Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Maja du fehlst

  1. #1
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard Maja du fehlst

    Die letzten Wochen habe ich mir oft Sorgen um dich gemacht, aber dass du mich so plötzlich verlassen würdest, daran hätte ich im Traum nicht gedacht.

    Am 01.03.14 sind wir ins Tierheim gegangen um "nur mal zu schauen". Die Wohnung war noch garnicht fertig eingerichtet, nur gerade so bewohnbar. Wir waren schon kurz vorm gehen und ich ganz stolz auf mich, dass ichs geschafft habe nicht gleich alle einzupacken... Da sind unsere Augen auf Krümel und dich gefallen. Dann hab ich dich im Arm gehabt und schon war es um mich geschehen. Die Mitarbeiter waren ganz von den Socken als wir gesagt haben, dass wir euch beide mitnehmen möchten. Ihr wart zwar lieb und habt euch auch gerne streicheln lassen (ok, du mehr als Krümel) aber aufgrund eurer Zahnfehlstellung wollte euch dann doch keiner. Wie alt ihr damals wart wissen wir nicht, wurdet ihr doch einfach kommentarlos in einem Karton vors Tierheim abgestellt.
    Wir sind also losgezogen und haben uns noch kurz vor Ladenschluss mit einer Grundausrüstung eingedeckt und dann bis tief in die Nacht die Wohnung kaninchensicher gemacht. Am nächsten Tag war es dann soweit und wir haben euch abgeholt. Zuerst waren wir noch unsicher und haben euch über Nacht bzw wenn wir arbeiten waren in den Käfig gesperrt, damit euch nichts passiert. Aber ihr habt uns ziemlich schnell klargemacht, dass das nichts für euch ist und somit durftet ihr dauerhaft im Wohnzimmer laufen. Kurz darauf habt ihr auch das Schlafzimmer für euch erobert, was euch wegen dem Teppich besonders gefallen hat.
    Dann haben allerdings die Startschwierigkeiten angefangen, denn jeder Quadratzentimeter wurde, gerade von dir, gnadenlos vollgeköttelt. Das hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt und nicht nur einmal habe ich - nicht ernst gemeint - gesagt, dass wir euch zurückbringen.
    Als du deine Buddelkiste bekommen hast warst du ganz hin und weg, buddeln war deine Lieblingsbeschäftigung...Wieder sehr zum Leidwesen von mir und dem Teppich. Denn statt in der Kiste zu buddeln hast du die Aufgabe eher darin gesehen, den Sand aus der Kiste, durch den Tunnel und auf den Teppich zu schieben. Das auch gerne am Wochenende frühs um 7.

    IMG_20150317_175728.jpg

    Dann begann noch die scheinschwangere Phase, wo du meine Teppichleisten zerstört hast, besonders gerne die hinter der Türe. Was an dieser Stelle so toll war habe ich bis heute nicht verstanden. Der Teppich trägt aber für immer deine Spuren.
    Nach einer Weile wurde das besser und wir sind richtig zusammengewachsen. Deine Fröhlichkeit war einfach ansteckend, wenn ich nach Hause kam, oder das Gemüse für euch gemacht habe, hast du schon am äußersten Ende des Teppichrandes gespannt gewartet. Dein aufgeregtes Gesicht war immer so schön anzusehen. Du hast früh morgens, wenn wir euch mal wieder über Nacht aus dem Schlafzimmer verbannt haben um in Ruhe schlafen zu können, schon immer direkt hinter der Türe gewartet, um auch keine Gelegenheit zu verpassen schnell durchzuschlüpfen. Damit hast du mich nicht nur einmal überlistet. Du bist frühs nach dem Aufstehen auf mich zugekommen um dir deine Streicheleinheiten abzuholen. Das war der schönste Guten-Morgen-Gruß den es geben kann. Du hast es geliebt den Kopf gekrault zu bekommen, hast ihn immer richtig gegen die Hand gedrückt und nach oben gestreckt. Am Körper mochtest du nicht so gerne, da hast du dich immer schnell wieder umgedreht und statt dessen das Köpfchen angeboten.
    Du warst einfach ein Charaktertier und hast auch deutloch gezeigt wenn du etwas nicht mochtest. Dein wildes Puschelwackeln wird mir für immer im Gedächtnis bleiben, das war so unheimlich süß. Ich gebe zu, wir haben es schon extra provoziert, indem wir so taten als wollten wir dich hochnehmen oder dich an den Flanken kitzeln. Mein kleiner Kuschelpuschel.

    Im Sommer diesen Jahres ist dann Schokiii noch bei uns eingezogen. Der Anfang war sehr schwer, es hat 6 Wochen gedauert bis du dich langsam mit ihm angefreundet hast, bei Krümel hat es fast 3 Monate gedauert. Dann im September haben die Niesanfälle begonnen. Ich war in Sorge und wir sind zum Tierarzt und haben Antibiotika bekommen. Das hat nicht geholfen, wir haben noch andere Antibiotika und auch Penicillin probiert, aber nichts hat dir Besserung verschafft. Du hattest vorher schon immer mal vereinzelt genießt und ich hatte mir eingebildet, dass du ein leicht feuchtes Näschen hattest, aber jeder den ich gefragt habe hat gesagt da ist nichts... Ich hätte hartnäckiger bleiben sollen, vielleicht hätte das dich gerettet. Vielleicht hast du dich aber auch bei Schokii angesteckt. Wir dachten sein niesen käme nur von einer Entzündung an den Schneidezähnen.
    Es tut mir so leid Majamaus. Ich würde es rückgängig machen wenn ich könnte.
    In den letzten Wochen ist es schlimmer geworden, du hast dir schwer getan beim atmen und hast sichtbar abgenommen. Die Tierärztin hat letzten Donnerstag schon gesagt, dass es nicht gut aussieht und dein Leben nicht mehr lebenswert wäre wenn das nicht besser wird. Ich dachte die spinnt, du warst doch immernoch fit und bist beim Rascheln der Cranberrydose auch aus der hintersten Ecke angeschossen gekommen und warst ganz aufgeregt. Ich dachte so schlimm kann es doch nicht sein, wir haben für Montag einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht und wollen auch für ein CT Bild bis nach München fahren. Die Ärztin hat dann nochmal ein RöBi von der Lunge gemacht und festgestellt, dass du Wasser in der Lunge hast. Sie hat uns ein entwässerndes Mittel mitgegeben und gemeint, es sollte rasch besser werden.
    Aber garnichts ist besser geworden. Du warst den ganzen Abend verdächtig ruhig und hast fast nichts mehr gegessen. Dann hast du angefangen auf die Seite zu kippen und wir haben in der Tierklinik angerufen. Ich bin in den Keller gelaufen um die Transportbox zu holen und als ich wieder raufgekommen bin hab ich meinen Freund schon schreien gehört. Er hat dich auf den Balkon gebracht, in der Hoffnung, dass du an der frischen Luft besser atmen kannst, aber du lagst schon auf der Seite. Du hast dich aber nochmal bewegt und wir haben dich eingepackt und sind los. Ich hab an diesem Abend sicher gegen einige Verkehrsregeln verstoßen.
    Aber es war trotzdem zu spät. Als wir ankamen warst du schon tot.
    Es tut mir so leid, ich habe zu lange gezögert, hab gedacht das wird schon wieder. Wir lassen dich jetzt noch obduzieren. Das wollte ich eigentlich nie für dich, dass du nochmal aufgeschnitten wirst, aber ich habe die Hoffnung, dass es Schokiii und letztlich vielleicht auch Krümel helfen kann, wenn wir wissen mit was wir es zu tun hatten.
    Meine kleine Maus du fehlst hier so. Die ganze Atmosphäre ist eine andere, du hast meinen Freund, deine beiden Männer und mich mit deiner Fröhlichkeit angesteckt. Ich kann nicht an dich denken ohne weinen zu müssen.
    Du warst ein wunderbares Kaninchen und ich bin froh, dich gefunden zu haben. Ich hoffe es gibt einen Himmel und dass wir uns dort eines Tages wiedersehen werden.
    Du wurdest geliebt und wirst schmerzlich vermisst. Bitte verzeih mir. Ich hab dich lieb.

    IMG_20140521_152523.jpg

    IMG_20150603_233939.jpg
    Geändert von Puschelchen (12.11.2015 um 00:07 Uhr)
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  2. #2
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Es tut mir so leid.
    Bei Deinen lieben Worten muss ich auch weinen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Gute Reise, wunderschöne Maja. Pass bitte gut auf Deinen Lieben auf, Du wirst hier sehr vermisst.

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Mein Beileid.



  4. #4
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    ich weine mit dir
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Es tut mir sehr leid für euch und wünsche euch viel Kraft

    Maja, komm gut drüben an!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  6. #6
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    ach ist das traurig. Maja, ich hoffe du hoppelst jetzt schmerzfrei auf der großen Möhrenwiese und schickst deinen Freunden und Mama und Papa viele Sonnenstrahlen runter.
    Puschelchen

  7. #7

  8. #8
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe
    Gute Reise, Maja

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  9. #9
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Tut mir sehr leid

    Maja

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2015
    Ort: Erlangen
    Beiträge: 1

    Standard

    In Erinnerung bleiben viele schöne Momente. Meine kleine Maus <3

    Schöne Worte die du gefunden hast

  11. #11
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Du hast das mit soviel Zuneigung und Liebe geschrieben. Jetzt muss ich weinen
    Es tut mir leid das Maja jetzt schon gehen musste. Es ist immer zu früh.
    Aber sie hatte ein wundervolles Leben mit Freunden und einer tollen Kaninchen Mama.
    Ich drücke dich ganz fest
    Maja du hübsches Mädchen, lauf los
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  12. #12
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Es tut mir sehr leid

    Ein wunderschöner Nachruf für eine hübsche Häsin, komm gut rüber, Maya

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.08.2013
    Ort: 56237Nauort
    Beiträge: 384

    Standard

    So schön geschrieben,da kullern die Tränen
    Gute Reise süße

  14. #14
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Ich danke allen die Anteil an Majas Schicksal nehmen. Das hilft mir sehr.
    Es tut unheimlich weh und ich denke immer sie müsste doch jeden Moment um die Ecke geschossen kommen.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  15. #15
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Machs gut Maja


    Anja

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.404

    Standard

    Sie sieht so lieb aus, die kleine Maja und deine Zeilen sind so rührend nun findest du deinen Weg über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz und viele Freunde erwarten dich

  17. #17
    Benutzer Avatar von KathaK.
    Registriert seit: 21.10.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 68

    Standard

    Oh nein Anja, das lese ich erst jetzt. Ich bin geschockt
    Es tut mir unendlich leid!!

  18. #18
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Oh weh! Es tut mir schrecklich leid Puschelchen! Irgendwann wird es besser.
    Manche dir bitte keine Vorwürfe! Du hast lange um sie gekämpft - und das hat sie auch gespürt. Leider ist es so, dass wir nicht jede Krankheit besiegen können...

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Omi Krümel - du fehlst uns
    Von Nettimaus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 09:02
  2. Leni... du fehlst.
    Von Kiwi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •