Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

  1. #81
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nie eine Infusion, wenn sie Nierenprobleme hat?
    Oder nie in den Bauch/Seite.
    Sie hat erst jetzt seit dem Wochenende Nierenprobleme bzw. wurden sie jetzt erkannt
    Also die ersten Probleme kamen vor einer Woche da lief sie komisch. Da war ich das 1. mal beim TA, wir dachten an E.C. haben aber auch überlegt ob es Schmerzen sein könnte, unter Gabe von Schmerzmittel war es rel. schnell besser. Am Sonntag war es dann ganz schlimm, ging aber ebenfalls in ein paar Stunden wieder viel besser (u.a. wieder durch Schmerzmittel) am Montag war ich dann zum Röntgen und da ist das ganzer dann erst wirklich aufgefallen. Vorher hatte sie nie Proleme in der Art, höchstens mal dass sie schlecht gegessen hat und auch das schon Wochen nicht mehr. Wie sie das die ganze Zeit ausgehalten hat ohne dass wir was bemerkt haben, ist mir ein Rätsel!

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Hier ist das Bild meiner Häsin, sie war zu dem Zeitpunkt 17 Wochen alt. Der weisse Punkt ist noch relativ klein, ein Zufallsbefund. Die Lage ist ja ähnlich. Hier ist es eine Verkalkung.

    Hm, ist auch so irgendwie im Bauchraum, so undefinierbar. Aber halt viel kleiner und auch nicht ganz so scharf abgegrenzt, ist nicht so hell wie bei Maja.
    Habt ihr dann was unternommen? Wurde das entfernt oder belassen?

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Das war das erste Röntgenbild. Das zweite vier Wochen später, da ist es noch deutlicher. Ich habe das aber nicht digital und es liegt beim TA. Aber unsere Häsin ist ja noch völlig jung.
    Da der erste TA es in der GM vermutet, soll es raus.
    Bei uns sind leider andere Probleme vorrangig, nämlich eine Zubildung zwischen Lunge und Herz, Verschattung eines Lungenflügels, vielleicht Herzfehler, ... und da ist die Frage, ob sie damit überhaupt operiert werden kann. Das erfahre ich hoffentlich beim Ultraschall in einer Woche.
    Sollte es da grünes Licht geben, wird sie operiert und kastriert.

  3. #83
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Das war das erste Röntgenbild. Das zweite vier Wochen später, da ist es noch deutlicher. Ich habe das aber nicht digital und es liegt beim TA. Aber unsere Häsin ist ja noch völlig jung.
    Da der erste TA es in der GM vermutet, soll es raus.
    Bei uns sind leider andere Probleme vorrangig, nämlich eine Zubildung zwischen Lunge und Herz, Verschattung eines Lungenflügels, vielleicht Herzfehler, ... und da ist die Frage, ob sie damit überhaupt operiert werden kann. Das erfahre ich hoffentlich beim Ultraschall in einer Woche.
    Sollte es da grünes Licht geben, wird sie operiert und kastriert.
    Ach ist auch alles noch ganz frisch! Bei Herz und Lunge wiederum ist ein Ultraschall sehr von Vorteil, das haben wir bei Peter auch gemacht, nachdem auf dem Röbild Wasser in der Lunge festgestellt wurde. Dabei wurde dann auch die Unterfunktion des Herzens festgestellt. Es ist immer was los mit den Kleinen!

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Ich bin ja wegen meiner kranken Häsin auch auf der Suche nach Möglichem und stieß auf diesen Artikel.
    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/se...lit.pdf?hosts=
    Lies mal die Seite 17.

  5. #85
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ich werf jetzt mal ne ganz abstruse idee in den raum, dass beim röntgen unter dem tier aus versehen was gelegen hat, kann nicht sein? also, dass das teil garnicht im tier ist, sondern einfach nur drunter lag? wahrscheinlich völlig abwegig, aber ging mir gerade so durch den kopf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #86
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wegen meiner kranken Häsin auch auf der Suche nach Möglichem und stieß auf diesen Artikel.
    http://www.diss.fu-berlin.de/diss/se...lit.pdf?hosts=
    Lies mal die Seite 17.
    Hm, ist interessant. Es könnte also ein verkalter Tumor o.ä. sein, sowas hat meine TÄ auch schon angedeutet, einzig dass die Umrisse so scharf sind ist dabei etwas verwirrend. Aber da sie Nierensteine hat, ist damit zu rechnen, das auch anderswo Ablagerungen sind.

    Aber so alles versteh ich ehrlich gesagt nicht in dem Artikel

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ulkiges Ding... Je heller etwas im Röntgenbild ist, desto dichter ist es, daher kann man einen Tumor (zB von der Gebärmutter ausgehend) ziemlich sicher ausschließen. Und wenn man sich die Verkalkung der Niere anschaut sieht man, dass die total unscharf begrenzt ist. Dass dieses große Ding so scharf begrenzt ist ist daher wirklich seltsam. Vielleicht hat sich da ein Stein in einem vorgeformten Hohlraum entwickelt, zB in einer Aussackung des Harnleiters...

    Zu allererst habe ich aber auch an eine Steinfrucht gedacht...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  8. #88
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich werf jetzt mal ne ganz abstruse idee in den raum, dass beim röntgen unter dem tier aus versehen was gelegen hat, kann nicht sein? also, dass das teil garnicht im tier ist, sondern einfach nur drunter lag? wahrscheinlich völlig abwegig, aber ging mir gerade so durch den kopf
    So abstrus ist das nicht, zumindest hab ich das auch schon gefragt, aber es liegt ja bei den beiden Aufnahmen anders, dh. als Maja gedreht wurde wurde auch das Teil mitgedreht, kann also nicht unter ihr gelegen haben, ausserdem hats die Tierärztin dann auch ertasten können.
    Wäre zu schön gewesen...

  9. #89
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ulkiges Ding... Je heller etwas im Röntgenbild ist, desto dichter ist es, daher kann man einen Tumor (zB von der Gebärmutter ausgehend) ziemlich sicher ausschließen. Und wenn man sich die Verkalkung der Niere anschaut sieht man, dass die total unscharf begrenzt ist. Dass dieses große Ding so scharf begrenzt ist ist daher wirklich seltsam. Vielleicht hat sich da ein Stein in einem vorgeformten Hohlraum entwickelt, zB in einer Aussackung des Harnleiters...

    Zu allererst habe ich aber auch an eine Steinfrucht gedacht...
    Ja, genau das ist halt für alle so das Problem, das Ding ist eigentlich viel zu scharf umrissen und so hell, dass es was ganz dichtes sein muss. Für einen Stein im Harnleiter o.ä ist es doch glaub viel zu groß - oder? Der Nierenstein ist schon ziemlich groß, aber das andere "Ding" ist dagegen gigantisch

  10. #90
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    irgendwie sieht das aus, sorry wie ein kondom. also von der form her. käme den weichgummi als material in frage, oder vielleicht die verpackung von irgendwas bei der kastra reingeraten ist?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #91
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht das aus, sorry wie ein kondom. also von der form her. käme den weichgummi als material in frage, oder vielleicht die verpackung von irgendwas bei der kastra reingeraten ist?
    Hat Klaus auch schon gesagt Sieht auch ein bisschen aus, wie ein Röntgenbild von nem Body-Packer, der mit Koks gefüllte Kondome geschluckt hat
    Liebe Grüße

    Taty

  12. #92
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht das aus, sorry wie ein kondom. also von der form her. käme den weichgummi als material in frage, oder vielleicht die verpackung von irgendwas bei der kastra reingeraten ist?
    Hat Klaus auch schon gesagt Sieht auch ein bisschen aus, wie ein Röntgenbild von nem Body-Packer, der mit Koks gefüllte Kondome geschluckt hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    könnte sie denn theoretisch mal ein kondom verschluckt haben?
    und was genau fühlt die TÄ - etwas rundes, also eiförmiges mit volumen oder eher was flaches?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  14. #94
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht das aus, sorry wie ein kondom. also von der form her. käme den weichgummi als material in frage, oder vielleicht die verpackung von irgendwas bei der kastra reingeraten ist?
    Hat Klaus auch schon gesagt Sieht auch ein bisschen aus, wie ein Röntgenbild von nem Body-Packer, der mit Koks gefüllte Kondome geschluckt hat
    Selbst meine TÄ meinte das!
    Und nein Emma kommt nicht an Kondome ran und an Koks auch nicht!
    Geändert von .Gast. (10.11.2012 um 20:44 Uhr)

  15. #95
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    könnte sie denn theoretisch mal ein kondom verschluckt haben?
    und was genau fühlt die TÄ - etwas rundes, also eiförmiges mit volumen oder eher was flaches?
    Ne, unmöglich - nicht seit sie bei mir ist und das sind schon über 6 Jahre! Die Frage dabei wäre dann auch, wenn das Ding im Darm wäre, hätten wir dann nicht viel größere Verdauungsprobleme?

    Ähm so genau hab ich das gar nicht nachgefragt. Weiß nur, dass sie gesagt hat, dass sie es auch spüren kann...

  16. #96
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen

    Selbst meine TÄ meinte das!
    Und nein Emma kommt nicht an Kondome ran und an Koks auch nicht!
    Maaaajaaaaaaa
    Liebe Grüße

    Taty

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  18. #98

    Standard

    Könnte es ein Gallenstein sein? Ich hab da leider gaaar keine Ahnung und werf das einfach mal so in die Runde...

    Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

  19. #99
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen

    Selbst meine TÄ meinte das!
    Und nein Emma kommt nicht an Kondome ran und an Koks auch nicht!
    Maaaajaaaaaaa
    Stimmt!

  20. #100
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Könnte es ein Gallenstein sein? Ich hab da leider gaaar keine Ahnung und werf das einfach mal so in die Runde...
    Ich glaub nicht, das die Galle so groß werden kann - oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfangsvermehrung - was könnte es sein?
    Von Lisa H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:09
  2. Schluckauf bei Kaninchen ?? Was könnte das sein??
    Von bummel2004 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •