Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

  1. #61
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich würde da auch keinen Auslauf geben, jedenfalls nichts tun, das nur ein paar Stunden am Tag stattfindet. Die Umgebung sollte 24 Stunden am Tag über mehrere Tage unverändert bleiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Vielleicht lass ich gleich nur mal Robert raus damit er ´ne Runde laufen kann, nur fraglich, ob er alleine überhaupt ´raus will
    bitte nicht,
    nicht trennen und dann wieder zusammen setzen,
    das bringt nur Unruhe

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  3. #63
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Simone und liebe Kathie,

    vielen Dank für Eucre Antworten

    gestern Abend war alles friedlich und heute morgen auch wieder. Ihr habt absolut Recht, keine Veränderung und Keinen raus lassen, nicht erweitern, keinen Freilauf - vorerst.

    So war es ja auch damals Januar 2010 mit Moppel, Paula, Robert und Fee (Paarvergesellschaftung) und dann auch im Sommer 2011 mit Robert, Fee, Moppel und Melissa nur hatte Melissa ja sehr schnell mit allen Beteiligten Freundschaft geschlossen und nach 3 Wochen war die ZF abgeschlossen und sie auch Fees beste Freundin. Robert hatte sich gleich i sie verknallt und Moppel hat sie angenommen, auch wenn er sie anfangs doof fand, da sie ihm immer Futter klaute.

    Etwas ungünstig war, dass Mats gerade im Hochsommer zu uns kam und die Kaninchen in Anbetracht der hohen Temperaturen nicht ausschließlich im Gartenhaus sein konnten weil es dort tagsüber zu heiß wurde. Verführerich war natürlich auch die trügerische Ruhe am Anfang der ZF nach dem einen kleinen Kampf mit Robert bei dem die Beiden gleich Freundschaft geschlossen hatten. Melli und Fee jagten ihn zwar, haben ihn anfangs aber nie gebissen.

    Dann machte ich ja das Gehege auf und der Stress begann. Dann legte sich der Stress etwas und es wurde ruhiger aber nicht vollständig friedlich und dann kam das Wildkaninchen im Nachbargarten ins Spiel was wahrscheinlich nur Auslöser für die Kämpfe war und damit war die VG mit tagsüber Auslauf eigentlich "sanft gescheitert".

    Sobald ich die Hasis nur im verkleinerten Gartenhaus halte (auf ca. 6 qm) ist es besser und ich denke wir haben gute Chancen dass sie doch noch ALLE zueinander finden.

    Heute morgen haben sie sch wieder zusammen über die Löwenzahnblätter und die Brennnesselblätter her gemacht und es war friedlich.

    Gestern Abend als ich im Bett lag dachte ich, dass ich mir die Antwort auf meine VG-Fragen eigentlich schon selbst gegeben habe .....

    Wenig Platz, kein Schnickschnack, nur Napf und Klos und keinerlei Veränderung und das über mehrere Wochen, Punkt. Ich bin überzeugte Anhängerin dieser These und die VG mit viel Platz und Unterschlupfmöglichkeiten funktioniert - wenn überhaupt - nur in besonders gelagerten Ausnahmefällen.

    Ganz viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge die mich wirklich stärken und unsere These bestätigen und für Eure tolle Unterstützung
    Birgit


    .

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dir auch eine gute Nacht!

    Für morgen wünsche ich Dir, daß Dich eine ganz liebe, harmonische Hasengesellschaft

    erwartet, Robert, Fee und Melli nehmen Mats in die Mitte und warten schmusend

    auf ihr Frühstück..


    Man kann ja mal träumen...

    Dieser Post war gestern abend fertig, dann schwups..wieder weg


    Hatte den Ipad soviel benutzt, daß ich keine Zeit hatte, ihn ganz aufzuladen...


    Bis in ein paar Tagen , fahren ein bißchen in Urlaub.......

  5. #65
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Dandelion,

    na dann wünsche ich dir von ganzem Herzen einen schönen und erholsamen Urlaub bei viel Sonnenschei und angenehmen Temperaturen .

    Mats liegt tagsüber immer in einem Sichereitsabstand von so ca. 50 - 60 cm von der Gruppe entfernt und das finden die Häsinnen OK.

    Eben hab ich ihn mal neben Robert gelegt der neben Fee und Melli lag also am Rand und ich hab Mats einfach mal daneben gesetzt. Robert ging aber weg und Mats legte sich ganz entspannt genau vor Melli und Fee, sein Hintern direkt an den Köpfchen der schlafenden Häsinnen dran, Fee lag fast auf seiner Blume, alles sah für ca. 2 Minuten so schön und entspannt aus.

    Aber dann wurde Melli wach und knuffte ihn direkt in seinen Hintern und jagte ihn weg . Er setzte sich verpennt wieder auf seinen 60 cm entfernten Platz und schlief sitzend weiter.

    Robert ging wieder zu seinen Häsinnen und legte sich zu ihnen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen lieben Dank!


    So ein mutiger Hase, er gibt nie auf...

    Wieso verlieben sich Fee und Melli denn nicht in ihn?

    Er ist doch so fesch..

    Erwarten sie, daß er mal kontra gibt?

    Es ist schade, daß sein liebenswertes Wesen nicht akzeptiert wird..

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es ist eine harte Nuß , aber Du wirst sie knacken...

  7. #67
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hi Ihr Lieben,

    bitte verzeiht die vielen Rechtschreibfehler die ich in den ganzen Antworten gemacht habe . Ich texte oft schneller als ich tippen kann (und ich tippe schon recht schnell mit meinen drei Fingern (also ich habe zehn Finger , tippe aber nur mit dreien ....) und dann kommen solch merkürdige Wortkreationen ´raus ... ich hoffe, man versteht dennoch, was sich sagen will ... .

    Wir sind gleich eingeladen - doof dass ich dann mehrere Stunden nicht nach den Hasis gucken kann aber es passiert schon nichts, da bin ich ganz sicher. Das Wildkaninchen kann ja zum Glück nicht ins Gartenhaus

    Eine Freundin wird heute 50, knapp zwei Wochen nach mir. 1964 war der geburtenstärkste Jahrgang ....

    Hab mich schon schick gemacht ("kleines Schwarzes") und gleich geht´s zur Party nach Köln-Dellbrück

    Liebe Grüße und bis Morgen
    Birgit

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Viel Spaß bei derParty......

  9. #69
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Birgit Party
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #70
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    die Party war toll, das Essen superlecker und wir haben getanzt obwohl Robert und ich seit eineinhalb Jahren unseren Tanzkreis in der Tanzschule verlassen hatten (wegen des Baustress). Für Wiener Walzer, Discofox und Quickstep hat es aber dennoch gereicht.

    Ich war das erste Mal seit meinem Fußbruch im März wieder auf hohen Schuhen und mit meiner Naturhaarfarbe ("straßenköterblond") unterwegs und was soll ich sagen - es war toll.

    Leider musste ich die Party abbrechen da ich gegen 20:00 Uhr bemerkte, dass da eine Blasenentzündung im Anmarsch ist und die Schmerzen wurden gegen 23:00 Uhr so heftig dass wir die Party schon verlassen mussten (wahrscheinlich der "Hasenstress" ...) - und so waren wir gegen 23:30 Uhr leider schon wieder zu Hause was aber in Anbetracht der nächsten Aktion auch gut so war ....

    ... Fee kam mir schon im Hasenhaus aber außerhalb der Absperrung entgegen und war etwas verstört. Sie hatte wohl das Gitter aus der Ecke gezogen und sich - sie ist die Kleinste - durchgequetscht ist dann hinter der alten Regentonne, wo das Heu drinne ist nach Vorne gelaufen und konnte so in den Freilauf wo sie mit Sicherheit auch war und sie fand den Weg nicht mehr zurück ins abgesperrte Gehege und war deshalb etwas verstört.

    Ich packte sie und setzte sie zurück und alles war gut. Ich gab noch eine geviertelte Paprikaschote, eine Kopf Romanalsalat und vier Möhren uns sie fraßen friedlich nebeneinander.

    Heute morgen sah ich, dass Fee ganz anders mit Mats umgeht. Sie jagt ihn zwar manchmal noch weg aber viel weniger agressiv, schießt nicht mehr auf ihn los sondern macht einen sanften Satz in seine Richtung und er hüpft einen halben Schritt zur Seite und ist dabei dennoch entspannt nach dem Motto "ach, lass die mal machen - das wird schon ...".

    Eben saßen sie wieder beim Frühstück beieinander ...

    Meine Blasenentzündung hab ich dann gegen 2:00 Uhr mit AB behandelt, da mir die homöop. Behandlung diesmal zu zeitaufwändig war und ich unbedingt schlafen wollte. Ein Schmerzmittel dabei und heute geht es mir schon wieder besser.

    Normalerweise behandle ich das immer homöopatisch mit Cantharis C 30 (3 Globuli in ein Glas Wasser und dies im halbstundenrhytmus schlückchenweise trinken) aber es dauert ca. 2 Stunden bis eine Wirkung einsetzt. Wäre ich nicht auf der Party gewesen wätte ich ab 20:00 Uhr schon behandeln könnnen und dann wär ich um 00:00 Uhr schon fast beschwerdenfrei gewesen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Toll, daß Ihr soviel Spaß hattet...

    Diese Blasenentzündungen sind ja fies..

    Wenn ich es noch schaffe( es geht gleich los) schreibe ich Dir eine PN ,

    es gibt ein tolles rezeptfreies Mittel, was superschnell hilft..vielleicht als

    Alternative...

    Die arme Fee.. ,gut , daß Du kamst...

    Ich freue mich total über den Fortschritt, nur weiter so..

  12. #72
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Dandelion,

    so geht es denn gleich hin - ich weiß - in den Urlaub aber wohin fahrt ihr ??

    Ich komme gerade aus dem Kaninchengehege, habe dort sauber gemacht und Robert hat die Absperrung nun erstmal an der Gartenhauswand befestigt damit Feechen nicht mehr am Gitter rütteln, dieses lösen und sich nicht mehr durchquetschen kann. Mats hatte das ja vor ein paarTagen auch geschafft nur hab ich ihn früher gefunden. Er hockte zwischen Gehege und Regentonne und kam weder vor noch zurück. Es waren aber nur ein paar Minuten. Als ich ihn dort befreit hatte versuchte er es immer wieder weil ihm diese Platz anscheinend gefiel.

    Habe das Gehege nun auf 4 qm verkleinert, Melli ist ihm noch nicht wohlgesonnen, Feechen taut ihm gegenüber aber langsam ein wenig auf.

    Melli ist noch oder wieder ziemlich agressiv wenn sie ihn verjagt, Feechen nicht mehr. Fee jagt ihn nur noch weg "weil man das so macht" (ich glaub sie weiß selbst nicht so genau warum) aber an ihrer Ausstrahlung merkt man dass nicht "am liebsten abmurksen würde" ..... bei Melli bin ich da nicht so sicher .... vielleicht weil vorher Melli die letzte in der Gruppe war und das nicht mehr sein möchte ... Sie wurde aber nie gemobbt.

    Viele liebe Grüße und einen tollen Urlaub
    Birgit

    Ich hasse Antibiotika (heute nacht um 2 Uhr genommen weil die Homöop. nicht so schnell wirkte ....) auch wenn sie erstmal die Beschwerden gelindert haben, sodass ich auch ein bisschen Schlaf gefunden habe. Aber jetzt hab ich Kopfweh und bin total schlapp auf den Beinen ... Gleich gehen wir mit meinem Papa und den Schwiegereltern essen ... *gar keinen Hunger hab * ..... scheiß Blasenentzündung - immer und immer wieder ... seit 30 Jahren ..... hatte aber immerhin 4 Monate Ruhe ......

  13. #73
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    ganz kurzer Bericht ...

    ... es ist viel friedlicher geworden und Mats hat heute fast den ganzen Tag neben Robert bei der Gruppe verbracht. Er war nicht mehr allein. Also sie lagen oder saßen meistens in einer Reihe, Mats, Robert, Fee und Melli. Er wird kaum noch angezickt und gar nicht mehr gebissen. Es wirkt so als würden sich die Damen zumindest damit abfinden, dasser eben da ist. Das ist ja "für den Anfang" gar nicht schlecht. Wie gesagt, wir haben ja bei fast Null wieder angefangen ....

    Ich bin nun ziemlich erleichtert, dass der "Unfrieden" ganz offensichtlich auf meiner Ungelduld basierte . Es wird immer besser * vorsichtig freu * - ich berichte weiter .

    Wieder eine neue Erkenntnis: Man kann auch das Ruder noch ´rumreißen; vorausgesetzt, dass es bisher keine ernsthaften Verletzungen gab und die Agressionen nicht zu drastisch sind.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  14. #74
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann jetzt nur nichts verändern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #75
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Ich hab gerade Futter gebracht, 4 Möhren, vier Viertel Paprikaschote, zwei Viertel Gurke und zwei halbe Fenchel. Dazu wieder viiel frisches Heu ...

    Mats saß bei Robert und Robert steckte seinen Kopf unter Mats Brust, Aufforderung zum Knutschen. Mats knutschte Robert ein wenig und ging dann zum Futter, direkt neben Fee und knabberte an ihrerm Stück Paprikaschote und Fee fand das OK. Sie guckte ihn etwas verdutzt an und er erschrak kurz, hopste einen Schritt zur Seite aber er war erleichert, dass sie ihn nicht wegjagt. Er durfte das Stück Paprikaschote haben und fraß es auch gleich neben ihr und Fee nahm Melli ihr Stück weg . Es ist friedlich und ich bin gespannt, wie sie morgen früh sitzen, zusammen oder er alleine und die drei zusammen. Ich freu mich auf den Morgen, an dem sie alle zusammen kusxcheln aber der ist wohl noch ein wenig entfernt.

    Ich veränderere nichts und berichte

    Danke für deinen Rat liebe Kathie und eine gute Nacht
    Birgit

  16. #76
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hi,

    also so friedlich ist es doch noch nicht so ganz .... ich denke, es sind die üblichen "Aufs und Abs" ....

    Bin heute nicht im Bür (krank wegen der BE - das Antibiotikum hat zwar geholfen aber zieht mich ziemlich´runter) und war gerade länger im Gartenhaus, am Kaninchengehege. Habe den Kaninchen Wiese gepflückt und sie ins Gehege geworfen und Mats saß neben Melli und sie mümmelten friedlich und entspannt nebeneinander. Robert pennte neben seinem Klo und Fee saß i einem anderen Klo und guckte in die Gegend.

    Plötzlich stützte Melli ohne Grund aber richtig böse und agressiv auf ihn zu und zwickte ihn in die Seite - er ergriff etwas entsetzt die Flucht und fraß auch nicht weiter. Es ist wie verhext, mal war Melli die Böse, dann wieder Fee ... aber derzeit hat er mit Feechen kein Problem mehr.

    Heute Morgen (6 Uhr früh) saß er in einem Klo und zerriss die Zeitungen unter der Sträu was eigentlich Melissas Macke ist hmmm ... Keine kuschende Kaninchengruppe sondern jeder war für sich, wahrscheinich geweckt oder irritiert durch die um 6 Uhr hochgehenden Rollläden (im Haus).

    Nun frag ich mich, ob es vielleicht besser wäre, die tagsüber geöffnete Gartenhaustür zu schließen? Vielleicht ist das Öffnen der Gartenhaustür (und die freie Sicht auf den späteren Freilauf) ja auch schon zu viel "Veränderung" ..... vielleicht ist es besser nur das Fenster zu öffnen ..... ach Menno, ist das wieder kompliziert ..... dann kann ich sie von hier oben aus nicht beobachten ....

    Liebe Grüße
    Birgit

  17. #77
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    alle pennen friedlich ihren Klos oder daneben. Sie nutzen ungefähr die Hälfte der 4 qm, sind meistens auf 2 qm recht eng beieinander. Robert lag nun ein paar Stunden Seite an Seite mit Mats nun aber liegt Robert Seite mit Fee neben Mellis´ Klo, Melli pennt im Klo und im Klo dahinter liegt Mats. Er sucht dezent den Kontakt.

    Als Moppel noch da war quetschten sich manchmal alle vier Kaninchen in ein Klo 0,5 qm damit auch keines verloren geht Von wegen Kaninchen brauchen viel Platz .....

    Ob ich das mal erleben darf - das wäre meine Wunschvorstellung ..... alle vier ein einem Klo ... bei 100 qm Platz
    Geändert von BirgitL (18.08.2014 um 15:30 Uhr)

  18. #78
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard Mats wird weiter gemobbt

    Mats wird weiter gemobbt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Weiber lassen ihn nicht dauerhaft in Ruhe, er darf oft nicht mehr mit ihnen fressen und er hat Angst vor ihnen. Es sah doch so gut aus und jetzt scheint alles kaputt zu gehen. Sobald sich Melli oder Fee bewegt rennt er weg. Ich weiß ja nicht, was die nachts veranstalten .... es liegen keine Haare rum und sie beißen ihn nicht wirklich feste. Sie fordern ihn bei jder Gelegenheit heraus aber reagiert darauf nur mit Angst und Weglaufen, niemals kontert er.

    Ich habe nichts verändert, sie sitzen auf ihren 4 qm und die Weiber jagen und pitschen ihn abwechselnd. Nicht pausenlos aber doch sehr viel und oft.

    Ich sehe Parallelen zu Amy, die sich auch niemals gewehrt hatte und immer nur verstört geflüchtet ist. Würde er sich ein paar mal wehren wäre alles gut. Tut er aber nicht. Er hüpft inzwischen verängstigt weg und sitzt dann da und frisst entweder weiter oder auch nicht.

    Manchmal reagiert er sich an den Zeitungen in den Klos ab oder am Rand der Plastikschale. Warum ist er so ein Angsthase. Wenn Melli Mats pitscht und ich dann Melli unmittelbar danach mal kurz "wegpische" legt sie sich devot auf den Boden und fordert von mir Streicheleinheiten ein und genießt diese dann sichtlich mit Zähnchenknuspern und geschlosenen Augen. Das ist doch Wahnsinn. Warum kapiert Mats das nicht.

    Ich bin verzeifelt dennn ich liebe Mats und möchte ihn nie wieder aufgeben und ihm ein tolles zu Hause bieten. Aber 6 Wochen Mobbing machen ihn kaputt. Esgibt auch glückliche Momente aber die sind selten und nur mit Robert.

    Es ist nicht so, dass ich die VG sofort abbrechen muss; er hat keine Verletzungen undfrisst gut aber seine Seele leidet und ich bin nicht mehr überzeugt, dass das noch was wird. Er soll sich wohl fühlen und keine Angst haben.

    Was soll ich bloß tun? Ich habe ernsthafte Zweifel, dass sie ihn jemals annehmen werden

    Traurige Grüße
    Birgit

  19. #79
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Auch wenn es für Dich jetzt unvorstellbar klingt.... ich würde für Mats ein neues Zuhause suchen wo er nicht gemobbt wird...

    Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen hier der Meinung, dass die Langohren ihre Rangfolge ruhig "auskämpfen" sollen, auch wenn es dabei etwa ruppiger (natürlich keine blutigen Verletzungen) zugeht.
    Deine Beschreibung klingt aber eher danach, dass Mats aufgrund des Mobbings todunglücklich ist und bleiben wird da es in Deiner Konstellation einfach nicht "passt".

    Als ich das hier
    Zitat Zitat von BirgitL
    Letztens warf sich Mats glücklich mit verdrehten Augen auf dem Rücken und a,s Melli das bemerkte, wie glücklich er war schoss sie wie eine Furie auf ihn los und aus war der schöne Kaninchentraum. Mats erschrak so heftig und saß danach ziemlich verdattert und traurig in der Ecke.
    gelesen habe sind mir fast die Tränen gekommen... er möchte Freundinnen und sich entspannen/wohlfühlen und wird nur gejagt und gezwickt..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #80
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Danke Feiveline für deine ehrlichen Worte,

    ja, mich macht das auch unglaublich traurig und ich musste auch weinen, als ich das sah und ich "hasste" Melli in diesem Moment aber sie ist ja nicht böse,es ist ihr Instinkt. Sie will ihn nur nicht haben ... das ist es ja - ich will, dass er glücklich ist und gemocht wird, von Allen.

    Seit ca. 17:00 Uhr ist er allerdings permanent mit Robert zusammen, sie haben sogar gemeinsam versucht das Gitter zum Freilauf "abzubauen" sie wollen raus, laufen oder am Baum liegen ...

    Heute Abend ist es besser, die Mädels lassen iihn in Ruhe aber sobald eine Häsin auf ihn zu geht hoppelt er weg. Es geht aber heute sanfter zu als gestern .

    Ich warte noch ein paar Tage ab und wenn es sich nicht deutlich bessert geb´ ich auf ..... und suche für Mats einneues zu Hause ....

    Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (19.08.2014 um 22:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •