Seite 5 von 106 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

  1. #81
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    das vitamin d3 ist aber auch dafür da, dass das calzium in knochen und zähne weitergeleitet wird, daher haben viele kaninchen die das vitamin d 3 nicht herstellen können aufgrund des fehlenden sonnenlichts auch blasensandprobs. es ist denk ich da einfach die frage der menge
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #82
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    weil sich meine alteingesessenen deutlich mehr bewegen. das scheint einen sehr positiven effekt zu haben. das heißt im augenblick ist blasensandtechnisch alles gut.
    Ja, Bewegung soll sich da sehr positiv auswirken. Ich hoffe auch darauf und freu mich wie Bolle, dass Mia aktuell wieder mehr buddelt und sich bewegt. Sie ist ja auch ein Blasenhase.
    ja hier ist es seit mehr gerannt und gejagd wird definitiv besser. ich schätze mal das liegt daran dass der blasensand keine gelegenheit bekommt sich abzulagern am blasengrund. wäre zumindest für mich logisch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ja, ich denk auch, dass sich das Zeug in der Blase besser durchmischt und der Schlamm besser rausgepieselt werden kann, als wenn er sich am Blasenboden ablagert.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  4. #84
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ja, ich denk auch, dass sich das Zeug in der Blase besser durchmischt und der Schlamm besser rausgepieselt werden kann, als wenn er sich am Blasenboden ablagert.
    bei dir ist es matschkot und blasengries in einem tier vereint gelle, das ist auch misslich,
    gibt es einen grund warum sie sich mehr bewegt? wie kannst du sie animieren?
    Geändert von Mottchen (02.12.2012 um 19:26 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da Gemüse eigentlich nur "buntes Wasser" ist und sowieso nicht die Nährstoffe enthält, die ein Kaninchen braucht, würden auch m.E. wenige verschiedene Sorten vollkommen ausreichen.....ist ja nur für ein paar Monate.
    Interessant finde ich auch, dass in einem anderen Forum vermehrt ähnliche Threads eröffnet werden mit derselben Problematik, seit von Wiese auf Gemüse umgestiegen wurde.
    Stimmt, das lese ich auch schon fast täglich...ist echt erschreckend!

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Gott, habt ihr hier viel geschrieben! Ich bin jetzt mal viel überflogen, aber das hier möchte ich noch kommentieren:

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    mhh heißt es nicht aber auch wenn zuviel Blinddarm produziert wird, das sie dann mit allen Nährstoffen versorgt sind, die sie brauchen ?

    Meiner Meinung nach wird doch der Blinddarmkot nur in Notzeiten gefressen, wenn die Nahrung karg ist
    Ne, ne, der Blinddarmkot wird immer gefressen. Nur wenn zuviel davon produziert wird fressen sie ihn nicht.

    Bei Mia scheint das matschige Zeug Blinddarmkot zu sein, den sie in Unmengen und in weicherer Konsistenz als üblich produziert. Siee frißt das Zeug nämlich zum Teil und sie hat neben dem matschigen Kot auch völlig normale Köttel.
    Das könnte es bei Lilly auch sein. Letztens lag mal BDK rum, den hab ich aufgewischt und dran gerochen- er roch genau wie der Matschkot. Gab es nicht ein Nahrungsmittel, das BDK vermehrt produzieren lässt?
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Feuerkind kann ich nur zustimmen. Die Fibreplex-Kur hatten wir auch schon, die wirkt Wunder und ist mir persönlich wesentlich lieber als BeneBac und Co.
    Fibreplex hat mir nix gebracht.. Wie lang waren eure Kuren denn? Die angegebenen 2-3 Tage?

  7. #87
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    lea bei mir gabs vermehrt bdk durch das schwarzwaldheu
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da Gemüse eigentlich nur "buntes Wasser" ist
    Was ist das denn für ein Unsinn

    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  9. #89
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da Gemüse eigentlich nur "buntes Wasser" ist
    Was ist das denn für ein Unsinn

    Das ist kein Unsinn, sondern eine Tatsache.
    Guck mal, das ist sehr interessant dazu und erklärt evtl. so manches:

    http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...uese_salat.htm
    http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/obst.htm

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Das Fibreplex war bei uns eine 7,5 Tage-Kur. 7 Tage á 2ml und ein Tag 1 ml.

    Dani, fütterst du nach bisherigen Untersuchungsergebnissen Oder sind das aktuelle Ergebnisse, auch ohne Zufütterung?

    Zum Hintergrund meiner Frage. Vielleicht war die anfängliche Fütterung nicht optimal und bis sowas ausgeglichen ist, dauert es ja etwas. Vielleicht sieht die Situation mittlerweile schon anders aus und das Zufüttern von versch. Stoffen ist einfach too much
    Vielleicht könntest du mal abklären ob es sinnvoller wäre alles auf null zu setzen und "normal" zu füttern und zu schauen was kommt.

    Mein Gefühl ist, dass du dich gerade ganz schön verzettelst. Eben weil das eine bleiben soll, aber nicht kann. Das Andere wiederum soll weg, geht aber nicht und dann Zufütterung von anderen Stoffen.

    Bzgl des Vitamin D3 habe ich aber auch gelesen, dass es reicht wenn man den Tieren nur wenige Minuten täglich etwas Sonne/Tageslicht [künstl. Tageslicht] schenkt. Wenn deine das Vitamin also produzieren, wäre für mich die Frage ob es nicht eher schadet

    Meine Meinung hatte ich dir ja schon gesagt, wie ich vorgehen würde
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  11. #91
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    die zufütterung war nach dem ich das untersuchungsergebnis bekam
    wie gesagt sie bekommen einmal die woche nen napf davon (die größe des napfes hatte ich dir ja schon im anderen thread genannt), wobei ich das getrocknete gemüse auch noch komplett entferne.
    ja du hast recht anfangs war ich wieder dem verzetteln nah, denn eine frage, tausend verschiedene ratschläge die nicht immer in die gleiche richtung gehen, daher habe ich jetzt für mich einen futterplan, den ich beibehalten werde und werde sehen wie es läuft. die grundregel dafür ist für mich jetzt, an knolle nur noch möhre davon wenig also die eine pro tag, daneben krautiges und blättriges, die drei kohlsorten so wie ich sie bekomme und als auswahl an salat endivie und feldsalat, gurke, nur noch scheibchenweise und apfel nur noch als leckerli maximal ein viertel am tag für alle drei zusammen. petersilie und dill gibts immer

    zum vitamin d3 problem
    das sonnenlicht ist wie ich auch finde ein wichtiger faktor , da meine in innenhaltung leben und der teil des uv lichts, der für die bildung des vitamin d3 produktion zuständig ist, nicht durch fensterglas durchgeht ist es damit nicht wirklich gut bestellt gerade.
    im sommer und frühjahr und herbst kein problem (da füttere ich auch kein grainless), aber jetzt im winter mache ich die fenster nicht täglich im kaninchengehege auf, weils einfach zu kalt ist. daher gibts auf empfehlung der ta wegen der darmgeschichte und auch zum vitaminausgleich eben diese kleine menge
    Geändert von Mottchen (02.12.2012 um 20:38 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #92
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das vitamin d3 ist aber auch dafür da, dass das calzium in knochen und zähne weitergeleitet wird, daher haben viele kaninchen die das vitamin d 3 nicht herstellen können aufgrund des fehlenden sonnenlichts auch blasensandprobs. es ist denk ich da einfach die frage der menge

    ich glaube so ähnlich hatte es auch Simone H. erklärt und so hatte ich es auch gemeint
    Jedenfalls hatte mein Wanja nach seiner letzten Blasenstein-OP in 2011 keine Probleme mehr.
    Viel blättriges Frischfutter und Wiese im Sommer hatte es zuvor auch immer gegeben.

    Ich hatte aber seit dem auch Trockenfutter mit Vitaminzusätzen angeboten
    Geändert von Bunny (02.12.2012 um 21:39 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  13. #93
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Die Erfahrung, dass ein abwechslungsreicheres Frischfutterangebot im Winter zu Matschekot führt, habe ich nicht gemacht. Ich hab' meine Tiere interessehalber letzten Winter für eine kleine Testreihe missbraucht. Nach meiner Erfahrung kommt es auf die Zusammensetzung des Angebotes und die Qualität der einzelnen Futtermittel an (Zusammensetzung, Herkunft/Spritzmittel?). Und vermutlich spielen beim ein oder anderen Kaninchen noch andere Gegebenheiten mit rein.

    Ich füttere an Frischfutter vor allem verschiedene Küchenkräuter und Gemüsegrün. Dazu ausgewählte Gemüsesorten (z.B. Feldsalat, Chicorée, Grünkohl, Brokkoli) und insgesamt recht wenig Obst und Knollengemüse. Dazu gibt es das, was ich draußen noch finde. Und halt so manche Pflanze übergangsweise in getrockneter Form. Damit kommt bei mir auch Flo, die recht anfällig ist, in Zeiten des Schneefalls ganz gut klar.

    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo es abends dunkel ist und ich einfach nix mehr finden kann, bin ich, auf anraten hier im Forum, auf Kohlfütterung umgestiegen.

    Es gibt nun zwei Mal am Tag eine Auswal an 5-7 Kohlsorten.
    - eine große Hand voll Grünkohl
    - 2-3 Blätter Wirsing (den lieben sie so)
    - 1-2 Blätter Spitzkohl
    - 1-2 Blätter Weißkohl
    - 1-2 Blätter Jaromakohl
    - 2-3 Blätter Chinakohl
    und momentan 3-4 Rosenkohl.
    Ich verstehe nicht, warum manchmal zu einer reinen Kohlfütterung geraten wird. Die These, dass jeglicher Kohl für Kaninchen besser geeignet ist, als anderes Frischfutter, ist für mich ein ganz großer, neu aufkommender Mythos.
    Geändert von Simone D. (02.12.2012 um 23:01 Uhr)

  14. #94
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Simone gut erklärt,

    ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, warum das mit der Kohlfütterung so in Mode gekommen ist.

    Ich hatte auch so ähnlich wie Du gefüttert und Wanja hat es gut vertragen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    lea bei mir gabs vermehrt bdk durch das schwarzwaldheu
    Hier gibt's Heuandi Heu und das erst seit wenigen Monaten.

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung, dass ein abwechslungsreicheres Frischfutterangebot im Winter zu Matschekot führt, habe ich nicht gemacht. Ich hab' meine Tiere interessehalber letzten Winter für eine kleine Testreihe missbraucht. Nach meiner Erfahrung kommt es auf die Zusammensetzung des Angebotes und die Qualität der einzelnen Futtermittel an (Zusammensetzung, Herkunft/Spritzmittel?). Und vermutlich spielen beim ein oder anderen Kaninchen noch andere Gegebenheiten mit rein.

    Ich füttere an Frischfutter vor allem verschiedene Küchenkräuter und Gemüsegrün. Dazu ausgewählte Gemüsesorten (z.B. Feldsalat, Chicorée, Grünkohl, Brokkoli) und insgesamt recht wenig Obst und Knollengemüse. Dazu gibt es das, was ich draußen noch finde. Und halt so manche Pflanze übergangsweise in getrockneter Form. Damit kommt bei mir auch Flo, die recht anfällig ist, in Zeiten des Schneefalls ganz gut klar.

    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo es abends dunkel ist und ich einfach nix mehr finden kann, bin ich, auf anraten hier im Forum, auf Kohlfütterung umgestiegen.

    Es gibt nun zwei Mal am Tag eine Auswal an 5-7 Kohlsorten.
    - eine große Hand voll Grünkohl
    - 2-3 Blätter Wirsing (den lieben sie so)
    - 1-2 Blätter Spitzkohl
    - 1-2 Blätter Weißkohl
    - 1-2 Blätter Jaromakohl
    - 2-3 Blätter Chinakohl
    und momentan 3-4 Rosenkohl.
    Ich verstehe nicht, warum manchmal zu einer reinen Kohlfütterung geraten wird. Die These, dass jeglicher Kohl für Kaninchen besser geeignet ist, als anderes Frischfutter, ist für mich ein ganz großer, neu aufkommender Mythos.
    Also wieder Salate dazu?

    Man braucht echt ein Studium im die Kaninchen richtig zu füttern.

  16. #96
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich füttere weder Kohl, noch Salate, noch Knollengemüse in großer Menge im Winter. Bei mir gibt`s halt von jedem etwas, da ich es mit keiner "Sorte" übertreiben möchte.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das vitamin d3 ist aber auch dafür da, dass das calzium in knochen und zähne weitergeleitet wird, daher haben viele kaninchen die das vitamin d 3 nicht herstellen können aufgrund des fehlenden sonnenlichts auch blasensandprobs. es ist denk ich da einfach die frage der menge
    Das die Menge an Vitamin D ein Faktor ist, das ist so, das wurde sogar nachgewiesen, sowohl für Kaninchen als auch für den Menschen. Vitamin D führt bei Kaninchen dazu, dass Kalzium im Gewebe eingelagert werden kann - aber in jedem Gewebe, also nicht nur Knochen und Zähnen, sondern auch in Adern und Blase. Ich hab sogar irgendwo eine Quelle mit der genauen Mengenangabe.
    In jedem Fall ist es so, dass bei Kalziumproblemen kein Vitamin D zugesetzt werden sollte.

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum manchmal zu einer reinen Kohlfütterung geraten wird. Die These, dass jeglicher Kohl für Kaninchen besser geeignet ist, als anderes Frischfutter, ist für mich ein ganz großer, neu aufkommender Mythos.
    Die ist eigentlich jahrehundertealt... liegt aber daran, dass viel, viel früher Kohl beinahe das einzige frische Wintergemüse war, das sich arme Menschen (lies: Kaninchenhalter) leisten konnten. Aus der Not eine Tugend machen, sag ich da nur.

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch bin. Die Problematik der Blase ist doch die, dass Kalzium in Nieren und Blase geschwemmt werden. Durch wenig Flüssigkeit verbleibt es dort und verursacht die Probleme. (Simpel ausgedrückt)
    Nicht ganz. Die Problematik ist eher die, dass aus (u.A.) genetischen Faktoren, mangelhafter Bewegung, übermässig kalziumreicher Nahrung, zu viel Vitamin D usw. es zu Kalziumansammlungen kommt, die dann nicht mehr ausgespült werden können, z.B. weil der kalziumhaltige Brei eine Konsistenz von Zahnpasta bekommt oder weil kleine Steinchen den Harngang verstopfen/teilweise verstopfen.

    Für die Vitamin D Bildung reichen dem Kaninchen wenige Minuten direktes Tageslicht ohne Fensterscheibe aus. Dem Menschen genügen täglich 15 Minuten und er wiegt das 20-30fache, je nach Gewicht des Kaninchens und des Menschen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin
    Registriert seit: 25.10.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1.327

    Standard

    Wuschel, dass kannst Du ja auch so machen, aber lass doch bitte auch den anderen ihre Erfahrungen und Fütterungsversuche. Niemand hier im Beitrag füttert ja bewusst gedankenlos irgend etwas, was schädlich sein könnte

    ................jede/r versucht hier sein Bestes und auf all seine Tiere abzustimmen udn nicht nur auf eines der Problemkaninchen, die er/sie hat
    ..................und muss doch nicht alles so füttern wie Du es machen würdest.

    Es ist ja schön, wenn Du keine Matschkotpatienten hast, dass liegt aber sicher nicht nur an Deiner Fütterung
    .............die ich persönlich zum Einem auch sehr spartanisch empfuinde, aber auch nicht anprangere

    ...........und zum anderem nicht jeder noch zu dieser Jahreszeit an Wiese o.ä kommt.
    Viele sind einfach auf Gekauftes angewiesen und will und darf auch anders füttern, auch wenn man einen Matschkotpatienten zu Hause zu sitzen hat

    Und glaub mir, jeder von uns hat hier schon tausend Sachen durch.
    Nur wenn der Darm erstmal längerfristig gestört ist, wird das Kaninchen auch immer ein Wackelkandidat bleiben.

    Außerdem hängt das von so vielen Faktoren ab

    Dieses immer und immer wiederholen von Deiner Fütterung macht es deshalb nicht leichter

    ..............und die Leute, auch ich machen auch eher dicht, als das sie noch zum tausendstem Male lesen wollen, wie Du fütterst und uns das aufdrücken will.
    Ich hab ne Menge auch an Anregungen von Dir übernommen, aber eben nicht alles und nicht unter dieser Art, es Leuten einbleuen zu wollen

    Ganz abgesehen, dass hier niemand seine Fütterung absegnen lassen will/muss.........wir sucher Erfahrungsaustausch, weniger eine Ernährungsberatung, die keine Matschkotpatienetn haben

    Jeder macht sich schon seine Gedanken und füttert nicht leichtfertig drauf los

    Zumal ich meine mich erinnern zu können, dass Danies Tiere bis zu dem Zeitpunkt, bevor sie nach diesem Ausschlussverfahren gefüttert hat
    ..............nie Blasenpatienten hatte.



    Ist nicht bös gemeint, es wird nur nicht Richtiger, nur weil Du es immer und immer wieder wiederholst
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

  19. #99
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen, dass hier niemand seine Fütterung absegnen lassen will/muss.........wir sucher Erfahrungsaustausch, weniger eine Ernährungsberatung, die keine Matschkotpatienetn haben
    Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich auch ein Kaninchen hatte, nämlich mein Widder Flocky, der z.B. auf Knollensellerie, auch auf ein nur kleines Stück, mit Matschkot reagiert hat.
    Ist also nicht so, dass ich überhaupt keine "Erfahrung" mit Matschkot habe.

    Es tut mir auch leid, wenn das immer so rüberkommt, als wenn ich jemandem meine Fütterung "aufdrängen" will, aber ich kann es ja nicht anders schreiben, nur so, wie ich eben schon seit ca. 30 Jahren füttere und es halt keine Probleme durch die Fütterung gab.
    Mir fällt halt die letzten 2-3 Jahre auf, dass, seit die Kaninchen mit so viel verschiedenem Gemüse überhäuft werden, ständig Probleme (sei es Matschkot, Zahnprobleme, Aufgasung, Haarballen) vorhanden sind, das ist ja nicht nur in diesem Forum so.

    Vllt. kommen die Blasenprobleme auch daher, weil evtl. das Calzium-Phosphor-Verhältnis in dem vielen Frischfutter nicht stimmt oder weil zuviele sehr calziumhaltige Sachen gefüttert werden.....ich weiß es nicht.....ich kann auch nur "spekulieren".
    Geändert von Wuschel (03.12.2012 um 09:59 Uhr)

  20. #100
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    @lea hmm ok also von heuandi heu sind mir solche probleme nicht bekannt, daher denk ich mal dass es nicht vom heu kommt. frisst deine problemkandidatin viel heu?
    denn eine beobachtung die ich bei motte gemacht habe, ist, dass wenn sie gut heu frisst, sich das positiv auswirkt.

    @april das mit der bewegung kann ich definitiv bestätigen, denn wie gesagt, seit dem mr wirbelwind hier eingezogen ist und mo wie ein verliebter trops immer hinter im herrennt gabs (toi toi toi) keine blasenprobleme mehr weder bei motte noch bei mo.
    ich hoffe es bleibt so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. impfmyxomatose: betroffene bitte melden
    Von stiefelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:10
  2. Erfahrungsberichte Impfmyxomatose
    Von Julia H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:07
  3. Draxxin Erfahrungsberichte
    Von Manuela.St im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •