettel_Miri-Malte-Klaeuschen-Peer.jpg
Hits:	0
Größe:	196,8 KB
ID:	179651
    nach oben 

  2. #42
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Heute gibt es unsere Adventswundertüte mit unserem Peer drauf.
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145098


    nach oben 

  3. #43
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Frohes Neues. Peer und seine Freunde haben Silvester super überstanden, keine Panik, nichts war bei denen. Also bei denen war nichts los, außer Normalität. ♥
    Fressen, schlafen, rumlaufen, Fressen...







    Peer gehts super und wurde reich beschenkt von Paten. Von den Gaben kann er sich über einige Monate den Bauch vollschlagen.

    Unser Heuverbrauch ist imens gestiegen, offensichtlich essen Kaninchen in Außenhaltung trotz Frischfutter satt noch mehr Heu als sonst. Aktuell reichen 20kg bei 9 Tieren aussen und 5 innen einen Monat. Wie gut, das ich noch einen Karton parat habe, sobald Merz wieder arbeitet, wird bestellt.
    nach oben 

  4. #44
    Gast
    Gast

    Standard

    Schöner Grünkohl. Bin immer neidisch auf die Palmenkäufer. Hier leider sehr wenig zu bekommen. Alles Beutelware.
    nach oben 

  5. #45
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Wir haben hier auch Palmem. Wobei das bei uns die Menschen kaum essen, ist wohl eher im Norden begehrt. Bei uns kaufen das nur Kaninchenleute, wobei es ja nach Gewicht geht und der Stengel nicht grad leicht ist ....
    nach oben 

  6. #46
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Bei uns gibt es auch nur riesen Palmen mit viel Stiel, kann man super ins Wasser stellen.
    Der Bauer berechnet sie pro Palme und wiegt nicht, sonst wären die sicher teurer bei den Stielen.
    Auf dem Wochenmarkt wird auch nicht gewogen, sondern pro Stiel gerechnet.


    nach oben 

  7. #47
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    TA-Besuch heute: sehr erfreulich: Peer hat ein schönes Gewicht, die ihm bekannten Spitzen wurden entfernt, ansonsten völlig *auf Holz klopf* unauffällig.


    Grünkohl krieg ich einzelne Blätter und auch Palmenspitzen. Letzte Woche hatte ich Glück: 1 €/kg. Hatte mir die Produzentin direkt weggelegt, ganze 10kg und dann gabs noch eine Ikeatasche voll mit Grünabfall. Lohnt sich, extra nach P auf den Markt zu fahren. Aktuell verbrauch ich bei 14 Kaninchen um die 500 €/ Monat an Frischfutter. Da muss ich dann auch gucken, das ich was günstig "schieße".
    nach oben 

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    BOAH, 500 Euro pro Monat sind kein Pappenstiel! Aber 14 Nins sind ja auch schon eine kleine "Kolonie". Schön, daß es Peer gut geht!
    nach oben 

  9. #49
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das sind gute Nachrichten und schöne Fotos - die Bande sieht richtig zufrieden aus

    Die Frischfutter-Kosten sind echt krass
    nach oben 

  10. #50
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Hallo Peer,

    ich bin jetzt auch deine Patin.
    Beim Wichteln wurde mir eine Patenschaft für dich geschenkt.


    nach oben 

  11. #51
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    nach oben 

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    500 Euro sind schon ne Ecke...kommen noch Heu, Stroh und Cunis und Getrocknetes dazu...


    ich kann mirs aber gut vorstellen, ich kaufe schon für meine 2 ziemlich viel Frisches ein...und wenn ich das dann mal 7 nehme...
    nach oben 

  13. #53
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Diese Woche hab ich vom Gemüselieferanten 20kg wirsing geschenkt bekommen, wurde nicht berechnet, stand auch extra so auf dem Lieferschein. Wahrscheinlich als Entschädigung für den Ärger, den ich die letzten Wochen mit denen hatte. hab mich drüber sehr gefreut, waren so kleinere Köpfe, aber alle schön dunkelgrün. Spitzkohl war auch erstklassig. Der Grünkohl vom Markt hält super eine Woche lang. Heute wird Nachschub geholt.
    nach oben 

  14. #54
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Hammer deine Kosten,

    Wieviel Kg verfütterst du denn so ca. am Tag?

    Wirsing fressen unsere beiden ja (wie andere Kaninchen auch) immer nur die äußeren dunkelgrünen Blätter.

    Wird bei solche Mengen nicht auch viel schlecht, oder frierst du einen Teil ein?
    Und wo lässt du das alles?

    Unsere Kühlschrank "0 Grad Fächer" (100 Liter) welche Kohlrabiblätter etc echt lange knackig halten sind
    zu 90% voll mit Kaninchenessen und trotzdem müssen wir manchmal etwas wegtun.
    nach oben 

  15. #55
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Puh, was ich so füttere? Also innen ein Bruchteil im Vergleich zu draussen. Draussen sind vorhin ca. 2kg Grünkohl, 2 Wirsingkohl und 4 Spitzkohl sowie Grünabfall vom Markt hingewandert. 2 Spitzkohl, 1 Wirsing und einiges an Grünkohl hab ich für Peer in Streifen geschnitten, durch die fehlenden Schneidezähne gehts nicht anders, aber die anderen finden geschnitten auch ganz nett. Dann wird abends nochmal Heu gut aufgefüllt und pure Energie als Leckerli angeboten. Gestern Haferflocken, heute Saatenmix.

    Also die Woche verbrauch ich gut 10kg Grünkohl, 20 kg Wirsing, 20kg Spitzkohl, 5-9 kg Radicchio oder Chicorée, alles an Grünabfall was ich kriege und noch Salate. Wegen Frost gibts normale Blattsalate gerade nicht. Normalerweise verbrauch ich noch 5 kg Petersilie, aber die letzten Male wurde mir 1 Bund geliefert und 5kg Kiste abgerechnet, da hab ich immer reklamieren dürfen... wohl deshalb gabs diese Woche 20kg Wirsing für lau.

    Frischfutter lagert alles draussen auf der Terrasse direkt vor einer der Terrassentüren. Kohl in Plastikkisten aus dem Baumarkt, zartes in Styroporboxen. Klappt wunderbar.
    nach oben 

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    HAMMERHART!!!!!
    nach oben 

  17. #57
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Gerade Gemüse geliefert bekommen. Je 20kg Spitz- und Wirsingkohl und 9 kg Radicchio. Den hatten sie jetzt lange nicht bekommen und brauchen mal wieder etwas Abwechslung. Am Samstag nahm ich noch 10kg Grünkohl vom Markt mit. Zusammen eine Wochenration für 102,37€. Ist mal günstig. Hab aber auch aktuell kein Schnickschnack dabei, wenn man vom Radicchio absieht.
    nach oben 

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Gemüse wird ja auch immer teurer! Wenn man nur zwei Nins hat, geht's ja noch, aber bei vielen...
    nach oben 

  19. #59
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich freue mich schon auf die Wiesenzeit - eindeutig !
    nach oben 

  20. #60
    _Gast
    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine ordentliche Menge und enorme Kosten. Da ist der So, er ja wirklich ein Segen und kann gerne eher kommen.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •