Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Mein Seelenkaninchen Kasimir ist über die RBB gehoppelt

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard Mein Seelenkaninchen Kasimir ist über die RBB gehoppelt

    Mein lieber Kasimir,

    ich sitze jetzt seit Stunden an einem Text und ich dachte das es mir nach einigen Tagen ohne dich leichter
    fallen würde hier zu schreiben, aber das tut es nicht.
    Du warst mein Seelenkaninchen, der Clown hier im Haushalt, der Chameur, der Liebling aller und Whitys große Kaninchenliebe.

    Nichts ist mehr so wie es war, es ist so still und leer ohne dich und wir alle trauern sehr.
    Warum du dich plötzlich auf den Weg gemacht hast kann ich einfach nicht verstehen, ich hätte wieder
    mit dir gekämpft, wäre immer an deiner Seite gewesen, aber du hast mir nicht mal die Chance gegeben mit dir zu kämpfen.
    Den einzigen, kleinen Trost den ich habe ist der, dass du nicht leiden musstest.
    11 Jahre bist du alt geworden.
    Du warst eine große Baustelle als du hier ankamst und immer wieder haben wir gekämpft mit deinen Zahn und Kieferproblemen.Du hast immer alles mit gemacht und warst dankbar für alles.

    Morgens wurde ich immer kurz vorm aufstehen von dir im Bett geweckt.
    Erst bist du über Emma drüber und dann ab ins Bett.
    Nach kurzem streicheln bist du dann immer zu Whity gegangen und hast die anderen geholt um in der
    Küche für Leckerlies zu betteln.
    Jetzt kommt niemand mehr in die Küche.

    Morgenstund.jpg

    Du bist mir immer wie ein Hund hinterher gelaufen, selbst wenn ich auf Toilette musste.
    Auf der Couch hast du mich und Emma abends immer besucht und wenn ich nach Hause kam, bist du mir
    sofort entgegen geschossen und hast Männchen gemacht.
    Ich bin oft fast über dich gefallen, du wolltest immer dabei sein und alles sehen.
    Nach dem einkaufen bist du immer kopfüber in die abgestellte Einkaufstasche rein um mal zu schauen
    was ich mitgebracht hatte, du wusstest das ich dir immer deine geliebten Himbeeren gekauft hatte.
    Gefressen hast du immer mit Emma in der Küche und durch das fehlen deiner Schneidezähne warst du
    der größte Cunivernichter aller Zeiten.


    Kasimir.jpg


    Die Burg war deine und Whitys.Ihr habt tagsüber immer darin gelegen und geschmust.
    Whity warst du eine riesen Stütze, er hat sich komplett an dir orientiert und ist immer mit dir los
    wenn du abends deine langsame Runde gedreht hast.
    Du hast Whity ganz oft an seinem Platz abgeholt wenn es essen gab.
    Whity und du, ihr wart so zauberhaft zueinander.

    Gerade hatten wir dein Loch im Kiefer in den Griff bekommen, deine Zähne waren ganz ok und eigentlich
    warst du ganz fidel.
    Innerhalb von 24 std wolltest du nicht mehr fressen und auch den Päppelbrei hast du nicht wirklich angenommen.
    Nachts habe ich dann nochmal nach dir geschaut und da warst du ganz schlapp.
    Die Infusion und das Metacam was ich dir gespritzt habe, zeigte keine Besserung und dann hast du
    mich angeschaut, ein flehenden Blick.
    Ich habe dich hoch genommen und du hast dich an mich gedrückt, du hast es gehasst hoch genommen zu werden und da war mir klar das du nicht mehr bleiben konntest.
    Ich habe mich mit dir auf die Couch gesetzt und dich die ganze Zeit gestreichelt, du warst ganz ruhig und ich habe dir gesagt das du gehen darfst wenn du nicht mehr kannst, das ich bei dir bleibe bis zum Schluß und das ich auf Whity aufpassen werde.
    Danach hast du dreimal schwer geatmet und bist dann von uns gegangen.
    Diese Bilder bekomme ich nicht aus meinen Gedanken und auch jetzt laufen mir wieder die Tränen, aber ich bin froh das ich bei dir war, ich bin froh das du in mein Leben getreten bist und ich bin froh das es dich gab.

    Whity Bärchen hat danach das Fressen eingestellt und ich habe ihn gepäppelt und beschmust, er hat dich überall gesucht und wollte nicht mehr.
    Ich habe dir versprochen das ich auf ihn aufpasse und das tue ich auch.
    Er hat sich gefangen und futtert wieder.
    Du warst sein allerbester Kumpel und eine große Stütze, er kann durch seine Taub- und Blindheit nicht verstehen was passiert ist.

    Wir werden dich niemals vergessen und ich hoffe das wir uns irgendwann wieder sehen.

    Leb wohl mein süßer Fratz und pass von oben gut auf deinen Whity auf.


    (Das Bild entstand bei deiner früheren Besitzerin, kurz bevor du zu mir kamst.)
    PS Suche.jpg



  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Oh Jacqui das tut mir wahnsinnig leid, fühl dich ganz fest umarmt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Jacky,
    Das tut mir sooo leid. Ich weiß wie es ist, sein Seelenkaninchen zu verlieren. Meines ist nun auch seit 6 1/2 Jahren auf der anderen Seite . Aber es tut heute noch so weh, wie am ersten Tag.
    Seitdem ist meine Kaninchenhaltung nicht mehr dieselbe...

    Ich wünsche dir, dass der Verlust bald besser zu ertragen ist
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Jacky , das hast du sooo schön geschrieben .

    Ich muss mit euch mitweinen, wenn ich deine liebevollen Zeilen für Kasimir lese. Ich hab eure Fotos und Berichte immer so geliebt .

    Das ist ganz traurig, und ich drück dich mal ganz, ganz doll .

    Mach's gut, kleiner süßer Kasimir !


    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Jacky, ich drücke Dich aus er Entfernung mal ganz fest.
    Wunderschön geschrieben hast Du das!

    Kasimir, komm gut und an und passe von da oben immer schön auf Deinen Mama auf. Du wurdest hier unten von Mensch und Tier unendlich geliebt.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich danke euch.



  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Mir laufen so bitterlich die Tränen. Jacky, es tut mir so leid. Solche Charaktere bleiben immer im Herzen mit einem kleinen Stich und es zeigt auch, das man keine Zeit zu vergeuden hat, man soll lieben so lange es geht. Kasimir wird immer geliebt werden, trotz des Stichs im Herzen. Du wirst dich auch in 20 Jahren an ihn erinnern, liebevoll und mit juckender Nase, weil sich Tränen ankündigen. Das ist Liebe, die nie vergeht.

    Ich weine mit Dir um Kasi und alle wundervollen Wesen, die nicht mehr bei uns sind.

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Jetzt muss ich wieder weinen.
    Danke Claudia.



  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.277

    Standard

    Jacky, ich bin mit dir traurig, weine mit dir und nehme dich fest in den Arm
    Seelenkaninchen sind immer etwas ganz Besonderes und sie bleiben für immer bei dir.

    Komm gut an, Kasimir, in der anderen Welt und lass es dir dort gehen. Hier wirst du nie vergessen
    Liebe Grüße, Almuth

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Es tut mir sehr,sehr leid

    Du hast so schön geschrieben, wie Kasimir bei Dir gelebt hat...

  11. #11
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Jacky, deine Worte haben mich so zu Tränen gerührt
    Kasi wird immer bei dir sein, in deinen Herzen und deinen Gedanken. Und ihrgendwann werdet ihr euch wiedersehen. Solange passt er auf euch und vorallem Whity auf.
    Jacky, danke für alles was du für Kasi getan hast. Ich bin so froh, dass er damals zu dir kam.
    Kasi, du wirst hier immer unvergessen sein und einen besonderen Platz in unseren Herzen haben

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Jacky, es tut mir so leid für euren Verlust.
    Bei den liebevollen Worten kann ich nur mir dir weinen. Kasimir hat gemerkt wie sehr er geliebt wird und passt von der anderen Seite gut auf euch auf.
    Drück dich und hoffe, dass Whity sich weiter an den anderen orientieren kann und vielleicht in Zukunft wieder eine morgendliche Nin-Karavane zu dir kommt

    Kasi, gute Reise
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  13. #13
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Danke ihr Lieben.



  14. #14
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Ein wunderschöner Text, ich muss schon wieder weinen.
    Ja, das laute Ausatmen kenne ich auch, es ist jetzt fast fünf Jahre mit Seppi her, aber die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.
    Jacky, ich weine mit dir, um den bezaubernden Kasimir

    Nadine
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  15. #15
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Es gibt Verbindungen im Leben, die sind etwas ganz Besonderes- das scheint so eine zu sein. Das macht es umso schmerzhafter, ich habe das auch zweimal erleben müssen. Es tut mir sehr leid.

  16. #16
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das lese ich jetzt erst.
    Jacky, so ein wunderbarer Nachruf. Er durfte ein stolzes Alter erreichen und das hat er Dir zu verdanken.
    Ich bin sicher, er schaut jetzt von der Regenbogenbrücke runter und paßt auf Euch auf.

    Machs gut, süßer Kasimir.


    Mich tröstet immer dieser Song hier...

    Wenn ich tot bin...
    Schau ich aus den Wolken auf dich hinab
    Wenn ich tot bin...
    Lös ich jeden Abend deinen Schutzengel ab
    Wenn ich tot bin...
    Erzähl ich im Himmel, wie sehr ich dich lieb
    Wenn ich tot bin...
    Tut's mir leid, dass ich nicht bei dir blieb

    (Ich + Ich, songtexte.com)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Danke.
    Ich habe immer das Gefühl das er irgendwie noch bei uns ist und immer acht gibt auf Whity.



  18. #18
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe immer das Gefühl das er irgendwie noch bei uns ist und immer acht gibt auf Whity.
    Ganz sicher ist er bei euch und passt auf Ich hab auch immer das Gefühl unser Ferkelchen ist noch da und schaut ab und zu nach dem rechten.

    Kleiner Kasimir du hast einen ganz tiefen Pfotenabdruck ins Jackys Herz hinterlassen, du warst und bist ein besonderes Fellnäschen, leuchte hell am Regenbogenhimmel und strahle mit den Sternchen um die Wette.

    Jacky ich drück dich ganz ganz feste
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  19. #19
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Jacky

    Komm gut rüber Kasimir

  20. #20
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Danke euch.

    Seitdem Kasi nicht mehr bei uns ist war fast nur schönes Wetter.
    Er schickt uns ganz viele Sonnenstrahlen.

    Danke auch an all die Paten die so liebe Mails geschickt haben.
    An Astrid für das Sternenteelicht was jeden Abend brennt und auch an Anke für das liebe Geschenk heute.
    Ihr seid so toll, es tut gut das ihr alle da seid.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Senior Socke ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt
    Von Bunnymammi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 07:44
  2. Leopold ist über die RBB gehoppelt
    Von Merlin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 00:05
  3. Claudis Max ist über die RBB gehoppelt...
    Von Isa1970 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:26
  4. Gismo ist über die RBB gehoppelt
    Von Sandra B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 09:11
  5. Whity...ist über die RBB gehoppelt...
    Von Jacqueline im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •