Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Laurent ist gegangen. Nun trauern Linda und Pixley.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 14.08.2011
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 56

    Standard Laurent ist gegangen. Nun trauern Linda und Pixley.

    Mittwoch ist leider unser kleiner Laurent über die Regenbogenbrücke gehoppelt . Es tut uns allen so weh und nun fressen Linda und Pixley kaum etwas. Pixley kam zu uns als er bei einer Bekannten seinen Gefährten verlor und nun wurde er hier wieder verlassen. Pixley und Laurent waren immer wie Pech und Schwefel. Sie lagen den ganzen Tag beieinander, fraßen zusammen und keiner lies den anderen alleine. Linda war immer etwas aufgeweckter und hoppelte auch mal gerne alleine rum aber kam auch gerne zum Kuscheln dazu. Die letzten beiden Tage haben die beiden kaum Appetit, kuscheln sich immer mal aneinander und reagieren auf uns im Gegensatz zu sonst auch misstrauisch. Bevor Laurent ging, nahmen wir ihn immer zur Seite zum Päppeln, doch leider gab er sich zuletzt auf und hatte einfach keine Kraft mehr, verweigerte sogar die Futteraufnahme, schluckte nicht mehr die kleinsten Mengen Critical Care aus der Spritze. Als er ging waren Linda und Pixley bei ihm im Gehege. Wir liesen sie sich verabschieden und begruben Laurent schließlich. Das Gehege wurde grundgereinigt. Ich habe heute auch einen Urlaubstag und sie die ganze Zeit "draußen" sie können also auch in den restlichen Teil der Wohnung. Linda hoppelt ab und zu mal herüber und verschwindet auch wieder schnell. Sie sucht Laurent, denke ich... Pixley lässt sich zum Herumlaufen kaum bewegen. Er wirkt so in sich gekehrt. Ich mache mir wirklich Sorgen um den Kleinen. Wir haben noch eine Dreiergruppe aber einer neuen Zusammenführung stehe ich gerade momentan noch kritisch gegenüber. Sie waren vorher mal zusammen in einer großen Gruppe, aber da es doch immer mal kriselte trennten wir die Gruppen auf. Es lief super harmonisch. Was mache ich nun???
    Ich versuche die beiden immer wieder mit anderen Gemüsesorten, Critical Care und Benebac zu locken. Linda macht das auch mit aber frisst trotzdem noch zu wenig. Pixley ist da der momentane Härtefall. Wenn er gleich nichts frisst, werde ich ihn auch päppeln müssen. Arme kleine Mauke... Und zwischendurch zernagen sie ihr Stroh und Heu aber fressen es nicht. Räumen das Einstreu hin und her und wirken verärgert.
    Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Ach das tut mir sehr leid das dein Laurent gehen musste
    Ich hoffe er ist nun schmerzfrei und trifft alle anderen Nins die schon im Regenbogenland sind......

    Die beiden trauern bestimmt ganz schlimm um Laurent, ich würde ihnen alles geben das sie gerne mögen, Banane wäre vielleicht auch gut und Sämereien, Sonnenblumenkerne z.B. Haferflocken.... nicht das sie noch abnehmen.

    Gib ihnen etwas Zeit, für die beiden ist die Situation ja auch so neu.

    alles Gute für euch
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit: 14.08.2011
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 56

    Standard

    Danke Banane ist vielleicht DIE Idee. Linda frisst nun ab und an ein wenig aber Pixley lässt sich nicht mal füttern Vielleicht nimmr er ja Banane von selbst. Nicht, dass sich sein Magen noch aufbläht vom nicht Essen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    die beiden süßen trauern sicher ganz arg um den kleinen Laurent... - wie wär es mit Leckereien wie Cranberrys, Gojibeeren oder Sonnenblumenkerne?

    Kleiner süßer Laurent, gute Reise in ein schönes Kaninchenleben im Regenbogenland

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit: 14.08.2011
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 56

    Standard

    Bananen nimmt er zwei, drei Bissen. Genug ist was anderes aber dranbleiben ist nun wichtig. Werde beide heute Abend wiegen und zusehen, dass sie ihr Gewicht halten und nicht abnehmen. Habe etwas Nüsschen und Rosinen zum Päppeln verteilt. Vllt. habe ich auch noch ein paar Haferflocken und Cranberrys.

  6. #6
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das tut mir sehr, sehr leid

    Laurent komm gut an, du Süßer

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die anderen beiden schnell wieder das futtern anfangen und nicht zu lange trauern

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  9. #9
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Das tut mir leid.

    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  10. #10
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    Gute Reise


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Gute Reise kleiner Laurent--komm gut an im RBL

    und pass auf deine lieben Freunde hier unten gut auf
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:54
  2. Wir trauern um Slevin
    Von Jule1985 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •