Seite 1 von 57 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1133

Thema: Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

    Um Annika S etwas zu entlasten, kamen am 22.05. drei der schlimmen Fälle aus diesem Notfall http://www.kaninchenschutzforum.de/s...&p=2907409#top zu mir. Es sind folgende Tiere:

    6.) Häsin, übel riechender Ausfluss aus der Scheide, teils blutig, Zahnprobleme, 1,62 kg, heißt jetzt Biene




    17.) Böckchen, unkastriert, Augenhöhle (l.) stark vereitert, Auge (r.) eingefallen und eingetrübt, heißt jetzt Charly




    34.) Häsin, Scheide geschwollen, Syphillis? 1,63 kg, heißt jetzt Melina



    Diagnosen laut TA:

    Charly:
    OD Konjunktivitis, OS: hgr. eitr. Blepharkonkunktivits und Keralitis, alter Hornhautdefekt klinisch nicht auszuschließen, Zahnfehlstellung (Prognathia inferior), außerdem unkastriert

    Melina:
    Nase komplett haarlos und nässend - Hautmilben nicht sicher auszuschließen, Bluterguss in der Scheide

    Biene:
    Verdacht auf Cystitis/Metropathie klin. nicht auszuschließen; Nekrose in der Backenschleimhaut linkss., lichtes Fell und schuppige Haut, Zahnfehlstellung.

    Biene hatte gerade mal 38 Grad Temperatur und bekam eine angewärmte Infusion und Novalgin. Sie ist extrem tastempfindlich im GM-Bereich. Jegliche Diagnostik (Röntgen, US, Zahnnarkose) käme auf die Kosten einer Kastration, denn dann können in Narkose direkt die Zähne gemacht und nach der Nekrose geschaut werden.

    Bei den Tieren liegt ein Verdacht auf Kaninchensyphilis vor, die Behandlung wurde gestartet.

    Für den ersten TA-Besuch hat der KS die Rechnung im Zuge einer Notfallerstversorgung übernommen. Die beiden Tiere Charly und Biene müssen zügig operiert werden inklusive Zahnsanierung, da Biene extrem schlecht frisst und weiterhin Flüssigkeit aus der Scheide verliert. Dieser Termin ist übermorgen.

    Die Häsin Melina versuche ich selber mit Hilfe von einer Sammlung zu finanzieren, da der Verein in letzter Zeit bei vielen großen Notfällen geholfen hat und die Gelder auch nicht unendlich sind. Wer mir helfen möchte kann das hier nachlesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=94470

    Drückt den Kleinen für Dienstag bitte fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ich denke Dienstag fest an euch und drück den Süßen die Daumen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Ich drück für Dienstag auch ganz fest die Daumen.

  4. #4
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ich wünsche für die OPs am Dienstag viel Glück und alles Gute!!!

    Ganz schlimme Sache mit den Tieren aus Kleve.. Umso mehr freue ich mich, dass diese drei bei dir toll versorgt sind und sie nun alles bekommen, was sie für ihre Heilung benötigen! Und auch darüber, dass Annika nun drei Probleme weniger hat!

    Liebe Grüße
    Dagmar

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard



    Die beiden haben die OP geschafft, aber:

    Charly hat massive Zahnfehlstellungen und sein TNK stand dermaßen unter Eiter, dass mehrfach gespült werden musste. Der Kopf wurde geröntgt, um vielleicht auch Erkenntnisse für das eitrige Auge zu bekommen. Das Ergebnis habe ich aber noch nicht.

    Außerdem war ein Hoden völlig verklebt und deformiert, vermutlich durch Bissverletzungen. Der 2. Hoden wurde nicht gefunden, was sich herunter drücken ließ war die Harnblase und zum Glück hat der TA vorsichtig gearbeitet und nichts beschädigt. Ein Samenleiter wurde auch nicht gefunden, so dass man bei einem größeren Bauchschnitt suchen müsste, dafür war aber heute schon die Narkose zu lang.

    Die Häsin Biene hatte eine stark vereiterte GM ohne Füllung und bekam ebenfalls die Zähne gerichtet.

    Die Häsin Melina hat gestern zwei Welpen bekommen, ich stand zufällig daneben. Sie hat keinerlei Nest gebaut, sondern sie einfach so abgesetzt, wo sie gerade saß. Ich habe mich zuerst furchtbar erschrocken, da etwas Rotes über den Boden kroch, ich dachte an einen Blutegel, der vielleicht in der frischen Wiese war. Dann konnte ich aber die Geburt des 2. Babys sehen und auch Fotos machen, die gibt es später.

    Leider kümmert Melina sich nicht um die Kleinen, so dass ich schon zweimal angelegt habe. Eines der Kleinen ist sehr mickrig und hat ein deformiertes Füßchen. Ich werde mein Bestes geben, aber es sieht nicht gut aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Wow, ich bin ganz sprachlos über diese Neuigkeiten.

    Kathi, ich drücke für alle fünf Kaninchen, besonders die zwei überraschenden Neuankömmlinge ganz, ganz fest die Daumen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ich drück euch weiter die Daumen!
    Das sind ja alles keine guten Nachrichten!

  8. #8
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Es sieht viermal schlecht aus. Beiden operierten Tieren geht es nicht gut, der viele Eiter über lange Zeit hat den Organismuss geschwächt. Dazu die Zahnprobleme und das merkwürdige Fressverhalten, sie haben fast nur Heu gefressen.

    Bei den Babys sieht es nicht gut aus, Melina hat wohl kaum Milch und die Kleinen strengen sich sehr an um zu trinken. Beide haben abgenommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir furchtbar leid.
    Ich drück auch weiterhin ganz, ganz fest die Daumen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Auch hier werden ganz kräftig die Daumen für euch gedrückt!

  11. #11
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Und hier Bilder von der Geburt am Montag:

    Hier habe ich mich erschreckt und wusste erst nicht was da krabbelt



    Das 2. Baby kommt





    Biene schaute sehr interessiert



    Die waren ganz schön schnell unterwegs



    Obwohl mein Welpenkörbchen aufgestellt war, hat Melina kein Nest gebaut. Alleine das ist schon ein schlechtes Zeichen.



    Die roten Flecken sind übrigens alle von Biene und kommen von der schlimmen Gebärmuttervereiterung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #12
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Und Fotos von vor wenigen Stunden:









    Bei Mama andocken lassen





    Der Größenunterschied

    Geändert von Katharina (29.05.2013 um 01:33 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #13
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Kathi, ich könnte einfach nur weinen bei all den schrecklichen Nachrichten. Das raubt mir mal wieder den Schlaf.

    Wenn ich die Baby´s von Melina mit den Welpen bei mir vergleiche. Das kann ich gar nicht! So ein himmelweiter Unterschied. Melina´s Babys selber sind schon so unterschiedlich in der Entwicklung. Dabei war es doch ein kleiner Wurf.

    Ganz krass auch die Totgeburt bei einer der Häsinnen - die war 3mal so groß wie die gesunden Welpen. Laut meiner TÄ kann ich froh sein, dass die Häsin die Geburt geschafft hat und keine weitere Welpe im Geburtskanal steckt.

    Ich bin noch immer geschockt wie schlimm diese Tiere aus dem Notfall teilweise erkrankt sind. Und ich mag gar nicht wissen wollen, was da noch so alles kommen mag.

    Die ame Biene Ich hoffe, sie packt es.

    Und der Charly. Er war so unglaublich tapfer. Ich hoffe, sein Körper macht mit! Denn ich glaube, Lebenswille hat der kleine Kerl.

    Traurige Grüße
    Annika

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888
    Registriert seit: 10.03.2013
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 310

    Standard

    Oh das wird ja nicht besser...
    die Tiere aus diesem Notfall scheinen besonders schlimm dran zu sein..
    ich will mir auch nicht ausmalen wie viele dort entsetzlich gelitten haben und die letzen Jahre qualvoll sterben mussten. Diese Frau darf niemals wieder Tiere halten !!!

    Kathi ich drück ganz fest die Daumen für Deine 5 Schützlinge...

    LG
    Meli

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.02.2007
    Ort: 50769 Köln
    Beiträge: 357

    Standard

    Kathi
    Mir fehlen echt die Worte das ganze ist einfach nur schlimm, die armen Tiere, ich denke an euch und hier werden viele Pfötchen und Daumen gedrückt, bei dir sind sie in den allerbesten Händen
    Ich hoffe alle 5 Mäuse dürfen in ein besseres Leben starten
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

    http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

  16. #16
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das kleine rote Baby ist heute Morgen in meiner Hand verstorben. Mit dem anderen fahre ich jetzt zum TA, denn es hat eine Verletzung, die Häsin hat sich gerade beim Anlegen total gewehrt und Milch kommt nach wie vor kaum.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #17
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das kleine rote Baby ist heute Morgen in meiner Hand verstorben. Mit dem anderen fahre ich jetzt zum TA, denn es hat eine Verletzung, die Häsin hat sich gerade beim Anlegen total gewehrt und Milch kommt nach wie vor kaum.
    Es tut mir unsagbar leid

    Die Baby´s hätten unter besten Bedingung groß werden dürfen. Wie so häufig, es ist einfach nicht fair.

    Bei meiner Häsin, die als letztes geworfen hatte, war das Nest heute Morgen schon wieder an einer anderen Stelle. Eines der Baby´s lag ganz Abseits. Schon ganz kalt und das Bäuchli nicht gefüllt. Ich habe es ins Nest zurück gelegt und hoffe, dass sie es wieder annimmt.

    Die Baby´s der anderen Häsin sind schon wieder gewachsen und wuseln sehr agil im Nest rum. Da habe ich die Hoffnung, dass alle überlegen.

    Kathi, wie geht es Charly? Darfst Du ihn heute wieder mit nach Hause nehmen?

    LG
    Annika

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard


    Ich denk an euch!

  19. #19
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Es sind alle wieder zu Hause, auch das Baby. Melina habe ich röntgen lassen, da ihr Verhalten mich irritierte, es sind aber keine Babys mehr im Bauch.

    Näheres schreibe ich später mit Fotos, ich muss hier noch so viel erledigen und bin total zurück in meinem Zeitplan. Charly bleibt noch Sorgenkind, er hat noch nicht die richtige Temperatur und so viele Stunden nach der OP ist da "etwas im Busch", wie der TA meinte. Er sitzt jetzt warm, aber alle Tiere haben schon gefressen.

    Später mehr mit Fotos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #20
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard



    Ich drücke dem Winzling ganz fest die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scotty, meine Hamsterfluse
    Von Rabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:54
  2. Scotty
    Von Alexandra im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:10
  3. Tschüß, Scotty.
    Von Lea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •