Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 154 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

  1. #141
    Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Registriert seit: 06.12.2006
    Ort: Hemer
    Beiträge: 800
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir schon Links gepostet wo man auch 2kg für 10 Euro bekommen kann.
    Klar is das jetzt nicht unbedingt günstig, aber wenn man Tiere anständig ernähren will (tust du ja bei den Kaninchen denke ich auch), dann kostet das eben...
    Sehe ich auch so. Ich investiere das Geld lieber jetzt als hinterher unsere Kater wegen irgendwelchen Folgeschäden behandeln zu lassen. Das wird nur teurer.

    Wie gesagt das Trofu von Sanabelle finde ich ok.
    Das hier hattem wir zwar noch nicht, werden es aber als nächstes testen: http://www.fressnapf.de/shop/sanabelle-no-grain

    Und da Katzen ja sowieso nicht viel Trockenfutter fressen sollen weil es dem Körper Wasser entzieht kommt man mit so einer Packung echt lange aus bei 2 Tieren.

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Registriert seit: 06.12.2006
    Ort: Hemer
    Beiträge: 800
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ja bei deinen links müsst ich aber online bestellen , das wollt ich eigentlich nich.

    wollt das so im laden kaufen.
    Das Sanabelle ist zwar teuerer, gibt es aber auch mehr Sorten von im Fressnapf als das aus dem geposteten Link. Und es ist auch öfter mal im Angebot.

  3. #143
    LillyJasonLove
    Gast

    Standard

    muss ich auf jeden fall nochmal schauen gehen.

    werde natürlich die zutatenliste mit beachten.
    vielen dank euch.

  4. #144
    LillyJasonLove
    Gast

    Standard

    http://www.1.panys.info/produkt_deta...=70701&lang=de

    wie findet ihr denn das futter ?

    übrigens mal ne kleine geschichte:

    ich war letztens wieder im fressnapf, und da sagte mir doch die verkäuferin die mich beraten hatte, das unsere katze das eigentlich genau richtig macht, das ist ihr ur instinkt das sie nur trockenfutter fressen will und nix anderes, sie sagte, es ist eigentlich richtig wenn man nur trockenfutter gibt, aber wenn dann nur ein gutes mit viel flesichanteil, dann kann man ausschließlich nur trockenfutter füttern. es macht die katze krank wenn sie nur nassfutter frisst und kaum oder garkein trockefutter frisst, weil sie das trofu für ihre zähne brauch, eine katze muss kauen können...

    eure meinung ?
    mir hatte das die verkäuferin so erzählt, das unsere katze das ja so richtig macht.
    Geändert von LillyJasonLove (04.02.2013 um 11:56 Uhr)

  5. #145
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    sag der Verkäuferin mal, sie hat leider ihren Job verfehlt

    Es is wie bei Kaninchen...
    Schau dir an, was Katzen in der Natur fressen?
    Reines Fleisch inkl. dem, was dabei ist.
    Mäuse, Ratten, Vögel und auch mal Kaninchen.

    Das Futter ist ein Mittelklassefutter mit 40% Fleischanteil.

    Die Zähne werden genausowenig abgenutzt durch TF wie bei Kaninchen.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  6. #146
    LillyJasonLove
    Gast

    Standard

    das sagte ich ihr auch, das katzen draußen ja vögel , mäuse und so fressen, aber dazu meinte sie dann das trockenfutter ja auch zahnstein vorbeugt und wenn man nur nassfutter gibt ist das schlecht für die zähne.

    hmm wenn sie abgenutzt werden wie bei kaninchen, das ist doch nich gut oder ?
    Geändert von LillyJasonLove (04.02.2013 um 12:10 Uhr)

  7. #147
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Dass Trockenfutter gut für Katzenzähne ist, ist genauso ein Mythos wie dass hartes Brot gut für Kaninchenzähne ist...

    Bei Katzen geht es ja nicht ums Abnutzen, sondern ums Reinigen, wenn ich mich nicht irre. Da kann man Rohfleisch für füttern. Trockenfutter, wenn es vielleicht sogar noch zuckerhaltig ist, bringt da gar nichts.


  8. #148
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Tja ein weiter Beweis dafür, dass solche Verkäufer keine Ahnung haben.

    Das ist natürlich absoluter Blödsinn, keine Katze braucht Trockenfutter
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  9. #149
    LillyJasonLove
    Gast

    Standard

    kann man dem glauben schenken oder nach was gehen die hier bei dem testbericht ?


    http://www.testberichte.de/testsiege...utter_245.html


    die verkäuferin wollte uns auch nur das gute mit viel fleisch verkaufen und sagte ja, nur das wo viel flsich drin ist kann man ausschließlich geben, da brauch man kein nassfutter weil ja dort im trofu schon alles drin ist, fleisch war auch viel drin !
    select gold hat sie uns empfolen
    Geändert von LillyJasonLove (04.02.2013 um 12:21 Uhr)

  10. #150
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Einfach erklärt:
    Wenig Fleisch = blödes Futter
    Viel Fleisch = gutes Futter

    Je höher der Fleischanteil umso besser das Futter.
    Trockenfutter hat grundsätzlich viel weniger Fleischanteil als Nassfutter und macht in meinen Augen keinen Sinn wenn man artgerecht ernähren will.

    Auf Testberichte geb ich genauso wenig wie darauf das Futterhandel und leider auch so manche Tierärzte von sich geben.
    Da hilft der gesunde Menschenverstand das verstehen.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  11. #151
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Genau meine Meinung. Ich würd gar kein Trockenfutter geben ... und wenn dann nur ab und an, als Leckerlie, wenn überhaupt
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  12. #152
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.671

    Standard

    Es geht ja darum, dass der Kater nichts anderes will und der Freund sich weigert

    Natürlich kann man beim TroFu auch auf andere Werte achten. Der Anteil von Rohasche sollte z.B. so niedrig wie möglich sein und 5% nicht überschreiten, wenn ich mich richtig erinnere. Leider ist das bei den meisten Trockenfuttersorten der Fall, während bei Nassfutter deutlich weniger enthalten ist. Worauf man sonst noch achten kann bei den Angaben, habe ich gerade nicht mehr im Kopf, ich kauf keins mehr.

    Ein Test zu Katzenfutter, den ich mal gelesen habe, enthielt meist nur qualitativ schlechte Marken wie Wh*skas und die sollten dann auch noch gut sein. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die testen. Wenn so etwas wie Akzeptanz eine Rolle spielt, schneidet jedenfalls fast alles, was ungesund ist, super ab...
    Geändert von Keks3006 (04.02.2013 um 15:09 Uhr)


  13. #153
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Dann würd ich in dem Fall mal Tacheles reden mit dem Freund. Das geht doch so nicht, dass nur wegen ihm die Katze gesundheitlich gefährdet ist.

    Und wenn man dann nen Streit vom Zaun bricht. Dann ist das eben so.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  14. #154
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase
    Registriert seit: 27.03.2009
    Ort: 27801 Neerstedt
    Beiträge: 427

    Standard

    meine TÄ hat mir Applaws Trockenfutter empfohlen
    80% Fleisch
    füttere ich aber nur am Abend

    morgens und Mittags Grau Nassfutter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katze & Kaninchen
    Von Sammy im Forum Haltung *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •