Seite 2 von 84 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1671

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

  1. #21
    Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla
    Registriert seit: 01.07.2007
    Ort: HundertMorgenWald
    Beiträge: 758

    Standard

    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach
    Dr. W. ist wohl im August im Urlaub.
    LG Ulla
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich
    in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich:

    " Willkommen in Narnia!"


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #22
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Am Donnerstag war TA-Besuch angesagt und Chai zeigte sehr deutlich, was sie davon hielt > Nix *grummel*; von dem Chaos im Gehege - hier nicht sichbar - ganz zu schwiegen



    Beim TA dann war sie anfänglich ruhig, aber als es darum ging, sich die Zähne anzuschauen, war es mit der Ruhe vorbei und sie ließ sich kaum halten, eine Kuscheleinheit brachte etwas Versöhnung.

    Mein TA ist der Meinung, dass sie absolut nichts sehen kann, auf beiden Augen sind deutliche Verletzungen zu sehen. Die Ohren sind okay, auch das Abtasten des Bauches und Abhören des Herzens zeigten keine Auffälligkeiten.
    Bei den Zähnen sieht es etwas anders aus, Chai hat linksseitig ein ziemlich starkes Wellengebiss, welches beobachtet werden sollte und es ist nicht auszuschließen, dass da ggf. irgendwann operativ etwas gemacht werden muss. Ob sich diese Problematik einzig durch die richtige Enährung beheben lässt, bezweifelt der TA, aber es ist nicht komplett auszuschließen.

    Bzgl. der Augen würde mein TA nichts machen, so lange sie keine deutlichen Schmerzen zeigt, eitriger Ausfluss kommt etc. Doch er stimmte meiner Bitte zu, dass ich die Augenproblematik noch von einem Augenspezialisten abklären lassen möchte und kennt den entsprechenden TA auch. Somit werden ich mich jetzt um einen Termin kümmern und hoffe, diesen zeitnah zu bekommen.

    Chai selbst geht es den Umständen entsprechend, sie ist z.T. ein kleines aufmüfiges Ninchen und wenn sie der Meinung ist, alles sei doof, wird das Gehege umgeräumt inkl. Toilette ausbuddeln.

    Futtern ist kein Problem, schmecken tut es eigentlich immer.




    Und der Futternachschub muss bewacht werden...


    Und sie ist so oft entspannt und gelassen, manches Mal hat sie sich voller Wonne auf die Seite geschmissen, sie scheint sich wohl zu fühlen (auch wenn sie definitiv sehr einsam ist)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  3. #23
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das scheint ja ein recht selbstbewußtes Mädchen zu sein

    Alles in allem hört sich das recht gut an.
    Mit den Zähnen ...naja...muß man einfach sehen was sich da entwickelt.

    Und wegen der noch anstehenden Augenuntersuchung beim Spezialisten bin ich sehr gespannt.

    Sie ist so niedlich und wie du sie und ihre Art beschreibst, scheint sie voller Lebensfreude zu sein und ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie irgendwann einen Partner bekommt und auch noch erfährt wie schön es ist geputzt zu werden.

    Ich finde das so toll, wie gut sie sich in ihrem kleinen Reich auskennt, wohlfühlt und mit Umräumen beschäftigt ist.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    So eine Süße

    Ich hoffe, dass auch der Augenspezialist nichts Schlimmes findet. Sie hat sich so toll bei dir eingewöhnt und fühlt sich so wohl - das soll doch so bleiben.
    Liebe Grüße, Almuth

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Wie entspannt sie da liegt!

  6. #26
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.806

    Standard

    Wie geht es Chai, hat sie sich gut eingelebt?

  7. #27
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Jetzt habe ich endlich mal nachgeschaut, wer sich hinter dem Namen "Chai" verbirgt. So eine süße Maus!

    Die Sache mit den Zähnen hört sich wirklich nicht gut an.. Das tut mir sehr leid! Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen, das alles gut bleibt und sie weiter gut futtert! Natürlich werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den Besuch beim Augenspezialisten!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  8. #28
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Hier wieder ein kleines Lebenszeichen von Chai



    In der Zwischenzeit war der Termin beim Augenspezialisten und die Kleine ist definitiv komplett blind. Inwieweit sie ggf. noch hell oder dunkel unterscheiden kann lässt sich nicht beantworten, doch aufgrund der schweren Schädigungen beider Augen glaubt der Augenspezialist nicht daran. Zudem geht er davon aus, dass die Blindheit nicht durch Verletzungen entstanden ist, sondern durch verschleppte, nicht behandelte E.C.- Erkrankung, ggf. mehrfach hintereinander.
    Das Messen vom Augendruck ergab links ein ziemlich niedrigen, rechts hingegen eine ziemlich hohen Wert - dieser darf nicht außer Acht gelassen werden und bedarf regelmäßiger Kontrolle.

    Der Augen-TA und mein TA sind sich beide übereinstimmend einig, dass derzeit eine Augen-OP nicht notwendig ist, inwieweit ggf. doch irgendwann, hängt vom Augendruck ab, aber auch von evtl. E.C.- Schüben (falls dies passieren sollte). Ende August soll ich wieder mit der Kleinen kommen, damit der Augendruck erneut kontrolliert werden kann.
    An Medikamenten bekommt sie nichts mehr, ich habe aber für den Notfall Schmerzmittel da.



    Die Kleine hat sich gut eingelebt, ist allerdings immer noch sehr schreckhaft, was bedingt durch die Blindheit nicht verwunderlich ist. Streicheleinheiten auf dem Schoß genießt sie, aber so manches Mal waren ihre Zähnchen auch schon in meiner Hand, wenn sie mich nicht mitbekommen hat.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass Chai - wenn sie sich bspw. erschrocken hat - anfängt leicht mit dem Kopf zu scannen und ihn auch für einen kurzen Moment schief hält, das vergeht aber wieder relativ zügig. Die Kleine orientiert sich sehr an meinen Schritten und merkt genau, auf welcher Seite ich gerade bin.

    Chai ist definitiv sehr einsam und ihr fehlt ein Partner, an dem sie sich u.a. orientieren kann. Im Gehege kommt sie gut zurecht, aber bei offenem Gehege hat sie große Probleme mit der Orientierung, läuft gegen Wände oder Türrahmen, findet schlecht den Weg zurück ins Gehege; das regt sie sehr auf und führt zu verstärktem Scannen.

    Wegen eines Freundes gibt es evtl. eine Möglichkeit, doch noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber die Abklärung läuft.



    @Katja - danke nochmals für die tollen Leckereien.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  9. #29
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Sehr gern!
    Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an! Die arme Maus! Ich habe leider mit E.C. so gar keine Erfahrung, aber für mich als "Laien" klingt das schon schlimm!
    Ich bin mir aber sicher, das sie bei Dir in den besten Händen ist! Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das es mit einem Freund für die Süße klappt!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  10. #30
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Oh, da ist Chai aber sehr tapfer. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man sich blind ganz alleine orientieren muss.
    Aber es sind ja gute Nachrichten, dass ihre Augen erstmal nicht behandelt werden müssen, das freut mich für sie!

    Und ich drücke die Daumen, dass es mit einem lieben Partner für Chai auch noch klappt.

  11. #31
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Die kleine Chai ist ja so eine tapfere süße Maus

    Dass erst einmal alles ok bei ihr ist, freut mich zu hören

    Ich wünsche ihr auch viel Glück für die Partnersuche

  12. #32
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Wie schön zu sehen und zu lesen, dass es ihr so gut geht und sie toll zurecht kommt

    Ich drücke die Daumen, dass sie bald einen kleinen ( vielleicht auch blinden oder halbblinden ? ) Freund bekommt.

    Alles, alles Gute für die süße Maus und toll, dass sie es so schön bei dir hat

  13. #33
    carpe
    Gast

    Standard

    Süße, tapfere Maus.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    : Was für eine Süße. aber leider so kranke Maus

    Sie hat aber super tollen Lebenswillen und genießt ihr neues zu Hause und fühlt sich pudelwohl wie man sieht


    Obwohl sie soooooo krank ist, räumt sie ihr Gehege um und ordentlich futtern tut sie ja auch ------super


    Chai ist wirklich so was von süüüüüßßßßß und was sie für tolles glänzendes Fell hat

    Ich hoffe und drücke soooooooooooo sehr die Daumen für sie, das bald ein ganz liebevoller Partner ihr Leben noch mehr bereichern kann.


    Für den Fall, dass die Kleine Patenkaninchen werden sollte, würde ich mal sagen, schreie ich sofort ---Hier!!

    Ich kann ja noch meine Patenschaft von Josi-Baker auf ein anderes Kaninchen übertragen und da ich bisher mich noch nicht entscheiden konnte, würde ich das sehr gerne tun



    Alles,alles Gute für dich kleine, süße Chai
    und nicht deine liebe Pflegemami beißen!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  15. #35
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo

    uuund, gibt es inzwischen etwas Neues bezügliche eines Freundes für Chai???

    Das täte mich wahnsinnig für die entzückende Maus freuen

    Kaninchenmama, Du bist so eine Liebe Wie schön, dass es so treue Helfer wie Dich gibt. Du hast immer liebe und tröstende Worte und reichst so oft Deine Hand um zu helfen.

    LG
    Annika

  16. #36
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Rotes Gesicht Ein Brief an Diego

    Sehr geehrter Mister Diego

    mein Name ist Chai und so sehe ich aus (sorry, hab grad Hunger ...)



    Du kannst mich ja sehen und bin ich nicht ein fesches kleines Ding? Aber glaub ja nicht, ich bin ´ne Mimose, nur weil ich nichts sehen kann, dafür kann ich hundert Mal besser riechen; ähm - riechst Du gut

    Also - dieser Mensch hier hat mir erzählt, dass ich einen Freund bekomme und die obersten Tiermenschen (die mit dem Geld für den TA und so) haben zugestimmt, dass Du das sein wirst. Toll - ich bekomme einen Freund und werde nie wissen, wie der aussieht

    Aber weißt Du was - ich werde Dich von allen Seiten beschnuppert, mein Näschen tiiief in Dein Fell stecken, Dich ertasten und dann habe ich mein ganz eigenes Bild von Dir *träume von einem Prinzen*



    Die Tante hier hat mir gesagt, dass Du was mit den Zähnen hast (Zahnweh ist doof )und oft zum Doc musst, hm - ist ja blöd. Heißt das, wir können niemals zusammen ein Möhrchen fressen und in der Mitte mit unseren Nasen zusammenstoßen? Oder geht das bei Dir irgendwie anders *grübel*?

    Magst Du auch Leckereien - ich finde Sonnenblumen- und Kürbiskerne sooo lecker, aber auch Kräuter, Blüten und Heu sind toll *schmatz*



    Und dann will ich Dir auch gleich etwas beichten - ich hab kein Dach mehr über´m Kopf, das Haus war so lecker und ich musste doch meine Zähnchen pflegen, weil die auch bissel kaputt sind.

    So sah mein Haus nach einiger Arbeit aus...


    und dann hab ich glaube was falsch gemacht, es ist eingestürzt...


    Doch was soll´s - wir zwei werden bestimmt ein neues Kuschelnest finden, zu zweit ist das eh viel schöner

    Nun hoffe ich, dass Du ganz bald zu mir ziehen wirst, damit ich Dich erschnuppern kann; Du darfst auch gern Deinen eigenen Hausstand mitbringen.

    Und bis zu Deiner Ankunft werde ich von Dir als Prinzen träumen

    Bis hoffentlich ganz bald,
    Miss Chai
    Geändert von Franziska T. (17.03.2018 um 11:06 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Wie schön

  18. #38
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Oh, bei so einem schönen Liebesbrief wird dein Traumprinz sicherlich sofort sein Herz an dich verlieren, süße Chai.

    Steht schon fest, wann ihr euer erstes Date haben werdet?

  19. #39
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Süße Chai, ich freue mich ganz doll für Dich, das Du einen Freund bekommst! Ihr werdet bestimmt ein tolles Paar!
    Bei Deinem Häuschen hast Du ja ganz schöne Arbeit geleistet!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  20. #40
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Ich freu mich mit für Chai!



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •