Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #201
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    .... hab gerade gesehen, dass die Tropfen 35% Alkohol enthalten.... ist das ok? Hab beim googeln nix gefunden

    Danke

  2. #202
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 25.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.311

    Standard

    Die kleinen Ampullen vom Vertigoheel sind (meiner Meinung nach) ohne Alkohol. Den Tropfen müsste Ethanol zugesetzt sein. Ich habe sie damals wegen des Alkohols nicht gekauft.

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Tja- da war ich zu voreilig mit dem Kauf (und Öffnen... Mist).

    Bei Ampullen dachte ich, die seien nur zum Spritzen?!

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 25.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.311

    Standard

    Es steht 'Zur Injektion' auf der Verpackung, ich meine aber, dass ich es oral verabreicht habe. Vielleicht meldet sich hier noch jemand dazu. In Vechelde müsste man das aber auch wissen.

  5. #205
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina,

    Leider kann ich Dich per PN nicht direkt anschreiben: könntest Du mir die Dosierung für Vertigoheel per PN schicken? Die Häsin wiegt 1,5 kg
    Wenn ich sie mir so anschaue, glaube ich, dass ihr schwindelig ist... sie bewegt sich sehr vorsichtig im Vergleich zum rumflitzen sonst.
    Wenn Sie angebotenes Fressen nicht mag, schüttelt sie den Kopf, das die Ohren fliegen (macht sie immer so) - und danach schwankt sie leicht.

    Will das nicht vermenschlichen, aber so gehts mir, wenn ich zu schnell aufstehe oder so. Daher drnke ich, vertigoheel wäre sonnvoll.

    Gibt es da unterschiedliche? Hat das Nebenwirkungen?
    Danke!!!
    Ich kann dir leider auch keine PN schicken, da meine Box komplett abgeschaltet ist. Sie hat ihren Füllstand erreicht und inzwischen kann ich auch nichts mehr löschen, da alles wichtig ist. Daher bin ich nur noch per Mail oder bei Facebook per PN zu erreichen, da es dort keine Begrenzungen für PNs gibt. Aber wie Kathy schon schrieb, gleiche Dosierung wie bei Cerebrum oder die Fa. Heel kontaktieren.

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Es steht 'Zur Injektion' auf der Verpackung, ich meine aber, dass ich es oral verabreicht habe. Vielleicht meldet sich hier noch jemand dazu. In Vechelde müsste man das aber auch wissen.
    Ja genau, die Injektionsampullen von Heel sind zur oralen Gabe geeignet und enthalten keinen Alkohol.

    Edit: Gerade eingefallen: Du kannst die alkoholhaltigen Tropfen in einen Eierbecher geben, paar Minuten stehen lassen, so dass der Alkohol verdunstet, so wurde es jedenfalls mir selber mal geraten.
    Geändert von Katharina (06.11.2017 um 21:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Danke!

    @ Meike: hattest du die homöopathischen Mittel auch aus Vechelde? Von Dort hab ich nur Panacur und Vitamin B erhalten. Das Vertigoheel hab ich von Kanninchenwiese bzw
    Hier gelesen.
    Ihr geht es aber zum Glück besser- Umfallen konnten wir nicht mehr sehen, nur noch ab und an leichtes Schwanken.

  7. #207
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich habe mit dem Vertigoheel auch gute Erfahrungen gemacht und in der Online-Apotheke bekommt man es meistens günstiger. Wenn es die us. vet-Version gibt, immer die nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 25.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.311

    Standard

    Nein, ich habe es auch über andere Quellen bekommen. Aber es ist in Vechelde bekannt und man hätte dort mit Sicherheit auch noch etwas zum Verabreichen sagen können.

  9. #209
    Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta
    Registriert seit: 10.11.2007
    Ort: Neuss
    Beiträge: 257

    Standard

    Hallo,
    Ich Klinke mich mal hier mit rein:
    Unser Bruno hat seit letzter Woche auch mit EC zu kämpfen. Er ist ca. 10 Jahre und drüber, hat im linken Ohr seit Jahren Eiter, den wir nie wirklich in den Griff bekommen haben.
    Medikamentös ist er abgedeckt. Seit Montag rollt er auch nicht mehr.
    Aber er liegt einfach auf der Seite und bis jetzt ist keine Besserung zu sehen.
    Das Auge, wo er drauf liegt, haben wir im Moment noch im Griff, aber ich weiß nicht wie lange noch. Sollten wir einfach noch mehr Geduld aufbringen oder wäre es besser, ihn gehen zu lassen. Wir sind bereit mit ihm zu kämpfen.
    Wir füttern ihn 4 x am Tag zu, aber er frisst auch von alleine, schon ziemlich viel.

    Was sagen eure Erfahrungen?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Maritta (08.11.2017 um 20:55 Uhr)
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

    Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

  10. #210
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ist denn sicher, dass es E.c. ist? Bei Eiter im Ohr, wenn dieser bis zum Gehirn vorgedrungen ist, gibt es meistens die gleichen Symptome.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #211
    Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta
    Registriert seit: 10.11.2007
    Ort: Neuss
    Beiträge: 257

    Standard

    Ja, es ist EC, ich könnte genau sehen, wie er am Anfang gescannt hatte und er von Tag zu Tag Schiefer würde.

    Wird diese Situation für ihn besser oder sollten wir ihn gehen lassen.
    Ich bräuchte bitte eure Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

    Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

  12. #212
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Bei E. c. sollte es besser werden, es dauert aber unterschiedlich lange.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #213
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    Ja, es ist EC, ich könnte genau sehen, wie er am Anfang gescannt hatte und er von Tag zu Tag Schiefer würde.
    Das passt aber genau so gut zu einer Innenohrentzündung. Zumal du schreibst, dass das linke Ohr betroffen ist und wie ich sehe, liegt er auch auf der linken Seite. Das würde ich nochmal genau abklären lassen, bevor du irgendeine Entscheidung triffst. Alles Gute für den Kleinen.

  14. #214
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Elaine hatte auch mal eine Ohrenentzündung und dadurch einen ziemlich schiefen Kopf, der immer schiefer wurde und pendelte.
    Also EC lässt sich im Grunde ja nur relativ sicher durch Ausschlussdiagnostik diagnostizieren. Bei Elaine haben wir nämlich die ersten 2 Wochen auch auf EC behandelt, aber es wurde nicht besser. Dann haben wir ihren Kopf geröntgt und die Entzündung gesehen. Erst als es zur EC-Behandlung dazu noch Metacam gab, wurde es schnell deutlich besser. AB bekam sie ja sowieso schon wegen der EC-Behandlung. Die haben wir dann auch trotzdem noch 2 Wochen durchgezogen, denn es kann ja auch gerne mal beides miteinander einhergehen. Aber die Ohren würde ich definitiv bei Kopfschiefhaltung immer gründlich überprüfen lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte auch mal eine Rückmeldung geben. Nach 5 Tagen kam unerwartet eine Verschlechterung: sehr wackelig, kein richtiges Hoppeln, eher kriechen, Futterverweigerung. Natprlich war ich da ein verlängertes WE nicht zu Hause. Mein Freu d zum TA: diesmal noch AB und Päppeln dazu. Leider hat er es nicht hinbekommen und wirde leicht panisch. TA-Praxis hat auf Tierklinik verwiesen. Durch Zufall ist er auf eine TÄ gestoßen, die nach Feierabend in die Praxis kam und Fibi mit zu sich nach Hause nahm (inkl. dem Partnertier). Nach dem WE konnten wir eine deitlich gesündere Fibi abholen. Sie war noch zwei Tage vorsichtig/wackelig aber mittlerweile ist nichts mehr zu sehen- wieder ganz die Alte.
    Gestern waren wir zur Kontrolle- alles gut. Sie hatte nun 10 Tage AB, 15 Vitamin B u d Panacur, dass wir noch zwei Wochen weiter geben. Vertigoheel kam jetzt gar nicht zum Einsatz.
    Wir sind froh, dass es so gut verlaufen ist und hoffen, dass es keine Wiederholung gibt. Die Kastra Ende des Monats wird erst mal abgesagt.... da riet diese TÄ auch erstmal von ab. Erstmal soll sich der Körper erholen.
    LG

  16. #216
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das freut mich wirklich, dass es ihr schon viel besser geht.
    Vertigoheel ist ja auch nur ein Homöopathikum gegen den Schwindel. Vielleicht hätte sie es ja gar nicht gebraucht, weil sie nicht so stark oder gar nicht gerollt hat.

    Ich hoffe sehr, dass das ihr letzter Schub bleibt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #217
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Oh... ich sehe eben erst meine 1000 Tippfehler... ich sollte vorm 2.Kaffee am Morgen nicht so lange mails auf dem handy schreiben- sorry!

  18. #218
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.08.2018
    Ort: Wien
    Beiträge: 1

    Standard

    Hallo liebe Alle,

    mir hat dieses Forum im Jänner 2018 sehr viel Zuversicht gegeben, so möchte ich auch unsere Geschichte mit euch teilen.

    Mein Toby, damals knapp 6 Jahre, hatte über Nacht einen EC-Schub bekommen. Er hatte ein schiefes Köpfchen und wirkte ziemlich benommen. Gleich in der Früh stand ich als erstes vor der Tierarztpraxis mit ihm.
    Die Ärzte hatten auch den Verdacht auf EC und somit konnten wir sofort mit der Behandlung beginnen können. Die Blutanalyse hat diesen Verdacht auch bestätigt.

    So die Therapie:
    Baytril 2,5% täglich. Über Wochen, die genaue Dauer kann ich nicht mehr sagen.
    Panacur 28 Tage
    Neurobion, Vitamin B Komplex, über Wochen
    Renes, die Dauer weiß ich nicht mehr
    In der ersten Woche fuhr ich jeden Tag 2x Mal mit ihm zum Tierarzt, bez. Infusionen, päppeln, durchchecken, einen Tag hat er dort auch verbracht. Ich weiß, viele finden, dass das hin-und herfahren dem Tier noch mehr Stress zufügt, ich habe es aber in dem Fall für richtig gehalten, sowie die Ärzte. Und es hat geholfen. Ich weiß, ich habe alles getan das in meiner Macht steht.

    Die ersten zwei Wochen waren sehr kritisch. Er hat sich eingenässt, musste jeden Tag waschen. Er hatte aber einen riesen Lebenswillen gezeigt.
    In der ersten Woche lag er nur vor sich hin, verkriechte sich in einer Ecke, er fiel um, er rennte gegen Gegenstände weil er sich nicht bremsen konnte.
    In der zweiten Woche wurde es ein wenig besser. Er hat sich auch mit seinem schiefen Köpfchen und mit der Übelkeit zurechtgefunden, er ist immer neben der Wand oder dem Schrank gegangen, wo er sich anlehnen konnte. Seine Partnerin wachte regelrecht über ihn. Sie aß nicht, so lange er nicht gegessen hat. Sie war in einer Ausnahmezustand, so mitgenommen war sie.

    Danach ging es aber bergauf. Sein Köpfchen wurde immer mehr gerade, er hoppelte sicherer, und sah Tag für Tag besser aus. Er wurde wieder dominant, wie zuvor, er hoppelte fröhlich in der Wohnung herum.

    Ich kann sagen, nach 4-5 Wochen haben wir das ganze überstanden.
    Es war sein erster und letzter Schub.
    Unsere Dankbarkeit geht natürlich an die Tierärztinnen und Tierarzthelferinnen in der Ordination.
    Geändert von Anja S. (24.08.2018 um 01:04 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

  19. #219
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Was für ein schöner, mutmachender Bericht. Danke dafür und alles Gute für euch, viel Gesundheit und keine Rückfälle.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #220
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ich habe nun seit über 20 Jahren Kaninchenhaltung auch das erste Mal einen EC Fall. Hatte zwar schon Tiere mit leichter Kopfschiefhaltung aber dieses Mal ist es doch ziemlich schlimm. Hier mal die Vorher-Bilder...auf die Nachher-Bilder hoffe ich noch

    Angefangen hat es am 8.12.. Seitdem behandle ich mich Panacur und VitB Komplex und seit dem 10.12. noch mit Renes Viscum und Baytril 2,5%.

    Dieses Foto ist vom 14.12.18:
    IMG_0217.jpg

    Und dieses hier ist von heute:
    IMG_0229.jpg

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es eher schlimmer wird als besser. Aber ich gebe nicht auf, zumal sie wirklich gut und selbstständig futtert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •