Seite 14 von 106 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

  1. #261
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    @fridolin, dích hab jetzt ein blättchen, der flocken an die drei verteilt, heute abend nochmal ein blättchen
    das müsste mengenmässig ganz ok so sen, oder?
    ............ an alle drei Eines?

    Ich denk Du kannst schon jedem eines geben
    ok sie werden sich freuen, nachdem meine dicke erst das näschen gerümpft hat, findet sie es nun jam jam jam
    bin auch gespannt wie es fees kaninchen finden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #262
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    fee hat mir nur leider noch nicht ihre Adresse mitgeteilt
    ................oder schickst Du ihr welche?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  3. #263
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    fee hat mir nur leider noch nicht ihre Adresse mitgeteilt
    ................oder schickst Du ihr welche?
    ich dachte du? ich hab schon einen anderen abnehmer (meine kaninchensitterin kriegt von mir ein kilo ab)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #264
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    fee hat mir nur leider noch nicht ihre Adresse mitgeteilt
    ................oder schickst Du ihr welche?
    ich dachte du? ich hab schon einen anderen abnehmer (meine kaninchensitterin kriegt von mir ein kilo ab)
    Ich mach das natürlich gerne, brauch dazu nur die Adresse....................den 2 Kilo reichen ja sonst bis Ende nächsten Jahres
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  5. #265
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    so eben kam wieder matsch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #266
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    @Wuschel: als Du die beiden geholt hast, was ja noch nicht so lange her ist, kam mal das Thema Kotprobe auf, da sagtest Du, Du willst noch warten, um die Tiere nicht unnötig zu stressen.
    Auch beim Thema Thuja, als sie Deine Hecke gefressen haben, wurde beiläufig angemerkt, daß sie das ja ggf. gezielt tun, weil sie u.U. irgendwelche Parasiten haben könnten.
    Für den Fall, daß noch keine Kotprobe erfolgt sein sollte bisher (und das ist keine Unterstellung, sondern nur eine Anmerkung!), würde der Matschkot so auch über die Fütterung schwerlich in den Griff zu bekommen sein (also sollten ggf. unbehandelte Parasiten vorliegen). Hier in diesem Thread geht es aber eindeutig um den Erfahrungsaustausch von Haltern, deren Kaninchen nachweislich parasitenfrei sind und eine gestörte Darmflora haben / chronisch und dauerhaft Matschkot produzieren, das ist ein Unterschied.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  7. #267
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    @Wuschel: als Du die beiden geholt hast, was ja noch nicht so lange her ist, kam mal das Thema Kotprobe auf, da sagtest Du, Du willst noch warten, um die Tiere nicht unnötig zu stressen.
    Auch beim Thema Thuja, als sie Deine Hecke gefressen haben, wurde beiläufig angemerkt, daß sie das ja ggf. gezielt tun, weil sie u.U. irgendwelche Parasiten haben könnten.
    Für den Fall, daß noch keine Kotprobe erfolgt sein sollte bisher (und das ist keine Unterstellung, sondern nur eine Anmerkung!), würde der Matschkot so auch über die Fütterung schwerlich in den Griff zu bekommen sein (also sollten ggf. unbehandelte Parasiten vorliegen). Hier in diesem Thread geht es aber eindeutig um den Erfahrungsaustausch von Haltern, deren Kaninchen nachweislich parasitenfrei sind und eine gestörte Darmflora haben / chronisch und dauerhaft Matschkot produzieren, das ist ein Unterschied.
    Eine Kotprobe wurde schon längst untersucht und war negativ, steht aber in meinem Thread.
    Beitrag 92
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=86206&page=5

    Sie sind also auch nachweislich parasitzenfrei und dass Chaplins/Weißlinge zu 99% eine gestörte Darmflora oder sonstige Verdauungsprobleme haben, damit muss man wohl leben und das Beste daraus machen.
    Geändert von Wuschel (06.12.2012 um 11:28 Uhr)

  8. #268
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    ok, sorry, das hatte ich dann nicht mitbekommen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  9. #269
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.343

    Standard

    Eine Kotprobe wurde schon längst untersucht und war negativ, steht aber in meinem Thread
    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben in Anbetracht der Herkunft "unsauberer Schweinestall" und Pelletfutter.
    Ich hätt deswegen nochmal eine abgegeben!

  10. #270
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Eine Kotprobe wurde schon längst untersucht und war negativ, steht aber in meinem Thread
    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben in Anbetracht der Herkunft "unsauberer Schweinestall" und Pelletfutter.
    Ich hätt deswegen nochmal eine abgegeben!
    Ich habe bereits 2x eine KP abgegeben, da schon 2x morgens ziemlicher Matschkot bei Chaplin vorkam. Die 2. KP (über 3 Tage) war ebenfalls negativ und das Ergebnis habe ich erst letzten Freitag bekommen, daher ist es für mich definitiv klar, dass es an den Kohlrabiblättern liegt, denn die waren beim letzten Matsch auch in größerer Menge bei der Fütterung. Ich konnte es nur nicht gleich glauben, da es bisher bei meinen Kaninchen noch keine Probleme mit viel Kohlrabiblättern gab, daher eine 2. KP.
    Geändert von Wuschel (06.12.2012 um 12:16 Uhr)

  11. #271
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich bin jetzt wieder raus aus dem Thread. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen, aber das ist ja lt. einigen Beiträgen nicht erwünscht, nichtmal wenn man selbst betroffen ist, denn meine Kaninchen sind anscheinend in den Augen mancher hier nicht so viel wert wie andere Kaninchen..........

  12. #272
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    nun wirds langsam echt lächerlich wuschel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #273
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wieder raus aus dem Thread. Ich wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen, aber das ist ja lt. einigen Beiträgen nicht erwünscht, nichtmal wenn man selbst betroffen ist, denn meine Kaninchen sind anscheinend in den Augen mancher hier nicht so viel wert wie andere Kaninchen..........
    das ist doch Blödsinn Wuschel!
    mit Deinen Kaninchen hat das rein gar nix zu tun, aber an Deiner Art, auf Deine eigene Sicht der Dinge zu pochen und andere, wenn sie es nicht 1:1 so umsetzen, weil sie anderer Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben, als beratungsresistent darzustellen, trifft halt nicht bei jedem User auf Gegenliebe
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  14. #274
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    nun wirds langsam echt lächerlich wuschel
    Freut mich, dass es dir gefällt.

  15. #275
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    nun wirds langsam echt lächerlich wuschel
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #276
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    nun wirds langsam echt lächerlich wuschel
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich möchte Dich hiermit auffordern, Deine Provokationen zu unterlassen Wuschel! Dieser Thread dient einzig und allein einem Meinungs- ud Erfahrungsaustausch betroffener User.
    Wenn Du nicht damit leben kannst, daß Deine Ratschläge nicht angenommen odet umgesetzt werden, aus welchen Gründen auch immer, steht es Dir frei, an dieser Diskussion nicht weiter teilzunehmen.
    Ganz davon abgesehen, daß die Threaderstellerin bereits mehrfach darum gebeten hat, ihren Thread nicht weiter für persönliche 'Stimmungsmache' zu mißbrauchen, danke!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  17. #277
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ....aber an Deiner Art, auf Deine eigene Sicht der Dinge zu pochen und andere, wenn sie es nicht 1:1 so umsetzen, weil sie anderer Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben, als beratungsresistent darzustellen, trifft halt nicht bei jedem User auf Gegenliebe
    Wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus, ist ein altes Sprichwort.
    Viele hier können ja leider nur das lesen, was in den Threads steht und da schreiben manche, wie es ihnen gerade in den Kram passt, was aber in den PNs dann steht, die ich bekomme, das bekommt ja keiner mit und wenn es mir dann stinkt und dann eben ein Betrag dementsprechend ausfällt........dann ist das halt in diesem Moment einfach so. Vornherum werden die Beiträge so geschrieben, wie es im Forum gelesen werden will und hintenrum wird was ganz anderes geschrieben. Ich bin halt jemand, der NICHT so ist und auch vornherum schreibt, was er denkt, auch, wenn das manche nicht vertragen hier.

    Ihr braucht Euch aber eh nicht mehr mit mir rumärgern, oder besser gesagt, ich mich mit Euch, denn ich werde dieses Forum jetzt verlassen (wie schon einige andere auch, denen es hier zu "kleinkariert" wurde). Dann ist wenigstens Danie69 zufriedengestellt, denn die hat es mir ja schon empfohlen, dass ich das Forum verlassen soll.
    Undank ist der Welt Lohn.
    Viel Spaß noch mit der Matschekacke jeden Morgen.......

  18. #278
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ....aber an Deiner Art, auf Deine eigene Sicht der Dinge zu pochen und andere, wenn sie es nicht 1:1 so umsetzen, weil sie anderer Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben, als beratungsresistent darzustellen, trifft halt nicht bei jedem User auf Gegenliebe
    Wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus, ist ein altes Sprichwort.
    Viele hier können ja leider nur das lesen, was in den Threads steht und da schreiben manche, wie es ihnen gerade in den Kram passt, was aber in den PNs dann steht, die ich bekomme, das bekommt ja keiner mit und wenn es mir dann stinkt und dann eben ein Betrag dementsprechend ausfällt........dann ist das halt in diesem Moment einfach so. Vornherum werden die Beiträge so geschrieben, wie es im Forum gelesen werden will und hintenrum wird was ganz anderes geschrieben. Ich bin halt jemand, der NICHT so ist und auch vornherum schreibt, was er denkt, auch, wenn das manche nicht vertragen hier.

    Ihr braucht Euch aber eh nicht mehr mit mir rumärgern, oder besser gesagt, ich mich mit Euch, denn ich werde dieses Forum jetzt verlassen (wie schon einige andere auch, denen es hier zu "kleinkariert" wurde). Dann ist wenigstens Danie69 zufriedengestellt, denn die hat es mir ja schon empfohlen, dass ich das Forum verlassen soll.
    Undank ist der Welt Lohn.
    Viel Spaß noch mit der Matschekacke jeden Morgen.......
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #279
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.451

    Standard

    so dann können wir ja nun wieder zum thema zurückkehren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #280
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    ich hab bisher immer still mitgelesen da ich nur bedingt betroffen bin.
    was mir in diesem wie auch in anderen threads auffällt ist ...

    wenn die eigene meinung, über das maß der dinge gestellt wird und vehement darauf pocht, ohne andere meinungen zuzulassen, muss man zwangsweise irgendwann auf auf gegenmeinungen stoßen.
    das ist der lauf der dinge
    dann aber bockig oder provokan zu reagieren ist alles andere als souverän
    ich finds schade

    edit nochwas

    mensch wuschi jetzt sei doch nciht beleidigt und kündige ein verlassen des forums an ...das ist doch genauso kleinkariert wie du grad als grund genannt hast .
    ist doch logisch das hie rnicht jeder eine meinung hat und es ist auch logisch das du dich jedem deine meinung aufzwängen kannst
    und es ist nicht wie man in den wald hineinschreit
    nicht immer die schuld bei anderen suchen

    hach
    Geändert von Inge (06.12.2012 um 12:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. impfmyxomatose: betroffene bitte melden
    Von stiefelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:10
  2. Erfahrungsberichte Impfmyxomatose
    Von Julia H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:07
  3. Draxxin Erfahrungsberichte
    Von Manuela.St im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •