Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #21

    Standard

    Danke für diesen tollen Tread.... Er macht genau das was er soll !!!!!! MUT und WILLE zu kämpfen... Ich gebe normal nicht schnell auf... aber EC bringt mich zum verzweifeln... Es geht einem soooo sehr an die Nieren das Tier sooo zu sehen das man sich oft die Frage stellt "Wird das wieder" Macht es sinn?" Natürlich würde ich niiiie aufgeben um mein Mädchen zu kämpfen.... doch die Gedanken sind da.... nach diesen Bildern und Ergebnissen hat man Hoffnung!!!!

    DANKE DAFÜR
    ___________________
    Liebe Grüße Yvi
    mit den 2 Plüschpopos ***Sugar***Räuber***und Nanuk***Nala***Ronja***Stevie***im Herzen

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Ich buddel den Thread mal wieder aus, da ich auch grad einen Patienten mit einem ziemlich schlimmen Ausbruch hab. Sehr schiefer Kopf, teilweises Rollen und diese eigenartigen Augenbewegungen. Es ist ganz furchtbar für mich, mein Tier so zu sehen. Und ich wünsche mir, dass es wieder wird. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Mutmach-Beispiele?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  3. #23
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Hallo Sandra,

    zwar ohne Bilder, aber doch sehr informativ durch die Schilderung verschiedener Verlaufsformen.

    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=89637

    Wünsche Dir und dem kleinen Patienten alles Gute und viel Glück


    LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

    ... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit: 23.05.2013
    Ort: Herford
    Beiträge: 68

    Standard

    Dieser Thread ist einfach Gold wert!
    Mein Kaninchen hat auch EC und die Bilder hier machen wirklich Mut!

  5. #25
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.321

    Standard

    ich schubs diesen thread nochmal nach oben, weil ich ihn so großartig finde und ich ihn auch in anderen foren immer mal verschicke an menschen die verzweifelt sind.
    vielleicht wäre es eine idee ihn anzupinnen? dann müsste man nicht immer so lange nach ihm suchen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich habe keine "Vorher-Bilder" von Linus, aber einige Nachher-Bilder. Linus war hinten komplett gelähmt, inklusive der Blase zeitweise. Nach und nach wurde es langsam besser - erst zuckte das Blümchen, dann die Pfötchen und die Blase wurde auch recht schnell besser. Nach einiger Zeit konnte er wieder sitzen und dann auch langsam wieder laufen und später hoppeln.

    Irgendwann habe ich ihn so vorgefunden:



    Er ist alleine hochgehüpft.

    Mittlerweile merkt man ihm nichts mehr an und er flitzt durch die Gegend wie früher, schlägt haken und kann auch wieder Männchen machen.

    Geändert von Gast** (16.10.2015 um 10:03 Uhr)
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich schubs diesen thread nochmal nach oben, weil ich ihn so großartig finde und ich ihn auch in anderen foren immer mal verschicke an menschen die verzweifelt sind.
    vielleicht wäre es eine idee ihn anzupinnen? dann müsste man nicht immer so lange nach ihm suchen?
    Ich hab ihn oben angepinnt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  8. #28
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    Ganz süsser Fratz, Nindscha

    und toll, dass er sich so super erholt hat
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  9. #29
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.321

    Standard

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich schubs diesen thread nochmal nach oben, weil ich ihn so großartig finde und ich ihn auch in anderen foren immer mal verschicke an menschen die verzweifelt sind.
    vielleicht wäre es eine idee ihn anzupinnen? dann müsste man nicht immer so lange nach ihm suchen?
    Ich hab ihn oben angepinnt.
    du bist ein schatz heute erst hab ich diesen thread jemandem im tierforum gepostet, der ganz froh darüber war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Der Thread ist klasse.
    Hätte ich ein E.C.-Kaninchen würde ich hierdurch doch wirklich neuen Mut fassen.

  11. #31
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    Ja ich finde diesen Beitrag auch toll, er macht wirklich Mut.

    EC ist unberechenbar, im Verlauf aber wie man hier sieht auch in der Genesung und das macht wirklich Mut.

    Mein Homer hat es auch geschafft

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Juu
    Registriert seit: 04.06.2011
    Ort: Jüchen
    Beiträge: 202

    Standard

    Hier unser Rocky, E.C ausbruch im Februar. Als ich morgens ging so gegen 10 Uhr war noch alles super, als ich um 12 Uhr wieder kam lag er am Boden und war nur am krampfen, er bekam übrigens schon seit 14 Tagen Panacur und Vitamin B komplex weil er unerklärlich abgenommen hatte.


    Er hat tagelang nur so gelegen, hatte zusätzlich wohl eine Magen-Darm Lähmung, hat gut gefressen aber es kamen trotzdem keine Köttel, der Bauch wurde immer voller und voller
    die ständigen Krämpfe haben die zusätzliche Medigabe und Bauchmassagen sehr erschwert....
    Aber wir haben es geschafft....
    Nach einer Woche

    Heute


    Liebe grüße

    Juu und Rocky

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.03.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 416

    Standard

    Ein toller Thread! Zum Glück hatte ich noch kein Kaninchen, dass an EC erkrankt ist.
    Die Bilder machen wirklich Mut, wirklich super.

  14. #34
    Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2013
    Ort: Saarland
    Beiträge: 90

    Standard

    danke für diesen tread er macht tatsächlich mut denn ich habe gerade ein ec erkranktes nini hier und hoffe das es ihm bald wieder besser geht.
    lg

  15. #35
    Nagerschützerin Avatar von oline
    Registriert seit: 01.07.2012
    Ort: Roth
    Beiträge: 130

    Standard

    Rocky ist ein toller Kerl


    Henriettas Rehabilitation:

    Vor fast 6 Wochen fiel Henny auf die Seite und begann zu rollen. Unser erster EC-Schub! Ich habe sofort mit der med. Therapie angefangen (bekannte EC-Trägerin). Später beim TA waren die Symptome dann weg. Leider wurden sie aber im Verlauf der nächsten Tage schlechter. Hennys Kopf war schief und sie hatte Ataxien und eine ausgeprägte Instabilität der Hinterläufe.

    Die ersten Tage verbrachte sie im verdunkelten Haus und fraß überwiegend Wässriges. Sie nahm sich, was sie fürs Gesundwerden brauchte. Nach einer Woche kam sie raus und ich machte eine interessante Beobachtungen. Henny ging immer wieder (min 6 x täglich) in einen engen Spalt zwischen Gehebebereich und Wand. Sie lief daran vor und zurück - auch rückwärts. Weil es so eng war konnte sie dabei nicht umfallen. Sie legte sich hin und stellte sich auf die Hinterläufe. Nach ca. einer Stunde ging sie zurück ins Haus um sich auszuruhen

    Kleiner Ausflug: Ich habe als Krankenschwester einige Jahre in der Rehabilitation mit Schaganfallbetroffenen gearbeitet. Neben den Lähmungen sind die Wahrnehmungsstörungen die große Schwierigkeit. Beispielsweise treten Körperschemastörungen auf, die zu Verschiebungen der Körperachse führen - Anzeigen sind z.B. Schiefhaltung. Über Wahrnehmungsförderung, z.B. räumliche Begrenzungen (Wand etc.) wird das Körperschema wieder hergestellt. Übrigens kontinuierlich wiederholend...aber mit regelmäßigen Pausen.
    Wäre jetzt natürlich sehr interessant, wie sich EC auf die Hirnphysiologie auswirkt (ob die Kopfschiefhaltung eher durch einen erhöhten Muskeltonus oder durch Körperschemastörungen verursacht wird).

    Also, wir nennen den Spalt jetzt "die Reha". Henriettas Kopf ist seit letzter Woche - 4 Wochen nach dem Schub - wieder gerade. Seither war sie eigentlich nicht mehr "in der Reha"...übrigens auch noch zuvor!!!





    Kaninchen können echt überraschen! Auch/gerade mit EC!

    Viele Grüße, Karoline
    Geändert von Katharina (24.02.2014 um 12:10 Uhr)

  16. #36
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard


    Da wusste Henry echt, was gut für sie ist,
    find das total faszinierend, Karoline ...
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

  17. #37
    Nagerschützerin Avatar von oline
    Registriert seit: 01.07.2012
    Ort: Roth
    Beiträge: 130

    Standard

    übrigens auch noch zuvor!!!
    ...das sollte heißen, noch nie zuvor.

    Vielleicht hat jemand detaillierte Infos zu den Auswirkungen bei EC im Gehirn, also wodurch der head-tilt verursacht wird (Hypertone Muskulatur, Wahrnehmungsstörung)?

  18. #38
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Das ist ja mal ne interesante Geschichte, echt super!

  19. #39

    Standard

    Da kann ich was beisteuern.

    Mein Leo war ja im letzten Jahr an EC erkrankt. Die ersten Wochen waren schlimm, aber wir haben es zusammen gemeistert und jetzt ist er wieder fit wie ein Turnschuh.

    Der Beginn - März 2012 - noch bei der jetzigen 4er Gruppe, also damals 5er Gruppe


    Es hat sich erstmal noch weiter verschlechtert


    nach einigen Wochen hat er sich stabilisiert und konnte wieder hoppeln - April 2012




    noch mal ein paar Tage später


    und wieder draußen im Gehege, allerdings nicht in der alten Gruppe - Mai 2012


    Männchen machen klappt auch wieder


    aktuelle Bilder - wer nicht weiß wie sehr der Kopf verdreht war, sieht es nicht



    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  20. #40
    immer müd... Avatar von 3D
    Registriert seit: 25.02.2013
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.943

    Standard

    echt toll!

    Diese Bilder machen wirklich Mut
    Liebe Grüße, Triple

    Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •