Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 461 bis 466 von 466

Thema: Welches Strukturfutter für den Winter?

  1. #461
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also ich füttere momentan Grainless Herbs dazu.
    Die Magenprobleme haben sich deutlich verbessert, seit ich nur noch wenig Gemüse (also wenige Sorten) und eben eine Trockenkräutermischung füttere.
    Ich kann mir das ad libitum nicht leisten. Ich habe zwei Zwerge und einen Deutschen Widder (8kg) in Innenhaltung. Und ich mache denen einen Hundenapf voll am Tag.... sobald ich es eingeschüttet und hingestellt habe (nein! Schon während des Tüte aufreißens!!!) springen die mir die Beine hoch und sobald ich es hinstelle, ist es auch schon leer
    Also die stopfen das so richtig in sich rein das Zeug. Ich wechsele zwischendurch aber schon mal die Mischungen. Also es gibt mal dieses Herbs, dann Darmschoner ausm Kaninchenladen oder getrocknete Dinge so ausm Fressnapf... Mal so mal so...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #462
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Kann mir jemand ein Strukturfutter nennen, das auch Blasengrießtiere bekommen dürfen? Nöseberger usw. bestehen ja aus Luzerne.
    Bei Grünhopper gibts ein kalziumarmes für Schweinchen .

  3. #463
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Trofu bleibt Trofu – ein für Blasenpatienten passendes Trockenfutter wirst du nicht finden, da im Kampf gegen die Ablagerungen "viel Flüssigkeit" der Schlüsselfaktor ist. Schlagwörter wie "kalziumarm" finde ich persönlich in der Hinsicht arg irreführend.

    Das Nösenberger ist schon okay, wenn es in geringen Mengen nahrungsergänzend gefuttert wird und bei der Fütterung der Fokus auf frisches Grün gelegt wird.

  4. #464
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Strukturfutter nennen, das auch Blasengrießtiere bekommen dürfen? Nöseberger usw. bestehen ja aus Luzerne.
    Bei Grünhopper gibts ein kalziumarmes für Schweinchen .
    Ich persönlich bin der Meinung, dass bei Blasengrieß alles Trockene kontraproduktiv ist und das Problem verstärken kann.

    Blättriges in rauhen Mengen, ggf. noch extra "nass" gemacht, ist mMn die beste Wahl.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  5. #465
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Er bekommt auch Frisches ohne Ende.
    Nur bekommt er von Dill und Kohlrabiblättern ziemlich Grieß, obwohl ich alles ins Wasser stelle und sich vollsaugen lasse. Das rationiere ich jetzt etwas. Er bekommt das schon, aber nicht mehr täglich in den Mengen, die ihm Probleme machen.
    Salat mag er nicht, wirft er ins Trinken und stampft davon
    Ansonsten bekommt er auch anderes Blattzeug.
    Dadurch, dass ich Kohlrabiblätter und Küchenkräuter, auf Grund von massivem Ausscheiden von harten Brocken, etwas reduziere und er ansonsten mega schleckig ist, such ich halt ne kleine Ergänzung.

    Ich wollte davon auch nicht ne Schüssel am Tag geben. Es soll einfach ein kleines Highlight als Leckerlie sein.
    Geändert von Maren86 (21.04.2013 um 22:49 Uhr)

  6. #466
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Salat mag er nicht, wirft er ins Trinken und stampft davon
    Kluges Kaninchen

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Ich wollte davon auch nicht ne Schüssel am Tag geben. Es soll einfach ein kleines Highlight als Leckerlie sein.
    Das passt schon – bei Leckerliemengen würde ich mir keinen Kopf machen . Und da du ja dabei bist, langsam Wiese anzufüttern und die Menge stetig zu steigern, arbeitest du dem Gries entgegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trockenfutter im winter?
    Von Jasmine im Forum Ernährung *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •