Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Tipps für VG nach Trennung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch Wir drücken euch alle Pfötchen und Daumen!
    Danke

    die meiste Zeit ist es ja total ruhig...jeder liegt/sitzt in seiner Ecke oder futtert vor sich hin... er bewegt sich gar nicht mehr aus seinem Klo raus und bewegt sich nur, wenn sie sich nähert -.-
    dafür ist sie mal nicht die Oberzicke bisher, aber man hat auch gemerkt, dass sie sich allein gefühlt hat

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Dann muss sie vielleicht nur ihren inneren Zicken- äh ... Schweinehund überwinden und kuscheln gehen

    Bei *Ninchen* läuft grade auch ein VG, bei der der Kerl anfangs garnicht aus dem Klo durfte, mittlerweile ist die Dame etwas kulanter geworden.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    heute müsste eher er sich mal einkriegen wobei er nicht mehr jedes Mal rauspringt und sie jagt, wenn sie näher kommt...
    ml schaun... sie traut sich auch nicht näher als 20-30cm an ihn heran, dann haut sie scho ab...
    zumindest sie wirkt heut wesentlich entspannter...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    mmhh... nu liegen sie jeder in seiner Ecke, seit Stunden
    wenn sie sich ihm mal nähert, rennt sie dann doch wieder davon, wenn sie in seine Nähe kommt

    kommt er in ihre Nähe, springt sie auf ihn zu und er hat ab...
    das hatte ich auch noch nicht

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Wie sieht es denn heute aus? Ich finde, die Beschreibung von gestern klingt nicht so schlecht. Vielleicht haben sie sich doch wiedererkannt?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    heute Nacht gab es paar Kabbeleien... 2 mal bin ich dazwischen, da sie sich total ineinander verkeilt hatten -.-

    die meiste Zeit sitzt jeder in seiner Ecke, ab und an kommt sie zu ihm, dann rennt sie entweder gleich wieder weg oder es kommt kurz zur Kabbelei...
    oder sie springt ihm entgegen, wenn er mal nicht in seiner Toilette sitzt, da haut er meist scho ab
    :/

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Mh, hast du gesehen, von wem die Kabbelei ausging?
    Könnte es sein, dass sie aus Unsicherheit nach vorne in den Angriff übergehen?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    schwierig...
    bei ihr wirkt das immer so, als verteidigt sie ihr Revier... kann natürlich wirklich Unsicherheit sein, aber das ist bei der kleinen Oberzicke eher untypisch
    er geht nur los, wenn sie zu lange oder zu sehr in seiner Nähe ist... so ist sie gestern ein paar Mal mit in seine Toilette gesprungen, da gabs dann kurze Kabbelei.
    es ist nicht so schlimm wie damals, aber toll ist es ja irgendwie auch noch nicht

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    und nu gehts richtig los... alle paar Minuten ist jetzt Streit und gerade wurde Julia dabei eine Kralle rausgerissen
    ach man...die beiden schenken sich echt nix

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Guten Morgen.
    Ich vervolg das hier sehr gespannt Susili.Uns steht das gleiche bevor.Auch wir haben keinen neutralen Ort.

    nach 3Tagen immer noch so???Boah ich würd wahnsinnig werden.Kralle rausgerissen?Um Gottes Willen......

    Wie issen das Nachts? Sind die da ehr ruhig oder legst du Nachtschichten ein?

    Liebe Grüße und Toi Toi Toi...Mario

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Ich vervolg das hier sehr gespannt Susili.Uns steht das gleiche bevor.Auch wir haben keinen neutralen Ort.

    nach 3Tagen immer noch so???Boah ich würd wahnsinnig werden.Kralle rausgerissen?Um Gottes Willen......

    Wie issen das Nachts? Sind die da ehr ruhig oder legst du Nachtschichten ein?

    Liebe Grüße und Toi Toi Toi...Mario
    ich schlaf bei ihnen ... manchmal ist es stundenlang ruhig und dann gehts wieder sehr lang mit den Kabbeleien los... sie haben sich zwar bisher nur ein paar Mal ineinander verbissen, aber Julia ist so stur und zickig, ich hoffe das wird noch was

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Ah Oki...Ich drück die Daumen!

    Ja mit viel schlaf ist da nix.Wir haben eine im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer.Das ist ja so prickeld......

    Meinst du das des so schwer ist weils ein bekannter raum ist??
    Wir werden uns für den Gang entscheiden....Neutrales gibts bei uns eh ned.Werd halt reinigen...und dann schaun wir.
    Mag gar nicht dran drenken...

    Toi Toi Toi...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    ich denk eher, dass es am Charakter liegt...sie ist leider eine total dominante Zicke, war bei den anderen VG leider auch so

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Och man, die machen es sich aber echt nicht einfach

    Wie schauts denn im Moment aus?

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    Och man, die machen es sich aber echt nicht einfach

    Wie schauts denn im Moment aus?
    sie sitzt in ihrer Ecke, springt ab und an mal raus und knurrt wenn er sich nähert... er bewegt sich nu immer weiter heraus und ist total entspannt (ist er eh meist )

    ihre Kralle sieht bisher gut aus, das beobachte ich aber weiter... und der Stress war wohl ein wenig zu viel, daher hat sie ein wenig Matschkot bekommen, hoffentlich geht das fix von allein wieder weg

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Na das wird auch Streß sein.Wieeeeeeee schauts denn heut aus???Hab des öffteren an dich gedacht heut Nacht.Meine war am Räubern....

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    also heute Nacht und heute Morgen war es recht ruhig, da sind sie meist voreinander weggelaufen...

    jetzt geht es gerade rund... gerade fliegt viel Fell und es gibt alle paar Minuten ordentliche Beißereien -.-
    wobei es meist von ihr ausgeht, da sie ihn angreift... er lässt sich nicht stören, wenn sie dabei ist, sie wird aber sofort aggressiv wenn sie ihn sieht -.-

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    na?Und heute mal gute Nachrichten?
    Wie gehts zur Zeot mit den Beiden?

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Hallo,
    sehe jetzt erst deinen neuen Thread. Habe vor ein paar Tagen noch an euch gedacht. Ich freu mich erst einmal, dass der EC-Schub scheinbar erst einmal überstanden ist und drücke die Daumen, dass es nun auch keinen neuen mehr gibt.
    Wie läuft es denn mittlerweile mit der VG? So schwer das auch fällt, hab Geduld. Bei mir hat eine Kaninchendame ihren Partnern über drei Wochen das Leben zur Hölle gemacht. Abgerissene Kralle, diverse Bissverletzungen und und und. Dann vom einen auf den anderen Tag war es plötzlich gut... Ab da an wurde nur noch gekuschelt und gegenseitig geputzt. Man versteht sie manchmal einfach nicht...
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    also alle paar Stunden gibts paar Minuten Kämpfe, danach sitzt jeder stundenlang nur in seiner Ecke
    dazwischen rennen sie meist voreinander weg, wenn sie sich sehen

    ich hab heute mal die Methode probiert, mit ihnen in der Transportbox ein paar Stunden durch die Gegend zu fahren (hat letztes Mal ganz gut geklappt) ... mal schaun wie das jetzt wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZF nach Trennung wg. E.C.
    Von fredde im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •