Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme nach der Vergesellschaftung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.05.2013
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 26

    Standard Probleme nach der Vergesellschaftung

    Ich habe vor zwei wochen die Vergesellschaftung (2 Mädels, 1 Rammler) durchgeführt, dabei gab es keine großen Probleme, alles schick und super verlaufen. Eigentlich sollte die VG schon eher stattfinden, das war aber nicht möglich, da das eine Mädchen erst scheinschwanger war und dann immer ran wollte. Dann haben wir wie gesagt die VG gemacht und alles super....

    Nun habe ich über die Tage beobachtet, das der Rammler immer weniger Fell auf dem Rücken hat und das Mädel, was vor Wochen scheinschwanger war, total aggressiv war und den Rammler und das andere Mädchen immer angrunzt und versucht in den Arsch zu zwicken.... Was mache ich jetzt?????

    Die drei sind immer noch im VG-Käfig/Gehege und wenn ich immer reingehe dann liegen sie zusammen und kuscheln und putzen sich alle. Sie fressen auch alle aus dem gleichen napf, ist halt nur das Problem, dass das eine weibchen so aggressiv ist.... Was kann ich jetzt machen??????

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.515

    Standard

    Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch, allerdings ist meine VG schon länger her. Das Mädel wurde scheinträchtig und der Hormonschub ist geblieben... es wird nur noch gerammelt und gezwickt.

    Ich werde meine Häsin jetzt kastrieren lassen... hab zwar ziemlich Bammel davor, aber sie "nervt" wirklich total.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.05.2013
    Ort: Magdeburg
    Beiträge: 26

    Standard

    Naja, meine VG ist zwar halt erst 2 Wochen vorbei, aber das Problem gibt es mindestens schon 2 Monate und daher werde ich wahrscheinlich die Gebärmutter und die eierstöcke einmal untersuchen lassen.... Weiß einer was das in etwa kostet????

  4. #4
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Genau lass erstmal gesundheitliche Gründe ausschließen. Ich hatte damals auch, das Problem von Dauerramneln, markieren und immer wieder Scheinschwangerschaften.

    Habe mein Mädel kastrieren lassen, seitdem ist Ruhe.

    Allerdings bevor du die Vg abbrichst würde ich nochmal genau beobachten wie es abläuft und ob du einschätzen kannst ob es von der VG kommt oder diese "eigentlich" schon abgeschlossen ist und die Dame dran bleibt

    Was ein Ultraschall kostet weiß ich leider nicht.
    Meine Kastra hatte 95€ gekostet, soweit ich weiß ist das aber unterste Preisspanne mit Inhalationsnarkose.

    Liebe Grüße
    Alex

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.263

    Standard

    Zitat Zitat von skvmeridian Beitrag anzeigen
    Naja, meine VG ist zwar halt erst 2 Wochen vorbei, aber das Problem gibt es mindestens schon 2 Monate und daher werde ich wahrscheinlich die Gebärmutter und die eierstöcke einmal untersuchen lassen.... Weiß einer was das in etwa kostet????
    Ehrlich gesagt würde ich mir solche Untersuchungen sparen, denn
    meistens sieht man auf den Bildern erst was wenn es schon weit voran geschritten ist.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich würde das Mädel besser direkt kastrieren lassen und dann natürlich die komplette Kastra mit Entfernung der GB etc. machen lassen.



  6. #6
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skvmeridian Beitrag anzeigen
    Naja, meine VG ist zwar halt erst 2 Wochen vorbei, aber das Problem gibt es mindestens schon 2 Monate und daher werde ich wahrscheinlich die Gebärmutter und die eierstöcke einmal untersuchen lassen.... Weiß einer was das in etwa kostet????
    Ehrlich gesagt würde ich mir solche Untersuchungen sparen, denn
    meistens sieht man auf den Bildern erst was wenn es schon weit voran geschritten ist.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich würde das Mädel besser direkt kastrieren lassen und dann natürlich die komplette Kastra mit Entfernung der GB etc. machen lassen.
    Ich stimme Jacqueline zu, auch aus eigenen Erfahrungen.

    Verzichte auf einen Ultraschall und nimm das Geld für die Kastration, wenn Du Dich dafür entscheidest. Denn eine Weibchenkastration, wo das Entfernen von Gebärmutter und Eierstöcken stattfinden sollte, kann je nach TA und Region bis zu 160€ inkl. Schmerzmittel, Nachsorge etc kosten.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Futterumstellung nach Vergesellschaftung
    Von labrador-jule im Forum Ernährung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •