Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vergesellschaften

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 31.01.2013
    Ort: stuttgart
    Beiträge: 68

    Standard vergesellschaften

    leider sind einpaar meiner kaninchen verstorben ,:girl_sodass von 7
    nur noch 4 da sind ,zwei männchen und weibchem . einer von diesen war etwas krank und so landeten alle in die innenhaltung . getrennt als paarhaltung bis zu dieser zeit , war immer ein paar zusammen, und nun wurde es frühjahr und alle zogen auf unsere balkon . wo sie eigendlich schon immer waren. ich habe die zwei paare durch ein gitter getrennt,so sind sie ne ganze weile zusammen gewesen bis auf letze woche ,da hat es unser timmy geschaft sich duch s gitter zuquetschenschön für ihn ,er bekam von den anderen charly und petty keine tresche . :da hatte er glück taetschl:ich dacht so beim putzen in zwei tagen , lässt du das gitter einfach weg , und was soll ich euch sagen . alle sind zusammen glücklich , verstehen sch gut .fressen aus einen napf und machen mich sprachlos . die zuammenführung mit timmy und petty meinen zwei rammlern. deshalb paarhaltung , war nie möglich timmy ist 6 jahre und petty petty ist fast 6 und erst 11 mo, bei uns wenn die sich in der wohnung gesehen haben dann war pohlen offen . kein normaler weg der vergesellschaftung aber mit erfolg . bin

  2. #2

    Standard

    Hey,

    oh da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass da so gut ging Hoffe es bleibt so.

    Aber normaler Weise schürt ein Trennen nur durch Gitter eher Aggressionen, weil sie sich sehen und riechen können, also lieber nicht nachahmen
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.


  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Das zeigt wieder, dass es keine goldene Regel für eine Zusammenführung gibt. Schlussendlich entscheidet der Charakter der Tiere.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Na, das war ja mal eine etwas "andere" Zusammenführung. Ein Glück, dass alles gutgegangen ist!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchenbabys vergesellschaften?
    Von Alexandra im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •