Seite 5 von 84 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ohhhh Diegolein Sicherlich verstehen die Zwei sich ganz, ganz schnell! Für wann ist die ZF denn geplant?

    Einer seiner Söhne war noch ein Stück kleiner - der passte ausgewachsen noch auf eine Hand

    Hier im Wohnzimmer ist es nun grauslig leer ohne Gehege...
    Ist das jetzt ein Angebot? Wie viel Nachschub möchtest du???

  2. #82
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Die ZF ist noch für diese Woche angedacht, wenn alles in Ordnung ist.

    Diego mal von hinten bzgl. Fellwechsel, er verliert Hände voll Fell...


    Und jetzt ist mir auch endlich eingefallen, woran mich der kleine Pups erinnert - an diese kleinen Taschenhunde, diese mini Yorkshire Terrier, die u.a. Schleifchen ins Haar bekommen und nicht mal 1,5 kg wiegen ...



    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #83
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    einfach nur wow
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard



    Solang du jetzt nicht auf blöde Gedanken kommst und ihn in die Tasche steckst ist ja alles gut

    Ist auch schon der TA-Termin geplant?

  5. #85
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard



    Wobei... ein Schleifchen im Haar würde ihm sicherlich super gut stehen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Da er aber ein Mann ist, hat er zu der Schleifchenidee sicherlich eine ganz eigene Meinung.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  7. #87
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Da er aber ein Mann ist, hat er zu der Schleifchenidee sicherlich eine ganz eigene Meinung.
    Die wäre mit Sicherheit so &
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  8. #88
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Diego frisst wie eine neunköpfige Raupe und ich frage mich, wo er das lässt

    Petersilienparty






    Seine Zahnproblematik ist u.a an den Böbbeln deutlich zu sehen, diese sind klein und spitz.

    Und er hat jetzt ein Häuschen




    Platzwechsel unters Regal


    Beginnendes Vertrauen




    Und die kleine Chai weiß gar nicht, was das alles überhaupt soll und sie nicht in "hr" Bad darf, Petersilie als Trösterli > trotzdem alles doof
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  9. #89
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    süsse Bilder, die beiden passen optisch wirklich toll zusammen

    Aber ich hab da immer noch mal ne Frage

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

    Muss man eigentlich bei einer ZF mit einem blinden Tier was besonderes beachten?
    interessiert mich wirklich sehr...
    Geändert von 3D (12.09.2013 um 08:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  10. #90
    Benutzer Avatar von as2103
    Registriert seit: 29.03.2013
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 50

    Standard

    Oh mann sind die 2 goldig
    Ich drücke ganz fest die Daumen für die VG!

  11. #91
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Gelle, er ist schon ein ganz süßer und lieber Charmebolzen .
    Danke für die tollen Fotos .

    Und Chai kuckt tatsächlich sehr empört in die Kamera .
    Geändert von nin-fan (12.09.2013 um 11:36 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Die ZF wird sicherlich harmlos. Selbst wenn mal einer zubeißt - sie werden ohnehin nur Fell erwischen

  13. #93
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Die zwei passen optisch wirklich gut zusammen - süß sind sie Die ZF wird bestimmt super!

    @Peanut: ich habe schon mehrere ZF´s mit blinden Kaninchen betreut und wir haben das blinde Tier immer zuerst in das neutrale Gehege gesetzt, so dass dieses das Gehege in Ruhe erkunden konnte. Wenn wir den Eindruck hatten, das Tier ist orientiert, dann haben wir das andere Tier bzw die anderen Tiere (hatte auch schon mal ne Gruppen VG mit einem blinden Tier) dazu gesetzt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Tiere, auch in einer stressigen Situation wie einer ZF zurecht kommen und sich orientieren können. Und meistens sind sie sogar die Chefs geworden und waren überhaupt nicht unterwürfig.

  14. #94
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Danke Klaudia

    ich würde mir wahrscheinlich wahnsinnige Gedanken und Sorgen machen wegen des blinden Tierchens
    Find das spannend, wie das abläuft...
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    ich würde mir wahrscheinlich wahnsinnige Gedanken und Sorgen machen wegen des blinden Tierchens
    Find das spannend, wie das abläuft...
    Meistens kommen Kaninchen recht schnell mit ihren Behinderungen klar!


    Hope - weiß man schon ob die Zähne drin bleiben, oder gezogen werden?

  16. #96
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Die ZF werde ich im Gehege von Chai machen, denn damit ist sie vertraut und weiß, wo alles steht usw. Natürlich wird vorab alles mit Essigreiniger gereinigt, es kommen frische Signe/Laken rein und ob ich beide zusammen oder erst Chai, dann Diego hineinsetzte, entscheide ich spontan.

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Hope - weiß man schon ob die Zähne drin bleiben, oder gezogen werden?
    Bevor eine Entscheidung getroffen wird, braucht es die genaue Diagnostik und das Wichtigste ist ein entsprechendes Rö-Bild in verschiedenen Ebenen, um den Zustand des Kiefers usw. komplett sehen & beurteilen zu können.
    Momentan kommt der Kleine mit der Futterzubereitung gut zurecht, das Nachwachsen der Zähne scheint im Rahmem zu liegen.

    Zudem werden Chai & Diego komplett gecheckt inkl. Blutuntersuchung, denn beide kommen aus keinen guten Verhältnissen und ich möchte nicht, dass etwas übersehen wird. Beide Nins pullern mMn unglaublich viel und bei Chai wird ja auch EC als Auslöser der Augenproblematik vermutet, da sind u.a die Nierenwerte sehr wichtig. Für diesen Check muss ich einen extra Termin beim TA machen, die enstprechenden Laborformulare werden bereits besorgt.

    Diego werde ich, wenn alles glatt läuft, in der kommenden Woche dem TA vorstellen, dann kann er sich von dem kleinen Pups & dessen Zähne erst einmal einen Überblick verschaffen und danach wird weiter entschieden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Alles Gute für die ZF

  18. #98
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Guten Morgen,
    lese hier immer mal wieder rein um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, denn zuerst war ich neugierig auf Diego und nun natürlich, wie die ZF mit den beiden Schnuffels wird, gerade wegen der Blindheit von Chai.


    Heute habe ich nun folgendes gelesen, was ich ehrlich gesagt etwas unlogisch finde:
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Die ZF werde ich im Gehege von Chai machen, denn damit ist sie vertraut und weiß, wo alles steht usw. Natürlich wird vorab alles mit Essigreiniger gereinigt ....
    Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Oberlehrer-Nummer werden, aber wenn du die ZF im Gehege von Chai stattfinden lässt ( was ich vermutlich auch tun würde auf Grund ihrer Blindheit und zwecks Chancengleichheit bezgl. der Orientierung ) was macht es dann aber für einen Sinn, das Gehege vorher mit Essigwasser zu neutralisieren ?

    Ist es nicht so, dass sie sich in ihrer vertrauten Umgebung auch hauptsächlich über ihre Markierungen orientiert ? Diese würden dann ja vom Essiggeruch zumindest überlagert und somit wäre es auch für sie wieder ein "neues" Gehege, oder ?!

    LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

    ... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

  19. #99
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Heute habe ich nun folgendes gelesen, was ich ehrlich gesagt etwas unlogisch finde:
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Die ZF werde ich im Gehege von Chai machen, denn damit ist sie vertraut und weiß, wo alles steht usw. Natürlich wird vorab alles mit Essigreiniger gereinigt ....
    Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Oberlehrer-Nummer werden, aber wenn du die ZF im Gehege von Chai stattfinden lässt ( was ich vermutlich auch tun würde auf Grund ihrer Blindheit und zwecks Chancengleichheit bezgl. der Orientierung ) was macht es dann aber für einen Sinn, das Gehege vorher mit Essigwasser zu neutralisieren ?

    Ist es nicht so, dass sie sich in ihrer vertrauten Umgebung auch hauptsächlich über ihre Markierungen orientiert ? Diese würden dann ja vom Essiggeruch zumindest überlagert und somit wäre es auch für sie wieder ein "neues" Gehege, oder ?!

    LG, Susanne
    Wenn Signe & Co. gewechselt werden, wische ich grundsätzlich mit Essigwasser durch, wobei die Betonung auch auf Wasser liegt, ist kein Essig-Reiniger pur.

    Und auch hier habe ich nur Essigwasser genommen, evtl. "Eigengerüche" von Chai sind dadurch nicht komplett weg, allein an den Gehegeelementen hängt noch genug
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  20. #100
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Lächeln ZF Läuft

    Seit frühem Abend läuft die ZF zwischen Blindninchen Chai und Säbelzahntigerchen Diego.

    Alles verläuft ruhig, keine Dramen, kein Gerammel, eher das Motto > Hehe, was soll das denn ...

    Diego hat vorab wohl noch einen Flummi verschluckt und hüppelt rein ins Klo, raus aus dem Klo, Chai bewegt sich > er hüpft mit allen Vieren nach oben.

    Chai ist relaxt und hat Diego mal kurz die Augen geschleckt, der Pups erstarrte vor lauter Fragezeichen.

    Hier ein erstes Annäherungsfoto


    Wg. des Futters werde ich mir etwas einfallen lassen müssen, denn 1x normal und 1x fein geschnitten klappt nicht. Und später gibt es dann den Unterschlupf, denn Chai braucht aufgrund ihrer Blindheit bissel mehr Sicherheit, das alles ist schon verwirrend genug für sie.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •