Seite 157 von 191 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

  1. #3121
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Andi hat Ballenware, sonnengetrocknet.
    Somit nicht mit Merz vergleichbar.
    Welches Heu ist denn ähnlich dem von Merz? Weil das ja momentan nicht lieferbar ist
    Qualitativ find ich das Schwarzwaldheu ähnlich gut. Aber das ist sehr Kräuterlastig. Wenn man keine Blasenkaninchen hat dann ist das eigentlich kein Problem
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #3122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Werde zu Heu-Andi wechseln, bis das Merz-Heu wieder lieferbar ist. Der 2.Schnitt von der Heu-Scheune
    war nix. Riecht zwar gut, optisch gehts, wird auch gefressen, leider ganz ohne Kräuter.

    Da ich den Winter über ausser Nösenberger keinerlei Trockenzeugs verfüttere, war/ist das Merz-Heu schon
    genial. Andis Heu wurde früher auch gern gefuttert, da müssen sie jetzt durch.

    Grob gesehen beginnt ja in 6 Wochen der Frühling und hoffentlich bald das Ende der alljährlichen
    Gemüse/Heu/Trofu/Winterfütterung. Letztes Jahr konnt ich schon Ende März komplett auf Wiese umsteigen.

  3. #3123
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern
    Liebe Grüße

    Taty

  4. #3124
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Meine mögen es auch am liebsten, aber da Terence ein Blasenkaninchen ist musste ich leider „umsteigen“ und nehme jetzt welches vom Knabberhof..
    Macht sich bei drei großen Heufetischisten und zwei Kleinen auch positiv finanziell bemerkbar, das Schwarzwaldheu ist ja doch etwas teurer...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #3125
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern


    Dachte ich auch, weil sie das wirklich verschlungen haben, aber ich musste wegen Blase eben umschwenken und muss sagen, das Merzheu war der absolute Hit das wurde genauso inhaliert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #3126
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern


    Dachte ich auch, weil sie das wirklich verschlungen haben, aber ich musste wegen Blase eben umschwenken und muss sagen, das Merzheu war der absolute Hit das wurde genauso inhaliert
    Ja das Merzheu ist auch super, aber ich mag halt auch die praktischen Abfüllungen beim Schwarzwaldheu und die kurze Lieferzeit
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #3127
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern


    Dachte ich auch, weil sie das wirklich verschlungen haben, aber ich musste wegen Blase eben umschwenken und muss sagen, das Merzheu war der absolute Hit das wurde genauso inhaliert
    Ja das Merzheu ist auch super, aber ich mag halt auch die praktischen Abfüllungen beim Schwarzwaldheu und die kurze Lieferzeit
    ja da ist was dran, wobei ich mit Lieferung bei Merz kaum Probleme hatte.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #3128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    Mein Merz-Heu ist im DHL-Auto und mein Lebensgefährte wurde dazu verdonnert, das Haus nicht mehr zu verlassen.

    Ansonsten müßten meine 2 Hasis heute abend ohne neues Heu schlafen gehen!

  9. #3129
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich werd mein Stroh und Heu vom Obi holen, die verkaufern das von dieser Firma


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VcISrlkAUabnDp
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #3130
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.292

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich werd mein Stroh und Heu vom Obi holen, die verkaufern das von dieser Firma


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VcISrlkAUabnDp
    Das ist ja knabberhof.de, hat meiner Ansicht nach qualitativ nachgelassen.
    Überzeugt mich nicht.

  11. #3131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ich bin seit geraumer Zeit auch nicht mehr begeistert von Speers Hoff. Daher meine Bestellung bei Merz

    Heute konnte ich es endlich in Empfang nehmen und was soll ich sagen? Hammer! Ich habe tatsächlich noch nie so qualitativ gutes Heu in Händen gehalten Die Kaninchen finden es auch sehr schmackhaft

  12. #3132
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich werd mein Stroh und Heu vom Obi holen, die verkaufern das von dieser Firma


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VcISrlkAUabnDp
    Das ist ja knabberhof.de, hat meiner Ansicht nach qualitativ nachgelassen.
    Überzeugt mich nicht.
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich bin seit geraumer Zeit auch nicht mehr begeistert von Speers Hoff. Daher meine Bestellung bei Merz

    Heute konnte ich es endlich in Empfang nehmen und was soll ich sagen? Hammer! Ich habe tatsächlich noch nie so qualitativ gutes Heu in Händen gehalten Die Kaninchen finden es auch sehr schmackhaft


    Naja, anderes Heu ist auch nicht viel besser und deutlich teurer. Hab bei Heu-Andi geschaut, da kostet das Heu genauso viel, da kommt dann aber noch das teure Porto drauf.
    Heuandi-Heu fressen meine auch nicht.
    Bei Obi verkaufen sie das Speers-Hoff-Heu und nicht das von Knabberhof
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  13. #3133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Bunny, Speers Hoff ist die Marke und knabberhof.de ist der Online-Shop dazu. Es ist also ein und dasselbe.

    Das Heu von Heu-Andi kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das Merz-Heu dem von Speers Hoff/knabberhof deutlich überlegen ist

    Aber nützt natürlich alles nix, jetzt wo man im Moment nicht bei ihm bestellen kann.
    Mal schauen ob wir bis Mai hinkommen mit den 16kg.

  14. #3134
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Bunny, Speers Hoff ist die Marke und knabberhof.de ist der Online-Shop dazu. Es ist also ein und dasselbe.

    Das Heu von Heu-Andi kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das Merz-Heu dem von Speers Hoff/knabberhof deutlich überlegen ist

    Aber nützt natürlich alles nix, jetzt wo man im Moment nicht bei ihm bestellen kann.
    Mal schauen ob wir bis Mai hinkommen mit den 16kg.

    ok, das wußte ich nicht mit dem Knabberhofheu. Auf den Tüten bei Obi steht aber Speers Hoff drauf und wenn ich meinen Link anklicke erscheint da auch Speers Hoff und nicht Knabberhof.

    Ist ja egal, ich hole erst mal nur das Stroh von Obi (Speers Hoff), Merz-Heu habe ich ja noch, aber es reicht ja nicht bis Mai oder ich hole doch auch noch das Heu und strecke es mit dem Merz-Heu
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  15. #3135
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Wenn du hier *http://www.speers-hoff.de* im Menü auf „Shop“ gehst, kommst du auf knabberhof.de

  16. #3136
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Wenn du hier *http://www.speers-hoff.de* im Menü auf „Shop“ gehst, kommst du auf knabberhof.de

    wer gucken kann ist klar im Vorteil, danke noch mal für den Hinweis und Deinem Link

    wenn ich in meinem Link auf Shop klicke kommt da links in der Ecke auch Knabberhof.
    Also scheint Speers Hoff-Heu vom Knabberhof aufgekauft worden zu sein und sie verwenden aber noch weiterhin die Embleme auf ihren Tüten wo Heu und Stroh drinnen ist
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  17. #3137
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ne knabberhof.de heißt der Shop schon lange. Speers Hoff hatte nur einen Relaunch im Produktdesign, daher sind noch immer verschiedene Tüten im Umlauf. Wir vertreiben die Produkte bei uns im Geschäft, daher weiß ich das zufällig

  18. #3138
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Ich habe grad ne Tüte Obi-Heu hier. Als absolute Notlösung. Ich war besorgt, dass meine Bestellung zu spät war bei zollernalb-heu.de,die haben ja feste und verlässliche Versandtage. Dort bin ich, wie immer wieder gesagt Stammkundin. Gleichbleibende Qualität seit Jahren, ist mein Nachfolger vom Merz-Heu. Ich hab diesen Familienbetrieb mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Kann's nur immer wieder empfehlen.

  19. #3139
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.292

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich habe grad ne Tüte Obi-Heu hier. Als absolute Notlösung. Ich war besorgt, dass meine Bestellung zu spät war bei zollernalb-heu.de,die haben ja feste und verlässliche Versandtage. Dort bin ich, wie immer wieder gesagt Stammkundin. Gleichbleibende Qualität seit Jahren, ist mein Nachfolger vom Merz-Heu. Ich hab diesen Familienbetrieb mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Kann's nur immer wieder empfehlen.
    Als Notlösung finde ich das auch ok, qualitativ finde ich Martin besser, preislich ebenso.

  20. #3140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ich hatte vor Weihnachten bei Knabberhof das Wiesen Premium bestellt. 2x 10kg
    Die Lieferung bzw. Die Qualität war sehr schlecht. Meine Meerschweine sind absolut keine Kostverächter, aber diese Quali mögen sie überhaupt nicht. Das landet fast komplett als Klofüllung im Müll.
    Vorher war das Heu immer super. Das mochten auch die Langohren.

    4 Wochen nach meiner Mail, warum die Qualität so abweichend ist und ob das jetzt erst mal so bleibt, bekam ich doch tatsächlich eine Antwort
    Nach Prüfung wollen Sie mir ein 10kg-Gebinde austauschen
    Ein Grossballen soll von innen noch feucht gewesen sein, deswegen ist das Heu so gelb
    Naja, die Ersatzlieferung nehme ich, aber ob ich dann nochmal da bestelle, weiß ich noch nicht.

    Ich hatte von Knabberhof auch schon das Marschwiesenheu, das kam bei den Schweinen auch nicht so gut an. Danach bestellte ich nur noch das Premium.

    Wenn man sich die Türen vorher angucken kann und es schön grün ist, kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
    Von Psychoaxe im Forum Ernährung *
    Antworten: 4987
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •