Seite 3 von 106 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

  1. #41
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    @hasis

    ich weiß das ja, also dass du mir helfen willst und bin darüber ja auch dankbar und natürlich bin auch auch weiterhin an deiner meinung interessiert, ich wollte oben nur mal das bild ein wenig gerade rücken. zuviel an verschiedenartigem ist nicht gut, das habe ich ja bereits gelernt und im gegensatz zu dem was ich im vergangenen winter gefüttert habe, ist das was ich jetzt füttere 1. deutlich mehr blatt 2. viel weniger an auswahl. aber wie ich im anderen thread auch schon mal versucht habe zu erklären kriege ich hier nicht immer alles, das heißt ich brauche eine gewisse auswahl an verträglichen futtermitteln, damit wenn ich zwei mal nicht kriege, zwei andere futtermittel genommen werden können. und da dachte ich z,b wäre es eine gute idee mal spitzkohl auszuprobieren. ich kanns ja immer nur herausfinden, wenn ich es ausprobiere. ad libitum gemüse fütter ich auch nicht, sondern rationiert.
    welche sorten gibts du denn genau?
    Geändert von Mottchen (02.12.2012 um 15:50 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Bei mir gibts zu hauptsächlich Kohlrabieblätter, Wirsing, Endiviensalat und wenn ich bekomme Kräuter (Petersilie, Dill), dazu noch ein paar Karotten und Futterrübe und aktuell von draussen Raps, den mögen sie am Liebsten. Das wars mit Frischfutter, die aufgezählten Sorten bekommen sie aber nicht jeden Tag, sondern so wie ich sie auftreiben kann...manchmal gibts auch nur Raps und Karotten oder mal nur Kohlrabieblätter.

    Heisst, mehr wie 3 Sorten am Tag gibts nicht, meist sogar weniger. Zweige, Heu, Trockenkräuter sind immer da und ergänzend noch kleine Mengen Sämereien und Haferflocken.

    Laub gibts im Garten und da können sie auch den ganzen Winter grasen.

  3. #43
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts zu hauptsächlich Kohlrabieblätter, Wirsing, Endiviensalat und wenn ich bekomme Kräuter (Petersilie, Dill), dazu noch ein paar Karotten und Futterrübe und aktuell von draussen Raps, den mögen sie am Liebsten. Das wars mit Frischfutter, die aufgezählten Sorten bekommen sie aber nicht jeden Tag, sondern so wie ich sie auftreiben kann...manchmal gibts auch nur Raps und Karotten oder mal nur Kohlrabieblätter.

    Heisst, mehr wie 3 Sorten am Tag gibts nicht, meist sogar weniger. Zweige, Heu, Trockenkräuter sind immer da und ergänzend noch kleine Mengen Sämereien und Haferflocken.

    Laub gibts im Garten und da können sie auch den ganzen Winter grasen.
    das grasen fällt hier leider flach, meine wohnen ja innen und das was ich an wiese finde ist verschwindend gering, leider. ginge es nach mit gäbe es das ganze jahr wiese ad lib. was ich sehe ist das mottchen gerade auf bestimmte dinge extrem abfährt. möhre , mairübchenblätter, petersilie und getrocknete apfelblätter und heu.
    gerade letzteres ist ungewöhnlich für sie, das sie früher ein heumuffel war. seit wir das allgeäuheu füttern frisst sie allerdings schon deutlich mehr, seit ein paar tagen richtig viel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Zum Fibreplex...Unsere Ninis nehmen es freiwillig und rennen auch schonmal mit der Spritze weg

    Wenn ich unseren Innenninis nur Kohlrabiblätter hinlege, dann gucken die mich nach 2 Minuten an und zeigen mir mal wo der Hase langläuft Damit geben sie sich dann leider nicht zufrieden.

    Nach wie vor, kann ich nur unterstützen aktuell mehr Kohl zu füttern bzw sich das ganze Jahr an Saisonfutter zu halten. Wenn du magst schicke ich mal eine Tabelle. Die habe ich mal gefunden und nutze sie um FriFu zu besorgen, das ist wirklich praktisch ^^

    Dani, hast du mal versucht beide getrennt zu füttern? Also zumindest bei den Sachen wie sie unterschiedliches Futter benötigen? Bspw über versch. Spiele o.ä.

    Ich kann Kilian bspw. auf die Buddelkiste setzen und leg ihm was hin. Kessy frisst dann ungestört ihr Zeugs weiter.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  5. #45
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Zum Fibreplex...Unsere Ninis nehmen es freiwillig und rennen auch schonmal mit der Spritze weg

    Wenn ich unseren Innenninis nur Kohlrabiblätter hinlege, dann gucken die mich nach 2 Minuten an und zeigen mir mal wo der Hase langläuft Damit geben sie sich dann leider nicht zufrieden.

    Nach wie vor, kann ich nur unterstützen aktuell mehr Kohl zu füttern bzw sich das ganze Jahr an Saisonfutter zu halten. Wenn du magst schicke ich mal eine Tabelle. Die habe ich mal gefunden und nutze sie um FriFu zu besorgen, das ist wirklich praktisch ^^

    Dani, hast du mal versucht beide getrennt zu füttern? Also zumindest bei den Sachen wie sie unterschiedliches Futter benötigen? Bspw über versch. Spiele o.ä.

    Ich kann Kilian bspw. auf die Buddelkiste setzen und leg ihm was hin. Kessy frisst dann ungestört ihr Zeugs weiter.
    die liste hätte ich gern
    ich hab drei kaninchen, da wirds mit getrennt füttern schwierig, denn mottchen ist wie sagt es taty immer so schön eine futternutte, selbst wenn ich drei haufen hinlegen würde, würde sie grundsätzlich dorthin gehen wo sie nichts fressen soll.
    bei kohl bin ich ja schon bei drei sorten. mehr trau ich mich im augenblick einfach noch nicht, ich füttere ja gerade den spitzkohl an, von dem ich nicht weiß, ob er für den aktuellen matschkot nicht mitursächlich ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das grasen fällt hier leider flach, meine wohnen ja innen und das was ich an wiese finde ist verschwindend gering, leider. ginge es nach mit gäbe es das ganze jahr wiese ad lib. was ich sehe ist das mottchen gerade auf bestimmte dinge extrem abfährt. möhre , mairübchenblätter, petersilie und getrocknete apfelblätter und heu.
    gerade letzteres ist ungewöhnlich für sie, das sie früher ein heumuffel war. seit wir das allgeäuheu füttern frisst sie allerdings schon deutlich mehr, seit ein paar tagen richtig viel
    Lass sie fressen, was sie mag, sie weiss schon, was ihr guttut.

    Hast du einen Salzleckstein? Meine Lilly ist auch Blasenpatientin und sie leckt öfter am Stein, die Salze braucht sie, damit gehts ihr besser.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wenn ich unseren Innenninis nur Kohlrabiblätter hinlege, dann gucken die mich nach 2 Minuten an und zeigen mir mal wo der Hase langläuft Damit geben sie sich dann leider nicht zufrieden.
    Ist alles nur Gewöhnungssache. Meine Nins gucken am Anfang der Wintergemüsefütterung auch was das soll, Wiese wäre ihnen natürlich lieber, aber gibts halt nicht mehr.
    Wildkaninchen haben im Winter auch keinen reich gedeckten Tisch...da müssen sie durch und wenn sie Hunger haben, fressen sie es schon...wenn nicht, müssen sie halt Heu fressen.

  8. #48
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    also heute gabs ja hier auch schon weniger als gestern
    insgesamt

    1/4 apfel
    1 möhre
    6 blätter endivie
    6 blättervom mairübchen
    4 dill
    4 petersilie
    6 chinakohl
    ca 30 gramm feldsalat

    auf gurke und spitzkohl hab ich heute ganz verzichtet. lollo ist ganz gestrichen, den ess ich nun

    und ja ich muss sagen ich finde das für drei kaninchen echt (zu) wenig
    Geändert von Mottchen (02.12.2012 um 16:40 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wenn ich unseren Innenninis nur Kohlrabiblätter hinlege, dann gucken die mich nach 2 Minuten an und zeigen mir mal wo der Hase langläuft Damit geben sie sich dann leider nicht zufrieden.
    Ist alles nur Gewöhnungssache. Meine Nins gucken am Anfang der Wintergemüsefütterung auch was das soll, Wiese wäre ihnen natürlich lieber, aber gibts halt nicht mehr.
    Wildkaninchen haben im Winter auch keinen reich gedeckten Tisch...da müssen sie durch und wenn sie Hunger haben, fressen sie es schon...wenn nicht, müssen sie halt Heu fressen.
    Es liegt eher an der Menge. Unsere bekommen im Sommer keine Wiese
    Einfach weil ich nicht weiß woher und die Alternative war mir bisher nichts. Somit habe ich mich bisher an das SaisonFriFu gehalten.

    Was Blasenkadidaten und Salzlecksteine angeht, stimme ich dir zu. Aber nur bedingt. Unsere Kyla fing damals sogar an, den Putz von den Wänden zu knabbern. Somit haben wir dann doch den Stein wieder reingehangen. Sollte wirklich jmd einen nutzen wollen, möchte ich nur darum bitten einen mit natürlichen Salzen zu nehmen
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  10. #50
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wenn ich unseren Innenninis nur Kohlrabiblätter hinlege, dann gucken die mich nach 2 Minuten an und zeigen mir mal wo der Hase langläuft Damit geben sie sich dann leider nicht zufrieden.
    Ist alles nur Gewöhnungssache. Meine Nins gucken am Anfang der Wintergemüsefütterung auch was das soll, Wiese wäre ihnen natürlich lieber, aber gibts halt nicht mehr.
    Wildkaninchen haben im Winter auch keinen reich gedeckten Tisch...da müssen sie durch und wenn sie Hunger haben, fressen sie es schon...wenn nicht, müssen sie halt Heu fressen.
    Es liegt eher an der Menge. Unsere bekommen im Sommer keine Wiese
    Einfach weil ich nicht weiß woher und die Alternative war mir bisher nichts. Somit habe ich mich bisher an das SaisonFriFu gehalten.

    Was Blasenkadidaten und Salzlecksteine angeht, stimme ich dir zu. Aber nur bedingt. Unsere Kyla fing damals sogar an, den Putz von den Wänden zu knabbern. Somit haben wir dann doch den Stein wieder reingehangen. Sollte wirklich jmd einen nutzen wollen, möchte ich nur darum bitten einen mit natürlichen Salzen zu nehmen
    frag mal fridolin, ich glaube in berlin gibts ne gruppe, die zusammen wiese füttern gehen und wo du gute stellen gezeigt bekommst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also heute gabs ja hier auch schon weniger als gestern
    insgesamt

    1/4 apfel
    1 möhre
    6 blätter endivie
    6 blättervom mairübchen
    4 dill
    4 petersilie
    6 chinakohl
    ca 30 gramm feldsalat

    auf gurke und spitzkohl hab ich heute ganz verzichtet. lollo ist ganz gestrichen, den ess ich nun

    und ja ich muss sagen ich finde das für drei kaninchen echt (zu) wenig
    halte durch
    versuch das erst einmal und sieh dann weiter. gib ihnen zeit und wenn du dann raus hast was es ist kannst du ja auch etwas mehr füttern, sollten sie dir die Haare vom Kopf fressen

    Muss dennoch nochmal loswerden, dass ich endivie nicht gut finde [pers. Meinung]

    Die PN mit den Bildern kommt gleich
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  12. #52
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    was spricht deiner meinung nach gegen endivie? ( der wurde mir empfohlen)
    ich finde den von den inhaltstoffen und auch von der struktur her z,b, besser als diesen glatten spitzkohl, kann mich da aber auch irren.

    anika du pflanzt doch selber sachen an gelle, wie kriegst du es hin, dass da nix schimmelt? ich würde gern fenchelgrün züchten, aber hier schimmelt es immer in kürzester zeit in der erde
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also heute gabs ja hier auch schon weniger als gestern
    insgesamt

    1/4 apfel
    1 möhre
    6 blätter endivie
    6 blättervom mairübchen
    4 dill
    4 petersilie
    6 chinakohl
    ca 30 gramm feldsalat

    auf gurke und spitzkohl hab ich heute ganz verzichtet. lollo ist ganz gestrichen, den ess ich nun

    und ja ich muss sagen ich finde das für drei kaninchen echt (zu) wenig
    Du verstehst das falsch...du sollst nicht die Menge reduzieren, sondern die Sorten.

    Beispiel: Meine Kaninchen bekamen zB. gestern Kräuter und Kohlrabieblätter...davon gibts aber einen ganzen Wäschekorb voll!
    Heute gibts zB. Raps, Senf...wieder einen ganzen Korb voll, dazu ein paar Karotten und ein Stück Futterrübe.
    Das liegt dann den ganzen Tag rum und sie fressen immer wieder kleine Mengen davon...auch besser für die Verdauung.

    Verstehst du, was ich meine? Von der Menge gib ihnen ruhig mehr, einen ganzen Haufen, der lange reicht, aber dafür weniger Sorten.
    So haben sie genug Frischfutter, die Verdauung hat aber nicht mit den vielen Sorten zu "kämpfen".

    @Anika: Klar, hab ich vergessen zu erwähnen, es sollte natürlich ein natürlicher Salzleckstein sein, zB. ein Himalaya-Kristallsalzstein.
    Geändert von hasis2011 (02.12.2012 um 16:49 Uhr)

  14. #54
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    ich hab dich schon verstandenmir ist es eigentlich sowohl von den mengen also auch den arten her schon zu wenig mir blutet das herz wenn ich das so im gehege liegen sehe.
    das problem ist einfach, der eine sagt gib weniger auswahl, der nächste sagt , es sollte eine große auswahl sein, dafür von allem nur ein bischen, der dritte sagt, dass ich das frifu in gänze stark einschränken soll
    und ich versuche einfach aus allen diesen unterschiedlichen richtungen eine für mich richtige rauszufiltern. vermutlich verzettele ich mich dabei auch hin und wieder.

    himalya lecktstein liegt hier auch, wurde von mottchen ne weile lang gut genutzt, seit wochen aber auch garnicht mehr
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #55
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    hasis einen wäschkorb voll? wieviel kaninchen hast du? sorry ich wusste es mal
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    was spricht deiner meinung nach gegen endivie? ( der wurde mir empfohlen)
    ich finde den von den inhaltstoffen und auch von der struktur her z,b, besser als diesen glatten spitzkohl, kann mich da aber auch irren.

    anika du pflanzt doch selber sachen an gelle, wie kriegst du es hin, dass da nix schimmelt? ich würde gern fenchelgrün züchten, aber hier schimmelt es immer in kürzester zeit in der erde
    endivie hat viel wasser. was zwar für blasenprobleme super ist, aber bei matschkot eventuell in die falsche richtung geht.

    wie gesagt wir haben so einen balkonkasten bei uns: myBOX ready

    Ich habe die Pflänzchen nicht vorgezogen sondern die Samen direkt reingetan. Im Sommer steht immer alles in Tontöpfen auf dem Balkon, da klappt das immer super. Die aktuellen eben im o.g. Kasten. Der ist wiederum im warmen Arbeitszimmer und wird mäßig gegossen. Weiß nicht, wie ich das mache Vielleicht durch Ignoranz? Weißt du ich vergesse Pflanzen oft und dann hau ich wieder ne Menge Wasser rein ... Vlt so?
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    hasis einen wäschkorb voll? wieviel kaninchen hast du? sorry ich wusste es mal
    9 Kaninchen, davon 8 Riesen und einen Zwergwidder.

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    was spricht deiner meinung nach gegen endivie? ( der wurde mir empfohlen)
    ich finde den von den inhaltstoffen und auch von der struktur her z,b, besser als diesen glatten spitzkohl, kann mich da aber auch irren.

    anika du pflanzt doch selber sachen an gelle, wie kriegst du es hin, dass da nix schimmelt? ich würde gern fenchelgrün züchten, aber hier schimmelt es immer in kürzester zeit in der erde
    endivie hat viel wasser. was zwar für blasenprobleme super ist, aber bei matschkot eventuell in die falsche richtung geht.

    wie gesagt wir haben so einen balkonkasten bei uns: myBOX ready

    Ich habe die Pflänzchen nicht vorgezogen sondern die Samen direkt reingetan. Im Sommer steht immer alles in Tontöpfen auf dem Balkon, da klappt das immer super. Die aktuellen eben im o.g. Kasten. Der ist wiederum im warmen Arbeitszimmer und wird mäßig gegossen. Weiß nicht, wie ich das mache Vielleicht durch Ignoranz? Weißt du ich vergesse Pflanzen oft und dann hau ich wieder ne Menge Wasser rein ... Vlt so?
    ok ab sofort werd ich meine pflanzen auch ignorieren

    und danke für die liste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    hasis einen wäschkorb voll? wieviel kaninchen hast du? sorry ich wusste es mal
    9 Kaninchen, davon 8 Riesen und einen Zwergwidder.
    ah ok denn in einem wäschekorb voll frifutter würden meine drei kleinen pupsnasen (2-3 kilo kandidaten )ertrinken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    Registriert seit: 30.06.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 527

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich hab dich schon verstandenmir ist es eigentlich sowohl von den mengen also auch den arten her schon zu wenig mir blutet das herz wenn ich das so im gehege liegen sehe.
    das problem ist einfach, der eine sagt gib weniger auswahl, der nächste sagt , es sollte eine große auswahl sein, dafür von allem nur ein bischen, der dritte sagt, dass ich das frifu in gänze stark einschränken soll
    und ich versuche einfach aus allen diesen unterschiedlichen richtungen eine für mich richtige rauszufiltern. vermutlich verzettele ich mich dabei auch hin und wieder.
    Versuche es nicht allen recht zu machen Versuche es deinen Tieren recht zu machen. Als ich vor zwei Jahren nicht mehr weiter wusste, habe ich auf Möhrengrün reduziert und das ne Woche gefüttert, dann Chicoree dazu [1Blatt] und alle 2 Tage ein Blatt mehr und dann wieder gemeinsam ne Woche. Dann die nächste Sorte. Bei der es dann schiefging, die kam auf die Blacklist. So wie bei uns Lollo ... Vlt ist das noch ne Option ... Wenn es an der Vielzahl der Sorten liegt, würdest du das auch merken.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. impfmyxomatose: betroffene bitte melden
    Von stiefelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:10
  2. Erfahrungsberichte Impfmyxomatose
    Von Julia H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:07
  3. Draxxin Erfahrungsberichte
    Von Manuela.St im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •