Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: *streeeeeck*

  1. #1
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard *streeeeeck*

    Mein Benny streckt sich vermehrt, manchmal gähnt er dabei genüsslich, manchmal "stelzt" er sich hinten hoch und stackst dann erstmal etwas. Manchmal isst er sogar in der Haltung mit dem Hintern oben... Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat, nur streckt er sich deutlich mehr als Andere/als er selbst früher.

    Ist er mit seinen etwa elf Jahren besonders sportlich, oder ist das ein Symptom seiner (rö-bildsichtbaren, aber nicht krassen) Spondylose?
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Vielleicht schläft er einfach mehr?

    Meine Strecken sich eigentlich immer, sobald sie aufstehen
    Und dann immer mit voller Leidenschaft bis in die Spitze der Fußzehen.
    Aber von der Beobachtung her würde ich sagen, dass das mein Weibchen auch häufiger macht als er.
    Und sie drückt richtig ihren Rücken durch, dass der Bauch auf dem Boden liegt

  3. #3
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Viel mehr als früher schläft er eigentlich nicht. Er streckt sich auch intensiv, wenn er einfach nur rumgesessen hat.
    Und hat dann den Hintern "höher" als den Kopf, weil die Beine hinten ja länger sind. Und so läuft er dann auch rum
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  4. #4
    CorazónDeLimón
    Gast

    Standard

    Hallooo

    also ich kenne mich nicht mit Kaninchenmedizin aus, nur mit Menschen - aber die können ja auch Spondylose bekommen. Bei uns ist das Beschwerdespektrum recht breit und reicht von keinerlei Einschränkungen über Versteifung der Wirbelsäulengelenke bis zu massiven Schmerzen. Ich gehe davon aus, dass das bei Kaninchen ähnlich ist.

    Vielleicht spürt Benny seine "steifen Knochen" und hat deswegen das Bedürfnis, sich öfter zu strecken? Meiner Oma geht das auch so
    Dass er keine Schmerzen hat ist schonmal sehr gut.

    Liebe Grüße!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Viel mehr als früher schläft er eigentlich nicht. Er streckt sich auch intensiv, wenn er einfach nur rumgesessen hat.
    Und hat dann den Hintern "höher" als den Kopf, weil die Beine hinten ja länger sind. Und so läuft er dann auch rum

    Das macht meiner aber auch Popo hoch und dann wird so ein paar Sekunden verweilt, manchmal auch im Laufen, sieht irgendwie total bescheuert aus
    Meiner ist übrigens 6 Jahre alt und damit noch kein wirklicher Opi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich mach das auch dauernd... Also ohne den Teil mit dem Hintern...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  7. #7
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Eine meiner Häsinnen hat oft den Po in die Luft gestreckt.
    Sie hatte eine Fehlbelastung der Wirbelsäule aufgrund eines beeinträchtigten Hinterlaufes. Mit der Zeit war sie ziemlich schief und hat häufig sich so gestreckt:





    Ich denke schon das das davon kommt weils unangenehm ist.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard


  9. #9
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen


    Hilfe, das sieht ja aus wie eine angreifende Katze! So krass ist es bei Benny längst nicht.
    Geändert von veganinchen (23.02.2013 um 02:13 Uhr)
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

  10. #10
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Zitat Zitat von CorazónDeLimón Beitrag anzeigen
    Vielleicht spürt Benny seine "steifen Knochen" und hat deswegen das Bedürfnis, sich öfter zu strecken? Meiner Oma geht das auch so
    Dass er keine Schmerzen hat ist schonmal sehr gut.

    Genau das frage ich mich ja auch. Andererseits rammelt er seine Lotte ohne Probleme, also eingerostet ist er nicht
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •