Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #41
    Benutzer Avatar von Flavia
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 97

    Standard

    Die Bilder habe ich auch grade echt gebraucht, bei unserer Maus tut sich seit 3 Wochen nur in Minischritten etwas.

    Das mit der Wand hat sich übrigends auch gemacht, immer zwischen Sofa und Wohnzimmerwand, weil sie da gut stehen konnte.

    Ich hoffe sie schafft das und ich kann später auch ein paar Bilder beisteuern.

  2. #42
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Ich drücke Dir die Daumen und Gute Besserung
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Flavia Beitrag anzeigen
    Die Bilder habe ich auch grade echt gebraucht, bei unserer Maus tut sich seit 3 Wochen nur in Minischritten etwas.

    Das mit der Wand hat sich übrigends auch gemacht, immer zwischen Sofa und Wohnzimmerwand, weil sie da gut stehen konnte.

    Ich hoffe sie schafft das und ich kann später auch ein paar Bilder beisteuern.
    Bei meinem Leo hat sich in den ersten 3 Wochen auch wenig getan. Aber der 4. Woche ging es bergauf. Er hat dann wieder selbständig gefuttert und hat nicht mehr gerollt und konnte wieder auf den Pfoten stehen. Danach wurde es immer besser.

    Also einfach weitermachen, das wird schon.

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  4. #44
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Sandra die Bilder sprechen für sich, das ist wirklich wunderbar

    Ich freue mich riesig für Philou

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco
    Registriert seit: 05.07.2012
    Ort: bei Frankfurt
    Beiträge: 364

    Standard

    Wahnsinn!!!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco
    Registriert seit: 05.07.2012
    Ort: bei Frankfurt
    Beiträge: 364

    Standard

    *klopfklopf* Wir holen ihn grad mal ab!

    Ist nämlich unser Beuteschema ...
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

  7. #47
    Sternchenundmoppel
    Gast

    Daumen hoch Wie hast du das geschafft?

    Mein kaninchen leidet auch an head tillt die TA sagt der Hase muss eingeschläfert werden
    Ich gebe nicht auf

  8. #48
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hallo Sternchenundmoppel und herzlich willkommen hier im Forum .

    Ja, E.C. ist eine schlimme Sache, aber es bedeutet nicht das Todesurteil wenn man es richtig behandelt.
    Eröffne doch einfach mal einen Thread über dein Kaninchen im Krankheitsboard.
    Dann kann man dir viel besser helfen

  9. #49
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    EC ist definitiv kein Todesurteil, wie du ja hier im Thread siehst . Wichtig ist, wie Birgit schon schreibt, die richtige und, vor allem, schnelle Behandlung.

    Bekommt dein Kaninchen zur Zeit irgendwelche Medikamente?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    @ Birgit: ich hatte schon PN-Kontakt mit Sternchenundmoppel und hab sie auch bereits auf das Krankheitsboard und unseren Infozettel hingewiesen. Leider hab ich nichts mehr von ihr gehört. Auch meine Fragen bezüglich der Behandlung und eventueller weiterer Symptome wurden nicht beantwortet. Schade, würde gern wissen, wie es dem Tier geht.

    Sternchenundmoppel, falls Du das liest: gehts Deinem Tier besser?
    Geändert von Sandra S. (11.09.2013 um 16:31 Uhr)
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    wow
    wie viel hast du von symptom beginn bis heut an ta, physio usw gezahlt..?

    ich weiß geld spielt da keine rolle usw aber mich interessiert es trotz dem

  12. #52
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    @ Birgit: ich hatte schon PN-Kontakt mit Sternchenundmoppel und hab sie auch bereits auf das Krankheitsboard und unseren Infozettel hingewiesen. Leider hab ich nichts mehr von ihr gehört. Auch meine Fragen bezüglich der Behandlung und eventueller weiterer Symptome wurden nicht beantwortet. Schade, würde gern wissen, wie es dem Tier geht.

    Sternchenundmoppel, falls Du das liest: gehts Deinem Tier besser?
    danke für die Info, Sandra

    @Sternchenundmoppel
    Magst du dich mal melden und einen Beitrag schreiben im Krankheitsboard und erzählen wie es deinem Kaninchen geht ?

  13. #53
    Kenji
    Gast

    Standard

    Echt toll, zu sehen wie sich sowas bessert.

  14. #54

    Standard

    Während Ferkel die letzten Wochen Ec hatten, hab ich vor allem die ersten Wochen immer wieder hier in den Thread geschaut. Nun ist er wieder fit.

  15. #55
    Strolchihasi
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich wurde durch eine FB-Gruppe hierauf aufmerksam.

    Und habe gleich noch ein paar Fragen .

    Unsere 2 Kaninchen (männchen und Weibchen beide kastriert) sind an EC erkrankt . Bei ihr traten allerdings erst 1 Jahr später Symptome auf.

    Er hatte schon mehrere Schübe und seit heute morgen wieder einen. Wir sind gleich in die TK mit ihm und er bekommt wieder das übliche. Bis jetzt sind die Symptome nach 4-5 Tagen dann immer deutlich abgeklungen. Allerdings hat er nach dem 3. Schub eine veränderung im Gangbild er hoppelt etwas schief hinten... es scheint in so weit nicht zu behindern... er hüpft auch das Podest und Häuschen hoch und runter und aus der Kloschale rein und raus ... aber man sieht es geht nichtmehr spurlos vorüber . Von den ersten Beiden Schüben hatte man fast nichts gesehen, bis auf dass er das Schwänzchen etwas schräg hielt .

    Er bekommt nun wieder : Baytril , Vit B Komplex , Panacur

    Laut TK gibt es nichts vorbeugendes, das man geben könnte.
    Man solle nur darauf achten auch viel wässriges anzubieten, damit die Nieren gut gespült werden (Gurke , mal Apfel etc...)
    Er frisst zwar auch im Schub immernoch gut aber ist trotzdem immer ein rechtes Hemd, im Gegensatz zu ihr.
    Nun hab ich schon überlegt ob ich ihm Fertigfutter anbiete, eigentlich bin ich damit vorsichtig seitdem er Blasengries hatte (vor der EC-zeit... wahrscheinlich wegen einem Mineralleckstein --nun weiss ich es besser ), aber vlt bekommt er damit dann wenigstens ein Pölsterchen... Normalerweise bekommen die beiden Heu 24h und Frischfutter.


    Wie werden eure Kaninchen behandelt ? Wie füttert ihr sie auf ? Was kann man für zusätzliche Energiereserven gut füttern?
    Geändert von Strolchihasi (05.02.2014 um 14:42 Uhr)

  16. #56
    Strolchihasi
    Gast

    Standard

    --- Edit eben mal im Forum nachgelesen
    Ich werde heute mal gucken was das Alnatura Regal an Körnern hergibt... Vlt ein paar Sonnenblumenkerne , etwas Amaranth , ein paar gute Flocken...

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123
    Registriert seit: 21.02.2009
    Ort: 27243 Prinzhöfte
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Strolchihasi, ich hab dir eben eine PN geschrieben, damit deine Fragen nicht untergehen.

    Ich hab auch gerade eine ec-Patientin hier, Lenie, ca. drei Jahre alt, hatte im Sommer 2013 bereits einen Schub, der komplett ausgeheilt ist. Am 2. Februar kam dann leider der nächste Schub, sie lag komplett bewegungsunfähig im Außengehege (auf PS bei einer Freundin von mir). Ich hab sie dann zur Intensivpflege mitgenommen, so sah sie am ersten Tag aus:



    Die tapfere Maus hat gottlob die ganze Zeit sehr gut selbständig gefressen. ec-Medis hatte ich alle im Haus, so dass ich gleich Sonntag mit der Behandlung starten konnte (Baytril, Panacur, Cortison und VitB-Komplex).

    Ich denke, der sofortige Behandlungsstart war ausschlaggebend für die schnelle Besserung. Bereits zwei Tage später konnte sie zumindest kurzzeitig und mit Anlehnung wieder aufrecht sitzen.



    Es geht täglich ein kleines Stückchen voran. Zwischenzeitlich hatte sie nochmal einen starken Nystagmus, aber auch der ist jetzt schon wieder verschwunden.

    Die Weidenbrücke ist ihr Lieblingsplatz, die kann sie einfach betreten und verlassen, gibt aber schön Anlehnung an den Seiten.



    Jetzt, nach zwei Wochen, hoppelt sie immer noch etwas steif, kommt ansonsten aber prima zurecht.

    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

  18. #58
    Petra165
    Gast

    Standard Das macht Mut!

    Toll, dass Ihr die Fotos rein gestellt habt, das macht Mut!

  19. #59
    Mag.Doni
    Gast

    Standard Bitte um dringenden Rat

    Ich danke auch allen für die Beiträge über die grauenvolle Krankheit- bei meiner Sunny wurde der Virus im Juli letzten Jahres festgestellt-
    Ich habe sie gemäss der bestehnden Tiermedizin als auch mit homöpath. Mitteln behandelt und aufgepäppelt aber Karfreitag bekam sie plötzlich Anfälle und 7 Tage später hoppelte sie ins Regenbogenland.

    Ihre 3 Kameraden haben sich rührend bis zum Schluss um sie gekümmert und Sunny hat mir, trotz Ihrer 45° Grad Kopfschiefstellung noch meine Tränen abgeschleckt- als Abschieds Bussis...

    Die 3 (2 Männchen und 1 Weibchen)verbleibenden suchen immer noch nach ihr- wurden Gott sei dank negativ auf Parasiten getestet (die Auslöser für Sunnys E.C. Ausbruch waren) -jetzt behandele ich sie 2 Wochen vorsorglich mit Panacur.

    Mein Problem ist, dass Sunny s Männchen Flocki bald wieder ein Weibchen braucht- da dass alleinige Weibchen auch sehr überfordert ist mit dem "Parallelkuscheln"

    Würdet Ihr mir raten lieber vorsorglich die 2 Wochen bis nach der Panacurbehandlung abzuwarten und dann erst ein Wiebchen zur Vergesellschaftung zu holen?

    Ich danke Euch sehr für Euren wertvollen Rat stellvertretend für den trauernden Witwer Flocki

    P.S. Die Fotos zeigen verbleibendes Weibchen beim "Fremdkuscheln mit Witwer Flocki, darunter meine Sunny
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Mag.Doni (06.05.2014 um 11:36 Uhr)

  20. #60

    Standard

    Hallo,

    ich würde dir raten, auch nochmal einen seperaten Thread mit deiner Frage aufzumachen.

    Ansonsten haben diesen Erreger bereits 80% aller Kaninchen in sich. Ich würde sofort ein Weibchen suchen und ggf. halt angeben, dass deine mit einem ECler Kontakt hatten. So hab ich es damals für Paulchen gemacht.

    Liebe Grüße,

    Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •