Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

  1. #61
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Bei meinen Eltern hat es damals gewirkt, dass ich gesagt habe, dass ich das Tier dann weggebe. Das wollten sie nämlich dann doch nicht.

  2. #62
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen

    Ich kann dir nur sagen, was sie für Blödsinn macht, wenn ich da bin, da verarbeitet sie dann gerne mal meine Sachen zu Konfetti, verpasst meinen Klamotten ein paar Löcher, frisst Wände und Schränke an, sucht sich unauffällig neue Ecken als Klo, frisst meinen Teppich...
    Sowas machen Kaninchen nun mal.
    Dann musst du dafür Sorgen das sie das nicht kann und alles soweit absichern, das sie trotz allem genug Platz hat.

    Sie ist alleine und unterfordert.

    Und sorry, aber deine Argumente leuchten mir null ein.

    Du bist alt genug um zu wissen, das deine Haltung nicht in Ordnung ist und trotzdem änderst du nichts.

    Was soll man dazu noch sagen?
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  3. #63
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern hat es damals gewirkt, dass ich gesagt habe, dass ich das Tier dann weggebe. Das wollten sie nämlich dann doch nicht.
    Ich glaube, dass das bei meiner Ma nicht ziehen würde - leider

  4. #64
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen

    Sowas machen Kaninchen nun mal.
    Dann musst du dafür Sorgen das sie das nicht kann und alles soweit absichern, das sie trotz allem genug Platz hat.

    Sie ist alleine und unterfordert.

    Und sorry, aber deine Argumente leuchten mir null ein.

    Du bist alt genug um zu wissen, das deine Haltung nicht in Ordnung ist und trotzdem änderst du nichts.

    Was soll man dazu noch sagen?
    Mir ist schon klar, dass Ninchen blödsinn bauen (ohne würde mir auch was fehlen )

    Aber wie soll ich denn bitte meinen Teppich vor ihr sicher? (ich red von der Auslegware in meinem Zimmer).

    Und das ich nichts änder ist nicht war.
    Ich hab nach und nach alles verändert und auch wenn ich dann mal weg war (die Ausnahme) hab ich mein Zimmer umgebaut, damit sie so viel Platz wie möglich hat (hab ich früher auch nie gemacht gehabt). Und jetzt Plan ich sogar einen anderen Käfig, der ihr mehr Platz bieten soll - aber ich kann eben nicht alles auf einen schlag ändern!

  5. #65
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Du bist hier in einem Forum, wo es einem am Herzen liegt Kaninchen artgerecht zu halten.
    Soll heißen:
    Genügend Platz - keine Käfighaltung
    und keine Einzelhaltung

    Nun frage ich mich gerade ernsthaft, was du erwartest?

    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  6. #66
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Du bist hier in einem Forum, wo es einem am Herzen liegt Kaninchen artgerecht zu halten.
    Soll heißen:
    Genügend Platz - keine Käfighaltung
    und keine Einzelhaltung

    Nun frage ich mich gerade ernsthaft, was du erwartest?

    Ich erwarte: Das man hier Hilfe/Tipps bekommt und nicht persönlich angegriffen, ob man sein Tier nicht lieben würde.

    Ich wurde quasi geworben, mit dem Hintergrund, dass man mir Tipps gibt und ggf. bei einer späteren Vergesellschaftung/einem neuen Gehege etc hilft...
    Da war nie davon die Rede, dass ich hier als schlechtester Mensch der Welt hingestellt werde, weil mein Tier (nach böser beißerei) alleine gehalten werden muss und im Käfig ist, wenn ich nicht da bin!

  7. #67
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Ich hab eben einfach ne andere Meinung als du und damit steh ich sicherlich nicht alleine da.

    Und es geht nicht darum ob du ein "schlechter Mensch" bist, denn das kann ich nicht beurteilen.

    Ich sehe hier nicht das du tatsächlich etwas zum guten verändern möchtst, denn ein Käfig ist ein Käfig und da möchte dir sicher keiner einen Tipp geben, wie du den bauen könntest.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  8. #68
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Ich fänd eine Paarhaltung auch schöner - gerade für mein Tier, aber da es unter diesen Umständen nicht möglich ist, versuch ich das beste aus der Situation zu machen!

    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte meine Ma ihr Zimmer geräumt und da würden jetzt mind. 2 Tiere rumhoppeln, aber meine Ma wollte ihr Zimmer nicht räumen.

    Und zu dem Käfig:
    Ein Käfig (von lateinisch cavea) ist ein allseitig geschlossenes Behältnis, dessen Seiten mehr oder weniger perforiert sind. Er kann transportabel oder auch als Gebäude ausgeführt sein.
    Das heißt doch: Egal in welcher Größe ich ein Gehege baue, es bleibt ein Käfig und wenn man jetzt ganz kleinlich wird, ist auch ein Zimmer ein Käfig für die Tiere!
    Und ich persönlich finde einen Käfig als Rückzugsmögichleit auch nicht verkehrt!

  9. #69
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Gut, ich bin raus.
    Schulterklopfen für nix mach ich nich.

    Ich wünsche deinem Kaninchen von Herzen genug Platz und ein Partnertier, denn auch hier bin ich der Meinung, das du völlig falsch liegst.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  10. #70
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Gut, ich bin raus.
    Schulterklopfen für nix mach ich nich.

    Ich wünsche deinem Kaninchen von Herzen genug Platz und ein Partnertier, denn auch hier bin ich der Meinung, das du völlig falsch liegst.
    Ich erwarte keine Lobeshymnen - ich wollte nur einen Ratschlag aus diesem Thema, wie ich das anstellen könnte!

    Und ja, ich hoffe auch, dass sie den Tag noch erlebt, indem wir zusammen eine Wohnung unsicher machen und sie viel Platz bekommt und vorallem mind. 1 weiteres Ninchen dazu!

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Hast du deiner Mutter mal diesen Infozettel gezeigt: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

    Vllt. hilft sehen/selber lesen eher als wenn man ihr das nur erzählt. Einen Versuch wäre es zumindest wert

  12. #72
    mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene
    Registriert seit: 08.09.2009
    Ort: Brandenburg
    Beiträge: 353

    Standard

    Den Rat einfach dein Zimmer Kaninchensicher machen ist eigentlich der einzig logische (da du ja ein Platz für ein größeres Gehege wolltest) - und diesen willst du ja auch nicht umsetzten.
    Aus Gründen die nicht verständlich sind...

  13. #73
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    corina,
    ich habe ja die fotos deines zimmer gesehen, die du im thread "mein kaninchen friert" auf seite 3 hochgeladen hast. das ist schon schwierig das zimmer kaninchensicher zu machen, zumal der käfig ja auf einer art kommode steht und du immer die lange brücke benötigst um sie herauszulassen.

    daher kann man auch nicht so einfach mal gehegeelemente vor den käfig stellen, so wie ich dir das da schon vorgeschlagen habe

    aber laß dir nochmal alles genau durch den kopf gehen, ob man nicht den käfig bzw. die unterschale doch irgendwie unter deinen schreibtisch stellt oder links daneben und dann elemente drumherumstellt, so daß du nur über die elemente steigen mußt, wenn du dich an deinen schreibtisch setzt.

    wäre das machbar ?

  14. #74
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Den Rat einfach dein Zimmer Kaninchensicher machen ist eigentlich der einzig logische (da du ja ein Platz für ein größeres Gehege wolltest) - und diesen willst du ja auch nicht umsetzten.
    Aus Gründen die nicht verständlich sind...
    Sag mir wie

    Also das ich Ecken sichern kann und Kabel usw. ist vollkommen logisch (da hab ich auch selbst Ideen). Aber wie sicher ich meinen Teppich (ist Auslegware) - fänd es unschön, wenn sie mir Löcher in den Teppich futtert, vorallem ist das ungesund!

  15. #75
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Hast du deiner Mutter mal diesen Infozettel gezeigt: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

    Vllt. hilft sehen/selber lesen eher als wenn man ihr das nur erzählt. Einen Versuch wäre es zumindest wert
    Der Tipp ist gut
    werd ich ihr mal zeigen...

  16. #76
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    corina,
    ich habe ja die fotos deines zimmer gesehen, die du im thread "mein kaninchen friert" auf seite 3 hochgeladen hast. das ist schon schwierig das zimmer kaninchensicher zu machen, zumal der käfig ja auf einer art kommode steht und du immer die lange brücke benötigst um sie herauszulassen.

    daher kann man auch nicht so einfach mal gehegeelemente vor den käfig stellen, so wie ich dir das da schon vorgeschlagen habe

    aber laß dir nochmal alles genau durch den kopf gehen, ob man nicht den käfig bzw. die unterschale doch irgendwie unter deinen schreibtisch stellt oder links daneben und dann elemente drumherumstellt, so daß du nur über die elemente steigen mußt, wenn du dich an deinen schreibtisch setzt.

    wäre das machbar ?
    Schön, dass du mein Problem verstehst
    Ich versuch das hier wirklich iwie dem Kaninchen anzupassen... Aber das ist nicht soo einfach machbar.

    Was ich schon mehrmals - wenn ich mal nicht da bin - gemacht habe, dass ihre Leiter in einem Auslauf mündet. Dann hat sie den Käfig plus den Auslauf (sind wie die Gitter Elemte, nur eben Gartenfest).

    Ich hab eben das Problem, dass ich nicht unbedingt meine Zimmertür zubauen sollte (ich kann ja auch mal schneller rausmüssen und meine Ma muss hier durch zum Wäsch aufhängen). Ich hoffe also, dass ich ggf ein Auslauf anbringen kann, wenn ihr Käfig auf die andere Seite zieht.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Corina, hast du nochmal über die Idee mit dem Hochbett nachgedacht, dass du der kleinen maus und ihrem Zukünftigen dann praktisch ein gehege darunter bauen könntest? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

    Hier will dir keiner etwas Böses, aber es ist nunmal ein Forum, wo sich Menschen für artgerechte Kaninchenhaltung einsetzen und da sbedeutet nunmal, dass es mindestens 2 Tiere sein müssen, damit sich Kaninchen wohlfühlen, daher kann ich es schon verstehen, dass einige deutlicher werden-dennoch will dir keiner etwas böses!

    Hochbett wäre doch eine super Möglichkeit,oder? PVC über deinem teppich ginge nicht? Hab ich auch gemacht-bei Auszug nimmste den einfach raus und schmeißt ihn weg
    Wäre das nichts? Und ich würde die Tür einfach absichern und irgendetwas daran kleben, z.b. etwas Teppich oder so. Absichern kann man z.b. auch die Füße vom Bett, damit sie nicht dran knabbert.

    ich bin immer noch gern bereit, dir bei eienr möglichen VG zu helfen, also lass es uns in die hand nehmen und eine Läsung für Chino und dich finden :-)
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  18. #78
    mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene
    Registriert seit: 08.09.2009
    Ort: Brandenburg
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Den Rat einfach dein Zimmer Kaninchensicher machen ist eigentlich der einzig logische (da du ja ein Platz für ein größeres Gehege wolltest) - und diesen willst du ja auch nicht umsetzten.
    Aus Gründen die nicht verständlich sind...
    Sag mir wie

    Also das ich Ecken sichern kann und Kabel usw. ist vollkommen logisch (da hab ich auch selbst Ideen). Aber wie sicher ich meinen Teppich (ist Auslegware) - fänd es unschön, wenn sie mir Löcher in den Teppich futtert, vorallem ist das ungesund!
    Leg pvc drüber - so habe ich das in meinem Studentenzimmer auch gemacht

  19. #79
    Shyangel
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra

    Das mit dem Hochbett in der Größe klappt nicht... Dann hab ich zwischen Bett/Kaninchenkäfig und Schreibtisch 30 cm - da könnte ich nicht mal mehr sitzen!

    Ich bin auch für Artgerechtehaltung (Habe meinen Nachbarn zwei Ninchen eingeredet und das sie den Zoo"Fachgeschäft"Käfig nicht nutzen - sie haben einen Eigenbau im Schuppen).
    Aber ich scheiter halt bei mir zum Einen an dem begrenzten Platz und zum Anderen an der Zustimmung meiner Ma!

    Ich weiß, das klingt jetzt schon wieder komisch, aber wie mach ich die PVC Kanten anknabber sicher (müsste es ja um die Möbel drumrum legen...)

    Und das ist super lieb von dir, wenn ich meine Ma iwann weich genervt habe (ich bete ja noch), komm ich/wir auf das Angebot sehr gerne zurück

  20. #80
    mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene
    Registriert seit: 08.09.2009
    Ort: Brandenburg
    Beiträge: 353

    Standard

    Wenn du einen pvc auslegst packst du dann entweder die Möbel rauf (also einen teil unterschieben - dafür kann man ja mal den Schrank ausräumen). Wenn das nicht geht dann kannst du das mit einer Holzleiste machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nest bauen?
    Von Schneeflocke im Forum Verhalten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •