Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #81
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Leo hatte am 14.08. seinen 1. E.c.-Schub. Ich habe es direkt bemerkt und sofort mit der Behandlung begonnen. Cortison hat er auch bekommen, 2 Gaben. Mehr waren nicht nötig.

    So sah er anfangs aus:


    Nach 2 Tagen war der Kopf fast wieder gerade. Er musste dann aber kurzfristig wegen der Zähne eine Narkose kriegen. Danach war der Kopf wieder so schräg, wie auf dem oberen Foto. Nach 5 Tagen war der Kopf wieder gerade, nur wenn er gestresst war, neigte er ihn noch dezent nach links (ist aber, wenn man es nicht wußte, nicht aufgefallen)

    So sieht Leo jetzt aus:



    Vor gut 2 Wochen hatte er einen Spondylose-Schub, gemischt mit den Nachwirkungen von E.c.-da haben wir dann nochmal Cortison gebraucht.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.
    Registriert seit: 19.10.2011
    Ort: Castrop-Rauxel
    Beiträge: 147

    Standard

    Hallo,
    ich war ewig nicht mehr hier im Forum. Es war ja auch alles gut…
    Nun hat es meinen Filou erwischt Seine Hinterläufe sind gelähmt und es bricht mir das Herz.
    Ich sehe aber Besserungen und werde so lange kämpfen bis er wieder gesund ist!!

    Die Bilder machen mir so viel Mut und ich wollte euch dafür danken! Es tut einfach gut zu sehen das alles wieder gut werden kann!
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

  3. #83
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Auch wenn hier länger nciht geschrieben wurde - ich habe den Thread gerade mit Tränen durchgelesen. So schreckliche ANfangsbilder habe ich noch nie gesehen. Und dann - was habt ihr da alle geschafft - RESPEKT!!!!
    Wie toll sehen die Tiere hinterher aus. Wie gut es ihnen geht.

    Da muß ich an Sunny denken. nach ihrem Marderangriff konnte sie nicht mehr aufstehen. Der Kopf lag schief, da die Nerven durchgebissen waren.
    Die Riesennarbe verheilte langsam, der Kopf konnte wieder gehoben werden, Sie mußte aber das Laufen neu erlernen, mit viel Hinfallen u.s.w.

    Heute ist sie mopsfidel.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Hallo, kann auch nach 7 Wochen eine Verschlechterung auftreten? Bisher hatte meiner nur den Kopf zur Seite, und hoppelte normal. Seit heute hat er damit Probleme, ist unsicherer und die Hinterpfoten lahmen etwas.

  5. #85
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Bekommt er denn noch Medikamente?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Bekommt er denn noch Medikamente?
    Ja, seit letzten Dienstag wieder Panacur mit Vitamin B. Cortison bekam er auch 4 Tage und ein anderes Antibiothikum.

  7. #87
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Und AB bekommt er jetzt nicht mehr?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #88
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dann hast du die Behandlung vom ersten Schub also zwischenzeitlich abgeschlossen gehabt? Wie lange denn?
    Es könnte durchaus ein zweiter Schub sein.
    Eine Verschlechterung nach 7 Wochen finde ich ungewöhnlich. Es kommt darauf an, wie lange du insgesamt behandelt hast.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.12.2010
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 166

    Standard

    Erst war nur der Kopf zur Seite gedreht, da bekam er 4 Wochen Panacur, Vitamin B und Baytril 10 Tage. Danach nochmal 7 Tage Baytril, danach einieg Tage Schmerzmittel, seit letzen Dienstag wieder Panacur, für 4 Wochen wurde mir heute gesagt. Das Weibchen hat ihn nachts immer gejagt und gesammelt, bis ich das mal bemerkt habe . Nun wurde sie heute untersucht, ein Tumor wurde gefunden . Donnerstag ist die OP.

  10. #90
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein Das tut mir sehr leid. Ich drücke für die OP ganz feste die Daumen.

    Durch den Stress kann es natürlich zu einem erneuten Ausbruch gekommen sein. Ich drücke dir auch hierbei die Daumen, dass sich schnell eine Besserung zeigt und der Schub schnell überstanden ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #91
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Oh nein Das tut mir sehr leid. Ich drücke für die OP ganz feste die Daumen.

    Durch den Stress kann es natürlich zu einem erneuten Ausbruch gekommen sein. Ich drücke dir auch hierbei die Daumen, dass sich schnell eine Besserung zeigt und der Schub schnell überstanden ist.
    Das denke ich auch, dass durch den Stress eine Verschlechterung eintrat. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird und auch für die OP alles Gute.

    Ich musste meine Kleine auch vor zwei Tagen von den anderen Beiden trennen, weil sie nicht zur Ruhe kam und häufig gejagt wurde. Wir haben bei Amali vor 10 Tagen mit der EC-Behandlung begonnen.
    ... und jetzt musste ich mir auch mal wieder Mut machen. Echt toll, der Thread.

  12. #92
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Alles Gute Carmen
    Ich wünsche euch von Herzen, dass sie es schnell übersteht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #93
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Danke, Kathi.
    Amali ist ja nicht mein erstes EC-Kaninchen. Meine Naomi, hatte auch einen ganz schlimmen Anfall, den wir gut überstanden haben.
    Amali ist wirklich sehr tapfer. Morgen bekommt sie wieder ihre Infusion.

    Sie hat jetzt zu ihren vielen Kosenamen, noch einen dazu bekommen. Sie ist mein tapferes "Einohrhasi". Eigentlich ist sie ja ein Widderchen, aber manchmal stellt sie ihre Öhrchen leicht aufrecht. Seitdem ihr Köpfchen leicht nach links geneigt ist, steht das rechte Ohr, wie eine Antenne, ganz steil nach oben. Das linke Ohr liegt ganz dicht an.
    Fotos folgen ...

  14. #94
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Ich habe keine Fotos von ihr, aber auf Fotos hätte man es auch nicht gesehen . dennoch eine Mutmachgeschichte - meine kleine Hexe hatte mit 7 Jahren E.C. Erst war sie 2 Tage in der TK gewesen, eigentlich zur Gesellschaft ihres Kerlchens, aber war auch nicht ganz fit, und hatte Nierenwertveränderungen. Sie war ein bischen anders, ein klein bischen schien sie den Kopf schief zu halten, beim TA war davon nichts zu sehen - aber dennoch haben sie mir sofort geglaubt und sofort mit der Behandlung angefangen. Es wurde erst einmal schlechter, sie konnte nicht gut laufen, lag mehrere Wochen nur, nässte sich ein, hatte auch Nierenwertveränderungen, war aber immer guten Mutes. Und dann wieder topfit und hat dann noch 2 Jahre ganz gesund gelebt, bis sie an was anderem gestorben ist.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.
    Registriert seit: 01.10.2014
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 111

    Standard

    Vorher: CAM00396.jpg

    Nachher: hasen_lausanne 348.JPG



    Mein Gimli ist am 23.12.12 an E.C erkrankt. Es hat damit angefangen, dass er einfach plötzlich umgefallen ist. Das wurde dann immer schlimmer. Ich habe zu dieser Zeit wirklich eine Woche lang nicht geschlafen, da seine Anfälle soo schlimm wurden und man ihm immer wieder aufhelfen musste oder ihn bei einem Anfall stützen. Er hat dann auch nicht mehr selber gefressen und der TA hat uns keine große Hoffnung gemacht, wir waren kurz davor ihn einzuschläfern =/. Zum Glück hat er durchgehalten! Im Februar 2013 war er bis auf eine leichte Kopfschiefhaltung wieder vollkommen gesund. Heute ist sein Kopf nur noch leicht schief, wenn er Männchen macht.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

    Mahatma Gandhi

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Dieser Thread ist toll und macht mir wirklich Hoffnung.
    Meine Lilly hat seit 4 1/2 Wochen einen EC Ausbruch und ich bin echt manchmal am Verzweifeln
    Das Einzige positive ist, das sie die ganze Zeit selber frisst, dass gibt mir Hoffnung, auch wenn ich keine Verbesserung bis jetzt sehe. Ihr Kopf ist immernoch schief, sie rennt im Kreis (orientierungslos) und sie sieht anscheinend nichts. Das sie nichts sieht macht mir am meisten Sorgen, weil ich große Angst habe das sie blind bleibt.
    Ich hoffe das ich auch bald so tolle Mutmach- Bilder hier posten kann.

  17. #97
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist toll und macht mir wirklich Hoffnung.
    Meine Lilly hat seit 4 1/2 Wochen einen EC Ausbruch und ich bin echt manchmal am Verzweifeln
    Das Einzige positive ist, das sie die ganze Zeit selber frisst, dass gibt mir Hoffnung, auch wenn ich keine Verbesserung bis jetzt sehe. Ihr Kopf ist immernoch schief, sie rennt im Kreis (orientierungslos) und sie sieht anscheinend nichts. Das sie nichts sieht macht mir am meisten Sorgen, weil ich große Angst habe das sie blind bleibt.
    Ich hoffe das ich auch bald so tolle Mutmach- Bilder hier posten kann.
    Melanie, bist du sicher, dass Lilly nichts mehr sieht ?
    Kann es nicht sein, dass sie nur desorientiert rumläuft ?
    Mein Silva ist die erste Zeit auch so panisch und desorientiert vor die Gehegeelemente seines Geheges gelaufen und überall vorgesprungen und gelaufen. Mittlerweile ist er wieder völlig symptomfrei, lediglich bei Stress ( Autofahrten zum TA wegen Zähne dremeln alle 14 Tage ) fängt er wieder an schief zu gucken und zu wanken .
    Durch das Taubheitsgefühl in der Gesichtshälfte und das Kribbeln im Kopf reagieren sie oft deshalb so orientierungslos, weil ihnen das Angst macht. Aber gucken können sie trotzdem
    Ich drücke deiner Lilly ganz, ganz doll die Daumen

    Carmen, auch deiner Amali drück ich die Daumen. Hab das gar nicht mitbekommen

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Hallo Birgit, das Auge was nach unten zeigt kann sie ja sowieso nicht richtig öffnen usw
    Das andere Auge habe ich gestern bei der Medigabe gestestet, in dem ich mit dem Finger Richtung Auge bin erst als ich die Häarchen dort berührte hat sie gezwinkert, deshalb denke ich sie sieht nichts. Bei meinem Pflegi Grummel war das damals genauso und die war blind. Sie wohnt auch seit ein paar Tagen praktisch nur noch in der Käfigunterschale (Klo) ich denke weil sie weiß das sie sich ausserhalb nicht zurechtfindet. Ich hab ihr jetzt ein Pappkartonhaus über die eine Hälfte gestellt das sie sich sicherer fühlt und gefüttert wird halt nur noch im Klo.

  19. #99
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit, das Auge was nach unten zeigt kann sie ja sowieso nicht richtig öffnen usw
    Das andere Auge habe ich gestern bei der Medigabe gestestet, in dem ich mit dem Finger Richtung Auge bin erst als ich die Häarchen dort berührte hat sie gezwinkert, deshalb denke ich sie sieht nichts. Bei meinem Pflegi Grummel war das damals genauso und die war blind. Sie wohnt auch seit ein paar Tagen praktisch nur noch in der Käfigunterschale (Klo) ich denke weil sie weiß das sie sich ausserhalb nicht zurechtfindet. Ich hab ihr jetzt ein Pappkartonhaus über die eine Hälfte gestellt das sie sich sicherer fühlt und gefüttert wird halt nur noch im Klo.



    Ach so, Silva hat nämlich auch nicht reagiert auf Finger schnipsen und wedeln. Hatte da anfangs ja auch gedacht es sind die Augen betroffen.

  20. #100
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Carmen, auch deiner Amali drück ich die Daumen. Hab das gar nicht mitbekommen
    Danke, Birgit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •