Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24 64 72 73 74
Ergebnis 1.461 bis 1.477 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

  1. #1461
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Einnässen, Matschkot und einen erhöhten Titer wäre für meine TÄin auch ein EC Ausbruch. Wurde sie eigentlich damals auch behandelt?
    nach oben 

  2. #1462
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Einnässen, Matschkot und einen erhöhten Titer wäre für meine TÄin auch ein EC Ausbruch. Wurde sie eigentlich damals auch behandelt?
    Nochmal: Der Erhöhte Titer wurde bei mir im Februar festgestellt,und ja sie wurde behandelt,über einen sehr,sehr langen Zeitraum.
    Hanuta hat sich immer nur bei mir eingenässt,bei Tanja nicht mehr und da ist sie jetzt schon einige Wochen.
    Der Matschkot kann auch mit den aktuell gefundenen Bakterien zusammen hängen.

    Ich vertraue Tanja und finde es einfach unmöglich wie hier immer und immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird.
    Alle die mich kennen,wissen wie sehr mich das ganze noch immer mitnimmt.
    Geändert von Katja A. (10.07.2013 um 16:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  3. #1463
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
    Jepp, zu karg, trostlos, für die Unterbringung von Kaninchen meiner Meinung nach so nicht geeignet. Es war lediglich ein gut gemeinter Tipp.

    Naja, , wenn nur das euer Problem ist
    Ich werde ihr das nächste mal einen Spielplatz einrichten, nur damit die Damen hier zufrieden sind. Werde auch Hanuta ausrichten, das sie gefälligst auch das Futter fressen und in das Versteck gehen soll. Und natürlich ihre Neugierde auspacken und nicht nur faul rumliegen soll.
    Ich weiß, Kritik ist nie schön aber warum du so dermaßen patzig reagierst, verstehe ich nicht.
    nach oben 

  4. #1464
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Tut mir leid wegen der Fragen nach der Behandlung, aber ich kann auch nicht alles behalten.
    Wir wollen doch nur helfen
    nach oben 

  5. #1465
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
    Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
    nach oben 

  6. #1466
    Gast***
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
    Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
    Sie ist ja nicht dauerhaft dort. Ich würde erst mal nachfragen, wie lange Hanuta dort war, bevor ich hier den Stab breche.


    @ all: ich würde vorschlagen, dass hier alle mal wieder runter kommen.
    nach oben 

  7. #1467
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
    Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
    Sie ist ja nicht dauerhaft dort. Ich würde erst mal nachfragen, wie lange Hanuta dort war, bevor ich hier den Stab breche.
    Lies doch bitte erst, was ich nachgefragt habe und wie die Antwort darauf war. Eine vernünftige und sachliche Antwort sieht anders aus.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
    nach oben 

  8. #1468
    Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76
    Registriert seit: 10.09.2009
    Ort: Hessen
    Beiträge: 144

    Standard

    Die Sprüche von april sind schlcihtweg der Hammer.
    Und das ist ein NoGo! Und das ich da mit Ironie reagiere dürfte mir durchaus gestattet sein, denn ich komme mir echt vera*** vor.

    Ich habe dieses Gehege auf die schnelle extra draussen aufgestellt, damit sie mal raus kann, frische Luft udn Sonne geniesen kann. Ansonsten ist sie innen, in einem Fliegensicheren Raum.
    Hanuta ist kein Kaninchen, welches am flitzen und düsen ist, sie ist eher gemütlich, liegt gerne faul rum.
    Was soll ich ihr denn alles hinstellen, wenn sie damit garnichts anfangen kann?
    Und dann sowas:
    ....Ehrlich gesagt werte ich das Einnässen als EC Symptom, und wenn ich mich richtig erinnere, fing es damit auch an. Ich gebe Dir absolut recht, dass die übrigen Umstellungen stresstechnisch schlimm sind, aber eine sollte doch darauf hinweisen, dass Veränderungen bei Kaninchen immer Stress auslösen. ...

    ....eine sollte doch darauf hinweisen???... Darf ich deswegen mein Kaninchen nicht mehr hin und her tragen???
    Deswegen schrieb ich, ob ich sie auch nicht mehr bürsten und saubermachen sollte!
    Hanuta ist kein Schiefkopf, kein rollendes Kaninchen, hatte keine Anfälle usw. Sie hat Probleme derzeit mit BDK! Sonst nix!

    Und natürlich hat Hanuta immer Wasser und Heu zur freien Verfügung. Allein das zu bezweifeln ist ein Schlag in die Magengrube.

    Und dann jetzt noch zu schreiben, das "solche" Kaninchen im Notfallboard bedauert werden und mir was von artgerecht an den Kopf schmeißt, schlägt dem Faß echt den Boden aus und DAS muss ich mich wirklich nicht sagen lassen.

    Wenn das keiner versteht, das ich da sauer werde, dann bin ich hier wohl falsch.

    Es geht hier nicht um Mutmaßungen der Behandlung, aber auch hier hatte Katja schon geschrieben, das Hanuta damals schon eine e.c. Behandlung bekommen hat.

    Ich berichte sehr gerne über den Verlauf von Hanuta, aber ich lasse mir nicht sagen, das meine Tiere nicht artgerecht leben oder ich sie unnötigem Stress aussetze.
    Da hört für mich der Spaß auf und dann werde ich mich hier zurückziehen und Katja nur noch per Mail auf dem laufenden halten.

    @dani
    hier gab es keine Fütterungsvorschläge, sondern Kritik an der vorgeschlagenen Heudiät vom Labor. Wobei ich immer dazu geschrieben habe, das ich diese nicht mache.
    Aber selbst eine weitere TÄ, die Katja noch vor meiner Übernahme anschrieb, empfahl auch eine mehrwöchige Heudiät!!
    Zu Medivorschlägen habe ich geschrieben, das ich mir diese notiere, aber das mit meinen TÄ abspreche, da ich nicht einfach was in Foren empfohlenes gebe.
    nach oben 

  9. #1469
    Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76
    Registriert seit: 10.09.2009
    Ort: Hessen
    Beiträge: 144

    Standard

    april,

    bevor ich dir antworten konnte, hattest du doch bereits schon wieder geschrieben, das es viel zu viel Stress wäre, Hanuta überhaupt woanders hinzusetzen!!
    Ausserdem hatte ich ja geschrieben, das sie MAL raus durfte. Dann müsste eigentlich klar sein, das es nicht das stetige Zuhause ist.
    Du mutmaßt halt auch sehr schnell, genauso anscheinend wie du schon Diagnosen stellen kannst.

    Sei so gut, lass es ....ist vielleicht lieb gemeint, aber ich brauche deine Hilfe nicht, danke!
    Geändert von Pogona76 (10.07.2013 um 17:55 Uhr)
    nach oben 

  10. #1470
    Gast***
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    So so, zu karg...ganz ehrlich...darum macht ihr euch Gedanken???
    Ja, tue ich - solche Kaninchen werden im Notfallboard bedauert. Deutsch und deutlich: Artgerechte Unterbringung sieht anders aus.
    Sie ist ja nicht dauerhaft dort. Ich würde erst mal nachfragen, wie lange Hanuta dort war, bevor ich hier den Stab breche.

    Lies doch bitte erst, was ich nachgefragt habe und wie die Antwort darauf war. Eine vernünftige und sachliche Antwort sieht anders aus.
    Liebe april, du kannst mir glauben, dass ich das alles gelesen habe.
    Nachtreten macht die Sache aber nicht besser, deshalb sollten sich alle mal beruhigen. Ich glaube nicht, dass sich Katja über seitenlange Streitereien in ihrem Thread freut.
    nach oben 

  11. #1471
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Pogona, ich lese immer sehr gerne über Hanuta und hoffe, du schreibst weiter hier.

    Ich würde mich aber auch freuen, wenn dein Ton uns gegenüber sachlich und freundlich bleibt .


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  12. #1472
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Hanuta, du faule Schnitte
    Du musst deinen Speck schon ein bissl bewegen, sonst wird das nix mit abnehmen

    Wünsch dir, dass du bald fit bist und wieder mit anderen Muckels zusammen faulenzen kannst.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke
    nach oben 

  13. #1473
    Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76
    Registriert seit: 10.09.2009
    Ort: Hessen
    Beiträge: 144

    Standard

    So, das wird nun mein letzter Bericht sein für diejenigen die es interessiert.
    Hanuta ist auch heute wieder trocken, es geht ihr gut. Sie frisst ordentlich, brummelt wie bisher und kommt mit der jetzigen Situation gut zurecht.

    Wenn sie weiter Fortschritte macht, darf sie wie versprochen bleiben und wird bald vergesellschaftet.

    Für all die, die ein Problem damit haben, sei es wie "schlecht" angeblich die Haltung von Hanuta bei mir ist, oder gar der Umstand, das sie überhaupt bei mir ist....die sollten sich schämen, jemanden das Leben noch schwerer zu machen als es schon ist.

    Hanuta war vorher mein Kaninchen, deswegen ist es selbstverständlich das sie wieder zu mir zurück kommen kann. Und ich glaube das es ihr bei jemanden, der seit 15 Jahren artgerecht Kaninchen hält(glaube die Bilder beweisen es) und seit über 20 Jahren TAH ist, nicht schlecht gehen kann.
    Sie bekommt die medizinische Versorgung die sie braucht!!

    Für die, die hier immer die Daumen gedrückt haben und an Hanuta und nur an Hanuta und ihrem Wohlbefinden interessiert waren, tut es mir leid und ich danke für die lieben Nachfragen.

    Tschüß sagt Hanuta!
    Sie hat sich schon einmal mit den beiden verstanden, wie man sieht und ich hoffe das es bald wieder solche Bilder gibt.

    Geändert von Pogona76 (12.07.2013 um 11:17 Uhr)
    nach oben 

  14. #1474
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Alles, alles Gute weiter für Hanuta.

    Ich drücke die Daumen, dass es nur noch bergauf geht und sie bald zu ihren neuen Freunden darf.....


    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
    nach oben 

  15. #1475
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Danke Tanja,wir bleiben in Kontakt und vielleicht schaffen wir es ja mal euch zu besuchen.

    Es fällt mir jetzt nicht leicht,es hat etwas endgültiges,aber ich werde den Thread jetzt schließen.

    Danke an alle,die immer für mich da waren und mich in dieser schlimmen Zeit unterstützt haben.

    Hanuta,ich hoffe das alles klappt und du ein endgültiges Zuhause gefunden hast.Nie wieder wollte ich nach Söfchens Tod,jemanden in mein Herz lassen aber du hast es geschafft.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  16. #1476
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Katja
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
    nach oben 

  17. #1477
    Nicole
    Gast

    Standard

    Alles gute weiterhin für Hanuta
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hanuta hat immer wieder Matschkot
    Von Katja A. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:13
  2. Hanuta sammelt Heu (?)
    Von Katja A. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •