Seite 177 von 191 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #3521
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Huhu
    Habt ihr vielleicht Heuvorschläge für die Blasengrießpatientin einer Freundin? Sie hatte bislang immer das Kräuterheu von Schwarzwaldheu über den Kaninchenladen bestellt. Das fällt ja nun aber weg.

  2. #3522
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen auch zum ersten mal Heu bestellt, bei Heukorb.de
    Also in Sachen Lieferung bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich habe am 15.02. bestellt (und bezahlt), heute kam das Heu an
    Lieferung ging per DPD, sodass ich auch vorher wusste, wann es genau kommt und es problemlos entgegen nehmen konnte. Habe auch schon mal aufgemacht. Sieht aus wie Heu, riecht wie Heu
    Alles weitere dürfen dann die Tiere beurteilen

  3. #3523
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen auch zum ersten mal Heu bestellt, bei Heukorb.de
    Also in Sachen Lieferung bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich habe am 15.02. bestellt (und bezahlt), heute kam das Heu an
    Lieferung ging per DPD, sodass ich auch vorher wusste, wann es genau kommt und es problemlos entgegen nehmen konnte. Habe auch schon mal aufgemacht. Sieht aus wie Heu, riecht wie Heu
    Alles weitere dürfen dann die Tiere beurteilen
    Ich habe jetzt auch von Heukorb bestellt. Gestern in Auftrag gegeben und bezahlt, Heute wurde es verschickt Mal schauen wann es ankommt.

  4. #3524
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Nach einigen Tagen wird jetzt das Zollernalb Heu doch gut gefressen.

    Da war ich wohl wieder zu schnell. Also am besten erst einmal ein paar Tagen warten, bevor man wieder anderes Heu kauft. Sie müssen sich erst wohl immer an
    neues Heu gewöhnen. Wenn das jetzt auf ist, müssen sie sich wieder an das Samenberger Heu gewöhnen, was ich ja jetzt wieder in Panik bestellt habe

  5. #3525
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard



    das beruhigt mich jetzt ein bisschen... ich hatte ja gerade wieder 8kg zollernalb bestellt. beoabchte mal weiter und berichte doch mal, wie es im vergleich zu den anderen sorten gefressen wird. interessiert mich einfach und du hast ja jetzt den überblick.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #3526
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Das feinschnittigere Heukorb Heu was ich am 19. bestellt hatte kam grade an
    Der Karton hat die Maße 85x45x35, dementsprechend sind die ca. 18 Kilo Heu gut gestaucht, allerdings nicht zu sehr gepresst.
    Leider staubt das Heu etwas bei der Erstentnahme.
    Das Heu duftet super und auf den ersten Blick ist eine gute Mischung an feineren und gröberen Halmen, Gräsern und Kräutern (da früherer erster Schnitt davon jedoch nicht allzu viele) drin.
    Da Heute passend mein Heu leer war hab ichs direkt verfüttert. Die Nasen fandens super und haben sich sofort nach der Schnupperprobe draufgestürzt obwohl es gerade noch eine frische Portion Frifu gab

  7. #3527
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Nach einigen Tagen wird jetzt das Zollernalb Heu doch gut gefressen.

    Da war ich wohl wieder zu schnell. Also am besten erst einmal ein paar Tagen warten, bevor man wieder anderes Heu kauft. Sie müssen sich erst wohl immer an
    neues Heu gewöhnen. Wenn das jetzt auf ist, müssen sie sich wieder an das Samenberger Heu gewöhnen, was ich ja jetzt wieder in Panik bestellt habe


    das hat mir auch schon mal Jemand gesagt, ich glaube es war sogar der ehemalige Tierpfleger der jetzt im FN in Spandau arbeitet, der zu mir meinete ich soll ihnen ein paar Tage Zeit geben, sie müssen sich erst mal an das andere Heu gewöhnen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  8. #3528
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen
    Huhu
    Habt ihr vielleicht Heuvorschläge für die Blasengrießpatientin einer Freundin? Sie hatte bislang immer das Kräuterheu von Schwarzwaldheu über den Kaninchenladen bestellt. Das fällt ja nun aber weg.
    Hallo zusammen,
    Ich greife die Frage nochmal auf. Ich habe hier auch schon von dem Timothy-Heu gelesen. Hat jemand Tipps wo man das am besten bestellt?
    Danke und viele Grüße!!

  9. #3529
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #3530
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Nachdem es hier auch das gute Merz-Heu gab, gibt es nun das von Heukorb und stößt leider nur auf mittelmäßige Begeisterung. Verwöhnte kleine Plüschfüße.

  11. #3531
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Ok, Danke dir!!

  12. #3532
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Samerberger fängt jetzt auch an rumzuschludern
    Am 04.03 bestellt, am 06.03 kam die Info dass das Paket zur Abholung für DHL bereit steht und seitdem nix mehr.
    Hab jetzt mal nachgefragt
    Liebe Grüße

    Taty

  13. #3533
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Gut, kann ja mal passieren

    Servus Tatjana,

    *

    leider hat der DPD Bote Ihr DHL Paket mitgenommen.
    Es ist heute zurück gekommen und wird noch heute mit DHL verschickt!
    Bitte entschuldigen Sie dieses Missgeschick…

    *

    Mit freundlichen Grüßen

    *

    Johannes Stuffer
    Liebe Grüße

    Taty

  14. #3534
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ich hab neulich bei Fressnapf einen Beutel Not-Heu kaufen müssen und ich muss sagen, die stehen total drauf. Bin ja mittlerweile davon abgekommen, immer alles voller Heu zu machen-jetzt gibt es 2-3x tgl. 1-2 Hände, und es wird alles weggefressen. Was ich vorher für Heu-Abfall hatte, das sehe ich nicht mehr ein.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  15. #3535
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Was genau war das denn?

  16. #3536
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Was genau war das denn?

    1kg Premium-Wiesenheu von Real Nature. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie es fressen, weil es doch sehr fein ist. Aber ich habe Samstag abend auf die Schnelle eine Tüte gebraucht, zur Überbrückung.
    Bin ich eines besseren belehrt worden-wird total gemocht. Aber nun hab ich einen Ersatz, falls mal wieder was ausgeht bis zur nächsten Lieferung.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #3537
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Endlich ist mein Heuboden im Gehege wieder voll

  18. #3538
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.826

    Standard

    Kurz zur Info:

    Im Kaufland gibt es keine Blätter mehr für Kaninchen!

    Die Geschäftsleitung hat die Mitnahme verboten, weil die Ware zu oft von "uns" entblättert wurde.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  19. #3539
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Kurz zur Info:

    Im Kaufland gibt es keine Blätter mehr für Kaninchen!

    Die Geschäftsleitung hat die Mitnahme verboten, weil die Ware zu oft von "uns" entblättert wurde.
    War hier im kaufland auch eine Zeit so. Ich konnte es auch zum Teil verstehen, weil es da eben auch so ein paar assis gab, die vom Gemüse alles grün abgerissen haben und das dann nicht mehr verkauft werden konnte. Hier haben sie die Regelung aber irgendwann wieder aufgehoben.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #3540
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Tja, so machen ein paar egoistische Idio*en mal wieder für alle anderen alles kaputt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •