Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Vincent,Marvin&Bounty - Wir sagen Tschüüüüß

  1. #1
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard Vincent,Marvin&Bounty - Wir sagen Tschüüüüß

    So, nun berichte ich auch mal hier

    Geschichte : http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=117942

    Bilder

    Tarnung





































    Mein kleines Sorgenbaby













    Videos gibt es leider nur bei Facebook
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  2. #2
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    was für eine Flauschbällchenbande

    Sind die großen schon ganz von der Mutter getrennt?
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  3. #3
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Mel* Beitrag anzeigen
    was für eine Flauschbällchenbande

    Sind die großen schon ganz von der Mutter getrennt?
    Ja Dadurch das die Mama ja nochmal einen Wurf mit 7 Babys hatte, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen damit die kleinen genug Milch bekommen. Bei 14 Babys und Mama zu dünn war uns das Risiko zu groß
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Verena
    Registriert seit: 25.10.2014
    Ort: Main-Taunus-Kreis
    Beiträge: 332

    Standard

    Soo eine süße Bande

    Da ist ja jetzt richtig Action im Haus, mit dem riesigen Kindergarten

  5. #5
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Verena J Beitrag anzeigen
    Soo eine süße Bande

    Da ist ja jetzt richtig Action im Haus, mit dem riesigen Kindergarten
    Ja, Andy musste heute spontan arbeiten, er ist dann das erste mal um halb 2 nach den Babys gucken gegangen, ich um halb 6 (bin wach geworden ) und er dann nochmal um 6 oder halb 7 als er nach Hause kam... Normalerweise sind wir beide recht faul

    Geweckt wurde ich mit: Schatz, es ist 8. Steh auf, die Tiere haben Hunger!
    Jenny: Ne die haben genug.
    Andy: Ne das ist leer. Los steh auf. Die brauchen Essen damit sie groß und stark werden

    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  6. #6
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mel* Beitrag anzeigen
    was für eine Flauschbällchenbande

    Sind die großen schon ganz von der Mutter getrennt?
    Ja Dadurch das die Mama ja nochmal einen Wurf mit 7 Babys hatte, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen damit die kleinen genug Milch bekommen. Bei 14 Babys und Mama zu dünn war uns das Risiko zu groß

    Das hatte ich mich schon gefragt,wie sie die Milch gerecht aufteilen soll.Bekommen die großen dann noch zusätzlich zum Grünzeug die Flasche oder Milch im Napf?
    Dann hoffe ich das es keine traurigen Szenen am Gitter gibt.

    Hast du alles toll eingerichtet.
    Ist das eine Baby zu leicht oder warum machst du dir Sorgen darum?
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  7. #7
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ne Gewichtsmäßig ist Nr 6 gut dabei. Ich weiß auch nicht, er ist einfach ein kleines sensibilchen Schwer zu erklären.

    Sie haben alle "gute" Gewichte und bekommen Frifu und Cunis. Es wird ja täglich gewogen und sobald ich merke das da was nicht hinhaut werde ich eingreifen. Heute geht die erste Kotprobe zum TA. Ich befürchte Kokis

    Die Szenen am Gitter sind eigentlich mehr süß als traurig. Schneewittchen geht hin und wieder mal zum Gitter, guckt, alle da, dann geht sie wieder. Auch die großen gucken immer nur kurz nach Mama.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #8
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Schön das sie soweit fit sind und die Kontrollblicke ausreichen.Ist ja wirklich eine außergewöhnliche Situation für euch alle.
    Dein Andy ist ja wirklich kompatibel mit dir als Kaninchenmama
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ach, blöde Situation. Aber die Kleinen brauchen die Milch tatsächlich dringender - der erste Wurf sieht schon richtig groß aus. ;-)

    Ich drück die Daumen und wünsche dir starke Nerven!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Wie hält man denn die kleinen auseinander

    Ich drücke die Daumen das alles gut geht.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  11. #11
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Bilder sind so toll. Ich drücke die Daumen, dass alles friedlich weiter läuft.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #12
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Wie zu erwarten war, haben die großen Babys hochgradig Kokzidien

    Kotprobe von nur einem Tag abgegeben und meine TÄ war entsetzt Mama hat in der "Ein-Tages-Kotprobe" nichts, wird aber natürlich weiter gesammelt und nachkontrolliert.

    Gestern Abend spon meine Waage. Laut Waage hatten die ganz kleinen Babys abgenommen teilweise 7-10 gramm

    Ich stand kurz vor einem Heulausbruch bei dem Gedanken 7 Handaufzuchten zu haben und das die Nilpferd-Babys abgenommen haben. Bis mir auffiel das für eine so drastische Abnahme die Bäuche aber doch gut gefüllt aussahen

    Waage umgestellt, mehrfach getestet, siehe da. Alle zugenommen Puuuuh

    Die Nr.6 macht sich auch langsam besser, er taut etwas auf. Er ist der einzige der immer in meiner Nähe ist und mich nicht ganz so schlimm findet wie die anderen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  13. #13
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.948

    Standard

    Ach menno, das muss ja nun wirklich nicht sein!

    Wie alt schätzt denn Deine TÄ die größeren Babys? 6 Wochen sind sie doch bestimmt schon, oder? Dann könntest Du in etwa 2 Wochen gegen die Kokzidien behandeln.

    Bei der säugenden Mama und den Babys ist es natürlich echt problematisch, da musst Du ja nun warten, bis die Babys mindestens 8 Wochen sind. Wenn die Kotprobe der Mama negativ war und bei den Babys so hochgradig, dann musst Du leider davon ausgehen, dass die Kokzidien bei der Mama schon länger wüten und in die Leber aufgestiegen sind. Aber das bekommt ihr dann später auch gut in den Griff.

    Ich mache Dir einfach mal Mut, die Mama von meinem Lualani und meiner Nalani hatte auch eine Leberkokzidiose und hat ihre Babys angesteckt. Als die Babys dann im entsprechenden Alter waren, haben wir alle durchbehandlet und alle haben es gut verkraftet.

    Bei 15 Kaninchen würde es mir nur vor der Behandlung graulen , dass ist ja ein riesiger Aufwand die Medis zu verteilen und dann auch noch alles zu desinfizieren!

    Ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

    P.S. Wie heißen denn eigentlich die 14 Zwerge...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #14
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Schnupfer sind sie aber nicht, oder?

    Hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3234310 hatte Katharina mal was von "Retardon" geschrieben was bei Schnupfenbabys eingesetzt werden kann und auch gegen Kokis helfen soll...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ach menno, das muss ja nun wirklich nicht sein!

    ...

    P.S. Wie heißen denn eigentlich die 14 Zwerge...
    Ich vermute bisher Zwerg nr. 1, Zwerg nr. 2 ....
    Ich persönlich finde ein Name sollte irgendwie zum Charakter passen und denke, dass sich das in den kommenden Wochen ergeben wird. Spätestens wenn es die "Pässe" gibt
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #16
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.948

    Standard

    Ich finde es gar nicht gut, wenn die 14 Zwerge namenlos aufwachsen müssen... das Trauma werden die doch nie wieder los! Und vor allem kann man die weißen Zwerge und die kleinen Nilpferde doch bestens auseinander halten...

    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #17
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 16.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wie alt schätzt denn Deine TÄ die größeren Babys? 6 Wochen sind sie doch bestimmt schon, oder? Dann könntest Du in etwa 2 Wochen gegen die Kokzidien behandeln.

    Bei der säugenden Mama und den Babys ist es natürlich echt problematisch, da musst Du ja nun warten, bis die Babys mindestens 8 Wochen sind. Wenn die Kotprobe der Mama negativ war und bei den Babys so hochgradig, dann musst Du leider davon ausgehen, dass die Kokzidien bei der Mama schon länger wüten und in die Leber aufgestiegen sind. Aber das bekommt ihr dann später auch gut in den Griff.
    Ich kann mich da nur anschließen. Meiner Einschätzung nach sind die Babys erst 4 Wochen alt.

    Ich möchte nicht zuviel kritisieren, aber mir ist es wichtig, darauf hinzuweisen.
    Die Fütterung auf Deinen Fotos ist für Babys verhältnismäßig viel Frischfutter, gerade weil sie ja leider schon frühzeitig von der Muttermilch entwöhnt werden mussten und jetzt soviel Gemüse bekommen, was sie vorher sicher auch nicht gewohnt waren. So eine krasse Umstellung kann schnell zu Verdauungsproblemen führen und auch Kokis fördern. Man muss ja auch bedenken, dass sie einen mehrmaligen Transport hinter sich haben, die Trennung von der Mutter, Futterumstellung, wieder eine neue Umgebung, da kann es erfahrungsgemäß, wenn man zeitnah zur Stresssituation eine Kotprobe untersucht, zu erhöhter Kokiausscheidung kommen, das reguliert sich aber oft wieder, wenn der Stress sich gelegt hat. Man muss aber nicht "warten, bis es weg ist", sondern behandelt es erstmal mit wirksamen Kräutern, wie es Wildkaninchen auch tun.

    Ich habe gute Erfahrungen mit frischem Oregano. Das wirkt gegen Kokis, stärkt das Immunsystem und ist gleichzeitig ein natürliches AB.

    Gerade bei Jungtieren und säugende Häsinnen ist eine Baycox Behandlung sehr gefährlich, das kann böse ausgehen.

  18. #18
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.281

    Standard

    Wenn die Kotprobe der Mama negativ war und bei den Babys so hochgradig, dann musst Du leider davon ausgehen, dass die Kokzidien bei der Mama schon länger wüten und in die Leber aufgestiegen sind.
    Ne Leberkokzidiose sind doch andere Erreger (Eimeria stiedae), zudem wäre diese auch nur zu behandeln wenn die Infektion ganz frisch ist .

  19. #19
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.948

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn die Kotprobe der Mama negativ war und bei den Babys so hochgradig, dann musst Du leider davon ausgehen, dass die Kokzidien bei der Mama schon länger wüten und in die Leber aufgestiegen sind.
    Ne Leberkokzidiose sind doch andere Erreger (Eimeria stiedae), zudem wäre diese auch nur zu behandeln wenn die Infektion ganz frisch ist .
    Ich kann ja nur berichten, wie es bei uns war! Also zumindest war es so, dass die Kokzidien im Kot bei der Mama nicht nachweisbar waren, weil sie in die Leber hochgestiegen sind. Ob das letztendlich dann eine "echte" Leberkokzidiose war oder nicht, müsste ich nochmal nachfragen. Ist ja auch schon etliche Jahre her.

    Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich die Mama (und alle Babys), wenn sie nicht mehr säugt, definitiv gegen Kokzidien behandeln würde. Auch wenn die die Kotprobe bei ihr negativ ist. Dazu ist das Ergebnis bei den größeren Babys einfach zu eindeutig.


    Aber ich warte immer noch auf die Namen der Zwerge...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  20. #20
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Aber ich warte immer noch auf die Namen der Zwerge...
    Ich hab mal Google befragt:

    Im original Disneyfilm heißen die Doc, Happy, Sleepy, Sneezy, Bashful, Grumpy und Dopey.
    Im deutschübersetzten Film heißen die Chef, Happy, Hatschi, Brummbär, Pimpi, Seppi, Schlafmütze
    Quelle
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. We proudly present.... Bounty & Snickers - Bounty ist krank
    Von Jennifer im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •