Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Benji kleiner Sorgenlöffel aus Ansbach*ist verstorben :-(((*

  1. #1
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard Benji kleiner Sorgenlöffel aus Ansbach*ist verstorben :-(((*

    Hallo Ihr lieben!

    Der Benji ist aus dem schönen Bayern ins Sauerland gezogen. Leider gibt es noch nichts schönes zu Berichten, ausser natürlich das Sie nicht mehr dort leben müssen und nun endlich Versorgt werden.

    Benji macht uns Sorgen er frisst schlecht und sieht sehr vollgesabbert aus. Auch einige Schuppen konnte ich schon finden,kahle Stellen an den Beinen, das Fell verklebt.

    Benji macht einen sehr müden Eindruck auf mich ich hoffe das er hier wieder zu kräften kommen wird.

    Er ist sehr mager und muss ordentlich an Gewichtzunehmen, an Stalli ist so garnicht zudenken... Benji will wieder ein toller Stalli werden

    Zur Zeit ist er beim Ta, er hat ihn gleich dabehalten Es wird Blut abgenommen und die Zähne nachgeguckt und geröngt. Vielleicht liegt ja da das Problem, weil sich alles schon sehr nach Zähnen anhört. Ich hoffe das nach dem heutigen TA Besuch, erstmal Ruhe für ihn einkehrt.


    Heute morgen hab ich noch einen Schnappschuss in der Box beim TA gemacht.. er hat wunderschöne Augen

    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #2
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Da hat der kleine Mann nach der Reise aber erstmal volles Programm beim TA

    Hoffentlich werden es nicht zuviele Baustellen, drücke Euch die Daumen, alles Gute

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Er sieht wirklich traurig aus! Daumen sind gedrückt!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  4. #4
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Huhu

    So ich hab ihn wieder.

    Ja das war schon ne Tourtour jetzt für den kleinen.. Aber jetzt hat er dann auch endgültig erstmal seine Ruhe.


    Der TA Besuch hat ergeben, das er eigentlich nichts hat. Nicht greifbares zumindest. Seine Laborwerte sind inordnung. Schädel Röntgen war inordnung.
    Er hatte spitzen an den Backenzähnen die in die Wange stachen, vielleicht hat ihn das gestört, aber vielleicht ist er auch einfach Psychisch schon so zerstört..

    In der Narkose,gefiel dem Arzt die Atmung nicht. Er hat auch noch eine Röntgenübersicht gemacht, aber auch die war ok.

    Bienes TA hat noch ne Kulter von der Haut angelegt, da warten wir das Ergebniss noch ab.

    Also er wurde nun von Kopf bis Fuss untersucht und durchleuchtet... Ich muss einfach schauen das er zukräften kommt.

    Kastration war jetzt erstmal nicht dran zudenken, er braucht jetzt erstmal Futter, Ruhe und ein sauberen Platz.

    lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Die Augen sind wirklich wunderschön, nicht nur deshalb denke ich ganz oft an ihn. Hoffentlich ist bald mehr Leben in seinen Rehäuglein und er erholt sich. Schlimm, wenn man so hilflos ist und nichts konkretes gefunden wird... Das Fell sah, als wir ihn übernommen hatten, fast überall so aus, wie jetzt an der Brust, es war wirklich schrecklich. Wobei Klex da fast mithalten kann



    Liebe Grüße
    Biene

  6. #6
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Freut mich zu hören, dass er keine ernsthaften Baustellen hat.

    Alles Gute

  7. #7
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  8. #8
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Benji hat ne Futter Party über Nacht gefeiert

    Fast alles aufgefressen was im Käfig lag, und das war nicht wenig. Vorallem das geraspelte und die Cunis scheinen anklang zufinden Hab grad sofort wieder neues reingestellt, und er ist sofort wieder dran

    Ich mach später auch mal Bilder, damit ihr den hübschen mal richtig seht!
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Auch hier nochmal - schön, dass es jetzt scheinbar mit jedem Tag besser wird, dann ist er bald wieder ein stattlicher, schöner Kaninchenmann

    Liebe Grüße
    Biene

  10. #10
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ich hab auch grad mal ein paar Bilderchen gemacht

    Ganz toll!! Gestern beim Ta hat er 2,4kg gewogen. Was ist für ein Stalli gut? Ich hab hier immer nur die kleinen







    Ne lieblingsecke hat er auch schon





    Guck Mama Sabine ... ich geh sogar an die trockenden Blüten und Kräuter



    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard



    Er hat immerhin 100 g zu genommen - aber für ein Kaninchen seiner Größe ist es noch zu wenig. Wenn er jetzt langsam richtig futtert wird das bestimmt bald *Daumen drück*

    Liebe Grüße
    Biene

  12. #12
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ja der TA sagte sofort der ist aber zu dünn! Seine ersten Worte als er ihn anpackte.. ja das wird jetzt alles aufgeholt... hat Benji mir geflüstert.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  13. #13
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Was ein hübscher ich drück ganz fest die Daumen, das es jetzt nur noch gutes zu berichten gibt
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Ist der hübsch, der Blick! Das wird ein Traumhase. Ist eine verkappte Lohfärbung, oder?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Ja, der Bauch ist Loh, sonst ist es irgendwie verloren gegangen

    Liebe Grüße
    Biene

  16. #16
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, da ist er ja. Bin froh dich zu sehen Benji, du warst so still im Auto, war eine lange Fahrt Du musst jetzt essen, hörst du?
    Danke Sabine und Susanne
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

  17. #17
    nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81
    Registriert seit: 29.07.2011
    Ort: Nähe Kiel
    Beiträge: 383

    Standard

    Weiter so!
    Liebe Grüße Vivi

  18. #18
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Weiter so, Benji

    Die Stallis, die ich bislang in Pflege hatte waren mit 3-4 Kilo gut im Futter.

  19. #19
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hallo Benji Nun kann ein neues Leben für dich beginnen Also fein futtern!

  20. #20
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Guten Morgen

    Benji frisst weiter recht gut, ich hab ein richtiges Köttelmeer vorgefunden
    Vielleicht waren es ja wirklich die Zahnspitzen die gestört haben.

    Heute morgen war er wieder klitsch Nass, aber es muss am Wasser trinken liegen, der Napf war wieder halb leer.
    Hatten die da Nippeltränken, das sie das einfach vielleicht nicht richtig können?
    Gestern hat er kaum getrunken, und war auch nicht nass.

    Seine Haut gefällt mir ja auch garnicht.. ich hoffe das Sabine da bald ein Ergebniss bekommt.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benji...
    Von Katzemithut im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:44
  2. Antworten: 777
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •