Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Floh .. wir haben gekämpft und verloren

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard Floh .. wir haben gekämpft und verloren

    Hallo


    mein Name ist Floh und meine Geschichte begann vor ca. 2 Jahren, als ich mit einigen Geschwistern zusammen in einem warmen, weichen Nest das Licht dieser Welt erblickte.


    Es war soooo schön, wir Geschwister haben gekuschelt, Mama gab uns Milch und wir wurden von ihr geputzt und beschmust.


    Eines Tages nahm man uns Geschwister alle der Mama weg und gab uns in einem Zoohandel ab, wo wir dann einfach so, egal an wen, verkauft wurden.


    Ich landete allein in einem kleinen Käfig in einem Kinderzimmer und habe den ganzen Tag nur an die Wand gestarrt. Niemand hat mehr mit mir gekuschelt oder mir leckeres Futter gebracht, es gab nur noch trockenes Brot und Schlimmfraß.


    Einige Monate vergingen und ich langweilte mich immer noch in meinem kleinen Käfig, als ich plötzlich rausgetragen wurde, in ein Auto gesetzt wurde und wir losfuhren. Ich war ganz aufgeregt und dachte jetzt wird es besser, jetzt fängt auch mein spannendes Leben an ...... aber nichts dergleichen geschah.


    Ich landete mit meinem kleinen Käfig in einer anderen, fremden Wohnung, wo nun auch noch jeden Tag viel Betrieb herrschte. Mein neues Herrchen, ein Teenager, hatte jeden Tag viele Freunde zu Besuch, die mir Angst machten. Viele Monate vergingen und nichts hatte sich für mich gebessert.


    Vor ein paar Tagen bekam ich dann ganz schlimme Zahnschmerzen, so dass ich nichts mehr fressen mochte und konnte.


    Mein Herrchen und einer seiner Freunde steckten mich dann heute in einen Pappkarton und fuhren wieder mit mir Auto. Diesmal konnte ich nicht mal sehen, wohin wir fuhren, denn der Karton war zugeklebt und alles war dunkel. Ich hatte solche Angst. :sad2:


    Das Auto hielt, ich wurde rausgetragen und dann waren da plötzlich ganz viele komische Düfte ... es roch nach Angst, nach Schmerzen und ... nach Desinfektionsmitteln. Was hatte das zu bedeuten?


    Kurze Zeit später wurde mein Karton geöffnet und ich sah eine Frau in einer grünen Jacke, die sich über mich beugte und nur sagte:" Oh Gott, wie siehst Du denn aus. Was musstest Du denn schon alles mitmachen? Du musst ja schlimme Zahnschmerzen haben."


    Die Frau guckte dann Herrchen an und hat ihm was von einer Operation, Kieferabszess, Kastration und vielen anderen Sachen erzählt ... und dass das alles ziemlich teuer wäre, locker im 3-stelligen Bereich.


    Ich bekam noch mehr Angst, denn Herrchen hat doch kein Geld, und selbst wenn, dann würde er es bestimmt nicht für mich ausgeben.


    Und dann kam genau dieser Satz, vor dem ich mich so sehr fürchtete. Herrchen sagte zu der Frau, dass sie mich dann bitte einschläfern solle, die Operation wäre für ihn zu teuer.


    Ich war inzwischen wie gelähmt vor Angst, ich wollte doch noch nicht sterben, ich bin doch noch nicht mal 2 Jahre alt und war immer nur allein in einem kleinen Käfig. Sollte das jetzt schon mein Ende sein? .... Herrchen sagte nichts, drehte sich einfach um und ging raus ... und lies mich zurück in meinem Pappkarton.


    Die Frau nahm mich dann aus dem Karton und ging mit mir in einen Nebenraum ... ich wehrte mich mit aller Kraft, dachte, sie wolle mich jetzt töten .... aber sie setzte mich nur in eine andere Kiste, wo ich rausgucken konnte, nahm das Telefon in die Hand und sprach mit einer anderen Frau.


    Ich konnte leider nicht alles verstehen, nur Wortfetzen, wie ... "das geht doch nicht, man kann den kleinen Kerl doch nicht einschläfern, bloß wegen eines Kieferabszesses" ... "wann kannst du hier sein" .... "er ist viel zu dünn und braucht Intensivpflege" ... "gut, dann kläre das erst ab" ... und noch vieles mehr, bevor sie auflegte.


    Kurze Zeit später wurde sie zurückgerufen und den einen Satz, der für mich LEBEN bedeutet, den habe ich ganz genau verstanden, denn da sagte sie: "Ich freu mich so für den Kleinen, bis gleich".


    Die fremde Frau kam, sah mich an und sprach ganz leise und freundlich mit mir.


    Sie sagte: "So mein Schatz, jetzt bist Du in Sicherheit und kriegst endlich das Leben, das Du verdienst! Ein neues Zuhause mit viel Platz und vielen anderen Kaninchen zum Kuscheln, wenn Du erst wieder gesund bist. Dein Name ist ab jetzt Floh und Du hast es dem Vorstand des Kaninchenschutz e.V. zu verdanken, dass wir Dir das Leben retten können."


    Sie setzte mich in einer Transportbox in ihr Auto und nahm mich mit, ich hätte laut singen können vor Freude .. ich muss nicht sterben, ich muss nicht sterben .. lalalalala.


    Und nun bin ich hier, habe ein großes Gehege für mich gaaanz alleine, bekomme ohne Ende Kuscheleinheiten und leckeren Brei, weil ich alleine noch nicht kauen kann. Am Donnerstag werde ich operiert und kastriert und noch vor Weihnachten darf ich dann zu den ganzen anderen Kaninchen, Meeries und Wellis, die hier auch wohnen, ziehen.


    Und ich kann mit Freudentränen in den Augen nur sagen: "DANKE lieber Vorstand, dass Ihr mein Leben gerettet habt."


    Liebe Grüße,

    Euer Floh

    Geändert von Marit (14.10.2014 um 01:32 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Floh, da hast du kleiner Mann ja eine ganze Menge mitgemacht in deinem kurzen Leben. Aber ab jetzt kann dein neues Leben starten. Für deine OP drücken wir ganz doll die Daumen. Aber das wirst du packen. Du bist ein Kämpfer und hast jetzt eine tolle Pflegemutti.



  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Schön geschrieben Marit
    Dieses arme Wesen. Wenn man sich so in ein Tier reinfühlt, dann tut das echt in der Seele weh.
    Ich finde es ganz toll, dass du Floh zu dir aufgenommen hast Diese Entscheidungen sind ja auch nicht immer leicht für dich.
    Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Donnerstag Ich denke an euch! Das muss jetzt einfach alles gut werden für den kleinen Schatz
    Er ist soo niedlich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Da isser ja.

    Floh, ab jetzt wird alles besser, dass verspreche ich dir. Du bist in den besten Händen.

    Danke Marit
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  5. #5
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Jaaaaa!!!!!!

    Da hat Floh es ja ganz wunderbar getroffen. Auch ich freue mich für den kleinen Drops! Danke, Marit!

    Ich drücke für Donnersatg auch die Daumen. Die dicke Backe ist ja mal nicht ohne...

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    So eine tolle Geschichte und mit Happy End

  7. #7
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Ich hab eben beim lesen echt weinen müssen.

    Du kleiner Schatz, so viel Schlimmes musstest du schon durchmachen in deinem Leben.

    Ich kann dir aber eines versprechen: JETZT bist du angekommen im richtigen Kaninchenleben! Du hast eine der tollsten Pflegemamis der Welt abbekommen. Ich freu mich so für dich!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.08.2014
    Ort: Rheinland-Pfalz
    Beiträge: 189

    Standard

    hmm, der arme kleine Kerl..was er durchmachen musste...
    Was ein Glück ist er nun bei Dir und kann endlich leben!!
    Wünsche ihm alles Gute für Donnerstag.

    Liebe Marit, auch wenn wir uns nicht kennen, trotzdem danke ich dir von ganzem Herzen, dass Du dem kleinen Kerl hilfst!!!

    liebe Grüße

    Janina mit Mimi und Popcorn
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!


    Hier gibts Bilder meiner Hasis

  9. #9
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Floh, herzlich Willkommen im liebevollen Zuhause

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Mann, was für eine Geschichte, aber gott sei dank mit glücklichem Ausgang


    Mir liefen auch ein paar Tränen!

    Was später wohl mal aus diesen ehemaligen Tierbesitzern werden wird, kann man sich wohl leider vorstellen


    Für dich Floh wünsche ich ein super tolles und gesundes,langes und super glückliches Leben

    und wir drücken dir für Donnerstag super dolle alles an Daumen und Pfoten

    Du hast es verdient, das du nun endlich glücklich werden darfst!

    Danke liebe Marit
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  11. #11
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.951

    Standard

    Floh, jetzt hast Du mich zu Tränen gerührt!

    Willkommen im Leben kleiner Floh, ich wünsche Dir alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #12
    -Gast-
    Gast

    Standard

    boah wie niedlich geschrieben...

    So ein süßer Schatz!

    Hier sind alle Daumen gedrückt für den kleinen Spatz.



    Vielleicht... mehr Fotos?
    Geändert von -Gast- (14.10.2014 um 13:18 Uhr)

  13. #13
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Ich musste bei der Geschichte auch weinen.

    Wie toll, dass du ihn aufgenommen hast und dass der Vorstand dem kleinen Floh diese Chance, ein neues Leben zu beginnen, ermöglicht! Ich freue mich sehr für ihn und drücke ganz fest die Daumen für die anstehenden Behandlungen beim TA.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Ich bin auch zu Tränen gerührt von der Geschichte des kleinen Flo was hat er alles durchmachen müssen in seinem kurzen Leben, schlimme Ängste, Hunger und eine besch...Haltung eines mehr oder weniger desinteressierten Menschen
    Marit, wie toll, dass du dich des kleinen Wesens angenommen hast und wie gut, dass die TÄ richtig reagiert hat. Nun erwartet den kleinen Flo ein wunderschönes Kaninchenleben..

  15. #15
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ach Gott, was für ein armer, kleiner Kerl und umso schöner, dass er nun die Chance auf ein tolles Leben bekommt

    Ich drücke ganz doll die Daumen für Floh

  16. #16
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Also gegen Fotos würde ich mich auch nicht wehren...

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Huhuu

    heute war ein toller Tag.

    Heute morgen wurde mir das Frühstück ans Bett gebracht und ich durfte sogar schmatzen beim Essen.

    Danach hab ich bis mittags gechillt, Frauchen war in der Zeit mit Hannibal zu der grünen Frau von gestern gefahren ... und nu ist der arme Kerl nur noch eine Hanni ohne Bälle ... und Zähne hat er jetzt vorne auch keine mehr im Mäulchen ... sieht ganz schön lustig aus.

    Als Hanni(bal) wieder wach war und ich mein Mittagsbreichen aufgegessen hatte, ist Frauchen dann mit uns raus gegangen.

    Da leuchtete so ein riesiges, rundes Ding am Himmel und ich hab vor Schreck erst mal die Augen zugemacht.

    Frauchen hat mir dann erklärt, dass das die Sonne ist. Ich wusste gar nicht mehr, wie die Sonne überhaupt noch aussieht und wie schön warm das ist, wenn sie mir aufs Fell scheint. Das war sooooo toll.

    Den ganzen Nachmittag durfte ich mit ihr draussen sein, nur zwischendurch sind wir kurz rein zum Nachmittagsbreichen .... mmmh, lecker Brei mit Williams-Christ-Birne angerührt, das hat richtig lecker geschmeckt und satt gemacht.

    Durch das Gitter meines Geheges konnte ich schon ganz viele von den anderen Kaninchen sehen und die Vögel und Meeries hören.

    Hach, ich bin schon soooo aufgeregt, Frauchen hat gesagt, wenn ich wieder ganz gesund bin, dann darf ich auch bei den Kaninchen wohnen und mit ihnen kuscheln.

    Pünktlich um 18.30 Uhr wurde dann mein Abendbrei serviert und ich hab wieder gaaanz laut geschmatzt, das ist aber auch was lecker hier.

    Nach dem Essen hab ich mir dann ganz in Ruhe angeguckt, wie die anderern gefüttert wurden und wieder ein bißchen gechillt und vor mich hingeträumt. Nur zwischendurch, da musste ich mir doch glatt mal kurz selber in den Zeh beißen um zu gucken, ob das alles nur ein schöner Traum ist oder ob ich wirlich auch mal Glück gehabt habe und das alles wirklich erlebe.

    So, nun muss ich aber aufhören zu schreiben, gleich kommt mein Mitternachtssnack, da muss ich noch meinen Sabberlatz umbinden und dann heißt es wieder ... Schmatzen, so laut es geht.

    Bis bald,

    Euer Floh, der jetzt weiß, wie es sich anfühlt, wenn man satt und glücklich ist
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  18. #18
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.951

    Standard

    Ui, da hattest Du heute aber einen aufregenden Tag!

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Euer Floh, der jetzt weiß, wie es sich anfühlt, wenn man satt und glücklich ist
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  19. #19
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard



    Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag. Und das beste ist, davon wirst du noch gaaaaaaaanz viele haben. So viele kann man gar nicht zählen

    Ich freu mich sehr, dass du endlich glücklich sein kannst, Floh
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Ui, so einen tollen Tag hattest du.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wir haben gekämpft und nun doch verloren
    Von Daniela K. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 02:18
  2. Leo - gekämpft und doch verloren
    Von Melanie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 06:37
  3. Muschu gekämpft und doch verloren
    Von Simone G. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:47
  4. Gekämpft und doch verloren
    Von Britta V. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •