Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Brauche Bitte Hilfe

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hand nehm und feste schüttel.....

  2. #62
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard

    Was stimmt denn eigtl. mit den Nieren nicht, sorry wenn ich das überlesen habe....
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Also in der Gebärmutter ist eine Art Auffälligkeit(wir wissen noch nicht was,könnte Krebs(Tumor,gut oder böse) sein),in den Nieren sind weiße auffällige Stellen...Sollte es Krebs sein,könnten es Metastasen sein....im schlimmsten Fall...Könnte aber auch irgenwie Kalkablagerungen abzeichnen.Das sieht man erst wenn auf ist....

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hallo Ihr,
    an alle Kastrationserfahrenen.

    1.Wärme,beliebtes Futter,immer einer da ,Karottengläschen hab besorgt!was ist noch zu beachten?

    Sie muß ja minimum 3Tage in der Klinik bleiben.

    Gestern hat sie einen ruhigeren Eindruck gemacht,aber heute Morgen war sie schon wieder auf 100.Wir können halt auch den Geruchsfaktor hier nicht ausschließen.Wie schon geschieben,offene Wohnung,nur durch Schiebetür getrennt.Sie hängt wenn sie fit ist,an der einen Seite der Schiebetür,ihn interessiert es recht wenig.

    Ich hab furchtbare Angst,verwöhne Flocke grad wies nur geht.

    Lg Sarah und Mario

  5. #65
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    ich hab bei mottchen die erfahrung gemacht, dass sie nach der op am liebsten dill und möhrengrün gefressen hat, alles andere wollte sie nicht. außerdem haben wir sie nach der op noch mit Arnika-globoli unterstützt.
    sie war erst ziemlich durch, hat aber unmassen getrunken, so zwei stunden nachdem wir sie zu hause hatten, hat sie dann das erste grün gefressen, aber nur wenig, sie war ein paar tage neben der spur, aber das verging dann.

    wir haben sie allerdinsg auch am tag der op schon mitbekommen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #66
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Könnt ihr sie nicht mit nach Hause nehmen?

    3 Tage Klinik bei solch panischen Tier, klingt für mich nicht gut

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Ah oki,ich weiß nun nicht unbedingt,wie es dann nach 3Tagen ist.Hier isses halt nicht nur Kastration sondern auch der Nierenbefund,so scheint mirs.Na egal,das alle Lieblingsspeisen da sind ist ganz klar.

    Kein Streu,des hab gelesen.Bei ihr isses halt bissl anders,weil sie wirklich kaum kontakt zu Menschen zuläßt.Bei unseren anderen operierten Ninchen war das kein Thema.Die ham bei uns auf der Brust gelegen und sich nicht vom Fleck bewegt,Feines Eseen gabs halt direkt vor die Nase,und der Partner lag daneben,und hat den Luxus gleich mitgenossen.

    Ich werd alles am Samstag ,frisch besorgen.

    Wenn Kaninchen nicht so zahm sind,wie habt ihr das dann gemacht???

  8. #68
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    lieblingsessen ist wichtig, wie gesagt als erstes wurde hier bei allen operationen und anderen beschwerden zu erst dill und möhrengrün gefressen. die beliebte möhre wurde aber zum beispiel komplett ignoriert

    zum zahmen kann ich nix sagen, da mottchen zwar hochnehmen hasst, aber ansonsten sehr zahm ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hm,also wenn sie bleiben muß,werd sie nicht rausziehen.Ich kenne es bisher auch so,das wir alle nach der Op am Abend geholt haben.
    Aber,wenns nicht sein soll,dann warten wir ab.

    Ganz ehrlich!Ich befasse mich mit dem Gedanken das sie nicht mehr wach wird.Sollte das in der Gebärmutter bösartig sein,und gestreut haben,so haben sie das "Ja" sie gehen zu lassen.Ich kann nach knapp 4Wochen nicht schon wieder ein Ninchen in den Tot begleiten,das schaffe ich nervlich nicht.Diese Qual erspar ich Ihr.

    Auf der anderen Seite,werden wir alles tun,um sie baldmöglichst zu Hause zu haben und sie 1A zu versorgen.Allerdings nicht gegen den Willen der Klinik.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    danie,für Staudensellerie gehen meine Wege....lach.Dill ist auch sehr beliebt.Melisse wie gestern beschrieben bekomme ich von unserem Türken,.Der führt das....hatte ihn angerufen.Dann kann sie evtl.danach zu Hause bissel zur Ruhe kommen.

    Mehr wie bemühen...können wir uns nicht....

  11. #71
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    danie,für Staudensellerie gehen meine Wege....lach.Dill ist auch sehr beliebt.Melisse wie gestern beschrieben bekomme ich von unserem Türken,.Der führt das....hatte ihn angerufen.Dann kann sie evtl.danach zu Hause bissel zur Ruhe kommen.

    Mehr wie bemühen...können wir uns nicht....
    nein mehr könnt ihr nicht machen
    wir können ja auch immer nur sagen wie es bei uns war. und die erfahrung mit meinen war, dass mitunter lieblingsessen liegen gelassen wurde und dill der renner war (bei allen dreien)
    ich drücke für freitag alle daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Ich weiß danie.
    Was habt ihr an Wärme angewendet?
    Wärmflasche?
    Kirschkernkissen?

    Ich will egal wie alles ausgeht,optimal ausgerüstet sein.Wenn die anrufen,egal wann und sagen die macht sich gut,ihr könnt sie holen,hab bestimmt keine Zeit zu fragen.

    Verzeiht,das wirkt sehr nervig,aber mit Mädels ham wir wirklich keine Erfahrung.Immer nur Brüderchen....Männer....da lief alles gut...bis auf Ec halt.

  13. #73
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    du nervst garnicht, wir hatten ne wärmelampe über dem käfig, in dem sie nach der op erstmal gesessen hat hängen.
    was du da haben solltest ist sab simplex, falls sie nicht frisst und blähen sollte.
    was bestimmt nicht passiert aber besser wenn man gerüstet ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mario
    Registriert seit: 04.05.2013
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 332

    Standard

    Hm,sowas ham wir nicht,aber oki....Da werd mich noch kundig machen.

    Wir werden sehen.

    Lieben dank danie.....ihr,vor allem du,wart uns eine große Hilfe.

    Ich denk nun sind wir gerüstet.

    Wir melden uns.

    Lg Mario und Sarah

  15. #75
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    alles alles gute
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #76
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Mario und Sarah,

    das Sab bekommst du in jeder Apotheke.

    Vielleicht kannst du auch noch einen kleinen Spiegel besorgen. Wenn sie sich nicht so gerne anfassen lässt, könntest du den unter den Bauch halten, wenn sie Männchen macht, um die Wunde kontrollieren zu können.

    Das sollte man hin und wieder tun.
    Und bitte lasst euch auch noch Schmerzmittel mitgeben. Ob man das nach 3 Tagen noch braucht ist nicht klar, aber sicher ist sicher. Wenn du es nicht angebrochen hast, kannst du es ja aufbewahren oder zurückgeben.

    Ansonsten seid ihr doch schon super vorbereitet. Hier ist alles gedrückt.
    Geändert von Lena (08.05.2013 um 14:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  17. #77
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.400

    Standard

    das mit dem spiegel ist ja eine geniale idee
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    drücke hier auch mal ganz fest die daumen !!!!

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an euch.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  20. #80
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Also in der Gebärmutter ist eine Art Auffälligkeit(wir wissen noch nicht was,könnte Krebs(Tumor,gut oder böse) sein),in den Nieren sind weiße auffällige Stellen...Sollte es Krebs sein,könnten es Metastasen sein....im schlimmsten Fall...Könnte aber auch irgenwie Kalkablagerungen abzeichnen.Das sieht man erst wenn auf ist....
    Könnten das eventuell auch Nierensteine sein? Wurde ein Blutbild gemacht, um nach den Nierenwerten zu schauen?

    Ich drücke der kleinen Maus ganz ganz dolle die Daumen für Freitag, dass alles gut verläuft und Euch schicke ich eine große Portion Ruhe und Kraft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •