Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Erfahrung Bachblüte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard Erfahrung Bachblüte

    Hallo ihr,

    ich wurde ja um einen Erfahrungsbericht zum Thema Bachblüte gebeten.
    Nun ... Abby bekommt die Mischung nun seit ca. 2 Wochen.
    Ich habe eine Mischung aus Holly, Vervain und Vine in Quellwasser herstellen lassen. Jeden Morgen gibt es für sie nun 3 Tropfen.
    Sie liebt das Zeug und trinkt fleissig aus der Pipette. Würde ich ihr mehr geben, würde sie es auch trinken
    Nun ja...ich bin ehrlich... ich merke keine Verbesserung. Abby jägt Mollie immer noch. Ich finde immer noch viel Fell und Mollie hat immer noch Angst und geht ihr aus dem Weg. Mit Einstein gibt es keine Probleme.
    Abby wird die BB nun bis zum Ende nehmen. Vielleicht passiert ja noch etwas und schaden kann es ja nicht
    Inzwischen überlege ich, ob nicht Mollie etwas BB benötigt. Mollie ist schon bei ihren früheren Partner sehr ängstlich. Der Fressneid von Luna war stark und Mollie durfte nicht mit ihr futtern. Gekuschelt haben sie auch sehr wenig bis gar nicht. Einstein hat gestern oft versucht Mollie zu putzen, aber sie rennt immer weg oder "erträgt" es mal eine Minute flüchtet dann aber panisch. Nachts schlafen Abby und Einstein zusammen oder alle drei auf den Teppisch, jedoch Mollie immer ca. 20-30cm entfernt.
    Kennt ihr eine Mischung, die ich Mollie zur Stärkung anbieten kann?? Vielleicht ist ja nich Abby "das Problem"

    LG
    Jac

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich bin nicht allzu erfahren mit Bachblüten, habe sie selbst noch nicht verwendet. Aber Bachblüten sind kein Allheilmittel. Man sollte die Möglichkeit, dass Tier einfach nicht zueinander passen und sich nicht verstehen nicht erst als letzte aller Optionen in Betracht ziehen .

  3. #3
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Hallo pc-mausi

    nach 2 Wochen sollte man schon eine Veränderung bemerken,
    sonst ist es nicht die richtige Mischung.

    Ich behandel auch immer beide Nasen, weiss nicht genau, bei wem es wirkt, aber es hilft auf jeden Fall
    Der Witz ist ja, das ich die Mischungen so nie zusammengestellt hätte, passen gar nicht wirklich auf das Problem, aber da hab ich meiner TÄ vertraut...
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  4. #4
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich habe bis jetzt immer das Partnertier mit behandeln lassen.
    Zum Beispiel hatte Ivy totale Panik und war permanent ängstlich gestresst, sobal Luca auf sie zu kam, daß meine THP ihr etwas für ihr Selbsbewußtsein bzw. etwas gegeben hat, was sie mutiger werden läßt....und nicht nur etwas für Luca´s agressive Rammelei.

    Würde das bei Mollie auch so machen und Abby und Molly unterstützen.

    Wenn es nach 2 Wochen noch gar keine Veränderung zeigt, würde ich auch eher vermuten, daß das nicht die richtige Zusammensetzung ist.
    Vielleicht kann ma da nochmal genau überlegen u. ggfl. etwas ändern.

  5. #5
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Hallo,

    du solltest dich am besten mit einem erfahrenen Tierheilpraktiker in Verbindung setzen und deine Tiere (alle 3) auswerten lassen, welche BB für welches Tier geeignet/ passend sind
    Wenn du eine Adresse haben magst, gerne per PN
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  6. #6
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.755

    Standard

    Ich würde auch zu einem THP gehen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Hallo ihr,

    gerne nehme ich die Adresse
    Vielen Dank für den Tipp!
    LG
    Jac

  8. #8
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Ich drücke weiter die Daumen und bin gespannt, ob Du mit anderen BB mehr Erfolg hast....
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  9. #9
    Bigusch Avatar von Birgit K
    Registriert seit: 13.01.2007
    Ort: Ruhrpott
    Beiträge: 380

    Standard

    Hast PN
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

  10. #10
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Toll, daß du nun einen erfahrenen THP konsultieren willst

    Berichte dann mal

  11. #11

    Standard

    Meinen Krümel habe ich auch mit bB behandelt. Er war mir gegenüber Super aggressiv und hat mich mehrfach angegriffen und gebissen. Bei uns hat es geholfen. Er ist jetzt nicht das superliebe kuschelkaninchen geworden aber der Umgang ist doch sehr viel entspannter.

  12. #12
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Meinen Krümel habe ich auch mit bB behandelt. Er war mir gegenüber Super aggressiv und hat mich mehrfach angegriffen und gebissen. Bei uns hat es geholfen. Er ist jetzt nicht das superliebe kuschelkaninchen geworden aber der Umgang ist doch sehr viel entspannter.


    genau das kann ich von einer Bekannten auch berichten....
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    das macht mir wirklich Hoffnungen.
    Ich werde berichten, wenn ich eine neue Mischung habe und wie es sich entwickelt!

    Abby ist zu uns und Einstein ja wirklich unendlich lieb, nur nicht zu Mollie.
    Sollte es nicht helfen, werde ich darüber nachdenken aus der 3-Gruppe eine 4er zu machen

    LG
    Jac

  14. #14
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    ich drücke weiter die Daumen
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  15. #15
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Gibt es hier schon Neuigkeiten ?
    Hast du bereits Kontakt zu einem guten THP ?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Hallo Birgit,

    bis jetzt leider noch nicht.
    Von der Arbeit kann ich keine privaten Emails senden und abends habe ich es einfach noch nicht geschafft.
    Aber spätestens am Wochenenden wollte ich endlich eine Anfrage senden

    LG
    Jac

  17. #17
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    bin auch schon gespannt
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Hallo ihr,

    gestern kam es zu einer ungewöhnlichen Wendung.
    Abby ist die Ruhe selbst. Mollie hatte vom "Sklaven"-Dasein die Nase voll und fängt einen Krieg an. Abby hält sich vollkommen raus, der Krieg ist zwischen Einstein und Mollie.
    Die kleine verängstliche Mollie geht tatsächlich auf Einstein los und will ihm vom Thron stürzen und sicherlich dann an Abbys Stühl sägen.

    Es wird also wieder mal viel gerammelt, Fell fliegt, aber es gibt auch Ruhe und manchmal...in einer ruhigen Sekunde...putzt Einstein auch die Mollie, trotz Krieg.

    Ich lerne an dieser Gruppe immer wieder aufs Neue... es dauert und dauert bis es eine Gruppe ist, man braucht Geduld und jeden Tag kann es wieder anders sein
    Geändert von Jacqueline W. (10.06.2013 um 12:59 Uhr)

  19. #19
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Ich lerne an dieser Gruppe immer wieder aufs Neue... es dauert und dauert bis es eine Gruppe ist, man braucht Geduld und jeden Tag kann es wieder anders sein
    Ja, das kann manchmal wohl echt eine ganze Weile dauern. Aber wenn es zuminedst ruhige Momente und geputze gibt, ist das doch schonmal was.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Wurmmitteln
    Von Lilli&Paulchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •