Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Kot wurde getrennt abgegeben, 4 tütchen voll von zwei einzelenen und zwei gruppen.

    Ja habe sein altes futter mitgenommen, rührt er auch nicht an, bis auf so 2 bunte ringe heute nachmittag.

    Was ich positiv finde ist dass er immer meh umgebung erkundet, sein Lieblingsplatz ist auf Häuschen :-)

    Habe ihm eben Schmerzmittel und nochmal cc.gegeben, 10ml

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Oje, der Arme.
    Meine Angora Mix Dame sah genauso aus als sie zu mir kam.
    Sie bekam Baytril, Metacam und wurde gepudert.

    Ich würde die Ihn sich erst mal richtig erholen lassen bevor ich die Kastra angehen würde. Er sollte schon richtig futtern davor.
    Viel Glück weiterhin.
    Liebe Grüße
    Sarah

  3. #43
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

    Ja habe sein altes futter mitgenommen, rührt er auch nicht an, bis auf so 2 bunte ringe heute nachmittag.
    Ah ok, das war bei Tony auch so. Ich hatte mir was gekauft, war aber wohl nicht die gleiche Marke und er wollte es am Anfang auch nicht. Irgendwann war er gierig bis zum geht nicht mehr nach den Pellets und den braunen Ringen.

  4. #44
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wie geht es ihm heute?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Gestern abend habe ich gesehen, wie er etwas Haferflocken aß..
    Heute morgen sieht das Futter weiter unberührt an, kann es aber nicht genau sagen, ob er nicht evtl. doch ein klein bißchen gefuttert hat, muss das Futter mal anders hinlegen, so dass ich besser prüfen kann ob was weg ist.

    Geködelt hat er so 20 -30 miniköddel (da hatte ich gestern abend alle anderen eingesammelt um zu sehen ob neue dazu kommen).
    Er sitzt weiterhin meist auf dem Häuschen. Wenn ich die Tür zum Zimmer von Karla aufmache dann ist er gestern wie auch heute da rein gelaufen und hat sich am Gitter sehr für sie interessiert (der Trieb eben..).

    Ich gebe ihm weiterhin cc, laut Arzt am Tag bis max 50ml, Haferflocken, Trockenfutter, Frischfutter und gar Knäckebrot (hatte er vorher) Heu, getrocknete Kräuter/ Blätter, gar geraspeltes Essen/ Brei aus Apfel, Möhr, Bananae und Haferflocken stehen bereit..hoffe er frist bald selbst davon..

    Schmerzmttel hatte ich ihm gestern ja auch noch gegeben..und bekommt er heute wieder + 2 mal Tag Fibreplex.

    Hach, hoffentlich frist er bald von selbst..denke ja weiter es liegt an Umstellung, aber wenn das noch länger geht..

  6. #46
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Steffi, vielleicht ist er mit dem vielen Platz noch etwas überfordert? Ich würde ihn auch keinesfalls in die Nähe meiner Tiere lassen, schon alleine falls er etwas Ansteckendes hat. Z. B. Milben sind ganz schnell übergesprungen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #47
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Versteh ich das richtig, dass er durch das Gitter also Kontakt zu deinem Weibchen hat?

    Wenn er köddelt, ist das ja schonmal gut! Weiterhin gute Besserung an den Süßen.

    edit: Richtig, darauf wollte ich hinaus. Wie Katharina sagt, werden Krankheiten recht fix mal übertragen, du solltest die Quarantäne lieber gut einhalten, Steffi.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Steffi, vielleicht ist er mit dem vielen Platz noch etwas überfordert? Ich würde ihn auch keinesfalls in die Nähe meiner Tiere lassen, schon alleine falls er etwas Ansteckendes hat. Z. B. Milben sind ganz schnell übergesprungen.
    Naja, das zu dem Mädchen lassen war ja nicht Absicht, er ist da reingelaufen, was mich ja schon wunderte weil er sonst sehr zurückhaltend ist..habe ihn wieder gleich"eingesammelt".

    Zu viel Platz..mhh, möglich, er bleibt ja in kleinem Bereich und da der Flur schlauchartig denke ich muss ich nicht extra abgrenzen.
    Hach der Süße, muss sich wohl wirklich von trauma in altem zuhause erholen.
    Gesten abend habe ich für mich Badewasser einlaufen lassen, Bad geht von Flur ab, nah dran wo er sitzt. Da dachte ich, wenn er nun das wasser laufen hört, nicht das er Angst hat er müsse mit in Wanne...so in altern "erinnerungen"...

  9. #49
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Gestern abend habe ich gesehen, wie er etwas Haferflocken aß..
    Heute morgen sieht das Futter weiter unberührt an, kann es aber nicht genau sagen, ob er nicht evtl. doch ein klein bißchen gefuttert hat, muss das Futter mal anders hinlegen, so dass ich besser prüfen kann ob was weg ist.

    Geködelt hat er so 20 -30 miniköddel (da hatte ich gestern abend alle anderen eingesammelt um zu sehen ob neue dazu kommen).
    Er sitzt weiterhin meist auf dem Häuschen. Wenn ich die Tür zum Zimmer von Karla aufmache dann ist er gestern wie auch heute da rein gelaufen und hat sich am Gitter sehr für sie interessiert (der Trieb eben..).

    Ich gebe ihm weiterhin cc, laut Arzt am Tag bis max 50ml, Haferflocken, Trockenfutter, Frischfutter und gar Knäckebrot (hatte er vorher) Heu, getrocknete Kräuter/ Blätter, gar geraspeltes Essen/ Brei aus Apfel, Möhr, Bananae und Haferflocken stehen bereit..hoffe er frist bald selbst davon..

    Schmerzmttel hatte ich ihm gestern ja auch noch gegeben..und bekommt er heute wieder + 2 mal Tag Fibreplex.

    Hach, hoffentlich frist er bald von selbst..denke ja weiter es liegt an Umstellung, aber wenn das noch länger geht..
    wurde sein Bauch, Kiefer mal geröntgt?
    Lg Nadine

  10. #50
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.696

    Standard

    Ich würde ihn nachts auch regelmäßig päppeln, solang er nicht selbständig normal frißt. Ist vielleicht ein paar Tage lang anstrengend, sich nachts den Wecker zu stellen und aufzustehen, aber das geht auch vorbei.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Bauch und Kiefer wurde bisher nicht geröngt,
    ich war ja gestern das erste mal mit ihm beim TA,
    der hat ultraschall hoden gemacht, allgemeinuntersuchung (also dabei keine milben entdeckt), Zähne geschaut und eben nach wunden Hoden/ Penis
    Empfehlung Arzt: viel ruhe, päppeln bis 50ml cc am Tag, + Fibreplex für Magen/ Darm. Kein Schmerzmittel meinte er, gebe dennoch etwas.
    Bei KAstra soll nochmal genauer nach Zähnen geschaut werden.
    Kotprobe habe ich abgegeben, Arzt hatte diese jedochn nicht von sich aus "empfohlen".

    Warum sollte Bauch und Kiefer geröngt werden? Mhh, sicher kann es nicht schaden, auch wenn röntgen nicht gesund ist.
    Aber ich frage mich auch langsam..wie soll ich das alles bezahlen?
    Wenn nötig wirds natürlich gemacht, aber dann brauche ich bald auch einen Spendenthread..puh
    die letzten Monate habe ich jeden Monat ca. 200-300€ für die Kaninchen, aktuell 11 ausgegeben....mal so "am Rande". Also an Rauskauflkosten, TA, Futter, Gehegbau/ Sicherung, Medis...mal die Fahrtkosten ausen vor, ist dann ja pinatz...

    Hänge paar Bilder an, die ich eben gemacht habe, zeigt auch "sein Reich". Im Flur ist es leider nicht so hell, kommt nur Licht aus Küche hin, habe aber tagsüber Licht stets an.

    Bin nun ne Zeit unterwegs, gefüttert wurde er :-)
    Angehängte Grafiken

  12. #52
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.757

    Standard

    Baustellentiere können sehr teuer werden. Das ist einfach zu bedenken. Oft müssen solcbe Tiere oft zum TA oder sogar lebenslang regelmäßig.
    Bauchröntgen und Kieferröntgen sollten eigentlich erfolgen, wenn Tiere dauerhaft grottig fressen. Bei ihm kann es jetzt an dem Futter liegen bzw. Der Umstellung oder an Stress. Oder an einer Kiefer oder Magensache. Das sieht man nur durch Röntgen und nicht durch angucken oder fühlen.
    Ich musste mein Zahnkaninchen regelmäßig röntgen lassen. Bei gewissen Sachen gehört es, Kosten hin oder her, zu dem, was ein guter TA machen sollte.
    Geändert von Rabea G. (15.02.2013 um 13:49 Uhr)

  13. #53
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    du hast es ihm wirklich ganz super schön hergerichtet , aber ich denke er ist deswegen arg reizüberflutet und fühlt sich oben auf dem sitz einfach sicher weil er da alles im blick hat.

    ich persönlich gebe notfallkaninchen, die vorher z.b. in einer dunklen bucht gelebt haben erst immer nur wenig raum.....und dann auch überschaubaren, so daß sie nicht zu sehr überfordert sind sie benötigen einfach eine ganze weile ruhe und zeit um alles zu verinnerlichen.

    auch zuviel schalen und töpfchen können ihn verunsichern. er kennt das alles ja gar nicht.
    etwas futter da wo er sich die meiste zeit aufhält und ihn auch nicht groß streicheln....dann wird das schon !

    er macht ansich ja einen recht agilen eindruck, oder täusche ich mich da ?
    hoffe er fängt sich weiter, aber eine kastra in 4 tagen wäre mir dennoch zu riskant.
    Geändert von Birgit (15.02.2013 um 13:54 Uhr)

  14. #54
    roterlockenengel
    Gast

    Standard

    leider ist das mit den kosten so.
    ich habe bisher wahrscheinlich knapp 1500€ seit letztem jahr gelassen.... röntgen , blutbilder .... ständig notdienste wo mir das doppelte berechnet wurde, medis usw...und habe nur zwei hasen dafür aber ein dauerkranken. ich mag garnicht daran denken. aber das ista cuh ein grund warum ich mir keine pfelgis holen kann. denn erstmal muss ich meine beiden gesund halten und dafür wird das geld schon mehr als knapp

  15. #55
    roterlockenengel
    Gast

    Standard

    aber ich finde auch das kerlchen wirkt schon aufgeweckter.... es braucht eben auch alles zeit.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Ich denke auch....keine Panik, erstmal Zeit lassen, und ja, er hat seinen Bewegungsradius erweitert :-)
    Der Hinweis mit erstmal kleinem Gehege anfangen und wenig Gegehstände finde ich sehr gut für die Zukunft bei Tiere aus schlechter Haltung.

    Und hatte eben noch überlegt, denke Betrag war zu niedrug, habe Kosten MZF, Transportboxen, etc. vergessen..

    Jaja, und ich gebe das Geld a aus, notfalls versuche ich es mir über Spenden zu besorgen und eine lieb Dame hier hat ja auch gleich Hilfe angeboten Da komme ich noch drauf zurück.

    Es ist eben...
    Die alternative zu dem bei mir hier wäre gewesen er bleibt da wo er ist und da hätte er sicher keine alzugroßen Lebenserwartungen gehabt... :-(
    Und ich werde auch tun, was nötig ist, was TA auch meint, und der meinte bisher nix von röntgen und ich glaube der ist gut, habe nun schon etwa 10 TÄ durch...

    Nur etwa..wie in meinem Thread mit dem heiligen Gral geschrieben...
    wenn PS stellen gleich "alles" machen sollen, auch mit enorm hohen Kosten verbunden (und man siehe immer die alternative dazu wenn Tier nicht in Pflege genomen wird) ich glaube dann wird es immer weniger PS Stelle geben :-((
    Das nur am Rande

    Also, denke der Stinker wird es schon machen, er bekommt nun noch mal etwas cc.

    Ich berichte weiter :-)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.
    Registriert seit: 29.06.2011
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 930

    Standard

    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Nur etwa..wie in meinem Thread mit dem heiligen Gral geschrieben...
    wenn PS stellen gleich "alles" machen sollen, auch mit enorm hohen Kosten verbunden (und man siehe immer die alternative dazu wenn Tier nicht in Pflege genomen wird) ich glaube dann wird es immer weniger PS Stelle geben :-((
    Das nur am Rande

    Das seh ich leider irgendwie anders.
    Ich bin der Meinung, wenn man es macht, dann macht man es richtig.
    Ist halt auch immer die Frage, ob man sich so ein krankes Tier zumuten kann bzw. finanziell in der Lage ist, die Kosten dafür zu decken und dem Tier die bestmöglichste Pflege zu geben.
    Ich wüsste, dass ich es nicht kann.
    Denn m.M. ist, wenn man ein so krankes Tier aufnimmt, dann hat es die absolut beste und professionellste Pflege verdient und das setzt einen kompetenten TA vorraus mit allem drum und dran.

    Ich drück die Daumen, dass er bald anfägt richtig zu fressen

    Ich hab noch eine Frage:
    Läufst du oft im Flur rum?
    Klingt komisch, ich weiß ... aber, hat er die Möglichkeit mal ein paar Stunden seine völlige Ruhe zu haben, ohne Geräusche und das Durchlaufen von Menschen?
    Geändert von Lisa H. (15.02.2013 um 14:27 Uhr)

  18. #58
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Nur etwa..wie in meinem Thread mit dem heiligen Gral geschrieben...
    wenn PS stellen gleich "alles" machen sollen, auch mit enorm hohen Kosten verbunden (und man siehe immer die alternative dazu wenn Tier nicht in Pflege genomen wird) ich glaube dann wird es immer weniger PS Stelle geben :-((
    Das nur am Rande

    Das seh ich leider irgendwie anders.
    Ich bin der Meinung, wenn man es macht, dann macht man es richtig.
    Ist halt auch immer die Frage, ob man sich so ein krankes Tier zumuten kann bzw. finanziell in der Lage ist, die Kosten dafür zu decken und dem Tier die bestmöglichste Pflege zu geben.
    Ich wüsste, dass ich es nicht kann.
    Denn m.M. ist, wenn man ein so krankes Tier aufnimmt, dann hat es die absolut beste und professionellste Pflege verdient und das setzt einen kompetenten TA vorraus mit allem drum und dran.

    Ich drück die Daumen, dass er bald anfägt richtig zu fressen
    Das sehe ich auch so, daher bin ich auch keine PS. Ich könnte es zeitlich (und wohl auch psychisch) nicht stemmen. Sowas muss man einfach vorher bedenken.
    Ich find's aber trotzdem super, dass du ihn da raus geholt hast.

    Er sieht jetzt aus wie ein kleines Schäfchen! Hach ist der goldig.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    er hat im Flur für lange Zeiten seine Ruhe, ausser mir läuft ja hier keine rum in der Regel :-)


    Und nochmal wegen der PS Sache,
    also ich mache ja was nötig ist und zum glück habe ich da auch etwas an finanziellen Mitteln für, jedoch finde ich es muss "im Rahmen bleiben", heisst dann zb für mich, dass ich keine Untersuchungen fordern/machen lassen muss, die TA gar nicht für nötig hält.
    Snuggle Safe habe ich übrigens heute besorgt und diese SAB Tropfen, wie soll ich ihm die geben?

    Und wenn andere Leute PS Tiere/ Notfalltiere aufnehmen, gerade wenn die alternative wäre das das Tier weiter vor sich hin wegitiert, die weniger finanzielle Mittel haben, dann sollten auch sie das tun können, ggf. mit finanziellen Mittel über andere.

    Oder, und das nun schon sehr provokativ formuliert aber durchaus ernst gemeint,
    das Tier aufnehmen und ihm zumindest die letze Zeit bestmöglichst machen, so auf meinen Fall bezogen, ich bin mir sicher, dass es Max schon alleine durch die Befreiung vom Fell, keine an ihm rumzerrenden Kinder mehr, keine Vollbäder, etc. sondern dafür Ruhe, Platz, gesundes Essen (naja, mag er aktuell noch nicht), frisches Wasser (anstatt das vorherige aus versiefter, bereits grüner Wasserflasche) viel besser geht, er endlich zumindest etwas Lebensqualität hat.
    Und wenn ich mir nun den TA gar nicht leisten könnte, oder es eben nur für das nötigste reichen würde, dann wäre dass für mich immer noch die bessere alternative als ihn dort zu lassen wo er war. Natürlich sollte dann weiter versucht werden ihn an "passende " Stelle zu vermitteln, aber wenn sich keine finden lässt, dann ist es leider so und immer noch besser als vorher wie ich finde.
    Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

    Natürlich wäre optimale Versorgung wünschenswert, wenn es aber nicht geht, dann ist mir minimale Hilfe/ bessere Versorgung immer noch viel lieber als gar keine!

    Bei offiziellen PS Stellen von Vereinen/ Orgas ist das natürlich anders, die erhalten ja auch dafür Spenden, etc.


    So, zurück zu Max,
    er wird weiter von mir gepäppelt, keine wirkliche Veränderung über den Tag zu sehen, ich war aber auch einige Stunden nicht da.
    Trinken tut er :-)
    Geändert von SteffiSB77 (15.02.2013 um 21:57 Uhr)

  20. #60
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    sind denn frische köttel zu sehen , die vorher noch nicht da waren ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnuppi's Kastra - wenig Köttel - Ursache entdeckt
    Von Karina M. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:40
  2. Böckchen-Kastra bei verstecktem Hoden - TA gesucht
    Von Jutta im Forum Krankheiten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •