Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: *dringend* Trittschallschutz ?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Und ich schon wieder

    Kurzer Zwischenstand. Die Trittschalldämmung von Selitac funktioniert bei mir unterm PVC nicht. Ich hab schon überall Beulen im Boden. Vorallem wo punktuelle Belastung ist ...und an den Rollen vom Schreibtischstuhl.
    Darum wird jetzt noch mal weitergebaut. Es kommt zwischen Dämmung und PVC noch eine Schicht Laminat, damits formstabiler bleibt.
    Der Kollege meiner Mutter meinte, eine zweite schicht Trittschalldämmung wäre auch nicht verkehrt.
    Fände ich eigentlich auch nicht so schlecht. Aber nimmt man dafür noch mal das gleiche oder was anderes? Ich wurde6jetzt sagen, unterschiedlich ...denn unterschiddliche Materialien brechen unterschiedlich den Schall, was sich ergänzen würde ...aber vermute, ich liege falsch.


    Was das Problem mit meindn Nachbarn angeht, so hatte ich ein langes Telefonat mit einer Angestellten, der Wohnjngsgesellschaft und den Tag darauf hatte ich unseren Hauswart vor der Tür, der vom Chef geschickt wurde, sich mal ein Bild zu machen. Seitdem ist Ruhe
    Nagut, fast ...immer wenn sie sich unten gestört fühlen, wird am Morgen darauf ordentlich losgepoltert mit allem was sie zur Verfügung haben

  2. #42

    Standard

    Versuch es doch mal mit Kork als Dämmung. Wir haben es unter unseren Holzdielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •