Hallo!

Ich habe vor kurzem 2 Ninchen aus nicht ganz so toller Haltung aufgenommen. Es ist ein Weibchen und ein Rammler welche natürlich zusammen saßen und das Mädel evtl. trächtig ist....
So, nun zu meinem "Problem".
Bonny (das Mädel) hat am ersten Tag schon ein paar mal genießt, ich hab es aber dann aufs frische Stroh geschoben weil danach nichts mehr zu hören war von niesen und auch kein Nasenausfluss da war. Es war jetzt auch lange nichts mehr zu hören - bei beiden nicht. Seit gestern niest sie auf einmal wieder mit leichtem durchsichtigen Nasenausfluss und der Rammler niest jetzt auf einmal auch - teilweise sogar mehrmals hintereinander - hat aber keinen Nasenausfluss. Ich habe mit Schnupferkaninchen bisher keine Erfahrung und fahre mit den beiden Morgen natürlich zum TA aber jetzt wollte ich gerne von euch wissen, auf was ich da genau achten muss beim TA. Also welche Untersuchungen werden gemacht, um definitiv festzustellen, dass es Schnupfer sind. Ich will halt nicht dort hin fahren um das er mir sagt "ja, könnten schon Schnupfer sein" und sie nicht weiter untersucht und das ganze dann nur auf Vermutungen beruht. Ich will halt einfach vorbereitet sein.
Das ich die beiden dann, wenn es wirklich schnupfer sind, getrennt von den anderen, gesunden Ninchen halten muss usw. ist mir bewusst.

Viele Grüße

Jasmin