Seite 61 von 84 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

  1. #1201
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Ihr süßen Grummelchen, wie geht es euch?

  2. #1202
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Der gestrige Tag war etwas chaotisch und arg anstrengend, sodass ich erst jetzt zum Schreiben komme. Aufgrund von Notfällen gab es beim TA zeitlich "Engpässe" und bedingt dadurch konnte nur klein Diego behandelt werden, er hatte aufgrund seiner Probleme aber auch Vorrang.

    Die Rö-Bilder zeigen eine ziemliche Verschlechterung der Kiefer und das bedeutet nichts Gutes. Bei Diego war einer der Backenzähne schief gewachsen, wurde dadurch nicht abgenutzt und hatte sich in die Wangenschleimhaut gebohrt, was wiederum auch zum Knubbel geführt hat. Der Zahn wurde um ca. 1,5 cm gekürzt, der Knubbel wird langsam kleiner. Diego bekommt weiterhin Antibiose & Schmerzmittel und fängt hoffentlich endlich auch wieder an zu fressen. Ich biete ihm alles an, er läuft hin, riecht daran und läuft wieder weg, ohne wirklich gefressen zu haben. Und somit muss ich ihn bissel zufüttern.

    Die Medikamentengabe ist - wie das Zufüttern auch - ein absoluter Kampf, Diego jammert, wehrt sich mit allen Kräften, kneift sein Mäulchen zusammen und da mit der Spritze reinzukommen fast unmöglich. Was auch immer der kleine Drops früher erlebt hat - gut war das definitiv nicht .

    Für Chai ist der Termin am 22. Mai, Diego kommt auch mit zwecks Kontrolle.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #1203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    Armer Drops! Daß mit dem mit allen Kräften wehren bei der Medieingabe kenne ich auch... Glaubt man gar nicht, was doch für Kräfte in so kleinen "Zwergen" stecken, wenn sie etwas nicht wollen. Aber wenigstens ist der doofe Knubbel behandelbar und ist sogar schon kleiner geworden! Alles Gute für Diego und daß er bald wieder frißt...

  4. #1204
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Ich drück die Daumen, dass er bald wieder ordentlich frisst!!!
    Liebe Grüße, Britta

  5. #1205
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Ach Diego kleines Grummelchen, deine Geschichte mit den Zähnchen ist wahrlich zum jammern ich wünsch dir guuute Besserung kleiner Drops aber die Kämpfchen beim Medis geben und zufüttern kennen wir hier auch leider wissen die kleinen nicht, was gut für sie ist und was notwendig ist. Man mag immer gar nicht so fest zufassen, es ist schlimm...

  6. #1206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Hoffentlich frisst er bald wenigstens wieder eingeweichte Cunis. Ich weiß wie stressig das Päppelbrei geben per Spritze ist. Eine Tortur für Tier und Mensch, aber wenn sie nicht selbst fressen, ist Zwangsernährung alternativlos.

  7. #1207
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hoffe, Diegolein hat sich inzwischen ein wenig berappelt und futtert wieder selber in ausreichender Menge .
    Die Leute wissen gar nicht, was sie den Tieren damit antun wenn sie mit Zahnproblemen nicht zum TA gehen ... oder es ist ihnen egal .

    Dem kleinen Diego-Spätzelchen und natürlich auch seiner Herzensdame Chai drücke ich ganz fest die Daumen!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #1208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    schön, das Diego alles gut überstanden hat und der Knubbel auch schon kleiner wird


    ich drück die Daumen weiter für schnell Genesung und das der Kleine ganz schnell wieder richtig futtern tut
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  9. #1209
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Diego geht es endlich wieder besser, seit Samstagnachmittag ist das Futter interessanter und seit gestern wird auch wieder Frisches gefuttert. Noch nicht in großen Mengen, jedoch ist Brei nicht mehr notwendig. Und der kleine Drops bettelt auch wieder nach Leckerchen und kann es kaum erwarten, dass ich damit um die Ecke komme. Schmerzmittel konnte ich absetzen und der Knubbel ist fast weg; das AB wird langsam ausgeschlichen.

    Und bei beiden Grummelchen sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen, es wird gebrummselt & gebrummselt & gebrummselt.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  10. #1210
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Oh, wie toll das zu lesen. Weiter so...

  11. #1211
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard


    Nach den sicherlich anstrengenden Tagen ist das Gebrummsel der beiden Mäuse doch richtig schön, oder ?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #1212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    Sehr gut, daß der "Knubbel" fast weg ist und Diego sogar wieder nach Futter bettelt! Das "Dauerbrummseln" kenne ich auch momentan...

  13. #1213
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Oh das ist ja schön, ich freu mich so für die beiden süßen Vor allem dass es so gute Nachrichten von Diego gibt vielleicht war der Knubbel ja doch Folge der Zahnentzündung, die jetzt zurück gegangen ist.

  14. #1214
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Nach anstrengenden Tagen kann ich schreiben - Diego geht es wieder gut, der Knubbel ist weg und auch Medikamente sind nicht mehr notwendig. Der kleine Drops ist wieder bereit für Schabernack, mir misstraut er nach all dem Stress jedoch sehr.
    Frisches mag er noch nicht so richtig, doch solange er frisst, sehe ich darin kein Problem, Diego wird wissen, was für ihn gut ist.

    Chai hatte zwischendrin kleine Durchfallschübe, aber alles im Rahmen, nach Pfingsten ist ihr Termin zwecks Zähnchen.

    Und hier noch frische Fotos:





    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  15. #1215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Sie sind so schön entspannt und ein tolles Paar. Prima , dass es ihnen besser geht. Bis Pfingsten ist nicht mehr lange hin und nach der Zahnsanierung macht das Fressen sicher wieder mehr Spaß.

  16. #1216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.677

    Standard

    Toll, daß Diegos Knubbel endgültig weg ist! Soooo süße Bilder von dem "Traumpäärchen...

  17. #1217
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch schon wieder sehr viel besser
    Ich hoffe, der Zahn-Termin verläuft dann auch problemlos

  18. #1218
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Ach was sehen die beiden wieder süß aus auf den neuen Fotos
    Ich freu mich ja so, dass der Knubbel von Diego verschwunden ist und nun keine Sorge mehr zu ernsthaften Krankheiten gibt ich hoffe, dass nun auch bald die letzten „Unpässlichkeiten“ verschwinden, damit sich die süßen Wollnasen wieder richtig wohl fühlen (und Hope endlich wieder durchatmen kann )

  19. #1219
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    wie schön, das es Diego wieder super gut geht und der Knubbel weg ist

    für Chai drück ich die Daumen, das der Durchfall auch wieder ganz weg geht


    super schöne Fotos
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  20. #1220
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Diego ist und bleibt ein Kämpfer .
    Das niedlichste Grummelschnuten-Paar der Welt ist ja tatsächlich auch mal außerhalb der Hütten anzutreffen .

    Für den TA-Termin von Chai drück ich schon mal fest die Daumen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •