Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 225

Thema: Außengehege von 6m² auf 16m² erweitern - paar Probleme :-(

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Ja, stimmt schon. ICH kann sie aber nicht verlegen, da die total schwer sind und ich schwere Rückenprobleme habe Kar könnte ich sie mitnehmen wenn wir sowieso mit Anhänger zum Baumarkt fahren.. aber ich hab niemanden der mir hilft.
    Mein Vater ist jetzt 1 Woche auf Seminar 8 Stunden weit weg und danach ist er 1 Woche in Ägypten, und es muss ja schleunigst fertig werden da am Dienstag Casimir einziehen soll... alles soo kompliziert

    Die Platten am 6m² Gehege hat ja mein Ex verlegt..
    Mein Vater könnte auch nur mit mir zusammen die wenn tragen, da er schon 3x an den Bandscheiben operiert wurde & ich einen minimalen Vorfall schon hatte zwegs 27kg Platte (große, lange.. dachte ich schaff das ).. Ich hab keine Lust mit 18 an den Bandscheiben operiert zu werden.

    Ich muss mir echt was einfallen lassen.. notfalls kann ich mal versuchen den Freund meiner Freundin anzubetteln..

    Die Fallschutzmatten sind da eben viel leichter.. :/


    Achja.. ich hab mir damals (Vor 2 Jahren) 30 Platten gekauft und ohne zu fragen ein Gehege gebaut. Es war ca 5 m² groß.. meine Eltern haben es irgendwann, als ich in der Schule war, einfach abgerissen und die Platten hinterm Gartenhaus zur Regentonne und neben der Terasse verlegt. Ich möchte eigentlich keine neuen Platten kaufen, da mich diese 55€ gekostet haben und hätte die schon gerne zurück. Aber die werden mir MEINE Platten nicht zurück geben, das weiß ich. Und wenn ich sage, ich möchte das Geld, zeigen die mir nen Vogel..
    Geändert von Monte (24.06.2013 um 20:00 Uhr)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    Waaas?das war ja mal unmöglich von deinen eltern...

    Wenn du das gehege komplett mit den matten auslegst ist es wohl sicher.ich hatte es aber so verstanden dass du sie nur am rand außenrum verlegen wolltest und da können die hasis oder fressfeinde halt einfach drunter durch buddeln.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Muss es eben in 2 Monaten verteilt kaufen.
    Je nachdem wieviel Geld ich rausbekomme bei meinem Minijob, war letzte Woche krank..
    Die Matten die ich brauche kosten 136€ gesamt dann.. ist schon arg viel..

    Vllt. nehm ich doch lieber Platten...
    Muss ich halt nochmal für 50€ kaufen.. was solls..

    Kann eben keine gebrauchten suchen, weil wir den Anhänger nur für den einen Tag bekommen.
    Und fahren tut auch nur der Vater meiner Freundin, sie selbst traut sich nicht mit so nem riesen Anhänger, sonst könnten wir schon gebrauchte holen.

    Lasst euch überraschen was ich letztendlich mache..

    Samstag gibts neue Bilder. Bis dahin - hibbelt schön und vergesst meinen Thread nicht!

  4. #44
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.293

    Standard

    Fallschutzmatten sind ja wie ein Schwamm.
    Wenn es feut ist halten die die Feuchtigkeit lange in sich , Urin saugen sie auch auf.....halte ich für eine nicht geeignete Unterlage.

  5. #45
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich denke auch, dass das mit den Steinplatten vermutlich an sich einfacher ist - und du findest bestimmt noch jemanden, der dir helfen kann

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Samstag gibts neue Bilder.
    Das hört sich gut an

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Huhu Heute gabs endlich die Teppiche für die Etagen und einen Bambusteppich für den Boden.
    Weil sie ja auf dem glatten Holz und den PVC so gerutscht haben




    Die Auflagen hier und Hängematte hab ich selbst genäht








  7. #47
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das sieht doch super aus

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Finde es klasse, wie du dich ins Zeug legst!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Huhu

    Wir fahren heute in den Baumarkt, den Rest kaufen.


    Ich möcht euch schonmal Casimir zeigen Am Sonntag ist es soweit.

    Geändert von Monte (27.06.2013 um 14:00 Uhr)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Hallo


    Die 4. Gehegeseite ist fertig, ich versuche heute noch den Deckel zu schaffen.
    Der Boden kommt zum Schluss. Habe auch endlich meinen Lohn bekommen (heute), dh. Bodenplatten kaufeen!


  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    cool, ich freu mich für deine hasis wenns fertig ist.

    aber du tust mir ein bischen leid, bzw dein rücken, wenn du dann beim saubermachen gebückt dadrin rumkriechen musst

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Mir geht das Gehege bis zum Hals.. soooo viel muss ich mich nicht bücken.
    Ich bin ziemlich klein. Und ich kriech gerne zwischen den Nasen rum.
    Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen.

    Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
    Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen.

    Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
    Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.
    Geändert von Monte (28.06.2013 um 18:02 Uhr)

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Hi

    So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
    Mache ich morgen fertig alles.


  14. #54
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Sie lieben es mich zu ärgern und auf meinem Rücken rumzuturnen.
    Wie süß
    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Eltern heute gesagt, dass ich Bodenplatten kaufen will für das Gehege.
    Sie sagten "Nein!".. sie fliegen morgen nach Ägypten. Weiß nicht, ob ich es einfach machen soll.. will ja nicht, dass sie sauer sind, wenn sie wieder kommen.
    Das ist natürlich ärgerlich.. ich hoffe, du findest das eine Lösung, die deine Eltern hoffentlich auch in Ordnung finden

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Und was ich mich frage: Kann man Toiletten in solchen offenen Gehegen aufstellen? .. also, vielleicht solche Unterstände bauen, und drunter das Klo?
    Ob die Kaninchen die dann auch nutzen? Hm.. Weil, wäre ja besser, wenn sie da auch aufs Klo gehen. Meine Nins sind eigentlich sehr sauber, zumindest bis jetzt im Gehege.
    Rein theoretisch kann man die Toiletten in so einem Gehege natürlich aufstellen - ich stelle es mir aber schwierig vor, dass die dann bei Regen nicht total nass werden. Denn selbst wenn sie unter einem Unterstand stehen, sodass es von oben nicht reinregnet, kann es ja bei Wind schnell von der Seite kommen. Du müsstest das Klo also schon irgendwie von den Seiten auch schützem, weil sich das Einstreu sonst so mit Regenwasser vollsaugt, wenn es mal doller regnet, und das wäre dann ja nicht Sinn der Sache.
    Was das nutzen angeht, müsste man einfach mal gucken. Normalerweise haben die Tiere ja immer ein oder zwei Lieblingsecken, wo sie immer hingehen - wenn du die rausfindest (erkennt man eigentlich daran, dass da immer die Köttel sind ), und dann da Toiletten hinstellst, müsste das ja eigentlich klappen

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    So sieht es jetzt aus, hinten steht der Draht noch weg.
    Mache ich morgen fertig alles.
    Na super, es wird doch, toll

  15. #55

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Ich finde, das Gehege sieht schon toll aus. Du hast doch jetzt die Toiletten in dem überdachten Bereich stehen, oder? Können sie da nicht bleiben? Ich denke, die Hasis schaffen es schon bis dahin, wenn sie müssen (und stubenrein sind).
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Huhu, danke dir

    Die Toiletten (Käfigwannen) bleiben da sowieso stehen.
    Ich hab im Gartenhaus eben noch 4 alte Katzenklos (Viereckig, ohne Deckel usw.).
    Die wollte ich gerne im großen Anbau aufstellen in jede Ecke eins.
    Aber ist halt auch blöd mit dem Regen, ja..

    Ich will unbedingt Bodenplatten, damit ich da regelmäßig sauber machen kann
    Meine Eltern sagen strikt "nein" .. Die sagen, ich soll froh sein dass der Vermieter so ein riesen Gehege erlaubt, ich kann nicht alles machen was ich will in dem Garten.

    Ich mach ja oft Bautätigkeiten, von denen meine Eltern nichts wissen.. wie die Etagen im Gehege, oder jetzt die Überdachung/der Ausbau. Sie finden das ja ganz toll und sieht ja auch schick aus. Aber bei manchen Sachen spielen sie einfach nicht mit, und dass die mir nochmal alles abreißen wie früher (als ich einfach Platten verlegt habe), hab ich auch keine Lust drauf ..
    Gestern als mein Vater nach Hause kam und den Fortschritt gesehen hat, war er total begeistert und freut sich aufs Endergebnis.
    Geändert von Monte (29.06.2013 um 11:26 Uhr)

  18. #58
    ally
    Gast

    Standard

    Soviele Klos brauchen sie nicht, die nehmen nur Rennfläche weg. Meine vier (2 Riesen, 1 Zwerg, ein Kleinwidder) haben auf 16qm Außengehege ein großes Katzenklo und eine Samla-Wanne (80x55) und das reicht absolut. Sie pinkeln nur ins Klo. In der Wohnung, die für sie frei zugänglich ist, wenn wir zuhause sind, haben sie gar kein Klo. Wenn sie müssen gehen sie raus.

  19. #59
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Ich will unbedingt Bodenplatten, damit ich da regelmäßig sauber machen kann
    Auch ohne Bodenplatten kann man sauber machen - gerade, wenn sie eine Toilette haben, die sie eigentlich gut benutzen.
    Ich habe ja auch Erde in meinem Gehege (aber dann unten drunter natürlich Draht bzw. teilweise auch Steine, damit sie sihc nicht rausbuddeln können ), und da harke ich einfach regelmäßig Grasreste und Böbble zusammen, dann sieht es auch wieder sauber aus
    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sagen strikt "nein" .. Die sagen, ich soll froh sein dass der Vermieter so ein riesen Gehege erlaubt, ich kann nicht alles machen was ich will in dem Garten.
    Das ist natürlich doof, aber wenn der Vermieter da Probleme macht, ist das ganze natürlich sowieso schwierig, das wäre ja auch nicht gut.

    Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Gestern als mein Vater nach Hause kam und den Fortschritt gesehen hat, war er total begeistert und freut sich aufs Endergebnis.
    Schön, wenn sie wenigstens dahinter stehen, das ist doch schonmal was
    Vielleicht solltet ihr das mit den Fliesen einfach nochmal in Ruhe besprechen, bzw. schauen, ob ihr irgendwie eine Lösung findet, mit der alle, du, deine Eltern, deine Langohren (), zufrieden sind
    Geändert von Franziska T. (29.06.2013 um 12:09 Uhr)

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monte
    Registriert seit: 18.05.2013
    Ort: Bayern
    Beiträge: 311

    Standard

    Ich muss es eben bis Montag spätestens fertig haben, ich kann Casimir ja nicht ewig drin behalten
    Ich glaub ich mach dann einfach Draht hin.. aber was als Boden drauf?
    Erde will ich nicht, wenn es regnet ist da nur ein Matschhaufen. Und dann kann ich 10x tägl. das Gehege wischen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •