Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 161 von 161

Thema: Laura & Emma aus Animal Hoarding - Wohnen nun in Trier bei Klaudia :-)

  1. #161
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Laura und Emma haben jetzt KS-Status. Der Hintergrund ist aber leider nicht so schön. Am Freitag Abend wollte Emma nur SBK futtert und kaute oft leer. Am Samstag morgen knirschte sie mit den Zähnen, weshalb ich mit ihr in die Tierklinik gefahren bin. Die arme Maus hatte schon ganz schief abgenutzte Schneidezähne. Sie hatte leichte Zahnspitzen hinten unten und ein vorderer unterer Backenzahn eitert. Die TÄ hat versucht ihn zu ziehen, aber er sitzt so fest, dass sie da nicht mit Gewalt ran wollte, ohne mit dem Chef-TA, der auch mein eigentlicher Zahn-TA ist, zu sprechen. Emma bekommt nun AB, Catosal und Schmerzmittel gespritzt. Sie knabbert etwas Heu, getrocknete Kräuter, ansonsten päppel ich sie. Ab und an nimmt sie etwas Kohlrabiblatt oder Brokkoli. Sie hält sich tapfer, ist stabil, aber ich mache mir sorgen, denn gestern kam einseitig auch noch Eiter aus der Nase.
    Ich mache mir riesige Vorwürfe, dass ich nicht eher gesehen habe, dass sie schlecht kaut oder so. Sie hatte in den letzten Tagen weniger gefuttert, aber ich habe sie nie komisch kauen sehen.....
    Deswegen habe ich für Emma KS-Status beantragt. Da auch nach Nachimpfungen ausstanden, hat der Vorstand gleich beiden KS-Status gegeben. Ich freue mich sehr darüber!

    Ich telefoniere morgen mit der TÄ und dem Chef-TA und dann schauen wir weiter, wie wir mit Emma fortfahren.

  2. #162
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das hört sich echt nicht so toll an, daumen sind gedrückt!

    Aber toll vom VS, dass die beiden den KS-Status bekommen haben

  3. #163
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard



    Ich drücke die Daumen für die süße Emma. Wie geht es ihr denn mittlerweile?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  4. #164
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Danke Ihr beiden

    Leider geht es Emma noch nicht wirklich besser. Ich musste sie heute zwar nicht päppeln, weil sie so viel zu sich nimmt, dass Ihr Kotabsatz okay ist. Aber sie futtert noch nicht wirklich gut und ihr Kot ist auch super mini. Daran sieht man, dass sie noch nicht richtig kaut. Sie geht auch nur an sehr klein geschnittenes ran. Ich habe heute Abend noch einmal extra Wiese geholt, in der Hoffnung dass sie vor allem die dünnen Grashalme zu sich nehmen kann. Leider geht sie nicht an den Möhrenbrei oder den geraspelten Apfel, den ich noch hingestellt habe.
    Und leider hat die Tierklinik angerufen, als ich gerade keinen Empfang hatte. Als ich zurück gerufen hatte und endlich durch die Warteschleife gekommen bin (montags ist da immer die Hölle los), war die TÄ weg und der Chef noch in einer Not-OP. Die TÄ will morgen noch einmal anrufen. Ich hoffe wir erwischen uns dann endlich mal.

  5. #165

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mia - Omi aus Animal Hoarding - RIP 30.09.2014
    Von Jennifer im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •