Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Mäx, Riesenmix, mindestens 10 Jahre alt

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Mäx, Riesenmix, mindestens 10 Jahre alt



    Heute ist Mäx zum dritten Mal bei mir eingezogen. Er ist ein immer freundliches, liebebedürftiges Kaninchen.

    Vor über 9 Jahren habe ich ihn aus einer sehr schlechten Haltung geholt, kurz bevor er geschlachtet werden sollte. Bei mir wurde er kastriert und geimpft, eben alles, was für eine Vermittlung nötig ist. So sah er damals aus:



    Ich habe ihn dann an eine einsame Häsin, die Sunny vermittelt.



    Dort habe ich ihn vor 3,5 Jahren wieder abgeholt, denn private Umstände und eine schlimme Krankheit ließen keine Tierhaltung mehr zu. Sunny kam mit und beide waren kurz bei mir in Quarantäne.





    Die beiden konnte ich als Paar in eine wunderbare Endstelle vermitteln, wo sie bis zu Sunnys Tod letztes Jahr glücklich in freier Wohnungshaltung mit Gartennutzung leben konnten.



    Mäx bekam eine neue Partnerin, denn er kuschelt so gerne. Diese Partnerin ist vor zwei Wochen an RHD verstorben. Leider ging der TA, gar nicht weit weg von mir, davon aus dass es bei uns kein RHD gäbe. Und da sich auch die privaten Umstände der Halterin geändert haben, ist Mäx jetzt wieder hier und wir werden seine Baustellen angehen, die da wären: Arthrose, er bewegt sich nicht gut; Verschärfte Atmung ( ich habe ein deja vu), da mache ich morgen einen Termin zum Herz-US: Ein tränendes Auge, da konnte bisher der TNK nicht gespült werden, weil der TA meinte, dass das nur in Narkose ginge. Meine TÄ machen das täglich ohne.

    Meine TÄ werden ein komplettes Check-up machen und den TNK spülen. Gute Nachricht ist erst einmal, dass Mäx auf meine Bitte vor 9 Tagen mit Filavac geimpft wurde und sein Impfschutz nun komplett sein müsste. So kann er wenigstens demnächst wieder Kuschelpartner bekommen.

    Wir danken dem KS, dass wir für Mäx wieder NEV erhalten haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich weiß nicht,ob ich traurig sein soll oder froh, dass Mäx wieder bei dir ist. Vermutlich beides.
    Aber es ist gut, dass du einen Platz für ihn hast und ihn versorgen kannst
    Ich hoffe, der Ta-Besuch bringt keine bösen Überraschungen und Mäx geht es bis auf die kleinen Baustellen gut!

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Mäx - alles Gute für den kleinen großen Schatz !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Alles Gute Mäx
    Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du kannst wieder mit anderen Löffelchen kuscheln
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke für die guten Wünsche, Mäx kann sie gebrauchen.

    Wir haben am Dienstag eine TA-Rundfahrt gemacht, waren in Duisburg beim Herz-US und in Köln bei meinen TÄ. Das hat Mäx gut gepackt, denn er ist ein ruhiges, nicht panisches Tier.

    Was kam dabei heraus?

    Erst einmal die guten Nachrichten: Das Herz ist in Ordnung, aber der Puls ist sehr schnell. Die Kotprobe war negativ, die Zähne sehen mit Othoskop betrachtet gut aus. Allerdings hat er eine kahle Stelle unter dem Kinn. Ohren sind auch sauber, kein Hinweis auf Fellparasiten.

    Sein tränendes Auge bekam den TNK gespült, der von fünf Versuchen nur einmal durchgängig war. Er bekommt jetzt Augentropfen und ein AB gespritzt und ich kann eine Besserung erkennen.

    Dann wurde geröntgt. Die gesamte Wirbelsäule hat Spondylosen, die Lunge sieht schraffiert aus (müsste schwarz sein), was auf eine chronische Entzündung hindeutet, und, ganz schlimm, ein Blasenstein und ein Nierenstein in der rechten Niere. Die sind recht groß und müssten eigentlich entfernt werden, aber bei einem zehnjährigen Kaninchen mit einem Lungenproblem wird dazu nicht wirklich geraten. Erst einmal abwarten und öfter kontrollieren.

    Danach hätte man gerne Urin untersucht, ob der Stein zu Entzündungen und Blut führen würde. Leider war die Blase sehr klein und ich muss jetzt auf sein Verhalten beim Pipimachen achten. Bisher geht er noch aufs Klo, so dass ich nicht viel sehen kann.

    Zuletzt wurde noch Blut abgenommen, insbesondere wegen der Nierenwerte und der Dauergabe des Metacam, das er jetzt schon länger bekommt und das auch weiter gegeben werden sollte. Die Nieren- und Leberwerte sind in Ordnung, das Blutbild allerdings nicht, was der Lunge und dem Auge geschuldet sein dürfte. Auch da muss in ein paar Wochen noch einmal kontrolliert werden.

    Mäx hat alle Untersuchungen ganz brav mitgemacht, das kenne ich von meinen sonstigen Großen so gar nicht. Und damit er endlich wieder einen Kuschelpartner hat, habe ich ihn auf meine Seenplatte gesetzt, wo er freie Auswahl hat. ZF würde ich das jetzt nicht nennen, die Tiere sind anscheinend seelenverwandt und haben sich direkt erkannt.







    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Wie schön für den alten Knaben, dass er so gut aufgenommen wurde



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  7. #7
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach Mensch, Mäxchen, das klingt ja nicht so gut


    Aber schön, dass er auf der Seenplatte sofort empfangen wurde

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Das freut mich, dass Mäx so gut aufgenommen wurde
    Für die weiteren Untersuchungen alles Gute und natürlich gute Besserung mein Großer
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

    Danach hätte man gerne Urin untersucht, ob der Stein zu Entzündungen und Blut führen würde. Leider war die Blase sehr klein und ich muss jetzt auf sein Verhalten beim Pipimachen achten. Bisher geht er noch aufs Klo, so dass ich nicht viel sehen kann.


    Denkst du, auf der Seenplatte wird er automatisch zum Wildpiesler werden?

    Melli sollte ihm ein gutes Vorbild sein...vielleicht bleibt er ja sauber

    Edit: Alles Gute für den Großen
    Geändert von sanny_picco (23.09.2017 um 20:54 Uhr)
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Der alte Knabe freut sich über eure guten Wünsche. Ich erzähle ihm das immer und er hört sehr gut zu und sieht manchmal aus, als ob er lächelt.

    Sanny, Melli hatte sich leider in den letzten Monaten die Unarten von Sophie und Scotty angewöhnt. Und Lance ist auch ein Wildpinkler. Wenn ich das jetzt richtig sehe, gehen aber Blaubär und Mäx aufs Klo. Wir haben also nur noch Seenplatte light.


    Und wir haben noch eine tolle Nachricht:

    Mäx ist seit heute KS-Tier und kann bepatet werden.

    Hallo ihr, mögt ihr meine Paten werden?



    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Mäx und dass du ganz viele Paten findest

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Wer kann so einer Nase denn wiederstehen?
    Ich werde ganz schnell den Antrag für dich ausfüllen damit ich ab Oktober deine Patin bin

    Und natürlich
    Geändert von Gwendolyn (25.09.2017 um 20:36 Uhr)
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  13. #13
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das ist toll, Tante Gwendolyn
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    so ein hübscher,stattlicher Bursche, schade das er so viele Baustellen hat


    das ist schön, das er ohne viel Aufhebens in der Gruppe aufgenommen wurde, so als würde er schon immer dazu gehören

    ich drück für Mäx super doll die Daumen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Toll, daß der große Mäx so liebevoll in eine neue Nin-Gruppe aufgenommen wurde. Ich wünsche ihm noch eine lange und schöne Zeit mit seinen neuen Freunden.Man sieht auch auf den Bildern, was für ein liebebedürftiger "Riese" er ist und sooo ein Hübscher...

  16. #16
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Glückwunsch zum KS-Status, Mäx

  17. #17
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Mäx und Blaubär sieht man fast immer zusammen. Nur ich störe hin und wieder mal das Kuscheln.



    Und wenn es lecker Futter gibt, ist auch Melli nie fern.



    Blaubär lauert aber schon, dass ich verschwinde



    Wer auch leckere Weide für seine Tierchen möchte, der findet sie hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=137983
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Blaubär schaut echt etwas pikiert in die Kamera
    Ich freu mich so, dass die Nasen sich so gut verstehen und Gruppenkuscheln angesagt ist
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    DAS sind wirklich liebe Tiere, die den alten Mäx so liebevoll aufnehmen und gleich in ihrer Mitte akzeptieren! Das freut mich sehr!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.568

    Standard

    Schöööön, Blaubär und Mäx sollen ihre neue Männerfreundschaft noch ganz lang genießen könne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •