Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 216

Thema: Sammelthread Innengehege - Nur Fotos

  1. #21
    stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: aachen / NRW
    Beiträge: 49

    Standard

    so und hier noch paar bilder von der fertigstellung

    dasn unordentliche drum herum bitte nicht beachten das kommt noch alles weg...
    damit der ZF am mittwoch auch nichts mehr im wege steht *hfftl* ich hab schon ein bisschen bammel dass das nicht klappt...
    lg
    Angehängte Grafiken

    " Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)
    nach oben 

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.08.2008
    Ort: Im Nebelloch Deutschlands
    Beiträge: 614

    Standard

    also wir haben ja auch gebaut gehabt. wir mussten leider wegen platzmangel in unserer derzeitigen wohnung etwas in die höhe bauen
    auch sieht das ganze nicht nur schief aus, es ist auch etwas schief, weil das holz sich in der garage verzogen hatte aber wir haben es doppelt gesichert und nun ist es sehr stabil



    leider hatte mein freund die haken für die heuraufen ziemlich schnell in der wand und nochmal rausmachen wollten wir sie nicht



    gestern ist auch endlich der rote kuscheltunnel angekommen. heute mittag hat findus sein schlaf darin gehalten



    das ist die 3te etage mit buddelkiste trinknapf und kleiner heuimbisskugel



    und die beiden unteren etagen.



    außenansicht



    und eine stupsnase



    die erste etage wird von allen viel benutzt. es wird abwechselnd in dem hundebett geschlafen. flocke zickt sogar, wenn ein anderer ihr und dem bett zu nahe kommt. deshalb bin ich schon am überlegen, welche innenausstattung ich mir noch zulegen könnte.

    eigentlich soll noch ein gitter außen herum. mal schauen wann wir es fertig stellen können... *hofft noch auf diese woche*

    und noch ein gruppenfoto von neugieren nins, die wissen wollten, was ich denn an ihrem käfig zu tun habe

    nach oben 

  3. #23
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    So, auch von mir mal die neuesten Bilder unseres Wintergarten-Geheges. Nachdem es großes Gemecker von unsern Vermietern gab, haben wir einen Untergrund und Wände aus Spannplatten gemacht und PVC in Laminatoptik drin verlegt.
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  4. #24
    künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela
    Registriert seit: 04.11.2008
    Ort: RLP - Nähe Zweibrücken
    Beiträge: 771

    Standard

    und noch ein paar
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  5. #25
    Benutzer Avatar von Ninalex
    Registriert seit: 22.01.2008
    Ort: Duderstadt
    Beiträge: 94

    Standard

    Ich habe mal 2 "Collagen" gemacht:





    liebe Grüße, Nina.
    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!
    nach oben 

  6. #26
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Jetzt mag ich meine "Gehege" doch auch mal zeigen.

    Erstmal das zum Kaninchenzimmer umgebaute Schlafzimmer - Hochbett und Kleiderschrank gehören mir, der Rest der Dreierbande:














    Das Wohnzimmerpärchen hat nicht den ganzen Raum für sich eingerichtet, sondern nur 2 Ecken; sie könnten den Rest der Wohnung noch nutzen, das macht aber nur einer eher selten mal, die andere geht nicht aufs Laminat.







    nach oben 

  7. #27
    Susi238
    Gast

    Standard

    halli hallo.
    na dann werd ich mal mein gehege von meinen beiden süßen hier reinstellen

    aber es ist noch nicht ganz fertig, da fehlt noch einiges
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  8. #28

    Standard Aufräumthread Innengehege - Seiten 1- 10

    Huhu,

    habe eben mal so ein bisschen umgebaut und habe festgestellt dass ihr meine neuen Gehegeelemente auch noch gar nicht kennt.
    Das Gehege ist jetzt 3,5 mal 3,5m groß und hat noch mehrere Etagen, auf denen meine Dicken gerne liegen









    Und das sind die Bewohner:



    Hoffe es gefällt euch

    Liebe Grüße!
    nach oben 

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von IsaRol
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Dortmund/NRW
    Beiträge: 14

    Standard

    Sodele, hier kommt nun Nero´s und Nelli´s Ninchenzimmer.

    Anfänglich hatten unsere beiden Süssen ein ca. 5-6 qm Gehege bei uns im Wohnzimmer, aber nachdem dann unser Dicker, selbst in seinem jungen Alter von 4 Monaten, die Gehegeelemente als Sprunghindernisse von unterstem Niveau betrachtet hatte, haben wir mein Arbeitszimmer innerhalb von einem Tag geräumt und umgebaut.

    Die Ninchen-Nutzfläche des Zimmers beträgt rund 8 qm, Fläche nach dem 2. Umbau rund 11,75 qm abzüglich Klo, Kuschelröhre, Weidenbrücke und was sonst noch so rumsteht.

    Und das ist die 1. Ausbau-Stufe:











    Dann haben wir überlegt eine ordentliche Raufe für die Beiden zu bauen, und unterm Strich kam dann die 2. Ausbau-Stufe zum Tragen. Und die sieht wie folgt aus:























    Wir können sagen, dass unsere beiden Hoppels die 2. Ausbau-Stufe richtig toll finden, sie haben viele Rückzugsmöglichkeiten, können aber auch viel Springen und Erkunden. Sehr bemerkenswert ist auch, dass durch relativ simple Umbauten ein Mehrwert von ca. 3 qm geschaffen worden ist.

    Und was eigentlich viel schöner ist, es ist fast nichts von der Stange, alles selbst gebaut (bis auf das IKEA-Regal). Das Selbstbauen hat Spass gemacht und es ist dem Grunde nach von JEDEM zu bewerkstelligen. Meine Holde und ich sind Schreibtischtäter und haben eigentlich 2 linke Hände (man sieht es an den Querstangen von der Raufe ), aber es ist machbar.

    Was hat es gekostet? IKEA-Regal rund 130 EUR in dieser Ausfertigung, plus Baumarktmaterial ca. 90 EUR und a bissl Zeit. Eigentlich geringe Kosten für den Spass den wir hatten und unsere Nins nun künftig haben werden.

    Für Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit zu haben.

    Lieben Gruß

    Roland
    nach oben 

  10. #30
    Klee
    Gast

    Standard

    Zimmergehege ist bei meinen etwas schwierig, weil es kleine Schweinchen sind, und wir Laminat haben... Selbst Schuld, sonst hätten sie mehr Platz.

    hier leben Mona und Tobi
    - 5qm
    - Untergrund ist PVC

    und hier leben Flupp und Tine
    - 5qm
    - Untergrund ist PVC

    (Wenn die VG in 2 Monaten klappt, machen wir die Absperrung in der Mitte raus)

    Gehege von meinen 2 Pflegis, etwas karg, aber viel Platz zum rennen
    - ca, 5qm
    - in der Küche, also gefliest
    nach oben 

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia
    Registriert seit: 19.01.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.455

    Standard

    So hier kommt nun auch mein Innengehege.

    Aus dem Plan das Gehege an einem, maximal zwei Wochenenden fertig zu bekommen, wurde leider nichts. Es dauert fast einen Monat bis alles fertig war. Gearbeitet wurde allerdings auch hauptsächlich am Wochenende.

    Zu Beginn gab es eine Zeichnung auf dem Computer, woraus langsam ein Gehege entstand...


    Die unteren Türen sind für die Nickels, damit sie das restliche Zimmer unsicher machen können und die oberen Türen sind für die ungelenkige Futtersklavin, die sonst nicht ins Gehege kommt. Vor allem kann ich nun durch die Türen in Ruhe putzen und kann die Bande aus dem Gehege aussperren.

    Am ersten Abend waren wir schon seeeehr weit...Eine Seite war fertig...


    Und nach gefühlten 1000 Stunden im Baumarkt auf der Suche nach den richtigen Holzlatten, Schrauben, Schlössern und und und... sah es so aus... immer noch nicht fertig... Unten gibt es nun noch eine Etage. Und die einzelnen Etagen sind mit Leitern verbunden, sprich schräge Holzbretter die mit Teppich beklebt sind.


    Tür zu...


    Unten offen mit Latte, damit die Tür nicht von meiner Bande aus Versehen zugestoßen werden kann.


    Die Latte an den Enden im Detail.
    [/QUOTE]
    nach oben 

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen
    Registriert seit: 26.08.2006
    Ort: Hannover
    Beiträge: 226

    Standard

    Eines unserer Zimmer:



    nach oben 

  13. #33
    diefiete
    Gast

    Standard

    na dann mache ich auch mal mit.

    meins ist ein kaninchenzimmer, etwa 10qm groß. anfangs für zwei, zwischenzeitlich für fünf, zurzeit für drei kaninchen.

    Rutschfester PVC auf dem Boden, Schutzfolie an der wand (etwa 15 euro, noch Folie übrig)

    Einrichtung: immer mal wechselnd und was neues, zurzeit: 1 Kaninchensofa, 1 Holztunnel, 2 Rascheltunnel, 1 Heubar, 2-3 Klos

    Hier der Wandschutz





    Der Holztunnel



    Das Sofa



    Das ganze Zimmer habe ich allerdings nur mit der alten Einrichtung (kann aber auch noch n neues bild machen)







    Liebe Grüße
    nach oben 

  14. #34
    luzi
    Gast

    Standard Innengehege 4qm

    Hallo, jetzt zeige ich euch mal wie meine Ninchen leben. Alles selbstgebaut...viel Spaß beim Anschauen



    nach oben 

  15. #35
    Nesselchen
    Gast

    Standard

    sooo, nun haben wir das neue Gehege fertig....
    okay, es ist noch nicht wirklich fertig...
    wir bauen noch eine zweite etage....
    aber so sieht es jetzt aus:







    die Gehegeelemente hab ich aus dem schönen *ebay* ....
    ich hab für 14 Elemente inkl. Schrauben und Schanieren + Versand 116 Euro bezahlt (und meine Nerven gespart)
    dann den Teppichboden für 14 Euro bei Praktiker
    das Gehege ist 7 Quadratmeter groß und beherbergt Kani und Ninchen
    nach oben 

  16. #36

    Standard

    Huhu,

    hier ist unser Kaninchenzimmer















    Hoffe, es gefällt

    Liebe Grüße, Larissa
    nach oben 

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.08.2008
    Ort: Im Nebelloch Deutschlands
    Beiträge: 614

    Standard

    ich habe es auch endlich mal geschafft fotos zu machen















    so! hoffe man kann es erahnen. also es hat ca 7 qm. zwar was wenig, aber durch die 3 bzw 4 etagen gehen sie sich viel aus dem weg (vorallem, wenns schlafen geht ) außerdem haben sie mehrere std auslauf am tag. anscheint scheint dieser auch zu genügen, weil sam und findus nicht über die gitter springen, obwohl sie es könnten

    sonst selbstgebaut ... kosten ka .... ca 200 - 300 euro???
    nach oben 

  18. #38
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Hallo...

    Meine 2 Fellnasen haben einen schönen käfig gebaut bekommen.
    Dort verbringen sie den Tag und am abend wenn wir zu hause sind, bekommen sie ein Freigehege vor dir Tür gestellt.
    Leider können wir das Freigehege tagsüber nicht stehen lassen , da wir einen Kater haben und dem trauen wir nicht.
    Er ist zwar mit ihnen aufgewachsen, aber tobt doch manchmal recht wild mit ihnen.

    die große blaue Schale ist mittlerweilen einer kleineren gewichen!

    LG Steffi
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  19. #39
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Hier mal ein Update von Käfig mit auslauf in der neune Wohnung.





    Liebe Grüße,
    Steffi
    nach oben 

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.
    Registriert seit: 22.04.2010
    Ort: Erfurt / Thüringen
    Beiträge: 534

    Standard

    Meine Hasis wohnen in der Küche....Da können Sie den ganzen Tag rumtoben und an warmen Tagen ist die Balkontür auf und dann waren die Hasis bis zum Abend nicht mehr gesehen

    Meine Wände habe ich mit dünnen Holzplatten beklebt... Sieht schöner aus, wie abgefressene Tapete Auch wenn ihr Kabel gesehen habt.. das habe ich mit durchsichtigem Gartenschlauch überzogen...
    Angehängte Grafiken
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Sammelthread Außengehege - Nur Fotos
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •