Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

  1. #41
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ein kleiner, halbwegs stabilder Gummi- oder Dichtungsring würde etwa so aussehen, aber wie (und warum) sollte ein Kaninchen das schlucken? Schlucken Kaninchen überhaupt Festkörper? Ist das ein Riese oder ein mittleres oder ein Zwerg?
    Gummi und Kunststoff hab ich sofort gefragt - obwohl ich nicht wüsste wo der herkommen soll. Maja ist ja im Ninzimmer, somit ist da eigentlich gar nix was die unnötigerweise futtern könnten, aber gut man kann mal was verlieren, aus der Tasche fallen o.ä. aber sowas schließt die TÄ aus. Und ich glaub die Nins würden das auch nicht futtern, kenn ja Hunde die jeden Blödsinn futtern, aber Nins??? Maja wiegt knappe 3kg also ein mittelgroßes Kaninchen.

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Ja, es ist tastbar - die TÄ meinte es ist so wie auf dem RöBild, also fest und oval. Was sie nicht sagen konnte obs im Darm ist oder eben ausserhalb im Bauchraum.
    .. bei Gracy war es tastbar, oval ..ca. 6cm lang ..gleiche Lage
    Und auch wirklich so gut auf dem Röntgenbild sichbar und abgegrenzt? Und vor allem war es in der Mitte weniger dicht als am Rand? Das kommt hier echt nicht gut raus, aber das Orginalbild zeigt das das Objekt in der Mitte deutlich dünner sein muss als am Rand, da kann man die Wirbelsäule nämlich noch durchsehen.

    Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Maja!
    Auf was verkalktes oder Fremdkörper würde ich auch tippen. Hoffentlich bringt ein US mehr Klarheit.
    Schaun wir mal, was ich noch so erfahren kann - ehrlich gesagt machen mir die Nierensteine auch deutlich mehr Kummer, wenn die Nieren nicht mehr tun vergiftet sie langsam und bei Koliken hat sie wahnsinnige Schmerzen!

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wir hatten sowas in der Art bei Bonnie auch mal. Damals war es Fugensand, den er wohl massenweise gefuttert hatte und den wir in seiner Buddelkiste hatten. Allerdings sah das bei uns net so rund aus. Mehr flach und schichtförmig. Aber wer weiss.


    LG
    Ralf
    Hm Sand, hatte ich schon im Zimmer in der Buddelbox, also Spielsand für Kinder. Aber da würde die Form nicht so recht passen und die unterschiedliche Dichte am Rand auch nicht - oder?

    Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
    Also ich denke sie kann niemals schwanger gewesen sein, ich hab sie ja mit 4 Monaten schon bekommen, klar da wäre sie schon gebärfähig, aber Zeus wurde frühkastrier, alle anderen Brüder auch - und dann wäre das Ding ja schon 6 Jahre in ihr und wäre bei der Kastra nicht aufgefallen? Alles sehr seltsam - oder?

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
    Meine Maja ist auch schon immer mit ihrem Frühkastrierten Bruder zusammen. Sie hatte einen versteinerten Fötus im der GM. Es muss ein Zwillig gewesen sein. Trächtigkeit konnte ich zu 100% ausschließen.

    Aber das riesige Teil ist ja von der Lage weder Blase noch GM (zumal deine Maja ja auch kastriert ist)
    Gibt es sonst Symptome?
    Vielleicht macht es Sinn den Urin nach Kristallen zu untersuchen um zu wissen welche Art von Nierensteinen das sind.
    Aber das sieht schon übel aus
    Ein Zwilling - hm, weiß ich nicht, aber da passt auch wieder die Form nicht - also das in der Mitte die Dichte geringer ist wie am Rand - also quasi wie ein verbeultes aufgerolltes Kondom

  2. #42
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Kommt sie denn an Sand ran? Vielleicht hat sich das im Verdauungstrakt angesammelt?!
    Ich hatte teils eine Buddelbox mit Spielsand im Zimmer, die steht aber schon seit Monaten unten im Wohnzimmer bei der 3er Gruppe, weil sie oben keinerlei Interesse mehr hatten...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Schau mal hier die 2 kleinen verkalkten Föten an ...könnte von der Form und Struktur aber passen:

    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein 3-kg Häschen grosse Objekt schluckt. Allenfalls so ein Gummiriemchen, das mal Petersilie zusammen gehalten hat oder so. Aber an einem Stück...? Andererseits, wenn sich z.B. Haare und fasern ansammeln, dann können die schon irgendwann zu einem Objekt verklumpen. Das könnte ich mir eher vorstellen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  5. #45
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    [...]Bei der Kastra wurde etwas im Bauchraum vergessen,[...]
    Ich glaube ich wurde überlesen.
    Das müsste ja theoretisch der TA beantworten können, welcher kastriert hat.
    Wird da bei der OP etwas benutzt was eine solche Form hat?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  6. #46
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    [...]Bei der Kastra wurde etwas im Bauchraum vergessen,[...]
    Ich glaube ich wurde überlesen.
    Das müsste ja theoretisch der TA beantworten können, welcher kastriert hat.
    Wird da bei der OP etwas benutzt was eine solche Form hat?
    Wir hatten Tupfer in der Form aber die würde man nicht so sehen...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Und die tun doch auch weh... siehe Coras Leidensgeschichte.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  8. #48
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Schau mal hier die 2 kleinen verkalkten Föten an ...könnte von der Form und Struktur aber passen:

    Hm, so grob schon, aber die sind hier viel kleiner wie bei Maja, das Ding bei Maja ist ja fast so breit wie ihr Becken - also mind. 5-6cm groß - oder?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Die beiden kleinen waren noch in der GM so ca. 1-2 cm groß.
    Das Größere war aus der gerissenen GM rausgefallen und ist wohl dort gestorben ..deshalb sieht man auch die WS und den Kopf deutlich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  10. #50
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Das mit dem toten Fötus (Zwilling von Maja) liest sich plausibel und schaut auch sehr ähnlich aus (abgesehen von der Größe), aber in der Größe hätte das doch bei Majas Kastra auffallen solllen, oder nicht?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  11. #51
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein 3-kg Häschen grosse Objekt schluckt. Allenfalls so ein Gummiriemchen, das mal Petersilie zusammen gehalten hat oder so. Aber an einem Stück...? Andererseits, wenn sich z.B. Haare und fasern ansammeln, dann können die schon irgendwann zu einem Objekt verklumpen. Das könnte ich mir eher vorstellen.
    Ja, eben die Größe ist kaum vorstellbar, wenns später im Bauch erst größer geworden ist, was soll es dann sein, dass es so gut auf dem Röntgenbild zu sehen ist - es muss was ganz festes sein - ist schon irgendwie verrückt...

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    [...]Bei der Kastra wurde etwas im Bauchraum vergessen,[...]
    Ich glaube ich wurde überlesen.
    Das müsste ja theoretisch der TA beantworten können, welcher kastriert hat.
    Wird da bei der OP etwas benutzt was eine solche Form hat?
    Sorry! Mir und der TÄ fällt dazu halt nix ein, wenngleich es immer noch das wahrscheinlichste ist, dass eben bei der OP ein Fremdkörper reingekommen ist, alles was da verwendet wird wäre eigentlich vom Material her gar nicht sichtbar (Tupfer usw.)

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    [...]Bei der Kastra wurde etwas im Bauchraum vergessen,[...]
    Ich glaube ich wurde überlesen.
    Das müsste ja theoretisch der TA beantworten können, welcher kastriert hat.
    Wird da bei der OP etwas benutzt was eine solche Form hat?
    Wir hatten Tupfer in der Form aber die würde man nicht so sehen...
    Genau meine Rede! Die müssten ja dann irgendwie metallisch sein um so genau sichtbar zu sein. Oder eben was aus Keramik?

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Und die tun doch auch weh... siehe Coras Leidensgeschichte.
    Was ist den bei Cora passiert?

  12. #52
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Die beiden kleinen waren noch in der GM so ca. 1-2 cm groß.
    Das Größere war aus der gerissenen GM rausgefallen und ist wohl dort gestorben ..deshalb sieht man auch die WS und den Kopf deutlich.
    Hm, das bei Maja ist definitiv größer als 1-2cm.

    Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Das mit dem toten Fötus (Zwilling von Maja) liest sich plausibel und schaut auch sehr ähnlich aus (abgesehen von der Größe), aber in der Größe hätte das doch bei Majas Kastra auffallen solllen, oder nicht?
    Eigentlich schon, so groß wie das ist und eben von der Lage her hätte man das unbedingt sehen müssen.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Und die tun doch auch weh... siehe Coras Leidensgeschichte.
    Was ist den bei Cora passiert?
    Da hat irgendein Dödel bei der OP einen Tupfer im Arm vergessen, sie hatte ein paar Wochen recht grosse Schmerzen, totales Rätsel, warum es nicht heilt - und jetzt wurde sie wieder operiert.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  14. #54
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Und die tun doch auch weh... siehe Coras Leidensgeschichte.
    Was ist den bei Cora passiert?
    Da hat irgendein Dödel bei der OP einen Tupfer im Arm vergessen, sie hatte ein paar Wochen recht grosse Schmerzen, totales Rätsel, warum es nicht heilt - und jetzt wurde sie wieder operiert.
    Hm, dh. aber wenn das hier auch so wäre, müsste Maja schon immer Schmerzen haben - oder? Und das seit 5,5 Jahren, glaub ich jetzt auch irgendwie nicht...

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Nee, den Eindruck machte Deine Schilderung auch nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  16. #56
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Nee, den Eindruck machte Deine Schilderung auch nicht.
    ich verstehe das echt nicht! Hab nochmal mit der TÄ telefoniert, sie kann sich das immer noch nicht erklären - selbst wenn etwas bei der OP vergessen wurde, es würde wohl nie so aussehen, entweder es ist was festes, dann passt die Form nicht, oder es ist was weiches, dann dürfte es nie so abgegrenzt und scharf sichtbar sein

  17. #57
    Nika
    Gast

    Standard

    Einer unserer Hunde hatte eine (Wal)Nuss verschluckt, das sah auf dem Röntgenbild ähnlich aus.

    Alles Gute für die Kleine.

  18. #58
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Einer unserer Hunde hatte eine (Wal)Nuss verschluckt, das sah auf dem Röntgenbild ähnlich aus.

    Alles Gute für die Kleine.
    Ja, ne Freundin hat einen Hund (Golden Retriever) der auch absolut alles frisst!
    Aber ich denke ein Kaninchen kriegt ne Walnuß nicht runter, müsste zu groß sein - wobei ich dachte, dass eine Nuss dann komplett durchleuchtet wird - wieso ist die zu sehen?

  19. #59
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Nee, kein Kaninchen würde ne ganze Wallnuss fressen, ich wüsste auch nicht, wie Maja an Nüssen kommen sollte.
    Liebe Grüße

    Taty

  20. #60

    Standard

    Oder hat sie mal Röntgenkontrastmittel bekommen (zur Röntgen- Vorbereitung) und dann wurde nachher doch nicht geröngt und das hat sich da abgelagert?

    Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfangsvermehrung - was könnte es sein?
    Von Lisa H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:09
  2. Schluckauf bei Kaninchen ?? Was könnte das sein??
    Von bummel2004 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •