Hallo, liebe Kaninchenfreunde,

ich musste heute die kleine, große Plietsch gehen lassen. Sie hatte einen schweren EC Schub und ist mir im Wartezimmer des Notdienstes in den Händen gestorben

Und hier zu Hause habe ich einen 10 - 12 Jahre alten Witwer in Außenhaltung, der im letzten 1/2 Jahr stark abgebaut hat. Er bewegt sich nur noch wenig, ist komplett inkontinent mit kaum noch etwas auf den Rippen. Andererseits frisst er gerne und viel, hat viel mit Plietsch gekuschelt und lässt sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen. Aber aufgrund seines körperlichen Zustandes, der auch lt. TA auf das Alter zurückzuführen ist, bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt den Winter schafft. Ich bin unsicher, ob er eine erneute VG verkraftet, aber will ihn auch nicht alleine lassen - schon gar nicht draußen. Da ich in den letzten Jahren soviele Todesfälle hatte und mich darauf vorbereite, auch meinen heißgeliebten Pantuffel gehen zu lassen, würde ich auch gerne eine Pause mit der Kaninchenhaltung machen. Aber was ist die beste Lösung für Pantuffel bis dahin?
Mir ist das gerade viel zu viel, aber ich sehe meinen einsamen Pantuffel draußen sitzen und muss erstmal Plitschie begraben, sobald die Kinder sich von ihr verabschiedet haben.

Habt ihr Ideen?




Pantuffel