Seite 2 von 74 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

  1. #21
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Ach so Schade, ich dachte vlt. hat sie nur wieder eine SchweinchenPhase, wie in der Urlaubsbetreung.

    Ich denk an euch
    nach oben 

  2. #22
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich drück euch die Daumen Katja
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
    nach oben 

  3. #23
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Oh je.....

    Gegen bzw. für die rote haut kann ich Dir das hier wärmstens empfhelen, wenn es abgeleckt wird ist das gesundheitlich inbedenklich:
    http://www.weleda.de/Naturkosmetik/B...laBabyoel.html
    nach oben 

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Oh je.....

    Gegen bzw. für die rote haut kann ich Dir das hier wärmstens empfhelen, wenn es abgeleckt wird ist das gesundheitlich inbedenklich:
    http://www.weleda.de/Naturkosmetik/B...laBabyoel.html
    Oh Super.Danke dir.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  5. #25
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Im Normalfall wird die Blase ausmassiert, dann sieht man, ob Schlamm oder Gries drin ist und kann direkt nen Teststreifen reinstecken, um zu gucken, ob eine Entzündung vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auf EC tippen und direkt entsprechend behandeln. BB und ggf. Röntgen wäre natürlich sinnvoll wegen der Nierenwerte und auf dem Röntgen würde man ja auch eine Schädigung der Niere / Blase erkennen können
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"
    nach oben 

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Keine Blasenentzündung laut Schnelltest.

    Und da Hanuta sehr gut drauf war,die Transportbox umgebuddelt hat und Heu während der Untersuchung gefressen hat glaub ich auch nicht das sie Schmerzen hat.
    Die Blase war laut Tastbefund total leer.
    Die TA meinte auch das bei einer Blasenentzündung das Pipi nur tröpfchenweise kommt und sie davon nicht so klatschnass sein kann.
    Trotz allem hat sie ihr was gespritzt,aber was wars nochmal...wenn man Kinder dabei hat.

    EC Medis hab ich,warte morgen nochmal ab und ansonsten fange ich damit an.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Aber trocken war sie jetzt wenigstens wieder.Sie hat ihren Po jetzt auf einem Snuggle geparkt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  8. #28
    Jule1985
    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen

    LG, Jule
    (die den Hintern auch auf einem Snuggle parken würde, weil es draußen kalt ist)
    nach oben 

  9. #29
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    also wenn mottchen blasenentzündung hat, ist ihr po immer klatschnass und sie hat kein ec

    katja ich drück die daumen, dass bald wieder besser wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also wenn mottchen blasenentzündung hat, ist ihr po immer klatschnass und sie hat kein ec

    katja ich drück die daumen, dass bald wieder besser wird
    Wie ist Mottchen dann vom Verhalten her?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  11. #31
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also wenn mottchen blasenentzündung hat, ist ihr po immer klatschnass und sie hat kein ec

    katja ich drück die daumen, dass bald wieder besser wird
    Wie ist Mottchen dann vom Verhalten her?
    völlig normal, sie frisst hopst rum, das einzige was ist, dass der po knatschnass ist und sie beim pinkeln nach ner weile den po sehr weit hoch reisst. an dem nassen pro merke ich meist erst, dass sie ne blasenentzündung hat, denn sonst benimmt sie sich normal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also wenn mottchen blasenentzündung hat, ist ihr po immer klatschnass und sie hat kein ec

    katja ich drück die daumen, dass bald wieder besser wird
    Wie ist Mottchen dann vom Verhalten her?
    völlig normal, sie frisst hopst rum, das einzige was ist, dass der po knatschnass ist und sie beim pinkeln nach ner weile den po sehr weit hoch reisst. an dem nassen pro merke ich meist erst, dass sie ne blasenentzündung hat, denn sonst benimmt sie sich normal

    Mhmm..ok.Danke dir.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Katja.

    Hoppel hatte das vor ein paar Wochen auch, er war völlig naß und hatte auch immer einen (immer nur einen) Matschköttel noch hängen. Ich hatte zunächst auf Zufall, Regen oder Pfütze draußen und sowas getippt und zunächst (außer waschen und etwas trocknen) nichts gemacht, er war ansonsten völlig normal. Ich hatte mir mehr Sorgen wegen dem einen Matschköttel jeden Tag gemacht.

    Als sich das nasse Fell zwei, drei Tage wiederholte und dann plötzlich dieses gekrümmte Hocken auf der Toilette dazukam, bin ich sofort zum TA geflitzt.

    Bei Hoppel war's eine Blasenentzündung. Er produzierte überall große "Pfützen", auch bei der TÄ - der Schnelltest ergab aber nichts (Röntgen war auch unauffällig). Ich bekam Metacam + Metamizol (Schmerzmittel), ließ Hoppel danach ein paar Tage nicht auf die nasse und kalte Terrasse, sondern in Innenhaltung (er schläft ja so gerne auf meinen Esstisch-Stühlen, da war es schön warm und trocken für's Bäuchlein) - und nach drei Tagen war Hoppel wieder putzmunter und durchgängig trocken.

    Ich habe es daher als "Blasenentzündigung" abgehakt und nicht weiter nachgeforscht. Die TÄ empfahl Ultraschall, wenn's nicht schnell besser wäre. (Ich hab nur eine Woche später eine Kotprobe abgegeben, die ergab nichts).

    Katja, ich drücke dir die Daumen, dass es Hanuta schnell wieder besser geht !
    nach oben 

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Katja.

    Hoppel hatte das vor ein paar Wochen auch, er war völlig naß und hatte auch immer einen (immer nur einen) Matschköttel noch hängen. Ich hatte zunächst auf Zufall, Regen oder Pfütze draußen und sowas getippt und zunächst (außer waschen und etwas trocknen) nichts gemacht, er war ansonsten völlig normal. Ich hatte mir mehr Sorgen wegen dem einen Matschköttel jeden Tag gemacht.

    Als sich das nasse Fell zwei, drei Tage wiederholte und dann plötzlich dieses gekrümmte Hocken auf der Toilette dazukam, bin ich sofort zum TA geflitzt.

    Bei Hoppel war's eine Blasenentzündung. Er produzierte überall große "Pfützen", auch bei der TÄ - der Schnelltest ergab aber nichts (Röntgen war auch unauffällig). Ich bekam Metacam + Metamizol (Schmerzmittel), ließ Hoppel danach ein paar Tage nicht auf die nasse und kalte Terrasse, sondern in Innenhaltung (er schläft ja so gerne auf meinen Esstisch-Stühlen, da war es schön warm und trocken für's Bäuchlein) - und nach drei Tagen war Hoppel wieder putzmunter und durchgängig trocken.

    Ich habe es daher als "Blasenentzündigung" abgehakt und nicht weiter nachgeforscht. Die TÄ empfahl Ultraschall, wenn's nicht schnell besser wäre. (Ich hab nur eine Woche später eine Kotprobe abgegeben, die ergab nichts).

    Katja, ich drücke dir die Daumen, dass es Hanuta schnell wieder besser geht !
    Danke Anja.
    Ich bin auch nicht so richtig zufriedenmal sehen wie es morgen ist.

    Ich hab noch RodiCare uro mitbekommen.Kennt das jemand?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  15. #35
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    ist sie geröngt worden?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ist sie geröngt worden?
    Nein,das hat die Ta nicht für nötig befunden weil die Blase leer war.Und bei Blasenpatienten wäre sie immer sehr gut gefüllt.
    Unsere Dorftierärtze...echt zum weglaufen.

    Mit Bauchgeschichten kenne ich mich aus,aber da erwischt man mich auf dem linken Fuß.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  17. #37
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ist sie geröngt worden?
    Nein,das hat die Ta nicht für nötig befunden weil die Blase leer war.Und bei Blasenpatienten wäre sie immer sehr gut gefüllt.
    Unsere Dorftierärtze...echt zum weglaufen.

    Mit Bauchgeschichten kenne ich mich aus,aber da erwischt man mich auf dem linken Fuß.
    gib am besten eine urinprobe ab, dann weißt du es sicher, das muss nicht immer alles gleich ec sein. blut ist nur dann im urin , wenn es eine starke entzündung ist, es gibt aber auch leichte Blasenentzündungen , die noch nicht blutig sind und die sich gut behandeln lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ist sie geröngt worden?
    Nein,das hat die Ta nicht für nötig befunden weil die Blase leer war.Und bei Blasenpatienten wäre sie immer sehr gut gefüllt.
    Unsere Dorftierärtze...echt zum weglaufen.

    Mit Bauchgeschichten kenne ich mich aus,aber da erwischt man mich auf dem linken Fuß.
    gib am besten eine urinprobe ab, dann weißt du es sicher, das muss nicht immer alles gleich ec sein. blut ist nur dann im urin , wenn es eine starke entzündung ist, es gibt aber auch leichte Blasenentzündungen , die noch nicht blutig sind und die sich gut behandeln lassen
    Wie kommst du an eine Urinprobe dran?Das versickert doch gleich im Stroh.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich hab festgestellt, dass mein Hoppel sich, wenn er krank ist, für seine "Pfützchen" neben die Toilette setzt. Das ist ein ziemlich sicheres Krankheitszeichen, das macht er sonst nicht (einzige Ausnahme ist noch, wenn er Löwenzahn gefressen hat). Auf dem Laminat habe ich dann eine gute Urinprobe .

    Das ist für mich ein Phänomen. Als ob das Tier weiß, dass der Urin nicht "gut" ist und deshalb nicht in die Toilette darf.

    Im Stroh und Streu weiß ich auch nicht, wie man das am besten macht.

    Bei Hoppels Blasenentzündigung war der Urin ganz klar und normal, kein Blut drin zu sehen.
    nach oben 

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Gute Besserung für Hanuta Katja
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hanuta hat immer wieder Matschkot
    Von Katja A. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:13
  2. Hanuta sammelt Heu (?)
    Von Katja A. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •