Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    Dankeschön

  2. #182
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Wie lange sollten Baytril, Panacur, Vitamin B und evtl. Novalgin gegeben werden?

    Keine Kopfschiefhaltung, nur Unsicherheit beim hoppeln und springen ( bewegt sich wie "betrunken"), kaum Appetit ( das Essen muss vor die Nase gelegt werden) und sehr viel ruhiger und zutraulicher als sonst. Lässt sich sehr leicht nehmen, was sonst fast nicht möglich war. Bauch ist in Ordnung, wurde geröngt. Aber Blasenschlamm wurde gefunden.

    Danke!
    Baytril 10-14 Tage.
    Panacur, VitB 28 Tage.
    Schmerzmittel eigentlich gar nicht . Wozu?
    Ist es denn sicher EC?

  3. #183
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 07.04.2017
    Ort: Neustadt Donau
    Beiträge: 2

    Beitrag

    Die Bilder machen mir echt Mut dass mein kleiner tapferer Fluffi auch wieder gesund wird

  4. #184
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 07.04.2017
    Ort: Neustadt Donau
    Beiträge: 2

    Standard

    Er mag einfach nicht seine Medizin nehmen. Meine TA hat gemeint Panacur und Vit. B geben und kein AB da das den Darm so angreift, glaubt ihr das reicht aus. Er hat am Letzten Mantag seinen ersten EC Ausbruch... Zum Glück nicht so schlimm es geht ihm auch schon besser. Aber ich hab Angst dass es vielleicht schlechter wird ohne AB

  5. #185
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Das AB wird zwingend (!) bei EC benötigt....!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #186
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir haben kein AB gegeben, weil der Verlauf sehr leicht war.

  7. #187
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen wollen, da ich zu Anfang die Schwere des Verlaufes meist gar nicht abschätzen kann..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #188
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir haben lange darüber nachgedacht, aber Winnie ist alt (11) und hat AB in der Vergangenheit schlecht vertragen. Letzten Sommer war der Schub, jetzt flitzt er wieder. Also "flitzt" ... so wie Rentner mit Arthrose halt flitzen können.

  9. #189
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Meine E.c.-Tiere haben nicht immer AB bekommen, aber je nach Zustand Cerebrum oder Vertigoheel von Heel, dazu Infusionen. Vit-B-Komplex hochdosiert und Panacur wurde immer über mehrere Wochen gegeben, dazu ein gepolsterter Käfig und wenig Licht. Oftmals hat es Wochen gedauert, bis sich eine Besserung zeigte. Die meisten Tiere wurden wieder komplett hergestellt.

    Hier hat april gute Infos zu E.c. zusammengetragen, auch zur AB-Gabe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...31#post2819331
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #190
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ich dachte, ich stelle auch mal Vorher-Nachher-Bilder ein, die letzten hier sind ja schon etwas älter.

    Bei Rockefeller brach im November EC aus. Es begann mit Inappetenz. Bei genauerem Hinsehen scannte er dann am Abend und verhielt sich motorisch eigenartig. Panacur habe ich zum Glück zu Hause und konnte direkt mit der Behandlung anfangen, noch bevor wir am Tag darauf zum Tierarzt gefahren sind. Es ging dann erstmal abwärts, der Kopf wurde so schief wie nur möglich und sein Gleichgewichtssinn versagte komplett. Von den schlimmsten Tagen gibt es keine Fotos. Da wusste man selbst kaum, wo bei ihm oben und unten ist. Auch mit Wänden zu beiden Seiten konnte er sich nicht auf den Beinen halten und lag nur irgendwie verdreht da. Versuche, aufzustehen, endeten mit Rollen. Gefressen hat er allerdings nach der anfänglichen Appetitlosigkeit durchgehend von selbst. Nach ca. einer Woche wurde es dann zumindest nicht mehr schlimmer, und dann ging es nach und nach bergauf, wenn auch sehr langsam und teils kaum merklich.



    Er blieb, auch dank der Ermutigung hier im Forum, in der Gruppe und wurde dort, nach anfänglicher Skepsis seitens der anderen, schön umkuschelt. Ich glaube, das war das Beste, was ihm passieren konnte.



    Jetzt, ein halbes Jahr später, sieht man ihm praktisch nichts mehr an. Seit letzter Woche klettert auch auch wieder rauf in die Schutzhütte. Nur Männchen macht er nicht mehr und er wirkt ab und zu in seinen Bewegungen etwas tollpatschig, was man aber nur sieht, wenn man es weiß.



  11. #191
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Das freut mich sehr für Rockefeller und dich!

  12. #192
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi
    Registriert seit: 08.06.2010
    Ort: 26133 Oldenburg
    Beiträge: 302

    Standard

    Toller Bericht! Schön, dass Rockefeller diese miese Krankheit so gut überstanden hat!

  13. #193
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Super gemacht.
    Da sieht man was es ausmacht, wenn man so schnell wie möglich mit der Behandlung beginnt.

    Weiterhin alles Gute für Rockefeller.

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Hallo,

    Ich hab keine Erfahrungswerte, aber ich wollte mit meiner Frage/meinem Fall keinen neuen Thread aufmachen.

    Unsere Häsin (4) hat seit heute Probleme mit dem Gleichgewichtssinn: mehrfach beim Männchen machen umgefallen, nach Kopfschütteln svhwankt sie.

    Waren beim TA (vechelde): der Allgemeinzustand ist gut, dort merkte man ihr nichts an. Ohren waren ok (ohne Röntgen).
    Haben für 3 Wochen Panacur und 1 Woche Vitamin B bekommen.

    Wir beobachten sie heute natürlichbsehr, aber sie ist ruhiger, vorsichtiger, sitzt an anderen Plätzen als sonst. Frisst, aber vor allem, wenn man es ihr vor die Nase hält. Aber es kommt natürlich noch das „Ich bin beleidigt, weil ich beimTA war“ hinzu.

    Bei den Berichten hier habe ich Angst, dass das nur der Anfang war und es die Tage schlimmer wird. Stressfreie Medigabe wird auch nix...sie frisst keinen Brei oder Leckerlies zuverlässig, so dass ich da die Mengen Medis reinbekomme. Dh. Einmal täglich kurz raus zur Medigabe muss sein :-(

    Mich wundert nun allerdings die kurze Vitamin B-Gabe... da frage ich nächste Woche nochmals nach.

    Für Ende Nov war die Kastra geplant, da man Veränderungen spürt .... jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass wir das jetzt doch noch so lange rausgeschoben haben (im Juli wollten wir es aber nicht, lieber im Herbst. So akut war es nicht).

    Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass es nicht so schlimm mit EC wird und die Medikamente abschlagen.. Sie ist sonst so agil :-(

    Sorry für den langen Text, aber irgendwo musste ich es los werden

  15. #195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    ... ach ja: falls es schlimmer wird: wirklich helfen in einem Anfall kann man ja nicht, oder?
    Wir machen uns Gedanken, wenn sie tagsüber allein ist, wenn wir arbeiten...

  16. #196
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Du bist ja gleich zum TA gefahren, dann schlägt die Behandlung bestimmt gut und schnell an.

    Vitamin-B-Komplex würde ich länger geben, mindestens 3-4 Wochen. Ansonsten sehr viel Ruhe.

    Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung für Deine Kleine.

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Danke

  18. #198
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Hallo Katharina,

    Leider kann ich Dich per PN nicht direkt anschreiben: könntest Du mir die Dosierung für Vertigoheel per PN schicken? Die Häsin wiegt 1,5 kg
    Wenn ich sie mir so anschaue, glaube ich, dass ihr schwindelig ist... sie bewegt sich sehr vorsichtig im Vergleich zum rumflitzen sonst.
    Wenn Sie angebotenes Fressen nicht mag, schüttelt sie den Kopf, das die Ohren fliegen (macht sie immer so) - und danach schwankt sie leicht.

    Will das nicht vermenschlichen, aber so gehts mir, wenn ich zu schnell aufstehe oder so. Daher drnke ich, vertigoheel wäre sonnvoll.

    Gibt es da unterschiedliche? Hat das Nebenwirkungen?
    Danke!!!

  19. #199
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vertigoheel ist ein Homöopathikum und wirkt halt gegen Schwindel. Ich hatte das mal für meine Gehirnerschütterung .
    Im Grunde gibt man davon genauso viel wie auch von Cerebrum.
    Im Übrigen sagten die von Heel mir am Telefon auch, dass man Cerebrum und Vertigoheel ruhig zusammen in eine Spritze aufziehen könnte, damit man nur eine geben muss (wir haben es damals injiziert).
    Geändert von Katharina F. (06.11.2017 um 09:12 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #200
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Und ich würde ihr wohl sicherheitshalber noch Marbo geben. Sollte doch etwas an den Ohren sein, kann man es jetzt vielleicht abfangen. Später wird es ohne Antibiose schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •