Seite 62 von 84 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

  1. #1221
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Hope, wir freuen uns mit dir mit, dass es Sorgenfellchen Diego wieder besser geht .

  2. #1222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Schöne Pfingsttage!

  3. #1223
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Ich möchte noch vom TA-Termin am Dienstag berichten:

    Die Kontrolle von Diegos Zahnwunde verlief positiv, er hat eine ziemliche Narbe zurückbehalten, jedoch sind Eiter und Knubbel komplett verschwunden. Leider hat sich Diegos Unterkieferproblematik massiv verschlechtert und der TA sagte nochmals deutlich, dass Diego zukünftig noch einige Probleme diesbezüglich bekommen wird. Er hofft, dass nicht jedes Mal eine Narkose notwendig sein muss, eine Garantie gibt es jedoch nicht. Die Kontrolltermine sollen engmaschiger verlaufen, um möglichst zeitnah handeln zu können. Leider rührt Diego seit der Zahn-OP keinerlei Frischfutter mehr an, eingeweichte Cunis und Brei mit Haferflocken usw. nimmt er. Ich hoffe, das ändert sich wieder.

    Die kleine Chai hatte einige böse Spitzen und Haken an den unteren Backenzähnen, ich habe die Kleine kurz vor 19 Uhr erst abholen können. Sie war auch da noch ziemlich wackelig auf den Beinen, die Narkose hatte Chai nicht leicht weggesteckt. Wieder zuhause, hatte sie mit einigen Kreislaufproblemen zu kämpfen, doch mit etwas Brei usw. kam sie wieder auf die Beine. Allerdings war klein Diego ein kleines A...loch, denn er ging auf Chai los und attackierte sie (zu lange ohne sie und dann der TA-Geruch). Da er keine Schneidezähne hat, kann er nicht zum Glück nicht zubeißen, stattdessen nimmt er seine Läufe und "schlägt" damit zu. Es ging hier hoch her, die 2 bekamen sich in die Wolle und keiner wollte nachgeben; zum Glück hielt die Situation nicht lange an und einige Stunden später wurde wieder gekuschelt. Mittlerweile sind die 2 wieder unzertrennlich und Chai frisst selbstständig.

    Da aktuell der Sommer im Frühling da ist, hat Diego seinen alljährlichen Sommerschnitt bekommen, der Drops hatte aber auch eine Wolle. Begeisterung sieht anders aus und Diego hat so getan, als wollte ich ihn umbringen - doch wird es ihm mit dem kurzen Fell besser gehen. Und auch bei Chai habe ich das Fell um die Wamme gekürzt, da viel zu lang & zu dick.

    Und hier aktuelle Fotos:

    die tapfere Chai


    klein Diego mit Sommerschnitt




    Erwachsene sind sooooooooooooooooooo doof


    Hüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeeeeee


    Zusammen Cunis futtern
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  4. #1224
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.025

    Standard

    Diego sieht immer so winzig aus mit dem Sommerschnitt. Ich drück die Daumen für die beiden Patienten, die waren ja sooooo tapfer

  5. #1225
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Oje, die arme Chai! Diego ist aber wirklich nicht nett. daß er die "Schwäche" seiner Freundin so ausnutzt! Gute Besserung für die süße Maus und auch alles Gute für Diego. Mein Gott, ohne "Plüschfell" sieht er ja noch winziger aus...

  6. #1226
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach mensch, so viel ärger bei den beiden und das bei dem Wetter
    Aber gut, dass sie schnell wieder zusammen gekuschelt haben. Ich hoffe, Diego frisst auch bald brav wieder

    Die Sommer-Frisur ist wiedermal einfach knuffig

  7. #1227
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Ach ihr beiden seht ja wieder zu goldig aus, so puschelig mit eurem Sommerhaarschnitt da mag man gar nicht glauben, dass ihr euch so zanken könnt Und so viel musstet ihr kleinen Grummelchen aushalten, ich wünsche jedenfalls ganz doll, dass es euch nun lange gut geht und ihr nicht wieder solche Prozedur über euch ergehen lassen müsst

  8. #1228
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Diego sieht mit seiner Sommerfrisur so harmlos aus, fast wie ein kleines Plüschtierchen ... auch wenn er Chai gegenüber doch sehr garstig war . Zum Glück ist jetzt wieder alles in Ordnung zwischen den beiden !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #1229
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ach herrje, das Foto sehe ich ja jetzt erst .

    Ich drücke den beiden weiter die Daumen !


    Liebe Grüße, Anja

  10. #1230
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Hallo ihr süßen Grummelchen, ich bin weiter eure Patentante

  11. #1231
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.974

    Standard

    Und ab 1.7. seid ihr auch unsere Patentiere. Wir freuen uns schon.

  12. #1232
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Oh wie schön, neue Paten für euch

  13. #1233
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.974

    Standard

    Heute kam die tolle Patenschaftsurkunde mit der Post. Meine Kinder, besonders die "kleine" 12jährige, haben sich sehr gefreut. Meine Tochter hat die Urkunde gleich an ihre Zimmertür geheftet. Vielen Dank.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  14. #1234
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Heute kam die tolle Patenschaftsurkunde mit der Post. Meine Kinder, besonders die "kleine" 12jährige, haben sich sehr gefreut. Meine Tochter hat die Urkunde gleich an ihre Zimmertür geheftet. Vielen Dank.
    Eine meiner liebsten Freundinnen und ihr Mann heißen wie deine Kinder.

  15. #1235
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Und Ihr 2 Süßen habt noch eine neue Patentante

  16. #1236
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.974

    Standard

    Eine meiner liebsten Freundinnen und ihr Mann heißen wie deine Kinder. [/QUOTE]

    Die Namen sind ja nicht so selten. Florian gab es häufig auch in der gleichen Klasse. Juliane hatten wir bisher noch nicht in der gleichen Klasse.
    Die Namen unserer Kaninchen habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, bloß nicht Brownie und Nana, sondern Brownie und Lara.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  17. #1237
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.974

    Standard

    Das Zitieren muss ich noch üben. Ich wollte eigentlich Claudias Nachricht oben einfügen, damit klar ist, worauf ich mich beziehe.
    Noch eine Frage : Wenn ich Chai und Diego ein Willkommensgeschenk machen will, kann ich einfach im Kleintierbistro bei den Patentieren bestellen?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  18. #1238
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage : Wenn ich Chai und Diego ein Willkommensgeschenk machen will, kann ich einfach im Kleintierbistro bei den Patentieren bestellen?
    Ja genau, wenn du da bei den Carepaketen für Chai&Diego bestellst, geht es direkt zu ihnen

  19. #1239
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Hallo ihr beiden Grummelchen, vielen Dank für den Patenbrief Diego du kleiner Schatz, das ist ja gar nicht schön was ich da von dir lese das ist schlimm, was du alles aushalten musstest, aber deine Hope ist sehr traurig, dass du nun gar nichts mehr von ihr wissen willst und dein schönes Futter auch verschmähst ich hoffe das bessert sich mit der Zeit, aber der arme Drops hat die Zeit mit den Schmerzen eben in sehr unguter Erinnerung. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder Vertrauen fasst...

  20. #1240
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Chai und Diego haben ein tolles Patenpaket bekommen, ganz lieben Dank an Asti

    Die 2 Grummelchen machen mir einige Sorgen, insbesondere Diego.
    Der kleine Drops hat seit der Zahnprobleme und der Zahn-OP im Mai jegliches Vertrauen in mich verloren, die Medikamentengabe, das dafür ständige Einfangen von ihm durch mich und das Kontrollieren des Knubbels waren zu viel für ihn, er ist daduch "traumatisiert". Selbst seinegeliebten Cranberries locken ihn nicht, er versteckt sich nur noch vor mir und bei der kleinsten Annäherung meinerseits läuft Diego panisch davon. Und wenn ich ihn im Arm habe, dann jammert er nur...

    Erschwerdend kommt hinzu, dass Diego seit der Zahnsache im Mai keinerlei Frischfutter mehr anrührt, egal ob geraspelt, als frischer Gemüsebrei, geschnibbelt, mit Leckerchen dabei, in feinste Streifchen geschnitten - er rührt es nicht an. Das Zahnweh und alles, was damit zusammenhing, waren zu schlimm für ihn und er scheint Angst vor neuem Zahnweh zu haben. Und festes Futter kombiniert er mit Aua, und das hat zur Folge, dass Diego nur noch Brei mit Flocken, eingeweichte Cunis frisst, evtl. auch kleingehackte Cranberries oder Berberitzen. Denn Brei ist weich und tut nicht weh, so wahrscheinlich sein Empfinden. Mir macht das Sorgen, denn Brei nutzt die Zähne nicht ab und das kann wiederum zu Zahn- und evtl. auch Kieferproblemen führen. Und dann hatte der Brei einmal auch noch eine "durchschlagende" Wirkung und ich musste Diego baden, der Kleine hat auch hier die gesamte Zeit nur gejammert *ganz schlimm*...

    Als neuen Versuch zwecks fressen habe ich verschiedenes Gemüse weich gekocht und hoffe, dass er dieses dann als Brei nimmt. Und TA-Termin steht zwecks Abklärung an.

    Chai hatte ab und zu Bauchweh, ihr bekamen die ständigen Wetterwechsel wieder nicht. Zum Glück dauerten diese Phasen nicht lange und auch evtl. Durchfallschübe hielten sich im Rahmen, die dauerhafte Gabe der Medikamente bewährt sich nach wie vor.

    Chai und Diego haben allerdings die leckeren Blütenpollen für sich entdeckt, doch ich bin froh wenn sie fressen, gerade auch Diego. Und da Blütenpollen sehr gesund sind, sollen die 2 Grummelchen sie auch haben.

    Und hier noch Fotos:















    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •