Seite 1 von 84 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

  1. #1
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus




    Carepaket im Kaninchenladen Carepaket im Kleintier-Bistro



    Hiermit möchte ich Euch die kleine blinde Häsin aus dem Kleve Notfall vorstellen; ich habe sie Chai getauft.


    Am Mittwoch hatte ich sie von Annika S. in Düsseldorf übernommen, die Bahnfahrt verlief ruhig und die Kleine hatte damit keinerlei Probleme.
    Chai hat gravierende beidseitige Augenprobleme, das linke Auge ist komplett milchig und muss mit großer Sicherheit entfernt werden, vermutlich die Folge einer alten Bissverletzung.


    Aber auch das rechte Auge zeigt Eintrübungen und die Pupille ist weggekippt, inwieweit sie da etwas sieht, ist nicht wirklich klar. Zudem hat sie Milben und auch einige Macken auf dem Rücken, die ihr durch eine andere Häsin zugefügt wurden.


    Um das Ergebnis der Kotuntersuchung abzuwarten, ist sie für die ersten Tage ins Bad eingezogen und ich war gespannt, wie sich die Kleine mit ihrer Blindheit zurechtfinden würde. Doch für Chai kein großes Problem, sie stieß nirgendwo an, fiel über nichts drüber, auch der Wassernapf verursachte keine nassen Füße. Das Klo war auch schnell gefunden und wird eifrig genutzt, im Bad Pfützen verteilen ist nicht.

    Anfänglich war sie absolut panisch, sobald sie mich hörte, anfassen bzw. Medikamente geben (Schmerzmittel und Augentrpf.) machten sie noch panischer; danach drückte sie ihren Unmut durch langanhaltendes Klopfen und Knurren aus. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, wir nähern uns langsam an.


    Die Kotuntersuchung zeigte einen etwas erhöhten Hefenbefall, aber keine Kokzidien oder Würmer; die Hefen werden sich durch richtige Fütterung regulieren. Und die Futterumstellung klappte ohne Probleme, Blättriges, Dill, Fenchel mit Grün, Salatherzen - alles wird gemocht.


    Und selbst der frische Haselnusszweig war lecker, 2 Stunden später war nur noch der kleine Ast übrig.


    In den nächsten Tagen zieht Chai in das Gehege um und sicherlich wird sie sich auch dort gut zurechtfinden. Und zum TA geht es, wenn die Temperaturen nicht mehr so hoch sind; außerdem ist noch nicht klar, ob die Kleine trächtig ist oder nicht; ich hoffe für die Kleine, dass es nicht so ist.

    Geändert von Anja S. (18.08.2018 um 14:49 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  2. #2
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh was für eine süße Maus

    Es ist so toll, daß sie zu dir konnte

    Und man sieht mal wieder wie gut Tiere mit irgendwelchen Einschränkungen - wie hier die Sehkraft - umgehen können und vorallem wie gut sie damit zurechtkommen.
    Es ist einfach schön auf den Fotos zu sehen, wie sie futtert und es ihr schmeckt.

    Ich hoffe auch sehr, daß sie nicht trächtig ist und bin gespannt, was der TA zu dem Augenproblem sagen wird .
    Drücke für die kleine Maus ganz fest die Daumen .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Toll,dass du sie aufgenommen hast.

    Bist du auch die ES?

  4. #4
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    So eine süße schwarze Flauschekugel
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  5. #5
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo Hope,
    hallo süße Chai

    Ich möchte mich auch hier nochmals vom Herzen dafür bedanken, dass Du Chai aufgenommen hast

    Sie in ein Tierheim zu geben, auch in ein gutes, wäre mir sehr schwer gefallen. Der Alltag dort ist ja doch meist laut und es gibt fast täglich Veränderungen dort. Beides täte ich mir für Chai nicht wünschen.

    Bei Dir hat sie sicherlich die beste Chance sich zu erholen und gesund zu werden.

    Jaaa - gefressen wurde hier auch immer alles fleissig und mit viel Genuss!

    Liebe Grüße
    Annika

  6. #6
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Chai ist gestern ins Gehege umgezogen und auch hier zeigt sie, dass ein Orientieren trotz Augenproblemen/Blindheit klappt. Denn sie hat sich ganz vorsichtig alles ertastet und markiert, saß später dann mit kleinen Fragezeichen gemäß "Und was soll das jetzt?" über dem Kopf so da:



    Damit sie sicher in die Toilette kommt, hat sie einen kleinen Zusatzeinstieg bekommen, raus geht es über die Weidenbrücke und damit kommt sie super zurecht:



    Und nur gut 3 Stunden nach dem Umzug dann das Bild:



    Die kleine Chai scheint angekommen zu sein...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  7. #7
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 01.07.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Da hast Du aber eine ganz süße Maus aufgenommen, Hope
    Du wirst sehen, es ist etwas ganz Besonderes mit blinden Kaninchen, aber Du kennst ja unsere, Du weißt ja schon ein bißchen.
    Alles Gute für Euch beide
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen


    Die kleine Chai scheint angekommen zu sein...
    Oh, ja...sie ist so schön entspannt.

  9. #9
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    eine süße Maus - wie entspannt sie da liegt

  10. #10
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.692

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  11. #11
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wie süß Toll, dass sie schon so entspannt

    Und toll, dass du dich um sie kümmerst

  12. #12
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Toll wie entspannt sie da liegt

  13. #13
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Mein Herz macht gerade einige Freudensprünge So schön, sie so entspannt dort liegen zu sehen.

    Habe ich eigentlich schon Danke gesagt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Oh wie schön, dass du sie aufgenommen hast. Sie scheint sich richtig wohlzufühlen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Juu
    Registriert seit: 04.06.2011
    Ort: Jüchen
    Beiträge: 202

    Standard

    Toll das du sie aufgenommen hast
    Sie ist echt eine süße, durfte sie ja schonmal live sehen

  16. #16
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.806

    Standard

    Chai, hoffentlich kannst du dich nun schön erholen und gesund werden in deinem Pflegezuhause

  17. #17
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Zum Glück hat Chai keinen Nachwuchs bekommen.

    Die Kleine mag das Almschlössli und bearbeitet dieses auch gern mit ihren Zähnen.



    Mit der Einstiegshilfe ins Klo kommt sie super klar, manchmal nutzt sie diese auch, um dort sitzend Heu zu futtern, für den Ausstieg nimmt sie die Weidenbrücke.



    Ausruhen ...



    Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.

    Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Geändert von Hope R. (26.06.2013 um 03:53 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  18. #18
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 01.07.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.


    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Das ist schlimm, aber dann ist so ein Tier noch mehr besonders.
    Aber Du kennst ja unsere Emmi, blind, fast taub, dement .... aber jeder Tag mit ihr ist eine Bereicherung
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo Hope,

    puhhh... ich mache 3 Kreuze! Kein Nachwuchs! Das wäre nun auch noch was gewesen. Wie gut, dass der süßen Maus das wenigstens erspart wurde.

    Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt nicht all zu viele Baustellen findet

    Liebe Grüße
    Annika

  20. #20
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.

    Hallo Ulla,

    jepp - Bochum ist mein Favorit, ich kenne ihn noch aus der Do-Praxis und weiß u.a. auch von Dir, dass er bzgl. Augenerkrankungen topp ist.

    Mein TA wird mich sicherlich an eine TA-Praxis in der Innenstadt verweisen, aber die ist es nicht, schon allein von der Atmosphäre her. Und wie der neue "Augen-TA" in der Do-Praxis ist, keine Ahnung, aber die Praxis ist es leider auch nicht mehr...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •